TESO Beta mecker Thread

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Abend


Ich bin gerade etwas angekotzt von der Beta... irgendwie hab ich folgende Probleme, die mir so extrem den Spielspass verderben. Das Spiel soll wirklich in 2 Wochen released werden ?
Wenn ja ist es aktuell nicht der live-patch auf dem beta Server oder es wird ein riesen Flop.

1.Jegliche Anfangsquests gehen nicht richtig. Questrelevante Sachen spawnen nicht und man muss wenn es überhaupt geht xxxx mal reloggen.
2. DIe meisten Mobs die ich treffe sind verbuggt und stehen aufeinmal xx meter neben mir oder hinter mir etc.
3.Viele Gegner sind so komisch skaliert das sie mich mit 1-2 hits töten. Andere machen mir garkeinen Schaden.
4. Viele automatische quests laufen nicht von alleine weiter. Ich muss ( keine ahnung was machen) damit ich folge quests annehmen kann

5. FPS Einbrüche.. Mal habe ich 60-90fps ausserhalb von Städten, mal hab ich in der Stadt nur 20-30fps. Es schwankt so extrem trotz sehr guter Hardware.



Ich bin gerade wirklich entäuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der letzten Beta hatte ich zumindest konstant 30 FPS mit maximalen Grafikeinstellungen. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Auch die Quests haben eigentlich ganz gut funktioniert, nur waren noch nicht alle Texte vertont.
 
FPS ist bei mir zwischen 48 und 100 mit Ultra Einstellungen

Ich hab auch Questänger, aber soviele sind es nun doch auch wieder nicht.
 
Also in weniger belaufenen Gebieten ausserhalb der Stadt habe ich immer 70-90 fps auf " High"... in Städten habe ich nurnoch 25-45ca.

Andere games spiele ich eigentlich nicht schlecht... alles auf Ultra.



Mein derzeitiges Setting:


IMAC

27": 3,4 GHz
Technische Daten
  • 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,8 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte[sup]1[/sup]
  • NVIDIA GeForce GTX 775M mit
    2 GB Videospeicher





Ich hoffe mal es liegt nicht an meinem System

Ist halt wirklich stark Gebiet abhängig. Bei den Nord habe ich konstante 60-90fps. In Daggerfall sieht es wieder anders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch gerne so viel FPS wie ihr... Okay, aber damit muss ich leben, wenn ich in Ultra HD spiele

Ein Mac ist eigentlich nicht zum Spielen geeignet...

In dem Schneegebiet und dem Pilzgebiet, das danach kommt, hatte ich jedenfalls keine FPS-Probleme, mehr Gebiete habe ich noch nicht gesehen...
 
Ich hätte auch gerne so viel FPS wie ihr... Okay, aber damit muss ich leben, wenn ich in Ultra HD spiele

Ein Mac ist eigentlich nicht zum Spielen geeignet...

In dem Schneegebiet und dem Pilzgebiet, das danach kommt, hatte ich jedenfalls keine FPS-Probleme, mehr Gebiete habe ich noch nicht gesehen...

Ein Mac ist nicht zum spielen geeignet,


komisch das ich Crysis3 sowie alle andere derzeitigen Spiele auf Ultra problemlos auf 50+ FPS spielen kann.

Was ist das Fazit ? Doch ist er
 
Ich habe nur kurz reingeschaut. Was mich insbesondere gestört hat war das Mob-Reset verhalten:
Pull mit Bogen, zweimal ausgewichen und der Mob reseted.
Die Mobs rennen einem ihrerseits aber recht lange nach. Ausser - man dreht sich kurz um und haut drauf. Dann reseten sie sofort

Interessant fand ich es auch mit Level 3 eine Level 8 und Level 12 Quest serviert zu bekommen. Ich vermute mal die bekommt man sogar geschafft (zumindest in Gruppe), sinnvoll und der Übersicht dienlich fand ich es nicht.

Der Prophet ging mir schon im Tutorial auf die Nerven, dafür hat sogar Trahearne in Guild Wars 2 länger gebraucht und das will was heissen.

Einerseits finde ich es ja gut dass man mehr vom Spiel sieht als vom UI, aber keine Minimap, keine Uhr - suckt.

Die Rassen sind ein Graus. Klar kann man sagen es ist halt Elder Scrolls, aber dennoch. Die menschlichen Rassen sehen zu 90% gleich aus und haben auch fast alle die gleichen Anpassungsoptionen wie Frisuren und Tatoos. Die Echsen und Katzen sehen wie Menschen mit Tierköpfen aus.
Da war die Rassenauswahl bei SWToR besser und ich dachte damals die sei nicht zu unterbieten.
 
Ein bisschen spät um über die Beta zu meckern, ne?

Die Rassen sind ein Graus. Klar kann man sagen es ist halt Elder Scrolls, aber dennoch. Die menschlichen Rassen sehen zu 90% gleich aus und haben auch fast alle die gleichen Anpassungsoptionen wie Frisuren und Tatoos. Die Echsen und Katzen sehen wie Menschen mit Tierköpfen aus.
Da war die Rassenauswahl bei SWToR besser und ich dachte damals die sei nicht zu unterbieten.

Es ist ein Elder Scrolls Spiel, wie du ganz richtig festgestellt hast. Warum man da nun am Design der Rassen meckert kann ich nicht verstehen. Man wusste ja vorher wie sie aussehen würden. Hat sich nämlich seit mindestens Morrowind nicht geändert (mal von Polygonenanzahl und Texturauflösung abgesehen).

Edit:

Was ist das Fazit ? Doch ist er

Jein. Oder besser gesagt, bedingt. Eine GTX775m ist keine normale Retail-Grafikkarte sondern eine OEM-Mobility-Variante, vermutlich eine 650m mit höhrer Taktrate. Problem bei solchen Mobility-Grafikkarten ist die fehlende Unterstützung durch Entwickler und dem GPU-Hersteller. Allzu oft wird die Bereitstellungen von Treibern für solche Karten auf den Hersteller des Notebooks resp. Apple abgeschoben wodurch die Karten unter wenig optimierten Treibern leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mac ist nicht zum spielen geeignet,


komisch das ich Crysis3 sowie alle andere derzeitigen Spiele auf Ultra problemlos auf 50+ FPS spielen kann.

Was ist das Fazit ? Doch ist er
Okay, das war vielleicht falsch formuliert. Es ist sinnlos, einen Mac nur zum Spielen zu kaufen. Dafür ist er viel zu teuer. Generell sind Apple-Geräte maßlos überteuert und teilweise billig verarbeitet (zumindest das iPhone-Ladekabel fällt nach ein paar Jahren auseinander). Und ich wette, du kannst mit deinem iMac auch nicht in Ultra HD spielen, was du mit einem PC für den selben Preis könntest (Monitor nicht mitgerechnet, den müsstest du ja bei beiden Systemen kaufen).

Aber das soll jetzt keine Apple-vs-PC-Diskussion werden

Ich finde die Grafik wunderschön, endlich hat es mal wieder ein Spiel geschafft, dass ich einen Screenshot aus ebendiesem als Desktophintergrund benutze.

Ich finde leider kaum Zeit, die Beta zu spielen, dafür kann ich dann alles im fertigen Spiel zum ersten Mal erleben.

Aufgefallen sind mir vor allem einige Lokalisierungsfehler und außerdem teilweise schreckliche Schriftarten, bei denen man das Fragezeichen kaum vom Ausrufezeichen unterscheiden kann.

Ich kann zu einem Zettel "Lebt wohl!" sagen. Und das Abschließen der Quests hätte man auch mit besseren Texten als "Quest abschließen" versehen können...
 
Es ist ein Elder Scrolls Spiel, wie du ganz richtig festgestellt hast. Warum man da nun am Design der Rassen meckert kann ich nicht verstehen. Man wusste ja vorher wie sie aussehen würden. Hat sich nämlich seit mindestens Morrowind nicht geändert (mal von Polygonenanzahl und Texturauflösung abgesehen).

Und dennoch können sich die Rassen stärker unterscheiden und sei es nur bei Props, Tatoos und Frisuren. Und die Argonier, Orks und Khajiit hätte man in der Tat mal redesignen können. Ist ja z.B. auch in Dragon Age II mit den Kunari passiert. Oder nimm meinetwegen die Klingonen aus Star Trek

Fakt ist: Die Rassen sind öde, gleichförmig und hässlich. Und das ist bei einem MMO schonmal ein schlechter Start.
 
Und dennoch können sich die Rassen stärker unterscheiden und sei es nur bei Props, Tatoos und Frisuren.

Okay, da geb ich dir recht! Mehr Auswahl hätte da wirklich nicht geschadet.

Und die Argonier, Orks und Khajiit hätte man in der Tat mal redesignen können. Ist ja z.B. auch in Dragon Age II mit den Kunari passiert. Oder nimm meinetwegen die Klingonen aus Star Trek

Uh... damit dann alle am rumheulen sind weil die Rassen nicht so aussehen wie man es seit Jahren gewöhnt ist? Die Spieler wissen doch seit Jahren schon gar nicht mehr was sie eigentlich wollen und wollen daher in aller Regel immer das Gegenteil von dem was man ihnen gibt.

Fakt ist: Die Rassen sind öde, gleichförmig und hässlich. Und das ist bei einem MMO schonmal ein schlechter Start.

Deine Meinung, keine allgemein gültige Wahrheit. Und wieder: das einem das erst zwei Wochen vor Release auffällt ist schon... arm.
 
Wieso arm ?


Schonmal daran gedacht das viele jetzt erst in der Beta dabei sind ?


Ich gebe Tikume da recht. Ich selber spiele ja eh nur einen Nord von daher stört mich das nicht.


Aber es ist sovieles unfertig. 2 Wochen vor Release ist das Spiel im gefühlten Alpha Status
 
Jetzt ist es "arm" eine Meinung zu haben? Du bist echt putzig

Lieber arm dran als Arm ab, solltest du wissen. Außerdem liest sich das nicht wie deine Meinung. Fakten sind in der Regel was anderes als Meinungen.

Wieso arm ?


Schonmal daran gedacht das viele jetzt erst in der Beta dabei sind ?


Ich gebe Tikume da recht. Ich selber spiele ja eh nur einen Nord von daher stört mich das nicht.


Aber es ist sovieles unfertig. 2 Wochen vor Release ist das Spiel im gefühlten Alpha Status

Ich krieg gleich Tripper hier. Ist ja nicht so als hätten die einem die Betakeys seit Wochen nicht regelrecht hinterhergeworfen. NDA ist auch vor geraumer Zeit gefallen, es gibt viele Bilder, selbst Magogan hat es fertig gebracht Videos von TESO zu veröffentlichen (sorry Mago, aber die Videos sind trotzdem...). Jeder der sich informieren wollte hätte es können. Jeder der Beta spielen wollte hätte es können. Jetzt, zwei Wochen vor Release einen Beta-Mecker-Thread zu eröffnen ist ebenso sinn- wie hirnlos. Deswegen wird Zenimax den Release nicht um ein Jahr verschieben, das Game nicht auf den Kopf gestellt und die Erde dreht sich weiter. Mit oder ohne euren Segen.

Edit: Und nein, ich kaufe mir TESO nicht. Nur für's Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest lieber sowas als Rasse?

popori_male_warrior_by_jenilea01-d47nd4z.png


Rassen sind schon ok so, wenn sie sich zu stark unterscheiden würden in den Eigenschaften, gäbe es wieder "Must have" Kombinationen.

Optisch sind sie auch ok. ESO setzt auf Erwachsene Grafik mit einem bestimmten Grad an Realismus in einer Fantasywelt.

Das Spiel ist praktisch fertig. Einzig was noch hängt sind die Quests. Hoffe das kriegen sie in den Griff, wohl nicht alles denke ich, aber mit aktiven GM Support bei Release die auch mal Mobs manuell spawnen können oder einen Trigger zurücksetzen geht das.

Lags haben sie in den Griff bekommen
Megalags in Cyrodil auch
Ladebildschirme des Todes gibt es auch nicht mehr.
Unsichtbare Chars auch nicht.

Das waren die grössten massiven Bugs der letzten 3-4 Betas, sind in der jetztigen Version alle weg. Bleiben noch gewisse Quests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber arm dran als Arm ab, solltest du wissen. Außerdem liest sich das nicht wie deine Meinung. Fakten sind in der Regel was anderes als Meinungen.

Das lustige ist ja dass Du mir sogar zugestimmt hast bei den Rassen
Aber wenn allein das dich besser fühlen lässt: Ich habe meine Meinung ausgedrückt.
 
Das lustige ist ja dass Du mir sogar zugestimmt hast bei den Rassen

Objektiv betrachtet herrscht da doch in der Tat etwas wenig Auswahl. Keiner kann bestreiten das sich die Frisuren und Tattoos, mit Ausnahme von Khajiit und Argonier, bei allen Rassen wiederholen.
 
Hallo

also der letzte Stresstest war um längen besser. Da funktionierte fast alles-auch die Q.
Aber jetzt ist gefühlt jeder 2.te Quest buggy. Es macht mir Spass, aber wenn das so bleibt
ist der erste Monat auch der letzte.
 
Also was die Rassen angeht hätte man sich wirklich mehr Vielfalt gewünscht aber nicht was das Aussehen sondern was die Individualität angeht mehr und hübschere Frisuren Volks typische Tattoos Schmuck etc . Da hätte man sich wirklich mehr mühe geben können.

Und was Quests angeht ab und an mal nen Hänger aber das was hier einige Leute beschreiben kann ich so nicht bestätigen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück