Thema Strahlen: Wir dürfen Strahlen

Meine persönliche Meinung:
Wer es schwer haben will und gerne Herausforderungen hat, wer Spaß daran hat Taktiken auszuarbeiten und sich zu buffen, der macht es einfach so wie wir es bereits tun und geht in die Instanzen die es schon gibt zu viert statt zu sechst rein. (analog dann in den Raidinstanzen mit weniger Leuten)
Es wird schwerer - es wird anspruchsvoller - man muss seine Klasse beherrschen es ist kein langweiliges "abfarmen".
Wir waren auch schon zu 2t in Garath Argwen (mit 33 glaub ich) für ein paar Quests und hatten nachher ein Gold Repkosten (was auf dem Level gar nicht so niedrig ist), es war uns aber egal - denn es war eine Herausforderung und wir hatten Spaß.

Warum ist das unpopulär? Weil es dann keine tollen virtuellen Gegenstände gibt mit denen man nachher prahlen kann - meistens gehts nämlich nicht um die Herausforderung an sich - sondern darum, dass auch "erkannt" wird, dass man sich von der "schlechteren Masse" der Leute abhebt.

Für einige (wurde ja auch schon genannt) mag auch der Vergleich mit dem "echten" Leben gelten, meine Meinung ist aber, dass ein Computerspiel eben NICHT das echte Leben ist und ich es (für meine Person) da auch nicht nötig habe mich von irgendjemandem "abzuheben".
Ich spiele in meiner Freizeit, aus Spaß an der Freude - was nicht heißt, dass ich einfache Encounter mag - denn dann würde das Spiel schnell langweilig werden.

Wenn jetzt Marken eingeführt werden mit denen ich mir tolle blinkende Gegenstände holen kann und ich langweile mich dabei sie zu besorgen - werde ich sie nicht besorgen.
Wenn ich mich dabei langweile ein "Set zu besorgen" (das heißt auch "abfarmen" eines Dungeons nachdem ich ihn mir bei ein paar Runs "erarbeitet" habe), nur damit ich einen anderen Teil des Spiels sehen kann, werde ich dieses Spiel einfach nicht spielen.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Herausforderungen mag, das heißt nur, dass ich nicht bereit bin viel Zeit in der ich "keinen Spaß" habe zu investieren, damit ich nachher "etwas Spaß" herausbekomme.

Schlußfolgerung => Ich begrüße es, wenn der Zugang zu allen Dungeons so einfach wie möglich gemacht wird, die Encounter können ruhig knackig sein. (von mir aus auch einfach - dann gehen wir halt mit weniger Leuten rein)

Denn ich Spiele *trommelwirbel* - zu meinem persönlichen Spaß

Ich kann nicht verstehen wie so sich Leute darüber aufregen das Turbine eine solche Veränderung mit B9 vornehmen will, wo es doch voraussichtlich auch mit B9 eine Erhöhung des Cap-Levels auf 70 gibt. Und voraussichtlich im Düsterwald eine Ini einbaut in dem es ein Set mit +30 Strahlen und +60 auf die anderen Werte gibt.
In Buch 9 kommt keine lvl-Erhöhung und Düsterwald wird wahrscheinlich in Buch 9/10 eingebaut. Sie werden sicher erst die Schwerterfelder und noch die alte Waldstrasse bis zum Düsterwald erstmal machen, wo dieser komischer Bärmensch lebt(e). Nach Düsterwald wird sicher Graues Gebirge und die Eisenberge folgen, danach ri. Rohan. Die 10 lvl"s werden dieses Jahr nicht kommen.

Also meine Frage an die Leute die das Tokensystem nicht haben wollen: Warum soll das "alte" Strahlenset dann nicht über solche Münzen erhältlich sein, wenn Euch Moria und seine Ini´s dann eh mit grosser Wahrscheinlichkeit am A... vorbeigehen?
Oder kann es ein das Ihr alle dieses Set bis zum Schicksalberg tragen wollt?

Weil viele keine Causalsspieler sind und davor (mom) 3,5 Jahre langweile hatten.
sleep.gif

In Buch 9 kommt keine lvl-Erhöhung und Düsterwald wird wahrscheinlich in Buch 9/10 eingebaut. Sie werden sicher erst die Schwerterfelder und noch die alte Waldstrasse bis zum Düsterwald erstmal machen, wo dieser komischer Bärmensch lebt(e). Nach Düsterwald wird sicher Graues Gebirge und die Eisenberge folgen, danach ri. Rohan. Die 10 lvl"s werden dieses Jahr nicht kommen.
Mal so ne Frage:
Woher weist du das?
Also nicht, dass du jetzt denkst ich würde es anzweifeln, sondern würde ich gern eine Quelle wissen, wo ich selbst nachenschauen kann.

Weil viele keine Causalsspieler sind und davor (mom) 3,5 Jahre langweile hatten.
sleep.gif
3,5 Jahre? Das war ja weit vor Beginn der Beta? Wo haben die sich denn da gelangweilt?

@Oldboy: Deine letzten Aussagen, dass alles nur noch leichter wird, kann ich verstehen. Ich sehe aber die Tendenz nicht, weil die Raids selbst NICHT vereinfacht werden. Auch die Spalte ist für 50er genauso schwer wie vor einem Jahr, eher schwerer. Von daher sehe ich LotRO nicht auf einem Weg wie WoW. Im Gegenteil sind die Änderungen, dass Strahlen nur noch in Raids wirken, ja wieder ein Weg, die normalen Bücher für Vielspieler schwerer zu machen.
Auch die Sorge, dass in den Raids plötzlich nur Nieten in Strahlenrüstung rumlaufen, teile ich nicht. So viele Idioten, denen die Hardmodes bisher zu schwer waren, weil sie nicht spielen konnten, kann es doch gar nicht mehr geben, weil durch die vielen Exploits das bisher auch nicht immer eine Hürde war.

