"This is the future of Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stancer
Da gibts dann nur ein Problem...
Wenn dann 30 Mann das Quest annehmen und anschließend ihre Belohnung haben wollen, der Char aber gar nicht so viel Kohle hat... was dann?
Denn für die Belohnung sollte der Char schon selber aufkommen.

Nachdem man die Fans von Aion mit einem Trailer wach gerüttelt hat, kursierten ja die haarsträubendsten Gerüchte im Netz. Angefangen von free Content Update über einen Patch bis hin zu einer kostenpflichtigen Erweiterung. Ein Mitarbeiter von NCSoft hat sich nun dazu durchgerungen ein Statement abzugeben und erklärt dass es sich bei dem Trailer um keine der genannten Optionen handelt.

Die Entwickler wollten damit nur zeigen was denn möglich wäre und was man sich im Moment vorstellen kann. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: „Das kommt vielleicht dabei raus, wenn ihr weiterhin brav einzahlt.“ Damit ließe sich dann auch die Frage nach dem Warum klären, die jetzt auf vielen Fansites auftaucht.

Solltet ihr ihn letztens verpasst haben, hier ist der dazugehörige Trailer. Schöne Farben, stimmungsvolles Ambiente und viele Federn.

Quelle

Wäre ja auch zu schön gewesen

Ich find rein vom feeling her kommt das housing von eq2 am besten rüber.

Das EQ2 Housing ist sicher nicht schlecht, aber nichts geht über das eigene Haus in der Welt, ev. samt Spielerstadt.
Für Aion ist das allerdings aufgrund der Questwelt freilich nichts.

@Rorix...Wenn das wirklich stimmt. ist das für mich die reinste verarsche!!
Erst wird man heiß gemacht und dann kommen solche statements.

Zuletzt bearbeitet:
@Rorix...Wenn das wirklich stimmt. ist das für mich die reinste verarsche!!
Erst wird man heiß gemacht und dann kommen solche statements.

Also ich persöhnlich sehe da keine Verarsche. Wenn man sich allein die letzte Kampfszene ansieht, muss jeden klar sein, dass es sich hier um Visionen handelt. Nichtmal ein NASA Pc würde bei den Kampf und Schlachtanimationen flüssig laufen.

Ausserdem versteh ich die Leute nicht so ganz. Denkt ihr wirklich, dass blos weil ein Video die Runde macht es auch nächste Woche auf die Server aufgespielt wird? Wenn man sich allein die Blizzard Spiele anschaut, die schon bis zu vier Jahre vor dem Release angekündigt werden, so hat man wohl auch hier eine ungefähre Zeitvorstellung. Ich will gar nicht daran denken wann Guild Wars 2 angekündigt wurde und nun endlich der ungefähre Beta Termin raus ist (der allerdings auch nicht verbindlich ist).

Das Video ist eine ganz normale Geschäftspraktik. Man hält den Kuden am Ball. Fertig aus. Natürlich wird es irgendwann Addons geben und ich glaube auch daran, das es viel von dem Trailer ins Spiel schaffen wird, manches vll. schon in den nächsten Wochen, andere Dinge vll. erst in 5 Jahren.

Und was ist wen der Kunde wegläuft auf Grund so einer strategie?
Es geht nicht darum das alles sofort ins Spiel gebracht wird, aber wir sind zahlende Kunden und können auch was erwarten!!
Versteht mich nicht falsch, ich lieb das Spiel Aion und ich würde mir wünschen, dass man mehr News bekommt.

Sie laufen nicht weg. Die menschliche psyche ist viel zu leicht zu durchschauen. Egal in was für einer Situation, so gilt doch für die Allgemeinheit, dass sie versuchen sich einen Vorteil gegenüber den anderen Leuten zu verschafen. Auf ein Spiel bezogen hat dieses Spiel cirka einen Monat vor dem Release eines großen Patches/Addon wieder einen Zuwachs an Spielern. Jeder möchte für den kommenden Inhalt gerüßtet sein. Im Fall von Aion ist es mehr ein Ziel das gesetzt wurde. Dieses Ziel motiviert die Spieler das Max Level zu ereichen um dann irgendwann die Inhalte des Videos sehen zu können (falls sie dann kommen). Ich habe es auch an mir bemerkt, dass ich jetzt viel motivierter bin zu grinden als vor dem Video.

Dass das Video unverbindlich ist war doch eigentlich klar. Zusatzmotivation bringt mir das Video allerdings kein Stück. Die Sachen kommen ja nicht eher wenn ich schneller levele.

Die Werbung hat funktioniert...

jo, mir gehts aber genauso
jester.gif

naja, motivation ist schon eine sehr subjektive sache.

für mich persönlich war das video recht motivierend, weil die entwickler eine gewisse richtung und ideen gezeigt haben, die mir persönlich sehr gut gefielen. vor allem war der signal wichtig, dass es tatsächlich konzepte existieren, an denen man arbeiten kann. ein gewisses anderes mmorpg strahlt da z.b. durch die absolute abwesenheit jeglicher zielrichtung und ideen die hoffnungsvolle und zuversichtliche stimmung einer leichenhalle, so dass selbst die motiviertesten fanboys langsam ins grübeln kommen.

sollte innerhalb von 1 bis 2 monaten keine details für eine baldige aion-erweiterung kommen, würde ich vermutlich meinen account dennoch stilllegen, da mir im moment die fixierung auf simples zusammenfarmen von items sehr missfällt.
die inhalte im video sind vielversprechend, aber sie sollten auch nicht zu lange auf sich warten lassen, da es zz definitiv noch einiges nötig wäre für ein deutlich runderes und interessanteres spielerlebnis.

Naja, eins ist doch klar.
In der heutigen Zeit so ein Video zu zeigen, wie sich das Spiel "Demnächst" entwickeln wird, und dann noch JAHRE zu warten, bis man es einbaut... ist jedenfalls kein Weg, der Kunden auf Dauer bindet.
Vor 8 oder 9 Jahren... ja da hätte sowas noch funktioniert
wink.gif
(Erinnert sich noch jemand an den UO2 3D Trailer?)
Aber in der heutigen Zeit, wo jedes Jahr mindestens 2 neue MMORPGs auf dem Markt erscheinen.... kann man einfach keinen Trailer arusbringen, der zeigt, wie ein Spiel, das jetzt schon auf dem Markt ist, in 5 Jahren aussehen soll...
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber die einzigen, die sich das erlauben "können" sind Blizzard...
...denn alle anderen "größeren" MMORPG Hersteller haben bereits mindestens einmal bewiesen, das sie auch aus einer verdammt guten Idee nur Scheisse draus machen können! Selbst bei NCSoft hat man bereits einen faden Beigeschmack... von FunCom braucht man gar nicht erst zu reden... und Mythic/GOA hat sich mit WAR ebenfalls einen "Flop" geleistet, nachdem sie mit DAoC längst bewiesen hatten, dass sie es wesentlich besser können.
Wenn NCSoft also jetzt son Sabbererzeugendes Video rausbringen, wie sie sich vorstelen, das Aion "Demnächst" irgendwann aussehen soll... dürfen sie einfach nicht zu lange warten... Denn es stehen genug neue MMORPGs in den Startlöchern, von denen nicht wenige eine Fangemeinde haben, gegen die die Masse der WoW Fans verschwindend klein wirkt...
SW-Old Republik und Star Trek Online sind da nur die beiden Zugpferde die im nächsten Jahr (zumindest der Betatest) an den Start gehen und mit Sicherheit aus vielen aktuellen MMORPGs (auch Aion) erst einmal ne Menge Spieler abziehen werden...

Sieht schon ziemlich krass aus.
Aber bis das live geht, sind noch dringend ein paar Optimierungsarbeiten an der Engine fällig, aber auch dann friert wahrscheinlich bei dem ersten Massenkampf das ganze Internet ein ;-)

Sieht schon ziemlich krass aus.
Aber bis das live geht, sind noch dringend ein paar Optimierungsarbeiten an der Engine fällig, aber auch dann friert wahrscheinlich bei dem ersten Massenkampf das ganze Internet ein ;-)

Ich glaube das grafische Update wird überschätzt. Schaut euch die jetzige Aion Engine auf nem 24"er mit Max Details an, blendet das UI aus und wählt entsprechend gute Szenerien. Das Spiel schaut jetzt schon so "episch" aus, nur fängt das Video ganz spezielle Momente ein und mit der Musik etc. sieht das atemberaubender aus als man es im normalen Spielbetrieb gewohnt ist.

Technisch gesehen ist das Upgrade, nach allem was man im Video sieht HDR/Lighting und dynamische Schatten. Das wars, der Rest ist schon da. Beide Dinge kann man auf Wunsch deaktivieren (wird man auch mit Sicherheit für Massenschlachten) und für Soloplay - bzw. für Gruppenspiel usw. wird es neueren Rechnern nicht das Genick brechen.

Am Netzwerkcode - i.e. dem Lag bei Massenschlachten ändert das alles übrigens überhaupt nichts.

Ich finds witzig das einige wirklich geglaubt haben dasdas so kommen wird.
Ich habe gesagt es ist nur ein video das wird so nicht kommen. Und wurde negativ bewertet....
Tjo wenn man alles glaubt was man sieht aber nicht nachdenken kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück