FloLeBlanc
Quest-Mob
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- 27.10.2007
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Meine persönliche Meinung:
Wer es schwer haben will und gerne Herausforderungen hat, wer Spaß daran hat Taktiken auszuarbeiten und sich zu buffen, der macht es einfach so wie wir es bereits tun und geht in die Instanzen die es schon gibt zu viert statt zu sechst rein. (analog dann in den Raidinstanzen mit weniger Leuten)
Es wird schwerer - es wird anspruchsvoller - man muss seine Klasse beherrschen es ist kein langweiliges "abfarmen".
Wir waren auch schon zu 2t in Garath Argwen (mit 33 glaub ich) für ein paar Quests und hatten nachher ein Gold Repkosten (was auf dem Level gar nicht so niedrig ist), es war uns aber egal - denn es war eine Herausforderung und wir hatten Spaß.
Warum ist das unpopulär? Weil es dann keine tollen virtuellen Gegenstände gibt mit denen man nachher prahlen kann - meistens gehts nämlich nicht um die Herausforderung an sich - sondern darum, dass auch "erkannt" wird, dass man sich von der "schlechteren Masse" der Leute abhebt.
Für einige (wurde ja auch schon genannt) mag auch der Vergleich mit dem "echten" Leben gelten, meine Meinung ist aber, dass ein Computerspiel eben NICHT das echte Leben ist und ich es (für meine Person) da auch nicht nötig habe mich von irgendjemandem "abzuheben".
Ich spiele in meiner Freizeit, aus Spaß an der Freude - was nicht heißt, dass ich einfache Encounter mag - denn dann würde das Spiel schnell langweilig werden.
Wenn jetzt Marken eingeführt werden mit denen ich mir tolle blinkende Gegenstände holen kann und ich langweile mich dabei sie zu besorgen - werde ich sie nicht besorgen.
Wenn ich mich dabei langweile ein "Set zu besorgen" (das heißt auch "abfarmen" eines Dungeons nachdem ich ihn mir bei ein paar Runs "erarbeitet" habe), nur damit ich einen anderen Teil des Spiels sehen kann, werde ich dieses Spiel einfach nicht spielen.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Herausforderungen mag, das heißt nur, dass ich nicht bereit bin viel Zeit in der ich "keinen Spaß" habe zu investieren, damit ich nachher "etwas Spaß" herausbekomme.
Schlußfolgerung => Ich begrüße es, wenn der Zugang zu allen Dungeons so einfach wie möglich gemacht wird, die Encounter können ruhig knackig sein. (von mir aus auch einfach - dann gehen wir halt mit weniger Leuten rein)
Denn ich Spiele *trommelwirbel* - zu meinem persönlichen Spaß
Wer es schwer haben will und gerne Herausforderungen hat, wer Spaß daran hat Taktiken auszuarbeiten und sich zu buffen, der macht es einfach so wie wir es bereits tun und geht in die Instanzen die es schon gibt zu viert statt zu sechst rein. (analog dann in den Raidinstanzen mit weniger Leuten)
Es wird schwerer - es wird anspruchsvoller - man muss seine Klasse beherrschen es ist kein langweiliges "abfarmen".
Wir waren auch schon zu 2t in Garath Argwen (mit 33 glaub ich) für ein paar Quests und hatten nachher ein Gold Repkosten (was auf dem Level gar nicht so niedrig ist), es war uns aber egal - denn es war eine Herausforderung und wir hatten Spaß.
Warum ist das unpopulär? Weil es dann keine tollen virtuellen Gegenstände gibt mit denen man nachher prahlen kann - meistens gehts nämlich nicht um die Herausforderung an sich - sondern darum, dass auch "erkannt" wird, dass man sich von der "schlechteren Masse" der Leute abhebt.
Für einige (wurde ja auch schon genannt) mag auch der Vergleich mit dem "echten" Leben gelten, meine Meinung ist aber, dass ein Computerspiel eben NICHT das echte Leben ist und ich es (für meine Person) da auch nicht nötig habe mich von irgendjemandem "abzuheben".
Ich spiele in meiner Freizeit, aus Spaß an der Freude - was nicht heißt, dass ich einfache Encounter mag - denn dann würde das Spiel schnell langweilig werden.
Wenn jetzt Marken eingeführt werden mit denen ich mir tolle blinkende Gegenstände holen kann und ich langweile mich dabei sie zu besorgen - werde ich sie nicht besorgen.
Wenn ich mich dabei langweile ein "Set zu besorgen" (das heißt auch "abfarmen" eines Dungeons nachdem ich ihn mir bei ein paar Runs "erarbeitet" habe), nur damit ich einen anderen Teil des Spiels sehen kann, werde ich dieses Spiel einfach nicht spielen.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Herausforderungen mag, das heißt nur, dass ich nicht bereit bin viel Zeit in der ich "keinen Spaß" habe zu investieren, damit ich nachher "etwas Spaß" herausbekomme.
Schlußfolgerung => Ich begrüße es, wenn der Zugang zu allen Dungeons so einfach wie möglich gemacht wird, die Encounter können ruhig knackig sein. (von mir aus auch einfach - dann gehen wir halt mit weniger Leuten rein)
Denn ich Spiele *trommelwirbel* - zu meinem persönlichen Spaß