Es geht nicht um die absoluten Casuals wie mich, die ca. 5h die Woche spielen. Es geht um Twinks von Raidern, um Spieler, die 15-20 Stunden die Woche spielen, aber nur eine kleine Sippe haben, etc. Abgesehen davon wollen auch die Designer, dass möglichst viele möglichst viel vom Content sehen. Und das Problem an den Hardmodes ist halt, dass es eigentlich 0 Anreiz für einen gibt, der das Strahlenteil schon hat. Genau das wird jetzt geändert und du meckerst. Abgesehen davon ist in deinem Post KEIN Argument gegen die Änderung zu sehen bis auf die ominöse unbegründete Warnung vor der Annäherung von Achievern und Casuals, die im übrigen so gar nicht stattfindet, denn Squizzel hat ja oben quasi bewiesen, dass die Änderungen den Zeitaufwand nicht geringer machen.
Wenn du wirklich meine Posts gelesen hättest, dann wüßtest du, dass meine Argumentation nicht gegen diese Änderung zum jetzigen Zeitpunkt geht. Ich hoffe nur, dass HDRO sich mit diesem System nicht auch in Zukunft an WoW orientiert und alles so leicht zugänglich macht wie WoW das tut.
Meine "Argumente" sind außerdem etwas vielfältiger, was du auch wüßtest, wenn du meine Posts gelesen hättest. Aber am Ende ist es natürlich so, dass es einfach mir persönlich nicht gefällt (wenn es in Richtung WoW geht). Dir persönlich gefällt es und deine Argumente dafür sind für mich genauso ominös und nicht stichhaltig wie meine für dich.
"Und das Problem an den Hardmodes ist halt, dass es eigentlich 0 Anreiz für einen gibt, der das Strahlenteil schon hat. Genau das wird jetzt geändert und du meckerst. "
Ich bin der erste der sagt, dass Anreiz da sein sollte für die schwierigeren Sachen (was ja aber durch diesen Patch wohl nicht passiert, sondern eher das Gegenteil, da man nun nichtmal mehr für das Strahlenset in die hardmodes muss). Und meckern tun Ziegen, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und zu keiner Zeit gesagt "mimimi der patch ist scheiße buuhuuu".
Jemand der 15-20 stunden pro Woche spielt sollte übrigens kein Problem haben an sein Strahlenset zu kommen und wenn es wirklich nur um "Twinks von Raidern geht" kann keiner ernsthaft behaupten es wäre ihnen Content verwehrt, bloß weil sie nicht mit 2-7 Chars das Strahlenset vollkriegen...
Das ärgert mich und ich behaupte: Hätte man jedem Spieler beim erfolgreich absolviertem Hardmode die elende Münze von vornherein gegeben, dann gäbe es weder das Problem noch diese Debatte.
Es wäre eine moderatere Lösung gewesen, wenn man die Tokens nur für die hardmodes eingeführt hätte. Das Problem mit dem Dropglück ist weg und der Schwierigkeitsgrad bleibt besser erhalten. Aber solange es nicht in Zukunft bei neuem Content auch gleich die Möglichkeit gibt an alles auch über 3x easymode statt 1x hardmode zu kommen ist für mich alles in Ordnung. Es geht halt um die richtig Mischung und ich hoffe, dass HDRO es nicht übertreibt mit der "einfachen Zugänglichkeit aller Items".