"This is the future of Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Video erinnert mich total an Final Fantasy 12!!
Die Städtestruktur mit den Schattierungen und Sonnenstrahlen sowie der Elyos-Style xD.
Hoffentlich wird das schon bald umgesetzt, ich kanns kaum abwarten
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegen über, ein Grafikblender zeugt nicht immer von gutem Spielgefühl!
Das Grafikupdate ist sicher schön und gut aber wie sieht es mit der Performance aus, im Abyss ist das mehr als hinderlich, weiterhin haben nicht alle MMORPG spieler ein High-End-Rechner der sowas verkraftet, weiterhin ist auch immer eine frage wie dies alles ins spiel kommt, gerenderte Sequenzen sind nun nichts besonderes.
Auch die Idee mit den Mounts ist nun nichts besonderen sowas ist doch aktuell eher der Standard in MMORPG's da hat NCSoft wohl leider geschlafen in dieser Hinsicht.
Das Housing System sieht sehr nett aus und könnte sicher wieder einen kleinen kick geben, sehr schöne Idee.
Belagerung musste irgendwann gemacht werden war verständlich und wird dem PVP/PVE wieder einen neuen Kick geben.
Die neuen "Monsterkämpfe" sehen doch sehr gestellt aus wie sich solche Bosse dann wirklich spielen werden ist eine ganz andere Sache.
Das Wettersystem hingegen sieht sehr schick aus, das gibt gewissen Gebieten mal eine neue Würze.

Innovation hat NCSoft mit diesen ganzen Dingen sicher nicht bewiesen aber es wird die Spieler sicher wieder fessel, ich hoffe nur das auch andere Problem behoben werden die AION stark zu schaffen machen, weil tolle Grafik habt noch kein Spiel gerettet. Das einzige Spiel was heutezutage noch als echte "Neuendeckung" gelten sollte und auch viel neue Ideen in das Genre MMORPG bringen wird ist und bleibt Mortal Online.
 
und wer soll das spielen??

ich mein schaut euch mal das video an was braucht man da fürn rechner?? nasa like oda was?

auf meim burner pc der crysis mit 50 frames schafft läuft in aion im abyss wenn mehr als 10 leute kämpfen gar nix mehr.... 15 frames incoming yeah

geschweige denn schlachten mit 40 und mehr beteilligten.....


und was bringt mirn schönes mount und die beste grafik wenn ich mitm super budget nich mal mithalten kann in sachen performance
 
und wer soll das spielen??

ich mein schaut euch mal das video an was braucht man da fürn rechner?? nasa like oda was?

auf meim burner pc der crysis mit 50 frames schafft läuft in aion im abyss wenn mehr als 10 leute kämpfen gar nix mehr.... 15 frames incoming yeah

geschweige denn schlachten mit 40 und mehr beteilligten.....


und was bringt mirn schönes mount und die beste grafik wenn ich mitm super budget nich mal mithalten kann in sachen performance


Beachtet doch einfach mal, dass diese "Aion-Version" niemals so schnell erscheinen wird bei uns - angenommen, es kommt, wie man spekuliert, 2011... 1 Jahr Technologie... Bis dahin reichts locker. Aber selbst bei mir läuft der Abyss besser O_o und ich hab keine imba Maschine.
 
Ja bloß wenn du dich anstrengst, dann werden die Visionen zu Realität.
wink.gif


Ich vertraue NCSoft, die bekommen das schon gebacken...mmmh Kuchen *sabber*
Aufjedenfall werd ich nach diesem Patch sofort von WAR wieder zurückwechseln auf Aion.

du vertraust ncsoft?

frage an ncsoft: "ist aion ein asiagrinder?"
antwort: "neeeein auf gaaarkeinen fall!"
ergebniss: verarscht..fail!!!11111


es ist einfach nur eine masche um die spieler länger bei der stange zu halten..eine "vision" die es so entweder nie oder verdammt spät ins spiel schafft..und wenn sie es so ins spiel schafft..dann wird die realität wohl trotzdem lange nicht so aussehen wie es im trailer dargestellt wird...ist halt auch nur ein trailer...man kann aus scheiße nicht kurzerhand ein juwel machen..es sei denn die haben das komplette alte aion team rausgeworfen und blizzard machen lassen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ideen die NCSoft fuer AION hat sind ja recht nett, allerdings bin ich mehr der Meinung die sollten erstmal vernuenftige Quests reinbasteln, denn auf Dauer geht einem dieses "Drauer-Grinden" auf den Keks und...nja....als ich das letzte mal gespielt habe (hab nach dem Freimonat erstmal meinen Account stillgelegt) ruckelte das Game in grossen PvP Schlachten selbst bei mittleren Grafikdetails enorm, wenn man beim normalen Questen mit maximalen Grafikdetails 40-50FPS hat. AION hatte genuegend offene Baustellen, die zuerst geflickt werden mussen bevor man sich an solche Erweiterungen macht.

Es wurde ein paar Posts vor mir schonmal gesagt...eine sehr gute Grafik ist kein garant fuer ein gutes Spiel/Gameplay - man siehe Age of Conan - und ich fuer meinen Teil kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass mich AION ueber soviele Jahre hinweg fesseln koennte wie World of Warcraft es getan hat und noch immer tut. Aber ansonsten...ich hoffe fuer NCSoft das sie es schaffen, AION zu einem grossen MMO zu machen und im europaeischen und amerikanischen Raum Fuss fassen koennen...ich hoffe es wirklich, denn AION ist und bleibt ein gutes Spiel. Auch wenn es momentan wie ein verkappter Asia-Grinder aussieht...
 
die pre-release videos von aion sahen auch mega geil und rattenscharf aus, diese videos nun auch.
jedoch wird sich daran weiterhin nichts ändern das aion in wirklichkeit ein sehr schlechtes spiel ist.
da können noch eine mio. videos kommen, denn dort sieht man eh nur das schönste und tollste aus dem gesammtpaket, vergleichbar wie ein kino trailer wo man sagt "boah, wie geil, muss ich sehen..." und am ende merkt man schnell das es der reinfall schlechthin war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit Aion jetzt nichts anfangen kann, der wird mit Aion auch nichts anfangen können wenn alle diese Dinge ihren Weg ins Spiel finden. Aion ist dem WOW des ersten Jahres ähnlicher als es das heutige WOW ist. Für die große Mehrzahl der WOW-Spielergeneration von heute ist Aion den Kauf nicht wert, denn es wird ihnen nicht gefallen. Die Pioniergeneration von WOW hingegen, die Spieler der ersten Stunden, die großteils schon länger im WOW-Ruhestand sind, die sollten Aion eine Chance geben, die kennen noch das Gefühl, dass nur das, was einem nicht in den Schoß geworfen wird, sondern das man sich hart im Spiel erkämpft, Wert besitzt, etwas Besonderes ist. Wer nach zahllosen Raids in MC das T1 vollständig hatte, der weiß wovon ich spreche. Die haben die notwendige Ausdauer und Hartnäckigkeit für Aion. Und die anderen? Sollen glücklich mit WOW 2009/10 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nach zahllosen Raids in MC das T1 vollständig hatte, der weiß wovon ich spreche. Die haben die notwendige Ausdauer und Hartnäckigkeit für Aion. Und die anderen? Sollen glücklich mit WOW 2009/10 sein.

Ich bin auch WoW Spieler der ersten Stunde gewesen und hab auch noch so viel "gearbeitet" für meine Set's, aber trotzdem gibt es bei AION Probleme und die sind sicher nicht der Aufwand, gibt genug anderes was dem Spiel zu schaffen macht.
Bei AION sieht es leider so aus das es wie AOC ergeht, Hype am Anfang, dann flaut alles ab und am Ende kommt erst das was versprochen wurde.
 
Ich bin auch WoW Spieler der ersten Stunde gewesen und hab auch noch so viel "gearbeitet" für meine Set's, aber trotzdem gibt es bei AION Probleme und die sind sicher nicht der Aufwand, gibt genug anderes was dem Spiel zu schaffen macht.
Bei AION sieht es leider so aus das es wie AOC ergeht, Hype am Anfang, dann flaut alles ab und am Ende kommt erst das was versprochen wurde.
Also erstens: ohne Dir nahe treten zu wollen: heute, nach 5 Jahren WOW, behauptet jeder Hinz und Kunz er wäre schon von Anfang an dabei gewesen. Ich glaub's ja bei Hinz, aber Kunz? Da habe ich so meine Zweifel.

Und zweitens: wer es notwendig hat in seiner Signatur einen Flame gegen ein bestimmtes Spiel, in dessen Forum er postet, rumzutragen, ist für mich als Auskunfstquelle ungefähr so vertrauenswürdig wie ein Waffengroßhändler der vom Weltfrieden schwafelt.
 
Die Ideen die NCSoft fuer AION hat sind ja recht nett, allerdings bin ich mehr der Meinung die sollten erstmal vernuenftige Quests reinbasteln, denn auf Dauer geht einem dieses "Drauer-Grinden" auf den Keks und...nja....als ich das letzte mal gespielt habe (hab nach dem Freimonat erstmal meinen Account stillgelegt) ruckelte das Game in grossen PvP Schlachten selbst bei mittleren Grafikdetails enorm, wenn man beim normalen Questen mit maximalen Grafikdetails 40-50FPS hat. AION hatte genuegend offene Baustellen, die zuerst geflickt werden mussen bevor man sich an solche Erweiterungen macht.

Gibt genug Leute, denen Grinden gefällt. Aion wird hoffentlich nie diese Art von MMO werden, wie es WoW, WAR, HDRO, AoC usw. sind in denen man mit ein paar Quests in 4h sein Level machen kann oder locker in 1 Woche "rerollen" kann, weil einem sein Char, Klasse, Rasse etc. nicht mehr gefällt.

Ruckeln kann ich so nicht bestätigen. Letztens waren wir mit 5 Legionen bei einem Festungsraid und Lag gab es kaum und ruckeln hielt sich bei meinem Rechner absolut in Grenzen (entweder shift+F12 oder Grafik runterdrehen, aber man hat wenigstens möglichkeiten vernünftig zu spielen auch bei hunderten Spielern).

Außerdem solltest du die "offenen Baustellen" etwas präzisieren. Die größte und wirklich einzige gamebreaking Baustelle (der crysystem.dll masspvp fehler) wurde mit dem jüngsten Patch behoben. Wer Aion weglegt, weil es eben nicht möglich ist als Casual in 1 Monat auf 50 zu questen, aber dennoch irgendwie komplett unglücklich ist, weil er nicht schon 50 ist, der ist einfach nicht Aion's Zielgruppe.

Es wurde ein paar Posts vor mir schonmal gesagt...eine sehr gute Grafik ist kein garant fuer ein gutes Spiel/Gameplay - man siehe Age of Conan - und ich fuer meinen Teil kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass mich AION ueber soviele Jahre hinweg fesseln koennte wie World of Warcraft es getan hat und noch immer tut. Aber ansonsten...ich hoffe fuer NCSoft das sie es schaffen, AION zu einem grossen MMO zu machen und im europaeischen und amerikanischen Raum Fuss fassen koennen...ich hoffe es wirklich, denn AION ist und bleibt ein gutes Spiel. Auch wenn es momentan wie ein verkappter Asia-Grinder aussieht...

Wieso ist Age of Conan kein gutes Spiel / Gameplay? Ich finde Age of Conan ist ein tolles MMO. Leider gab es zum Release ca. 200x so viele "offene Baustellen" wie bei Aion und von diesem "Schlag" erholt sich AoC immer noch und, dass der große Massenerfolg nach so einem verkorksten Release nicht mehr eintreten wird, das sollte allen klar sein.

MMOs haben heutzutage nur ein sehr kurzes Zeitfenster in dem sie überzeugen müssen, ist dieses verstrichen, so kommt zwar vielleicht der ein oder andere zurück, aber die meisten sind lang schon in den Startlöchern für den nächsten großen MMO-Stern am Horizont.

floppydrive schrieb:
Das einzige Spiel was heutezutage noch als echte "Neuendeckung" gelten sollte und auch viel neue Ideen in das Genre MMORPG bringen wird ist und bleibt Mortal Online.

Mortal Online ist ein Spiel, das "back to the roots" geht und ein PVP wie zu UO Zeiten liefern will. Doch ein Big-Player im MMO Markt ist es kaum und "viele neue Ideen" muss man mir auch noch erst im Detail erläutern, welche das wären. Die Grafik sieht ziemlich beschissen aus und "PVP Only Servers" sowie andere Ankündigungen und "full loot" etc. gepaart mit dem sehr kleinen Entwickler Team deuten darauf hin, dass MO eine Randerscheinung werden wird wie Darkfall Online (wieviele Server gibt es da noch ? 3?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens: ohne Dir nahe treten zu wollen: heute, nach 5 Jahren WOW, behauptet jeder Hinz und Kunz er wäre schon von Anfang an dabei gewesen. Ich glaub's ja bei Hinz, aber Kunz? Da habe ich so meine Zweifel.

Und zweitens: wer es notwendig hat in seiner Signatur einen Flame gegen ein bestimmtes Spiel, in dessen Forum er postet, rumzutragen, ist für mich als Auskunfstquelle ungefähr so vertrauenswürdig wie ein Waffengroßhändler der vom Weltfrieden schwafelt.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben Boccan sowohl auf die Hinz und Kunz sache sowohl auch auf die Signatur von @flobby !

Und nun zum Thema also ich bin auch aktiver Aion spieler , und ja Ncsoft hat Fehler gemacht aber schon mal was von den Satz *Aus Fehler lernt man* gehört ich vertraue ihnen das sie das gebacken bekommen, und das Viedeo ist weder ein Grafickblender oder sonst was. Und zur sache *Das ist mit der Grafick bei jetzigen Pc's nicht spielbar* Die Grafik aus dem Viedeo ist atemberaubend aber ich dencke nicht das man wie es jemand so schön, geschrieben hat ein Imba Pc für, ich hab einen mit : einen Quad core Prozessor 2,8 GhZ,(wobei Dual auch gereicht hätte aber ist ein anderes thema), 4Gb arbeitsspeicher ein Mainboard mit intel chipsatz (bezeichnung weis ich jetzt nicht auswendig) und eine Geforce 9500 gt (bald wirds eine gtx 260
dwarf.gif
und das ganze zeug kostet ungefähr 500 euro (marke eigenbau) also bezahlbar müsst halt etwas sparen ist doch nicht so schlimm oder
happy.gif
?

Also für alle noch viel spass in Ateria
 
Die Mobs als Mounts is doch mal coole Idee^^

Gefällt mir i wie. Ich schlag dem Vogel davorn aufs Maul damit er mich reiten lässt... hat i wie nen SM mäßigen hintergrund oder?^^

Gibt es schon seit Jahren in Ultima Online
wink.gif
 
Also auch ich finde das viedeo geil,keine frage!!

Aber man soll den tag nicht vor dem abend loben,oder nicht! Wenn ncsoft das SO umsetzen wird und kann dann respekt!dann wird es hammer aber erst ein mal abwarten!
versprechen kann man viel und visions videos sehen immer geil aus aber was dann wirklich kommt sehen wir ja dann.
eins steht fest,das video prägt sich so in die köpfe der spieler das wenn nur eine sache davon nie kommt sie gleich an die decke gehen und wieder
das Forum totschreiben wie böse doch nc soft ist.

also erst ein mal abwarten und tee trinken:-)

Ich hab mich trotzdem erst mal von Aion zurrück gezogen weil mir einfach der ansporn im momment fehlt um ca 17 mille xp zu sammeln für auf lvl 36!find das scho ziemlich heftig.

ABER sollten sie das spiel wirklich so hin bekommen wär auch ich wieder am start und einige andere die ich kenne denken genau so.


bis dahin sag ich ma ciao!
mal sehen was wirklich kommt:-)!?
 
Für diejenigen die sich die Frage stellen ob sein Rechner das packt oder gar das bemängeln, dass ihr Rechner solch eine Leistung niemals erbringen würde sei gesagt; wer hat euch denn gesagt, dass ihr Aion auf diesen Grafikeinstellungen spielen müsst?

Manchmal muss man sich echt fragen ob dieses gewhine auch gleichermaßen die kognitiven Fähigkeiten/leistungen mindert?!

Und @ Tikume: Ja wir wissen, dass vieles schonmal in irgendeinem anno-dazumal MMO vorhanden war... daran brauchst du die meisten nicht erinnern. ABER das gab es, logischerweise, noch nicht in dem Spiel, das man momentan spielt.

Was interessiert mich überhaupt irgendeine Neuerung/Patch/Implementierung eines alten Spiels das ich eh nicht spiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lopuslavite

Schön und gut der trailer ist genial. Aber was genau ändert es daran das du 16mil ep brauchst für deinen lvl? Ihr werdet in Aion die nächsten jahre nicht in 1-2wochen lvl 50erreichen kapiert es. Oder macht dir das grinden anch nen grafik patch nix mehr aus?
 
@Lopuslavite

Schön und gut der trailer ist genial. Aber was genau ändert es daran das du 16mil ep brauchst für deinen lvl? Ihr werdet in Aion die nächsten jahre nicht in 1-2wochen lvl 50erreichen kapiert es. Oder macht dir das grinden anch nen grafik patch nix mehr aus?


Generell: Wem Grinden was ausmacht, hätte NIEMALS zu Aion greifen müssen. ALLE Koreanischen Spiele arten im Grinden aus, das ist so, das wird immer so sein und das WEISS man auch, wenn man sich informiert hat.

Selbst schuld, wer ein Spiel kauft, ohne sich zu informieren. Gelegenheiten gabs mehr als genug.

Zumal: Lieber habe ich 1-2 Wochen an einem LvL anstatt in gleicher Zeit den ganzen Content durchzuhaben *etwas Sarkasmus reinstreicht*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück