Thema Strahlen: Wir dürfen Strahlen

Einschränkend muss man aber sagen, dass dieses Verhalten nicht als Kindergarten bezeichnet werden kann. Es erinnert wie gesagt an "Die hat MEIN Kleid an, die Schlampe!"..........

Also da finde ich "Wäh der hat einen roten Lolly! WILL AUCH EINEN ROTEN LOLLY!!!" nachvollziehbarer. Futterneid erlebe ich jeden Tag bei unserem Zwerg.

Können diese Art der niveaulosen Vergleiche jetzt lassen? Danke.

Mal so eine Frage in den Raum die Untergegangen ist: Was will der Casual eigentlich mit dem Strahlenset? Brauchen tut er es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst du auch Aion testen?
biggrin.gif

Ich bin ja versucht, obwohl mich dieser asiatische Touch nicht anspricht.
Ich habe bereits in der Aion Beta beide Seiten auf 20 gespielt. Mein Geschmack hat es nicht ganz getroffen, aber es wird seine Kundschaft finden, da bin ich sicher. Ob ich da jemals fest einsteige weiß ich allerdings nicht, man soll ja niemals nie sagen.
smile.gif

Der Casual mag nicht 4x pro Woche aktiv mit Stammgruppe raiden. Ergo bleiben ihm bestimmte Inhalte (die eben genau auf solche "Achiever" Spieler zugeschnitten sind) verwehrt. Wo liegt das Problem? Wieso sollte der Casual Zugang zu allem haben? Ein völlig haltloses Argument.
Ähm...wenn ich mir 4x die Woche 2 Stunden Zeit nehme und diese in einen Instanz-Raid mit meiner Sippe investiere, warum sollte ich kein Zugang zu allem haben? Und Du unterstellst mir "Hass"? Naja...^^

Ich kann dazu nur eines Sagen. Seit ich weniger spiele, ist mein Interesse an dem Spiel nicht gleich weniger geworden (das eine hängt nicht zwangsweise mit dem anderen zusammen) und wenn ich in Mittelerde unterwegs nach Items unterwegs bin, bin ich genauso ehrgeizig wie jeder andere. Nur habe ich deutlich weniger Zeit, was mich nicht zwangsweise für Instanzen disqualifiziert. Wenn Du glaubst, das Du dadurch, das Du mehr Zeit hast die Items mehr verdienst als ich, muss ich Dich enttäuschen, tust Du nicht. Den Deine 12,99 im Monat sind für Turbine mit Sicherheit nicht mehr wert als meine.

Der zweite Teil sind wieder haltlose Unterstellungen in denen dein Hass auf "Achieverspieler" durchscheint. Dies ist kein Krieg und ich bin kein "Achiever" Spieler. Mir geht es nur darum, dass, wenn wir schon sachlich sein wollen und von "rumheulen" reden, dann die "Casuals" diejenigen sind, die damit anfangen. DIE CASUALS waren unglücklich, weil sie keine Strahlensets hatten (die man eigentlich nur für High-End Inis braucht) und wollen unbedingt diese Sets, obwohl sie andererseits gar keine high-end Inis bestreiten wollen. Das ist paradox und durch nichts anderes als den "Will auch haben, weil ich bezahle und der andere auch hat" (mit einem Wort Neid)- Trieb zu erklären.
Ich spreche jetzt mal nur von meiner Sippe. Viele Casual Gamer (auch Mütter die mal mitten in der Instanz wegen Kind 10 Minuten zwangspausieren mussten), alles gute Spieler und haben sich ihre Items nicht erschlichen sondern normal im Hardmode erarbeitet. Entgegen Deinen Behauptungen haben bei uns die meisten ihr Set voll. Dafür muss man bei Lotro zum Glück keine 30 Stunden die Woche online sein. Von "Hass" kann hier keine Rede sein, das ist albern. Ich habe 2,5 Jahre bei World of Warcraft jedem Epic nachgejagt und kenne das Gefühl, das Du mir seit geschlagenen 3 Posts versuchst zu erklären. Nur im Gegenteil zu Dir habe ich kein Problem damit, das andere auch ihre Erfolge im Spiel feiern, nur weil ich mir erlauben kann, mehr Zeit zu investieren als die Anderen. Daher, wenn ich sage, das Archiever "jammern", dann ist es ganz sicher nicht böse gemeint, den ich verstehe was damit gemeint ist, aber es ist wie es ist. Man ist als Hardcore Gamer nur ein kleiner Teil der Community und da kann man nicht erwartet, das man stets allein bedient wird. Vielleicht solltest Du Dir darüber mal Deine Gedanken machen.
wink.gif

Auf den Rest des Posts gehe ich nur kurz ein, da ich gerade nicht so viel Zeit habe. Ich habe in keinem meiner Posts behauptet, das Casual Gamer bei Hdro aufhören, da hast Du Dir was raus gelesen, was nicht drin stand. Im Gegenteil, seit MoM hat man einen enormen Spielerzuwachs zu verzeichnen (auch ex WoW Spieler). Auch behaupte ich in keinem meiner Posts, dass Archiver Arbeitslose Harz IV Empfänger sind. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Mehr Zeit muss nicht grundsätzlich bedeuten, das man arbeitslos ist. Nie gesagt und auch nie so gemeint, also bitte keine haltlose Unterstellungen, danke.
smile.gif

Was den letzten Abschnitt Deines Posts angeht - finde Dich damit ab. Man sieht deutlich, wohin der Trend geht. Die WoW Classic Zeiten sind nun mal vorbei (und ja manchmal vermisse ich diese auch...). Die Richtung, wohin die aktuelle Entwicklung geht ist klar. Möglichst alles für jeden. Ich denke Du wirst es irgendwann akzeptieren MÜSSEN, den im Moment gibt es auch kaum Alternativen auf dem Markt, die so etwas wie Herausforderung bieten. Es sei den Du kommst mit dem Prinzip des Sandkasten MMO a la Ultima Online, Darkfall oder Mortal Online klar (da solltest Du aber auch bereit sein, Deine hart erkämpfte Rüstung an andere Spieler zu verlieren^^), dann findest Du vielelicht dort die Herausforderung, die Du suchst. Lineage 2 soll auch ziemlich stark auf Hardcore Gamer ausgerichtet sein, habe es aber selbst nie gespielt. Ich denke nicht das WoW oder Herr der Ringe Online in Zukunft ihr Ziel ändern werden. Irgendwann ist jeder Content gemeistert und da muss man sehen, das man die Zeit bis zum Update überbrückt. Mehrere MMO´s im Wechsel sind auch eine Alternative (siehe oben).

Also da finde ich "Wäh der hat einen roten Lolly! WILL AUCH EINEN ROTEN LOLLY!!!" nachvollziehbarer. Futterneid erlebe ich jeden Tag bei unserem Zwerg.

Können diese Art der niveaulosen Vergleiche jetzt lassen? Danke.

Mal so eine Frage in den Raum die Untergegangen ist: Was will der Casual eigentlich mit dem Strahlenset? Brauchen tut er es nicht.

Gerne doch. Ich wollte Euch bei Eurem achso niveauvollen Mimimi auch nicht weiter stören.
Schönen Tag noch und mögen Euch Missgunst und Neid nie abhanden kommen.....

p.s.
Einige sollten sich erst einmal klar machen, was ein Verdienst ist, bevor sie hier "verdienen" bemühen:

http://de.thefreedictionary.com/Verdienst
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienst

... WoW geht seit Mitte bis Ende BC den Trend Instanzen zu erleichtern, sobald die ersten Topgilden durch sind. Sobald es dann auch die durchschnittlichen Raidgilden geschafft haben diese Instanzen zu bewältigen wird alles so vereinfach, dass wirklich jeder, stelle er sich auch noch so dumm an, durch den Content kommt (letzteres trifft dann eher auf Wotlk zu)...

Und was genau ist nun daran schlecht? Ich finde es gerade sehr angenehm, dass ich auch als Gelegenheitsspieler, der keine Lust auf Add-Ons und irgendwelche Tastenkürzel hat, schön gemütlich am Abend ein paar Stunden ohne großen Frust die Online-Welt bei (ehemals WOW) (nun) HDRO genießen kann. Wer seinen Charakter sowieso schon auf Höchstlevel hat und allen Content gesehen hat, dem kann es doch nun wirklich egal sein.

... Und was wollen spielen in einem höheren Content, wenn sie die Stufe darunter schon nicht meistern?

Naja, prinzipiell den gesamten (Story-)content sehen. Und dadurch, dass das Spiel nach ein paar Monaten/Jahren vereinfacht wird, ist dies eben allen Spielern möglich. An der Vereinfachung eines Spiels stören sich doch, egal bei welchen Titel, wiedermal nur die Hardcore-Zocker, die sich "alles hart erarbeitet" haben...

Ich kann mit meinem Lvl23-Barden sicherlich noch nichts zum späteren Content sagen, und ob ich mit meiner gemächlichen Spielweise dann an Probleme stoßen werde, aber ich finde es nicht sonderlich tolerant von Spielern, die selbst schon alles gesehen/erreicht haben, aus reinem Neid/Missgunst/etc. anderen Spielern den Spass verderben wollen... nur damit nicht jeder alles hat/kann.

Gerade bei HDRO hatte ich gehofft, auf derartige Leute nicht zu treffen. Hier geht es doch deutlich mehr um die erzählte Geschichte und nicht so sehr um Items, etc..

edit

Der will die Strahlen, um 5% mehr Moral und Schaden zu haben, um kein Grauen im Todesfall zu haben etc. Das war ja das Problem, dass die Strahlenrüstung auch außerhalb der Raids die beste Rüstung war. Demnächst werden dann einige die neuen Elbenrüstungen anlegen, wenn sie außerhalb eines Raids sind, um die paar % besser zu sein.

Ich dachte eigentlich, ich hätte es schon mal erwähnt - nur weil ich mich zu den Casuals zähle, darf mir doch der Zugang zu bestimmten Contents nicht verschlossen sein, oder irre ich mich da?

Vielleicht hab ich nicht die Zeit regelmäßig an Raids für die (nach Meinung so ziemlich aller SNG-Raid-Mitgliedersucher) man Strahlen dringend braucht, das heißt aber nicht, dass ich nicht ausserhalb der Reihe mal mitkönnte, wenn ich Strahlen hätte.

Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre, mangels Erfahrung bin ich mir nicht sicher, alles verstanden zu haben, aber Strahlen geben doch auch Hoffnung und Hoffnung gibt + auf Moral und Schaden, also hat man auch dann einen Vorteil mit dem Set, wenn man überhaupt nicht raiden geht.

Edit:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich aufregt. Es ist doch klar, dass es nach der neuen Methode auch nicht schneller gehen wird, an die Strahlenteile heranzukommen bzw. wird es für Casuals sowieso länger dauern als für den Pro-Gamer. Selbst wenn ichs schaffen würde, jede Woche ein Setteil zu bekommen, würde es wie lange dauern, bis ich das Set habe? Rechnet selber nach...

Ist eigentlich egal, weder der Eine noch der Andere lässt sich von Argumenten beeinflussen. Auf 5 Seiten sehen Einige nur schwarz und weiss...

Und was sollen eigentlich diese ganzen Überleitungen zu WOW? Wenn ein System bei WOW funktioniert, muss es nicht auch in Mittelerde funktionieren.

Lasst die Achiever doch was erreichen. Und lasst die Casuals und Gelegenheitsspieler doch auch die Inhalte sehen, in SvA hat das noch sehr gut hamoniert.

edit

Interessanterweise sind mir deine Beiträge als eine der wenigen aufgefallen, die anderen Spielern etwas bösartiges unterstellen oder diese unterschwellig beleidigen.
Man kann ja unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Dingen haben, aber man sollte sich evtl. mit "meiner Beobachtung nach" und "ich glaube, deswegen ist das so" zurückhalten, wenn man das Interesse an eienr Diskussion hat.

Sind wir doch mal ehrlich: egal welche Argumente hier kommen oder kamen, du wirst es auf "ihr seid zu faul und gönnt uns das nicht" runterbrechen. Thema abgeschlossen.

Edit: humoristischer Einwand meiner Frau, sie behauptet, dass Casual ein Lotro ein Synonym für Jäger oder Waffenmeister ist, die keine guten Gruppen finden, weil es zu viele von ihnen gibt. Spielt einer von euch diese beiden Klassen? ^^
Mein Main ist ein Jäger und einer der Twinks ist Waffenmeister.^^

Bis jetzt ging es ganz gut eine Gruppe random zu bekommen, sofern man sich sofort auf eine Anfrage im SNG Meldet. Wartet man 30 Sekunden ist der Platz für Jäger längst vergeben. Muss man halt schnell sein.
smile.gif

Es könnte aber auch daran liegen, das ich auch immer einen privaten Heiler oder Supporter im Gepäck habe (meine Frau liebt diese Klassen). Da ist man auch als Jäger gern gesehen.
biggrin.gif

Wie war das? Wenn Du Dich beliebt machen willst, bring Bier mit.
biggrin.gif

edit

Edit: humoristischer Einwand meiner Frau, sie behauptet, dass Casual ein Lotro ein Synonym für Jäger oder Waffenmeister ist, die keine guten Gruppen finden, weil es zu viele von ihnen gibt. Spielt einer von euch diese beiden Klassen? ^^

Ja guter Einwand. Mein Hauptcharakter ist Waffenmeister und strahlt mit 70Watt seit der ersten Version des abscheulichen Schlunds. Gruppen finde ich in meiner Sippe, da muss ich nicht dem /SNG Zeile für Zeile folgen.

6. Ich zahle mein Abo, also habe ich ein Anrecht auf den Content (Dr@naught)

Zu 6: Ja das hat man. Deshalb wird hier auch keinem der Content verweigert. Er wird einem nur nicht in den Schos gelegt.

7. Für Spalte und Helegrod hat es auch ohne ein Gear Check funktioniert

Zu 7: Damals hat sich keiner geärgert, dass "Selten-Raider" auch in die Instanz gehen konnten.

edit

Öhm... wo ist dir denn der Zugang verschlossen? Haben Casuals andere Accounts?

Noch mal langsam zum Mitschreiben: SNG-Channel sucht nur Leute mit Strahlen für gewisse Instanzen. Nix Strahlen, Nix Raid.

Also hättest du doch hin und wieder Zeit für eine große Aktion? Warum gehst du in dem Fall nicht einfach in eine Hard-Mode-Instanz und versuchst dann das Strahlenset zu bekommen? Glaube mir, der Frust wäre in dem Fall geringer und die Erfolgschancen wesentlich höher ein Setteil zu bekommen, als den Wächter zu legen.
Wenn man ausserhalb der Reihe an einen Raid teilnehmen kann, dann kann man in dieser Zeit auch die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Ich fass das mal zusammen: Gelegenheitsraider haben also Deiner Meinung nach nix beim Wächter zu suchen, sondern sollen schon immer weiter Hard-Mode-Inis gehen, auch wenn sie das Würfelpech haben, selbst beim 100ten Run das Set-Teil dort nicht zu bekommen.

Nach Deiner Definition dürfen also nur die Spieler zum Wächter, die das Würfelglück hatten, um genug Strahlensets zu bekommen. Alle anderen haben Pech.

Das ist richtig. Aber brauchst du es? Mein Hütertwink läuft in hergestellten Klamotten herum und ist für alles was ausserhalb von Instanzen läuft schon übermächtig.

Soll das jetzt ein Argument sein? Brauch ich 1% mehr Moral oder nicht? Wenn ich so denken würde, könnte ich immer noch mit meiner Level 0 Rüstung herumrennen, weil ja eine bessere Rüstung gar nicht nötig ist.

1. Spieler hat garkeine Zeit für Instanzen. In dem Fall braucht er auch das Strahlenset nicht, denn wer tut sich schon den Krampf an, wenn er nicht den Wächter sehen will.

Noch einmal gaaaaanz langsam zum mitschreiben: Nicht jeder der keine Zeit hat Dutzende Male in Hard-Mode-Inis zu gehen hat auch kein Interesse daran den Wächter zu sehen.

2. Spieler hat hin und wieder Zeit für Instanzen. Jetzt kann er die Zeit dafür verwenden Hard-Modes zu probieren und sich auszurüsten. Wenn es eh ewig und drei Tage dauert über Tokens sein Set zu bekommen, dann kann er es auch über den normalen Weg machen, in dem er alle Jubeljahre mal ein Gewölbe von innen betritt.

Und wieder habe ich den Eindruck, Du hast es nicht kapiert. Nach der bisherigen Methode habe ich eine CHANCE von 1:6 auf ein Drop-Teil bei einem Run mit einer Gruppe, in der niemand das Teil hat. Da ich meist nicht die Zeit habe 6x hintereinander in eine Ini zu gehen, damit alle in der Gruppe das Set-Teil bekommen, hängt es vom Faktor Glück ab, ob ichs kriege. Bisher hatte ich Pech. 7x Hard-Mode Ini in einem Monat, 7x Fahrkarte.

Nach der neuen Methode geht es nicht mehr um Glück. Wenn ich richtig bin, brauche ich 6 Marken für ein Set-Teil. Also hätte ich nach der neuen Methode im letzten Monat ein Set-Teil erarbeiten können. Bei dem Schnitt brauche ich wie lange, um genug Strahlen zu bekommen, damit mich ein Raid zum Wächter mitnimmt? Na?

Unabhängig von deinem Beitrag möchte ich noch folgendes sagen:

Und können wir vielleicht die Begriffe Casual, Pro-Gamer, Achivment-Jäger, usw. weglassen? In Lotro gibt es keiner der drei Parteien, dafür ist das Spiel schlichtweg nicht ausgelegt. Es ist doch letztendlich nur eine Einstellungssache ob man gewisse Ziele in Lotro erreicht oder nicht. Das Argument der Zeit ist nur eine faule Ausrede für all diejenigen, die möchten, dass ihnen alles in den Schos fällt. Dieses Abstempeln, all derer die etwas im Spiel erreichen geht mir langsam auf den Keks. Im Gegensatz zur WoW-Com wird hier wenigstens keiner als Arbeitsloser betitelt. Aber die unterschwellige Botschaft, dass jeder der etwas in diesem Spiel erreicht viiiel schöne RL Zeit geopfert hat, kommt deutlich herüber. Und es kann ja nicht sein, dass nur so abnormale Freaks, die ihr halbes Lebel im Spiel verbringen soetwas erreichen. Das ist einfach blödsinn.
Jeder der es schafft zwei Stunden im Spiel zu verbringen, schafft es auch Setteile über Instanzen zu farmen. Alles andere sind Ausreden, weil man zu bequem ist auf ein Ziel hinzuarbeiten und selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Diese Meinung ist Deine. Meine Meinung zu Deiner Meinung: Es ist eine ziemlich Asoziale Haltung, zu behaupten das fehlende Zeit=Faulheit wäre. Und wieder machst Du Dich der Verallgemeinerung schuldig, die Du mir weiter oben Vorgeworfen hast.

Squizzel schrieb:
3. Man muss mal in der Instanz vom Rechner weg (Elrigh)
4. Zeit, es dauert Monate bis ich das Set voll habe (Elrigh)

Squizzel schrieb:
Zu 3: Das müßte man beim Markenfarmen in normalen Instanzen auch. Absolutes Nogo für die genannte Zeit von 20 min, auch in normalen Gruppen.
Denkfehler. Wie würde es Dir gefallen, wenn Du mit einer Gruppe in eine Hard-Mode-Ini gehst und mitten im Boss-Kampf der Hauptmann AFK geht, weil er wegen der Arbeit muss?
Oder argumentierst Du jetzt damit, dass Leute, die auf der Arbeit spielen dürfen und können, kein Recht haben, Hard-Mode-Inis zu gehen?

Squizzel schrieb:
Zu 4: Das farmen Marken wird garantiert mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wo ist die Grundlage Deiner Behauptung? Die Basis des bisherigen Systems ist Glück. Habe ich Pech, kann ich so oft in die Inis gehen, wie ich will, solange noch ein anderer Gefährte Bedarf auf das Setteil hat, besteht eine Chance, dass ich leer ausgehe.
Selbst ein Spieler, der mehr Zeit hat und öfter in Hard-Mode-Inis gehen kann, ist abhängig vom Glück. Das ist aber ein unglückliches System und weckt den Neid.

Wenn ich 6 Marken brauche, 6 Inis gehen muss um die Marken zu bekommen, und pro Monat nur 6x in Inis gehen kann, dann kann ich mir ziemlich gut ausrechnen, wie lange ich brauche für das ganze Set.

Letzten Endes diskutieren wir hier tatsächlich über das "Gönnen" bzw "Nicht Gönnen". Das System ist geplant und es wird kommen. Einige werden es begrüßen, andere verfluchen.

Und jenen die die Veränderung nicht ertragen können sei gesagt: Ihr müsst das Spiel nicht spielen.

Noch mal langsam zum Mitschreiben: SNG-Channel sucht nur Leute mit Strahlen für gewisse Instanzen. Nix Strahlen, Nix Raid.

Ich fass das mal zusammen: Gelegenheitsraider haben also Deiner Meinung nach nix beim Wächter zu suchen, sondern sollen schon immer weiter Hard-Mode-Inis gehen, auch wenn sie das Würfelpech haben, selbst beim 100ten Run das Set-Teil dort nicht zu bekommen.

Boah, endlich.

Ich hab Squizzels beiträge die ganze Zeit gelesen und immerzu gedacht: Meine Fresse, was labert der da wieder, da muss ich doch irgendwas gegen vorbringen können! Aber mir fällt nichts ein! Und jetzt hast du es auf den Punkt gebracht: Aktuell ist vielen Spielern Content verschlossen. Weil sie ihn nicht erreichen können. Egal wie sehr die, die es geschafft haben, behaupten, dass es geht, wenn man nur will.

Wenn ich mir nicht äußerst Mühe gegeben hätte, und wenn ich nicht Camalion gehabt hätte, hätte ich bis heute weder die Schattenbinge noch die 16. Halle erfolgreich beendet. Ich rede von echtem Aufwand, von dem nur ein kleiner Teil in der tatsächlichen Instanz statt fand. Und ich kann absolut verstehen, wenn Leute sagen, dass sie nicht in der Lage sind, diese Instanzen erfolgreich zu beenden. Die Binge hab ich ein mal geschafft, und dabei glücklicherweise den Helm bekommen.

Und wer aktuell die Schattenbinge nicht schafft (übrigens unter anderem, haha, weil niemand da hin will, Oldboy
biggrin.gif
), dem ist nunmal tatsächlich Content verschlossen. Isso.

Womit ich übrigens auch überhaupt nicht klar komme ist dieses "das hätten sie von anfang an so machen müssen, dann wäre es in Ordnung gewesen, jetzt ist es zu spät". Der Brunnen ist noch nicht zugeschüttet! Es ist immernoch Zeit. Es ist jetzt genauso in Ordnung, wie es das damals gewesen wäre. Die damit verbundenen Probleme, die macht ihr. Im sinne von "to make up" - auf einen Großteil der Probleme käme die Realität gar nicht, wenn man sie nicht auf diese möglichkeit hinwiese.

Zuletzt bearbeitet:
Ich strahle für alle
smile.gif

ps.sonntags raiden müsste verboten werden.
ugly.gif

Ich rede von echtem Aufwand, von dem nur ein kleiner Teil in der tatsächlichen Instanz statt fand. Und ich kann absolut verstehen, wenn Leute sagen, dass sie nicht in der Lage sind, diese Instanzen erfolgreich zu beenden. Die Binge hab ich ein mal geschafft, und dabei glücklicherweise den Helm bekommen.
Genau das ist das Problem. Wenn ich zwei mal die Woche von 22-24 Uhr Zeit habe (und evtl. sogar Barde bin), werde ich vermutlich fast ein halbes Jahr warten, bis ich Binge und 16. im HM geschafft habe. Nicht, weil ich nicht genug Zeit für die Instanz habe, sondern weil ich ohne Organisation und große Sippe mindestens anderthalb Stunden damit beschäftigt bin, eine entsprechende Gruppe zu finden und die Zeit DANN nicht mehr reicht. Und die erfolgreichen Gruppenfindungsversuche scheitern dann daran, dass der HM nicht klappt oder jemand das Item wegwürfelt.
Nach der Änderung kann ich endlich sinnvoll den Leuten bei ihren Quests für die legendären Fähigkeiten helfen und bekomme trotzdem irgendwann mein Set zusammen.

Und Squizzel, du hast leider vergessen, die Argumente GEGEN die Änderungen aufzuzählen:
1. Ich hatte es am Anfang aber viel schwerer.
- Na und? Wird dein Erfolgserlebnis dadurch entwertet?
2. Lauter Noobs formen jetzt Random Raids und werden wipen.
- Such dir einen Stammraid und raide mit dem. Oder such dir den Raid auf der Freundesliste zusammen. Und lass die anderen wipen, soviel sie wollen. Es stört dich doch auch nicht, wenn die selben Randoms in der Binge wipen.
3. Die können gar nicht richtig spielen.
- Die ganzen Exploiter, die aktuell mit dem Teil rumlaufen, auch nicht.

Habe ich was vergessen?

Zurück