Testclient-Downloaddauer=13 Sdt. ?

HappyChaos

Dungeon-Boss
Kommentare
122
Huhu,
gleich eine Frage...ich würde gerne mal ein anderes MMO ausprobieren,da ich wow bereits in und auswendig kenne und war mir zu sehr ruckelt,obwohl mir das PvP System sehr taugt und ich viel von Lotro gehört habe,würde ich es gerne wie gesagt testen,also gleich auf trylotro.com gegangen,Account angelegt,Key geholt und hole mir nun auf eine der angegebenen Seiten den Test Client runter,wo sich bereits die Frage stellt,wieso die Seite selber nicht den Client als Download anbietet...Jedenfalls lade ich runter,7.6GB,denk ich mir,hm gar nicht mal soo viel,und da ich sowieso nicht so lange zum runterladen brauche...

So weit,so gut,sehe ich die Zahlen laden...denke erst,ich sehe nicht recht...130KB/s und für 1% für den Testclients brauchte ich 10min. zum runterladen.
Im Downloadfenster wird mir angezeigt,wie lange es braucht,es schwangt zwischen 13Sdt. und einem Tag. Erst dachte ich,das kann doch nicht sein,aber inzwischen ist es mir sogar recht realistisch...hab nun vongamershell.com,ausgamers und einer Menge anderer ergoogelten Internetseiten versucht,den Client schneller runterzuladen,fast alles dasselbe,100-200KB/s...

Was ist da los?Ist/war das bei euch genauso?Oder ist das ein schlechter Scherz?Ich dachte das würde nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen und spätenstens irgendwann später heute abends wäre es fertig,aber das tuts wohl nicht...

Ich würde gerne wissen,ob man den Testclient irgendwo auf einer Seite downloaden kann,wo nicht wieder mit 150KB/s runtergeladen wird,oder ob es andere Möglichkeiten o.Ä. gäbe,sich den zu holen...Nein,die CD wollte ich mir nicht als zweite Optionsmöglichkeit holen,die in den Schritten zum Test Client erwähnt wurde
smile.gif

Hoffe auf positive und flamelose Antworten

nunja, auf kostenlosen Seiten wirst du wohl kaum einen schnelleren DL finden.

Das hat 2 Gründe:

1. Werden die Gratis-DLs in der Bandbreite limitiert. Einerseitz weil mehr Bandbreite viel Geld kostet, andererseits weil so alle die gleichen DL-Bedingungen haben.

2. Wird von solchen seiten sehr viel paralell gezogen. So kann es sein, dass jmd dir die Down-raten "versaut", der gerade nen Crysis-patch lädt o.ä.

In dem Fall musst du wohl die Dl-Raten aushalten oder dich nach einem gut geseedeten Torrent umschauen.

Viel Glück!

edit: Versetz dich mal in mich hinein. Ich bekomme NIE mehr als 350 kb/s durch die Leitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs ja auch von den Seiten,die von trylotro.com angeboten wurden,versucht,aber genau dasselbe,weshalb ich nicht verstehe,wieso die Seite nicht selber den Download bereit stellt und die Tester so verdammt lange runterladen lässt,das vergrault doch nur Kunden...
Einen besseren hab ich derzeit nicht gefunden,hab mich auch schon bestimmt durch 5-8 Links,die das anbieten geklickt...

Ich habs ja auch von den Seiten,die von trylotro.com angeboten wurden,versucht,aber genau dasselbe,weshalb ich nicht verstehe,wieso die Seite nicht selber den Download bereit stellt und die Tester so verdammt lange runterladen lässt,das vergrault doch nur Kunden...
Einen besseren hab ich derzeit nicht gefunden,hab mich auch schon bestimmt durch 5-8 Links,die das anbieten geklickt...

Weil das alles Geld kostet.

Geld, dass auch genauso gut in die Entwicklung und Support eines Spiels gesteckt werden können.
Und ein qualitatives, lauffähiges Produkt wirbt am Ende schon genug Kunden.

Geduld, Geduld und nochmals Geduld sind nötig, um das gesammte Spiel zu laden. Und selbst nach der Installation wird der Launcher nochmals fehlende Dateien nachladen und installieren. Dazu gibt es auch diverse Posts zu, welche Dir im Problemfall weiterhelfen können (z.B. .DotNet 1.1 könnte fehlen, etc.).

Du kannst Dir eventuell die gesammte "Herr der Ringe"-Trilogie in der Langfassung (ca. 12 Std.) auf DVD ansehen, bevor Du das Spiel testen kannst.
victory.gif

Aber keine Sorge: Es lohnt sich!

Allerdings fürchte ich, wenn du PVPinteressiert bist, wird Lotro nichts für dich sein. Als PVE finde ich es unschlagbar und sobald ich meine Gilde überredet habe auch Lotro zu zocken werde ich WOW endgültig ade sagen.

@Thönges...wie kann man sich von einer Gilde so abhängig machen?

Wenn in wow nix mehr geht,tschüss und Ende...dieses TamTam immer,kapier ich nicht
unsure.gif

Nein Nein,bin auch PvE interessiert,keine Sorge
wink.gif
aber irgendwie bricht bei mir der Download nach 4% immer ab
sad.gif

Ich kann ihn schon verstehen, wenn man sich mit ein Paar leuten richtig gut versteht,
Will man diese nicht einfach zurücklassen. Natürlich könnte man sich auch noch ausserhalb
des Spiels über TS etc. unterhalten, aber wenn man das gleiche spielt ist´s einfach schöner
smile.gif

@Topic :
Wenn alle Stricke reißen gibt es auch eine Kaufbare Testversion auf DvD, die dürfte so um die
3-4 € kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das dauert...der weg nach mittelerde ist lang und steinig,aber bist du erstmal dort,willst du nimmer weg.

hol dir am besten ne original version aus dem laden,da machst nix falsch,glaub mir.

Wo ist das problem?

13 stunden ist doch okay. schmeiß das Ding an wenn du pennen oder zur Arbeit/Schule gehst und wenn du wieder da bist ist es fertig. OMG. Man kann sich auch künstlich über Dinge aufregen. Schonmal versucht am Patchday n WoW Contentpatch zu laden? Da biste noch länger dabei.

Ich hatte das gleiche Prob und habs mir prompt von Rapidshare geladen(legal)

Stimmt, bei Rapidgames (dem legalen Anbieter von Rapidshare) gehts problemlos. Habs da damals auch weg gehabt

Ich hatte das gleiche Prob und habs mir prompt von Rapidshare geladen(legal)

legal ist eigentlich ein Download von jeder Quelle.

Immerhin kaufst du bei einem MMO nicht die Software an sich, sondern die Lizenz zur Servernutzung.

Wo ist das problem?

13 stunden ist doch okay. schmeiß das Ding an wenn du pennen oder zur Arbeit/Schule gehst und wenn du wieder da bist ist es fertig. OMG. Man kann sich auch künstlich über Dinge aufregen. Schonmal versucht am Patchday n WoW Contentpatch zu laden? Da biste noch länger dabei.
Und ich hatte auf eher flamelose Antworten gehofft. Wenn du mein vorherigen Post gelesen hättest,wüsstest du nun,dass das Downloaden immer nach ein paar % abbricht...
Und übrigens: in wow hatte ich das Problem eher nicht,gut 4-5 Sdt. vllt,aber nicht sooo lang,wie hier.

Auf Morthond.de gibt es den neuen Client inkl. Band 2 Buch 7 zum kostenlosen Download mit Topspeed.
Nicht in einem Stück, sondern in 12 Teilen. Somit isses nicht so schlimm falls mal ein DL abbrechen sollte.
Außerdem muss man dann nichts mehr entpacken.
Wir liefern und erklären auch die MD5 Hashes mit denen man überprüfen kann ob der Download geklappt hat.

Den neuen Client gibt es momentan übrigens nur auf Morthond.de!

Eigentlich war ich nun froh über den Link,aber ich hab nach einem Lotro Download gesucht,aber ihn überhaupt nicht gefunden :/

Den findeste unter "T" wie "The Lord of...".
Aber der Client dort ist veraltet, würde ich nicht nehmen, musste noch so viel patchen.

Zurück