Öhm... wo ist dir denn der Zugang verschlossen? Haben Casuals andere Accounts?
Noch mal langsam zum Mitschreiben: SNG-Channel sucht nur Leute mit Strahlen für gewisse Instanzen. Nix Strahlen, Nix Raid.
Also hättest du doch hin und wieder Zeit für eine große Aktion? Warum gehst du in dem Fall nicht einfach in eine Hard-Mode-Instanz und versuchst dann das Strahlenset zu bekommen? Glaube mir, der Frust wäre in dem Fall geringer und die Erfolgschancen wesentlich höher ein Setteil zu bekommen, als den Wächter zu legen.
Wenn man ausserhalb der Reihe an einen Raid teilnehmen kann, dann kann man in dieser Zeit auch die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.
Ich fass das mal zusammen: Gelegenheitsraider haben also Deiner Meinung nach nix beim Wächter zu suchen, sondern sollen schon immer weiter Hard-Mode-Inis gehen, auch wenn sie das Würfelpech haben, selbst beim 100ten Run das Set-Teil dort nicht zu bekommen.
Nach Deiner Definition dürfen also nur die Spieler zum Wächter, die das Würfelglück hatten, um genug Strahlensets zu bekommen. Alle anderen haben Pech.
Das ist richtig. Aber brauchst du es? Mein Hütertwink läuft in hergestellten Klamotten herum und ist für alles was ausserhalb von Instanzen läuft schon übermächtig.
Soll das jetzt ein Argument sein? Brauch ich 1% mehr Moral oder nicht? Wenn ich so denken würde, könnte ich immer noch mit meiner Level 0 Rüstung herumrennen, weil ja eine bessere Rüstung gar nicht nötig ist.
1. Spieler hat garkeine Zeit für Instanzen. In dem Fall braucht er auch das Strahlenset nicht, denn wer tut sich schon den Krampf an, wenn er nicht den Wächter sehen will.
Noch einmal gaaaaanz langsam zum mitschreiben: Nicht jeder der keine Zeit hat Dutzende Male in Hard-Mode-Inis zu gehen hat auch kein Interesse daran den Wächter zu sehen.
2. Spieler hat hin und wieder Zeit für Instanzen. Jetzt kann er die Zeit dafür verwenden Hard-Modes zu probieren und sich auszurüsten. Wenn es eh ewig und drei Tage dauert über Tokens sein Set zu bekommen, dann kann er es auch über den normalen Weg machen, in dem er alle Jubeljahre mal ein Gewölbe von innen betritt.
Und wieder habe ich den Eindruck, Du hast es nicht kapiert. Nach der bisherigen Methode habe ich eine CHANCE von 1:6 auf ein Drop-Teil bei einem Run mit einer Gruppe, in der niemand das Teil hat. Da ich meist nicht die Zeit habe 6x hintereinander in eine Ini zu gehen, damit alle in der Gruppe das Set-Teil bekommen, hängt es vom Faktor Glück ab, ob ichs kriege. Bisher hatte ich Pech. 7x Hard-Mode Ini in einem Monat, 7x Fahrkarte.
Nach der neuen Methode geht es nicht mehr um Glück. Wenn ich richtig bin, brauche ich 6 Marken für ein Set-Teil. Also hätte ich nach der neuen Methode im letzten Monat ein Set-Teil erarbeiten können. Bei dem Schnitt brauche ich wie lange, um genug Strahlen zu bekommen, damit mich ein Raid zum Wächter mitnimmt? Na?
Unabhängig von deinem Beitrag möchte ich noch folgendes sagen:
Und können wir vielleicht die Begriffe Casual, Pro-Gamer, Achivment-Jäger, usw. weglassen? In Lotro gibt es keiner der drei Parteien, dafür ist das Spiel schlichtweg nicht ausgelegt. Es ist doch letztendlich nur eine Einstellungssache ob man gewisse Ziele in Lotro erreicht oder nicht. Das Argument der Zeit ist nur eine faule Ausrede für all diejenigen, die möchten, dass ihnen alles in den Schos fällt. Dieses Abstempeln, all derer die etwas im Spiel erreichen geht mir langsam auf den Keks. Im Gegensatz zur WoW-Com wird hier wenigstens keiner als Arbeitsloser betitelt. Aber die unterschwellige Botschaft, dass jeder der etwas in diesem Spiel erreicht viiiel schöne RL Zeit geopfert hat, kommt deutlich herüber. Und es kann ja nicht sein, dass nur so abnormale Freaks, die ihr halbes Lebel im Spiel verbringen soetwas erreichen. Das ist einfach blödsinn.
Jeder der es schafft zwei Stunden im Spiel zu verbringen, schafft es auch Setteile über Instanzen zu farmen. Alles andere sind Ausreden, weil man zu bequem ist auf ein Ziel hinzuarbeiten und selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Diese Meinung ist Deine. Meine Meinung zu Deiner Meinung: Es ist eine ziemlich Asoziale Haltung, zu behaupten das fehlende Zeit=Faulheit wäre. Und wieder machst Du Dich der Verallgemeinerung schuldig, die Du mir weiter oben Vorgeworfen hast.
Squizzel schrieb:
3. Man muss mal in der Instanz vom Rechner weg (Elrigh)
4. Zeit, es dauert Monate bis ich das Set voll habe (Elrigh)
Squizzel schrieb:
Zu 3: Das müßte man beim Markenfarmen in normalen Instanzen auch. Absolutes Nogo für die genannte Zeit von 20 min, auch in normalen Gruppen.
Denkfehler. Wie würde es Dir gefallen, wenn Du mit einer Gruppe in eine Hard-Mode-Ini gehst und mitten im Boss-Kampf der Hauptmann AFK geht, weil er wegen der Arbeit muss?
Oder argumentierst Du jetzt damit, dass Leute, die auf der Arbeit spielen dürfen und können, kein Recht haben, Hard-Mode-Inis zu gehen?
Squizzel schrieb:
Zu 4: Das farmen Marken wird garantiert mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wo ist die Grundlage Deiner Behauptung? Die Basis des bisherigen Systems ist Glück. Habe ich Pech, kann ich so oft in die Inis gehen, wie ich will, solange noch ein anderer Gefährte Bedarf auf das Setteil hat, besteht eine Chance, dass ich leer ausgehe.
Selbst ein Spieler, der mehr Zeit hat und öfter in Hard-Mode-Inis gehen kann, ist abhängig vom Glück. Das ist aber ein unglückliches System und weckt den Neid.
Wenn ich 6 Marken brauche, 6 Inis gehen muss um die Marken zu bekommen, und pro Monat nur 6x in Inis gehen kann, dann kann ich mir ziemlich gut ausrechnen, wie lange ich brauche für das ganze Set.
Letzten Endes diskutieren wir hier tatsächlich über das "Gönnen" bzw "Nicht Gönnen". Das System ist geplant und es wird kommen. Einige werden es begrüßen, andere verfluchen.
Und jenen die die Veränderung nicht ertragen können sei gesagt: Ihr müsst das Spiel nicht spielen.