TESO Beta mecker Thread

Ich hab vor einigen Wochen in der Beta mitgemischt und dachte mir „Super, das Spiel schaut fast fertig aus“. Paar Bugs waren vorhanden, aber der Release war ja noch in weiter ferne.

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen in einem anderen Spiel gewesen bin, habe ich mir dieses Wochenende einen neuen Charakter erstellt und muss sagen, dass sich an den Fehlern fast nichts getan hat. Das Problem bei der Sache ist, dass das Spiel in zwei Wochen startet und meine Begeisterung dafür dann doch sehr abgenommen hat.

-Quests lassen sich teilweise nicht abschließen, weil die NPCs nicht spawnen, man mit den Questitems nicht interagieren kann (z.B. Restoring the Guardians) oder Events nicht richtig beendet werden. Bei einem Spiel, was keine zigtausend Quests hat sehr ärgerlich.
-Ich werde stellenweise immer noch durch die Welt katapultiert
-Mobs setzen sich ohne Grund zurück (Ist mir vorher nicht aufgefallen)
-Man kommt oftmals nicht mehr aus dem Gespräch raus, wenn man mit einem NPC gesprochen hat (nur durch reloadui).
-Die Änderung mit dem Startgebiet macht die Story und das Questerlebnis meiner Ansicht nach kaputt. Wenn man sich in dem Spiel auskennt, findet man die Insel zwar irgendwie. Aber die vorherige Lösung fand ich einfach besser.

Ich habe die Bestellung jetzt erst einmal storniert. Ich hätte mit dem Preis absolut keine Probleme gehabt, wenn man zumindest sehen würde, dass sich in dem Spiel etwas tut. Aber ich merke keinen Unterschied zu dem Beta-Status von vor ein paar Wochen und dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.

Wenn die Bugs erst einmal weg sind, wird das Spiel sicherlich super und ich lege es mir auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs leider über den offiziellen shop bestellt und es wurde shcon abgebucht. nun kann ich nichtmehr stornieren.



wenn es so rauskommt ( in schon 2 wochen) wie es jetztg ist, dann werde ich keine woche spielen.
 
Die Rassen sind ein Graus. Klar kann man sagen es ist halt Elder Scrolls, aber dennoch. Die menschlichen Rassen sehen zu 90% gleich aus und haben auch fast alle die gleichen Anpassungsoptionen wie Frisuren und Tatoos. Die Echsen und Katzen sehen wie Menschen mit Tierköpfen aus.
Da war die Rassenauswahl bei SWToR besser und ich dachte damals die sei nicht zu unterbieten.

TESO ist endlich mal wieder ein MMO für mich, wo mir die Rassenauswahl sehr gut gefällt. Bei GW2 und FF14 begeistert mich bspw. keine Rasse wirklich.

Und die Argonier, Orks und Khajiit hätte man in der Tat mal redesignen können. Ist ja z.B. auch in Dragon Age II mit den Kunari passiert. Oder nimm meinetwegen die Klingonen aus Star Trek

Von welchem Redesign der Klingonen sprichst du? Dem von der ersten Serie zur zweiten oder dem neuem Design von "Into Darkness", wo wir nun Weltraum-HdR-Orks im StarTrek Universum haben?

Jedoch sehe ich bei TES keinen Grund das Desgin der Rassen plötzlich umzukrempeln, nur weil ein paar Hansel es nicht "abwechslungsreich" empfinden. Ich glaub, da würde man mehr Fans der Reihe verlieren als neue Fans hinzuzugewinnen.
 
TESO ist endlich mal wieder ein MMO für mich, wo mir die Rassenauswahl sehr gut gefällt. Bei GW2 und FF14 begeistert mich bspw. keine Rasse wirklich.

Was gefällt dir denn an der Rassenauswahl? Im Prinzip hast Du nur Menschen und jede Rasse hat eine andere Auswahl an Hauttönen. Dann gibt es noch Menschen mit großen Zähnen und Menschen mit Echsenkopf und Katzenkopf.

Vermutlich läuft es darauf hinaus: Ich spiel eh immer nur Mensch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekterweise müsste man hier von humanoiden Rassen sprechen und nicht von Menschen, da es sich de facto nicht bei allen um Menschen handelt.

Aber seis drum. Geschmäcker sind eben verschieden. Dir scheinen eben die Rassen in GW2, die nebenbei gesagt auch alle humanoide Rassen sind, besser zu gefallen. So isses nu ma.
 
Es gibt halt mehr Variationen bei den Rassen. Da hast Du mit Norn und Menschen zwar auch zwei ähnliche Rassen, aber da hast Du immerhin noch Frisur und Tatoo Unterschiede, etwas das ESO halt fast nicht schafft.
 
dafür sehen die Chars in Gw2 von der Optik her mal wesentlich schlechter aus wenn ich mir diese Kastenförmigen Norm Männer angucke oder Menschen Mädels die alle aussehen wie Puppen und selbst mit der erweiterten Optik Einstellung holt man da nicht viel raus
oder wie viele Frisuren haben die Asura 6? wo von eine auch noch glatze is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gefällt dir denn an der Rassenauswahl? Im Prinzip hast Du nur Menschen und jede Rasse hat eine andere Auswahl an Hauttönen. Dann gibt es noch Menschen mit großen Zähnen und Menschen mit Echsenkopf und Katzenkopf.

Vermutlich läuft es darauf hinaus: Ich spiel eh immer nur Mensch ...

Was mir an der Rassenauswahl gefällt? Hm! Wahrscheinlich, dass es die TES-Rassen sind, dass sie gut umgesetzt wurden und mir sie halt einfach gefallen (wirklich schwer das genau zu deuten, wäre genauso schwer dir erklären zu müssen warum meine Lieblingsfarbe grün und nicht blau wäre)? Sie sehen auch nicht aus wie aus einem Comicbuch entsprungen. Die überzeichneten Rassen/Völker aus vielen anderen MMOs gehen mir sogar langsam auf den Sack.

Und nein, ich habe in der Beta keinen Menschen, sondern die meiste Zeit einen Khajit gespielt.

Es gibt halt mehr Variationen bei den Rassen. Da hast Du mit Norn und Menschen zwar auch zwei ähnliche Rassen, aber da hast Du immerhin noch Frisur und Tatoo Unterschiede, etwas das ESO halt fast nicht schafft.

Oh, es gibt Variationen in GW2. Und ich finde sie allesamt hässlich. Ok, die Menschen und Norn sehen halt aus wie Menschen, aber der Rest ist hässlich wie die Nacht für mich. Da bringen einem diese "Variationen" auch nichts. Übrigens hat man wieder die Standartauswahl zwischen: Mensch, mini-Würstchen mit Superhirn, hässlichen Buckligen inklusive Bildungslücken und Aggressionsproblemen und naturverbundenen Wesen. Wirklich eine noch nie dagewesene Rassenauswahl in einem MMO. Standart-MMO/RPG-Klischees, ahoy.

Und wenn das nicht genug wäre, kann man dann in der Charaktererstellung nichtmal "normale" Menschen erstellen. Die (die männlichen wie weiblichen Chars) sehen allesamt aus wie 20 jährige Models, die gerade aus einem Beauty-Salon gekommen sind. Na, super.


Edit fragt: Was hast du eigentlich zu UO-Zeiten gemacht, da gab es doch nur Menschen zu Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja vor allem um die Auswahl an sich
 
Kleine Frage am Rande, wo hier doch so viel los ist. Kann es sein das die das Balancing auf der Startinsel etwas... merkwürdig gestaltet haben? Kommt mir so vor als wäre mehr als ein Gegner gleichzeitig zur Zeit ziemlich lebensgefährlich.
 
ich konnte meinen neuen char nicht spielen weil mein insel npc defekt war und man mit dem tutorial equip keine chance mit den quest hatte

aber wo wir gerade meckertread sind ^^ copy und paste für die ohne forum account

die amys/englänger heulen atm rum weil die leute auf einem mega eu server nicht englisch sprechen - gestern auch nette whisper (böser nazi usw) bekommen weil ich im deutschen kanal deutsch sprach und die die amys/engländer zu blöd waren in den chatoptionen haken rauszunehmen

komisch das man sich immer bei den deutschen beschwert bei den mega servern ^^ die franzosen und russen werden in ruhe gelassen ^^


EU MEGA SERVER PROBLEM: PLAYERS NOT USING ENGLISH IN CHAT
Tahnor Sanguine's Tester ✭
March 14 edited March 14 in Sanguine's Section
I understand that there are advantages playing on one EU mega server. But I REALLY hope that you will come up with a solution to the huge language problem that we are dealing with right now on the EU server.

The chat is completely flooded with German language. This is REALLY disturbing for us who don't understand German.

On one hand some people are not comfortable using the English language. Non-native English speaking players could experience a problem having to communicate in English. (My English is not perfect, but I don't care, but I know that many people actually feel embarrassed communicating in English).

On the other hand, now the chat is a mess. I wish I could turn it off, because it is very annoying to see the huge amount of incomprehensible messages.

Possible solutions:

- Different chats for different languages? (I saw something about this here in the forum, but obviously it's not working or players are not using it? Anyway, the problem persists when grouping. I started a dungeon with a random group, and they were all writing in German... Not that funny for me...)

- Language specific servers?

- Ask people to please chat in English?

Of course I have nothing against German. I simply don't understand it. :-)


http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/58835/eu-mega-server-problem-players-not-using-english-in-chat#latest
 
Tja, Spieler
Auf "normalen" internationalen Servern wie in SWG war es usus (und auch eine Frage der Höflichkeit) englisch zu nutzen.
Dennoch ist es gerade in einer Beta ziemlich dämlich sich zu beschweren wenn Leute in ihrer eigenen Sprache den Chat nutzen.

Dafür, dass jeder sein eigenes Ghetto bekommt ist eh gesorgt.

How will the social engine work on the Megaserver? Will players be able to choose multiple options, including preferred language, roleplaying and so forth?

Things can change during game development, and this was one such feature that has evolved over time. We have put a focus on connecting those who have similar interests through friending, guilds, and zone chat channels. At launch, when you log in, the game will select your zone instance based on your friends (in your friends list) as and your guild affiliations. You will be able to play in any language you wish on either Megaserver, as there are chat channels for English, French, and German in every zone – and your game is user-settable to whichever language you prefer as well for game text and NPC voices. Over time we will be adding more features to the social engine so that you can further refine the types of people you want to be placed into the world with.
http://www.zam.com/story.html?story=33999
 
Der /Zone Chat ist "Multilingual" Die englischsprechenden Spieler meinen allerdings, dass man darunter "only English" versteht.

Man hat aber die Möglichkeit einen entsprechenden Channel in Französisch, Deutsch oder Englisch zu joinen. Das Problem dabei ist:

-Man muss ihn manuell joinen
-Keiner weiss davon
-Englisch sprechende wissen nicht, das es für sie auch einen spezifischen Channel gibt.

Auf EU/Ebenherzpakt wird der Channel einigermassen genutzt, aber das auch nur, weil konstant Werbung dafür gemacht wurde....

Lustig wird's übrigens dann, wenn unsere russischen, türkischen und nördlichen Kollegen auch mitmischen. Die haben keinen eigenen Channel

Aber es wurde ja bereits angekündigt, das System verbessern zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wenn die server international sind und das spiel nichtmal auf deutsch gab wie bei swg okay ^^

aber wenn es ein eu server ist und man extra den dafür ausgewiesen deutschen allgemein chat nutzt find ich komisch sich zu beschweren besonders trauen die sich ja nur an die deutschen die franzosen und russen werden in ruhe gelassen ^^
 
Wenn du im deutschen Zonenchat schreibst, wird sich niemand beschweren - und ich habe das auch noch nie erlebt - dass du das in deutscher Sprache tust.
Wenn du im ganz normalen Zonenchat schreibst, solltest du das auf Englisch machen, da dies die Sprache ist, die wohl, neben der eigenen Muttersprache, von den meisten Menschen in der EU gesprochen und verstanden wird. Ich kann die Leute durchaus verstehen, wenn sie sich darüber beschweren, dass der Zonenchat mit Deutsch zu gekleistert ist, zumal man vergleichsweise sehr wenige andere Sprachen darin findet.

Was ich sagen will: einfach den deutschen Channel joinen und gut ist.

Und als Nachtrag: Jemand, der nicht dem deutschen Channel beigetreten ist, kann da auch nicht mitlesen und wird dich so also naturgemäß auch nicht blöd von der Seite anmachen, wenn du auf Deutsch schreibst.
 
Die Argumentation
The chat is completely flooded with German language. This is REALLY disturbing for us who don't understand German.

kann man aber auch für jede andere Sprache bringen. Selbst für Englisch. Aber es gibt ja teilweise schon die angesprochenen Sprachchannels.
 
Wenn du im deutschen Zonenchat schreibst, wird sich niemand beschweren - und ich habe das auch noch nie erlebt - dass du das in deutscher Sprache tust.

doch ganz viele böse leute aber reporten bringt ja in der beta nix ^^

und in der eu mag ja vieleicht englisch hauptsprache sein aber erzähl mal das dem franzosen in frankreich usw ^^

und es gibt immer noch leute die kein englisch können weil sie damals auf der schule russich statt englisch gelernt bekommen haben
 
Nö hast Du nicht

Doch, hab' ich schon.

Kleiner Tipp: Deine direkte Frage an mich (bezüglich der Rassenauswahl) habe ich direkt am Anfang meines Beitrages zitiert. Und dort beantwortete ich die Frage (damit meine ich natürlich die Frage, die du an mich gerichtet hattest, nicht zu verwechseln mit Fragen, die du nicht an mich gerichtet hast und die ich auch nicht zitiert habe). Natürlich ist das sehr schwer auszumachen und ich verstehe, dass du damit überfordert warst. Aber dazu ist man ja da, um sich gegenseitig zu helfen!
 
Zurück