Ich hab die Bücher zuhause und dazu ne schöne Karte, wen man der kleine Hobbit gelesen hat dann kennt man den Weg des Bildo und die werden sicher nicht (hoffe ich) Bilbos Reise nicht einfach ausfallen lassen. Da das graue Gebirge über den Düsterwald liegt und die Eisenberge neben den Wald liegt und in Bilbos Reise eine große Rolle gespielt hat werden sie sicher nicht erst Gondor machen und wen sie fertig sind mal oben im Eriador noch etwas dazu machen wo 95% der Spieler nicht hingehn wurde. Rhovanion ist schon als Gebiet in der der Karte und der Weg geht ri. Düsterwald. Ich glaube es das sie es machen da es noch viele geschichten gibt in Mittelerde außer die Gefährten.

Hier ist die karte

Und das in B9 nicht die 10 lvl kommen steht im Codemasterforum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die werden sicher nicht (hoffe ich) Bilbos Reise nicht einfach ausfallen lassen. Da das graue Gebirge über den Düsterwald liegt und die Eisenberge neben den Wald liegt und in Bilbos Reise eine große Rolle gespielt hat

Entschuldige. Ich bin eigentlich nicht so ausdrücklich. Aber diese Erklärung ist einfach nur Unsinnig und unwissenschaftlich. Weisst du, ich könnte auf einen beliebigen Punkt auf der verlinkten Karte zeigen, die geschichte des ortes rausfinden und anhand dessen behaupten, dass das spiel dort weiter geht. Es darf natürlich jeder alles über das spiel behaupten, aber dann doch bitte auch kenzeichnen, was davon spekulation ist.

Und da's im CM-Forum steht, kannste uns ja sicherlich den Link dahin geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bücher zuhause und dazu ne schöne Karte, wen man der kleine Hobbit gelesen hat dann kennt man den Weg des Bildo und die werden sicher nicht (hoffe ich) Bilbos Reise nicht einfach ausfallen lassen. Da das graue Gebirge über den Düsterwald liegt und die Eisenberge neben den Wald liegt und in Bilbos Reise eine große Rolle gespielt hat werden sie sicher nicht erst Gondor machen und wen sie fertig sind mal oben im Eriador noch etwas dazu machen wo 95% der Spieler nicht hingehn wurde. Rhovanion ist schon als Gebiet in der der Karte und der Weg geht ri. Düsterwald. Ich glaube es das sie es machen da es noch viele geschichten gibt in Mittelerde außer die Gefährten.

Hier ist die karte

Soweit ich weiss hat Turbine nur die Lizenz zu Herr der ringe, aber nicht zu der kleine Hobbit. Von daher stimme ich Vetaro gerne zu.

Soweit ich weiss hat Turbine nur die Lizenz zu Herr der ringe, aber nicht zu der kleine Hobbit. Von daher stimme ich Vetaro gerne zu.
Thema Gerüchte in die Welt setzen:

"Vor Entwicklung eines Onlinerollenspiels im tolkienschen Mittelerde erwarb die Firma Vivendi Universal Games die Lizenzen der Bücher "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe"."
Die Lizens liegt jetzt bei Turbine. Quelle

"Soweit ich weiß" find' ich schon differenziert genug. Er hat da nicht behauptet, die Wahrheit zu postulieren.

.und die werden sicher nicht (hoffe ich) Bilbos Reise nicht einfach ausfallen lassen. .
Das Spiel heißt immerhin Herr der Ringe Online und nicht Der Herr der Ringe und der Hobbit Online (HdRdHO). Ich glaube nicht wirklich, dass sie Gondor verschieben und statt dessen Bilbos Weg machen. Andererseits bietet ein Film natürlich eine gute Werbeplattform. Ich könnte mir folgende Optionen vorstellen.
a) Ein Extra-Addon ohne Levelcaperhöhung und neue Mechaniken für ca. 10,-€. Nur die Landschaft und Quests.
b) Ein Buchpatch zum Filmstart mit dem Gebiet und VIELEN Sessionplays.
c) Sie ignorieren es ganz.

b) Ein Buchpatch zum Filmstart mit dem Gebiet und VIELEN Sessionplays.

Ich tippe (nur reine Spekulation
wink.gif
) ebenfalls auf Sessionplay in Kombination mit Buch Patches, was "The Hobbit" angeht. Wie bitte sonst lässt sich eine Storyline einbauen die knappe 50 Jahre vor der Herr der Ringe Story spielt...

Ich will jetzt kein neues Thema anfangen, deshalb häng ich mich hier mal dran. Wieviel StrahlenSets gibts denn eigentlich?
In Lothlorien einmal ein kleines 3teiliges (gegen lila Elbensteine) und ein großes in Calas Galadon (für große Elbensteine). Noch eins irgendwo?

Das erste ist das "typische Strahlenset", das es einfach in den Moria-6erinstanzen gibt. Die letzten beiden Teile beim Wächter. (Link)
- Drei der Teile daraus kann man Ersetzen durch Rüstung mit +15 Strahlen. Diese erhält man in der Handwerkshalle und den anderen beiden "neuen" instanzen. Das sind die aus Lothlorien.

Und das zweite ist das Dar Narbugud-Set mit 20 Strahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück