"This is the future of Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds witzig das einige wirklich geglaubt haben dasdas so kommen wird.
Ich habe gesagt es ist nur ein video das wird so nicht kommen. Und wurde negativ bewertet....
Tjo wenn man alles glaubt was man sieht aber nicht nachdenken kann....

Wobei keiner, nichtmal NCSoft selbst gesagt hat, dass es niemals so kommen wird - siehe den Quellenpost über dir. Wenn du so argumentierst, ist es kein Wunder, wirst du schlecht bewertet.

Und überhaupt: NCSoft gestand den Trailer selbst als "VISION"! Muss man dem Grossteil von Euch eigentlich wirklich noch erklären, dass eine VISION nicht ZWINGEND oder gar erst SOFORT eintreten muss?... Meine Güte, als ob man Hühnern Körner zuwirft... wie die Wilden.

Wer Aion nicht spielen will, nur weils derzeit nicht so aussieht wie in dem VISION-Trailer, der soll gerne gehen. Solche Leute zu treffen behagt mir ohnehin nicht, ich spiel lieber mit Leuten, die das Spiel so schätzen, wie es ist: Absolut gut (für mich).

Ich hätte an der Stelle von NCSoft auch erst einmal zurückgerudert. Was so eine ausufernde Gerüchteküche bewirkt, hat man hier im Thread ja schon im Ansatz gesehen. Nach dem stille Post Prinzip verbreiten sich weitere Spekulationen und in einem Jahr lesen wir von frustrierten Spielern, was NCSoft alles versprochen und nicht gehalten hat. Nicht zu vergessen der obligatorische Lobgesang auf ein kommendes, anderes MMO X im Jahr 2011.

Nicht zu vergessen der obligatorische Lobgesang auf ein kommendes, anderes MMO X im Jahr 2011.

Meinst du Guild Wars 2? Wird wahrscheinlich auch wieder 10 Monate vor Release als DER WoW-Killer angepriesen.

Etwas enttäuscht bin ich ja jetzt schon, dass dieses Video doch nur zeigt, wie es mal sein KÖNNTE und nicht wie es mal sein WIRD. Scheinbar sind die gezeigten Szenen eben doch nur reine Spielideen und keine Ingame Szenen oder so etwas in der Richtung.
Ich werde trotzdem optimistisch bleiben. Ideen haben sie ja schonmal, auch wenn diese nicht wirklich innovativ sind.
Aufjedenfall hat dieses Video so als Werbung Erfolg gehabt: Ich hab wieder Lust auf Aion...wobei da natürlich noch andere Faktorn eine Rolle spielen, aber ich will nicht leugnen, dass dieses Video aufjedenfall dazu beigetragen hat
wink.gif

Ich meine der Trailer hat Elemente drinnen die Garantiert kommen werden in einer nicht all zu entfernten zukunft. Mit den Mounts oder mit den Wasser.... Apropo wasser. Aion hat keine Schwimm Animationen? Habe ich das richtig verstanden. Heisst das man kann nicht ins Wasser gehen? Oder wie darf ich mir das vorstellen wenn man mal im Wasser sein sollte.,

Der zehnminütige Aion-Visions-Trailer, den Ihr in der vergangenen Woche mit großen Augen bestaunen durftet, stellt lediglich die Wünsche und Ideen der Aion-Entwickler dar und verweist nicht auf eine bestimmte Erweiterung oder gar einen zukünftigen Patch hin. So jedenfalls vermeldet es der englischer Community Coordinator Sebastian Streiffert per Twitter.

buffed.de

Apropo wasser. Aion hat keine Schwimm Animationen? Habe ich das richtig verstanden. Heisst das man kann nicht ins Wasser gehen? Oder wie darf ich mir das vorstellen wenn man mal im Wasser sein sollte.,

Aion hat nur tiefes Wassen an Zonenrändern wo sonst durch Hügelketten begrenzt wird. Dort läuft man auf dem Grund und stirbt irgendwann wie Fenrik schon treffen bemerkt hat. Das Wasser inmitten der Zonen ist immer seicht genug um darin herumzuwaten. Schwimmanimation ist daher nicht von Nöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NCSoft hat noch nie ein ordentliches mmo zustande gebracht..GuildWars ist von arenanet und rest was ncsoft gemacht hat ist schmodder...lasst euch doch nicht durch diesen trailer der irgendwann wenn bagdad wieder lebt realisiert werden soll verarschen...

meine liste von failmmo entwicklern: funcom, frogstar, ncsoft, flagship studios, destination games..

meine liste von topmmo entwicklern: blizzard, arenanet

mag vllt die gemüter die es nicht wahrhaben wollen verärgern aber das ist nunmal TATSACHE...neben WoW und GW gibt es nichts gutes in der mmo welt

NCSoft hat noch nie ein ordentliches mmo zustande gebracht..GuildWars ist von arenanet und rest was ncsoft gemacht hat ist schmodder...lasst euch doch nicht durch diesen trailer der irgendwann wenn bagdad wieder lebt realisiert werden soll verarschen...

meine liste von failmmo entwicklern: funcom, frogstar, ncsoft, flagship studios, destination games..

meine liste von topmmo entwicklern: blizzard, arenanet

mag vllt die gemüter die es nicht wahrhaben wollen verärgern aber das ist nunmal TATSACHE...neben WoW und GW gibt es nichts gutes in der mmo welt

Ist immernoch Geschmackssache, also fahr mal ruhig die Pferde zurück - zumal es ebenso TATSACHE ist, dass HdRO ebenfalls ein gutes MMO ist - aber das magst du vielleicht ja nicht wahrhaben. Aber naja, du hast ja immerhin noch erwähnt, dass es "deine Liste" ist - was auch so bleibt. Denn für mich z.B. gehört Blizzard in die Schublade deiner "Failmmo-Entwickler". Was interessieren mich Zahlen, wenn ich das Spiel scheisse finde? Hat hierzu nix zu sagen. Ich frag mich aber immer wieder, warum Leute ihren Senf zu einem Spiel ablassen, dass sie nicht spielen/mögen? Um zu zeigen, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht passt? Ist doch normal, hat aber nichts mit dem Thema zu tun - erstellt doch euren eigenen Thread dazu O_o Aber weder ne kontruktive Kritik ablassen noch sonst was... Schade!

Und Leute, bleibt beim Thema: Es geht immernoch um die Zukunftsvision und nicht um "Mimimi das kommt eh nie" Blabluppscheisse.

Arandes lass Ren reden, der würde nichtmal ein gutes MMO erkennen wenn es mit rosa Ballettstrümpfen vor seiner Nase rumhüpfen würde und WoW in seinen momentanen Zustand als gutes MMO zu bezeichnen gleicht so oder so Blasphemie. Nein ich werde jetzt meine Behauptung nicht weiter erörtern. Wer mag kann sich gerne einer meiner älteren Beiträge zum Thema WoW und damit meine Meinung anschauen. Oder noch besser, schreibt mir ein parr PM's, so wird nicht ein weiterer Beitrag "WoWfiziert".

Ansonsten stimmt es auch nicht, dass NCsoft keine guten MMO's rausgebracht hat. Wobei gut natürlich ein unglaublich subjektives Wort ist. Viele Leute beziehen gut wohl auf etwas was der breiten, leicht zu beindruckenden Masse gefällt. Ich für meinen Teil habe gerne Linage 2 gespielt. Auch Age of Conaen ist mitlerweile ein sehr schönes und spielenwertes Spiel geworden. Natürlich nur dann spielenswert wenn man auch gerne für den Erfolg arbeitet und sich nicht alles in den Hintern schieben lassen will.

Um noch etwas zum Thema zu sagen, ich denke Dinge wie z.B. Housing und Mounts gehören zu den leichter einfügbaren Inhalten, was natürlich zum Schluss führen kann, dass wir hierrauf nicht so lange warten müssen. Das Grafikupdate und die riesigen Belagerungsschlachten hingegen scheinen tatsächlich noch sehr ferne Zukunftsmusik zu sein.

Und an all die WoW Fanboys da drausen, ich an eurer Stelle würde mich über Inovationen in Aion freuen, denn zu einen zwingt es Blizzard endlich etwas gescheites zu entwickeln und zum anderen haben sie dann die Chance wieder etwas gutes abzukupfern.

Ist immernoch Geschmackssache, also fahr mal ruhig die Pferde zurück - zumal es ebenso TATSACHE ist, dass HdRO ebenfalls ein gutes MMO ist - aber das magst du vielleicht ja nicht wahrhaben. Aber naja, du hast ja immerhin noch erwähnt, dass es "deine Liste" ist - was auch so bleibt. Denn für mich z.B. gehört Blizzard in die Schublade deiner "Failmmo-Entwickler". Was interessieren mich Zahlen, wenn ich das Spiel scheisse finde? Hat hierzu nix zu sagen. Ich frag mich aber immer wieder, warum Leute ihren Senf zu einem Spiel ablassen, dass sie nicht spielen/mögen? Um zu zeigen, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht passt? Ist doch normal, hat aber nichts mit dem Thema zu tun - erstellt doch euren eigenen Thread dazu O_o Aber weder ne kontruktive Kritik ablassen noch sonst was... Schade!

Und Leute, bleibt beim Thema: Es geht immernoch um die Zukunftsvision und nicht um "Mimimi das kommt eh nie" Blabluppscheisse.

/amen

Ist immernoch Geschmackssache, also fahr mal ruhig die Pferde zurück - zumal es ebenso TATSACHE ist, dass HdRO ebenfalls ein gutes MMO ist - aber das magst du vielleicht ja nicht wahrhaben. Aber naja, du hast ja immerhin noch erwähnt, dass es "deine Liste" ist - was auch so bleibt.

top.gif
So siehts aus!

Back to Topic:
Es ist auch das, was sich die Spieler gewünscht haben, für mich ein klares Zeichen, dass NC Soft sich Gedanken darüber macht, wie sie es umsetzen können. Das wollten die Spieler sehen, das haben sie in der Form dieses Trailers bekommen, bedeutet man kann sich darauf freuen.

Ich fand es sehr naiv zu denken, ok das gibts für uns im nächsten Jahr, aber 3-4 Jahren wieso nicht, bei dem Sprung den man jetzt schon mit der Technik vollführt hat, ist das nicht mehr nur reine Zukunftsmusik.

Wenn NC Soft am Ball bleibt, könnten die Visionen Wirklichkeit werden, ich halte durchaus für möglich...

So long,
Mykeeper

Das ist Quatsch. HDRO ist zb. ein sehr feines Spiel, wenn man sich in die Welt dieses MMORPGs einfinden mag. Oder Eve online, ein sehr interessantes MMORPG, auch wenn es den 08/15-WOW-Spieler heillos überfordert.

Wer mit einem solchen Urteil wie Du daherkommt, bezeugt damit sicherlich, dass er einen Massengeschmack hat. Aber seit wann hat die Masse einen guten Geschmack?

SCNR ... so viel Flame wie den letzten Absatz vergönne ich mir heute einfach mal.

Arandes lass Ren reden, der würde nichtmal ein gutes MMO erkennen wenn es mit rosa Ballettstrümpfen vor seiner Nase rumhüpfen würde und WoW in seinen momentanen Zustand als gutes MMO zu bezeichnen gleicht so oder so Blasphemie. Nein ich werde jetzt meine Behauptung nicht weiter erörtern. Wer mag kann sich gerne einer meiner älteren Beiträge zum Thema WoW und damit meine Meinung anschauen. Oder noch besser, schreibt mir ein parr PM's, so wird nicht ein weiterer Beitrag "WoWfiziert".

Ansonsten stimmt es auch nicht, dass NCsoft keine guten MMO's rausgebracht hat. Wobei gut natürlich ein unglaublich subjektives Wort ist. Viele Leute beziehen gut wohl auf etwas was der breiten, leicht zu beindruckenden Masse gefällt. Ich für meinen Teil habe gerne Linage 2 gespielt. Auch Age of Conaen ist mitlerweile ein sehr schönes und spielenwertes Spiel geworden. Natürlich nur dann spielenswert wenn man auch gerne für den Erfolg arbeitet und sich nicht alles in den Hintern schieben lassen will.

Um noch etwas zum Thema zu sagen, ich denke Dinge wie z.B. Housing und Mounts gehören zu den leichter einfügbaren Inhalten, was natürlich zum Schluss führen kann, dass wir hierrauf nicht so lange warten müssen. Das Grafikupdate und die riesigen Belagerungsschlachten hingegen scheinen tatsächlich noch sehr ferne Zukunftsmusik zu sein.

Und an all die WoW Fanboys da drausen, ich an eurer Stelle würde mich über Inovationen in Aion freuen, denn zu einen zwingt es Blizzard endlich etwas gescheites zu entwickeln und zum anderen haben sie dann die Chance wieder etwas gutes abzukupfern.

ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich nu blasphemisch sein soll..aber vermutlich wolltest du einfach nur ein cooles wort benutzen ohne dessen bedeutung zu kennen xD...
und ich bin WoWfiziert mag sein..ich spiele warcraft schon seit 7 jahren regelmäßig..nur diese ausdrücke von dir zeigen mir, dass du gern einen auf "underdog" machst und bloß nicht im mmo mainstream WoW schwimmen willst..

kann sein dass einigen mmo´lern das WoW konzept nicht gefällt..nur sind sie frustriert dass es für ihren geschmack kein genügend gut umgesetzes konzept in mmo´s gibt, deren qualität an den von WoW heranreichen könnte..was ich meine ist: es gibt viele mmo´s mit verschiedenen schwerpunkten..die richtungen können ziemlich verschieden sein und jeder schwerpunkt könnte interessant sein..nur hat nur ein entwickler in einem schwerpunkt "pve / itemhatz" ein meisterwerk gelandet und alle anderen, die auch gern ihren schwerpunkt in gleicher qualität in einen mmo sehen wollen (z.B. mass pvp, rvr oder sonstwas), von anderen entwicklern etwas mäßiges abkriegen und sich halt eben damit abfinden müssen..ihr konzept nur in minderer qualität, tja das tut mir leid für euch, zum glück bin ich da in sachen spielkonzepte offener und kann somit auf besser umgesetze titel zurückgreifen

und geschmackssache hin oder her, darauf kann man ja am schnellsten und leichtesten flüchten..fällt dir sonst nix ein..dann sag einfach "alles subjektiv"...ja ist es, man kann auch sagen, dass man gerne scheiße isst..geschmackssache eben Oo jeah dann bist du aufjedenfall unterdog alter

allerdings war ich ziemlich offen für aion und habe es immerhin bis lvl45 gespielt..gegen asiastyle und das konzept war ich nicht abgeneigt aber es ist schlicht und ergreifend ein schrottgame..das rvr ist schnell abgenutzt und mies umgesetzt und rest des inhalts sieht ähnlich schlecht aus..umso länger ich gespielt habe umso mehr wurde es mir klar und die rosabrille verschwand auch

naja viel spaß euch noch beim grinden und aufs große update warten....eigentlich könnt ihr nur bemitleidet werden xD

und dass aion innovativ sein soll, höre ich jetzt auch zum ersten mal oO

kann sein dass einigen mmo´lern das WoW konzept nicht gefällt

Besagtes WoW Konzept beruht lediglich auf "Wir wollen alle Typen eines MMOs abdecken und das möglichst einfach, um alle Kunden anzusprechen" - ja, das funktioniert, warum? Weil es den Mainstream erreicht. So kommt man an das Geld, ist ganz klar! Und bevor gleich jemand kommt und sagt, dass das Konzept NICHT so sei:
Unserer Meinung nach verbindet World of Warcraft ein breites Spektrum an Elementen aus Spielen verschiedenster Kategorien und hat so für alle Arten von Spielern etwas zu bieten.
Quelle: WoW-Europe Accountverwaltung.

Nur: Vergleiche NIEMALS ein "gutes" MMO mit einem, das an den Mainstream gerichtet ist! Wie ich schon sagte, allein an den Zahlen kannst du kein MMO beurteilen.

HdRO hat seine Community: Die spielen das Spiel aufgrund der Story (welche durch das Buch nunmal gegeben ist) und aufgrund der Landschaften, die sensationell umgesetzt sind. Ja, die Community ist sehr klein. Ganz ehrlich: hdRO ist um Meilen schwerer als das achso gelobte WoW - und damit meine ich NICHT die Steuerung...

Von Eve wollen wir gar nicht mal reden, der Durchschnitts-WoW-Spieler scheitert ja nur schon im Tutorial. Und das ist nunmal so. MEINE Meinung.

Aion widerrum weist halt einen anderen Typus auf, welcher nur schon aufgrund der koreanischen Politik dahinter bei einigen nicht ankommt.

Angemerkt: Ich habe WoW selbst seit Classic gespielt (nicht seit Release, sondern mittig) und fand es ein klasse Spiel. Für mich ist es aber nun zu Ende - im Gegensatz zu manch anderen, die nun ein anderes MMO spielen, stehe ich aber dazu! Ich bin weder WoW-, HdRO- noch Aion-Fanboy. Ich bin einfach ein Rollenspieler und basta!

und geschmackssache hin oder her, darauf kann man ja am schnellsten und leichtesten flüchten..fällt dir sonst nix ein..dann sag einfach "alles subjektiv"...ja ist es, man kann auch sagen, dass man gerne scheiße isst..geschmackssache eben Oo jeah dann bist du aufjedenfall unterdog alter

*kopftisch*

Aber dann selbst sagen, dass Aion ein "Schrottspiel" ist.. Junge... lies deine Posts, bevor du sie veröffentlichst, sonst schreibst du dir nur selbst ein Armutszeugnis. Du bist für mich der typische Fall von "Ah, wieder ein neues MMO, dass man fertig machen kann, weil es niemals an WoW rankommt". Bedenke mal: WoW wurde hier N_I_E "beleidigt" oder sonstwas. Aber du fährst gleich mit "Schrottspielen" usw. ins Gericht. Klassischer Fall von enttäuscht - kanns geben, nur finde dich damit ab und nerv nicht diejenigen, die es gut finden.
In diesem Sinne:
eigentlich könnt ihr nur bemitleidet werden xD

Touché.

Last but not least, back to topic:

Ich wünsche mir einfach für die Zukunft, dass, falls Housing wirklich eingeführt wird, die Gebiete nicht so leer werden wie in HdRO. Anfangs super besucht, mit der Zeit verwahrlost. Das wäre sehr schade. Wobei es auch ganz interessant wäre, wenn die Häuser in "Hauptstädten" vermietet werden. Das wäre mal eine feine Idee.

Ich fand es sehr naiv zu denken, ok das gibts für uns im nächsten Jahr, aber 3-4 Jahren wieso nicht, bei dem Sprung den man jetzt schon mit der Technik vollführt hat, ist das nicht mehr nur reine Zukunftsmusik.

Man siehts ja eigentlich nur schon daran, wie HdRO derzeit aussieht. Im Gegensatz zu Aion verwenden die ja High-Res-Texturen (die arme Platte ^^) - und durch die CryEngine lässt sich da vieles optimieren. Ich denke, 3-4 Jahre sind hochgegriffen, das wäre sicherlich früher möglich. Allerdings: Um den "heutigen" Stand an MMO-Hardware im PC gleichzubehalten, müssten sie schon 3-4 Jahre "warten". Ich fände es ein wenig schade, wenn man für ein MMO einen High-End-PC haben müsste. Nur für ein Spiel gleich eine Rundumerneuerung zu machen, naja =/ Aber wer weiss, vielleicht ist dies ja auch die Zukunft? Kann gut sein. Alles muss ja schneller, besser und v.a einfacher gehen. Richtige Handwerkskunst, nur mal als Beispiel, ist heutzutage rar und wenn dann teuer.
crying.gif
Aber egal, we'll see.

ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich nu blasphemisch sein soll..aber vermutlich wolltest du einfach nur ein cooles wort benutzen ohne dessen bedeutung zu kennen xD...
und ich bin WoWfiziert mag sein..ich spiele warcraft schon seit 7 jahren regelmäßig..nur diese ausdrücke von dir zeigen mir, dass du gern einen auf "underdog" machst und bloß nicht im mmo mainstream WoW schwimmen willst..

kann sein dass einigen mmo´lern das WoW konzept nicht gefällt..nur sind sie frustriert dass es für ihren geschmack kein genügend gut umgesetzes konzept in mmo´s gibt, deren qualität an den von WoW heranreichen könnte..was ich meine ist: es gibt viele mmo´s mit verschiedenen schwerpunkten..die richtungen können ziemlich verschieden sein und jeder schwerpunkt könnte interessant sein..nur hat nur ein entwickler in einem schwerpunkt "pve / itemhatz" ein meisterwerk gelandet und alle anderen, die auch gern ihren schwerpunkt in gleicher qualität in einen mmo sehen wollen (z.B. mass pvp, rvr oder sonstwas), von anderen entwicklern etwas mäßiges abkriegen und sich halt eben damit abfinden müssen..ihr konzept nur in minderer qualität, tja das tut mir leid für euch, zum glück bin ich da in sachen spielkonzepte offener und kann somit auf besser umgesetze titel zurückgreifen

allerdings war ich ziemlich offen für aion und habe es immerhin bis lvl45 gespielt..gegen asiastyle und das konzept war ich nicht abgeneigt aber es ist schlicht und ergreifend ein schrottgame..das rvr ist schnell abgenutzt und mies umgesetzt und rest des inhalts sieht ähnlich schlecht aus..umso länger ich gespielt habe umso mehr wurde es mir klar und die rosabrille verschwand auch

naja viel spaß euch noch beim grinden und aufs große update warten....eigentlich könnt ihr nur bemitleidet werden xD

Ich wünsche dir viel Spass noch inWorld of Warcraft,(alter)^^Bye bye

Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Grinden und Farmen ? Ansonsten noch viel spass in der World of Farmcraft mit den tollen Inhalten

Blasphemie = Götterlästerung, was kann man an diesen Wort nicht verstehen? Bloss weil du meinen Satz nicht richtig zu intepretieren weist, heist es noch lange nicht, dass ich nicht weis was ich schreibe. Allein schon dein letzter Satz beweist dein nur Oberflächliches lesen meines Beitrages. Mein letzter Satz sprach über zukünftige Innovationen in Aion und ist auch bloss Stellvertretend für jedes MMO. Ich habe in keinen Satz geschrieben, dass Aion schon innovativ ist.

Ohja und ich bin ja so ein Underdog weil ich Aion bzw. generell nur MMO's spiele die nicht 10 Millionen Spieler haben. Such mal im Arsenal nach Kizna, ein Großteil der Chars die dort auftauchen werden gehören mir. Heist ich habe WoW gespielt und werde es auch immer wieder mal spielen, nur um mich zu erinnern wie ein gutes Spiel langsam aber sicher immer schlechter wird.

Menschen sind verschieden und darum gibt es auch verschiedene Geschmäcker. Ich für meinen Teil arbeite gerne für etwas und weis es danach nur noch mehr zu schätzen.

Und um ganz ehrlich zu sein fallen mir bei solche einer Engstirnigkeit keine weiteren Worte ein. Vondaher geh zu WoW zurück, freu dich am Achivment System und lass den anderen Leuten ihren Spaß. Ich wünsche dir das du deinen findest, sei es nun in WoW oder sonst einen MMO.

Eines ist auf jedenfall klar: Könnte man Scheiße wirklich essen, so gäbe es keine Hungerleidenden mehr auf dieser Welt. Weil man allein schon mit dem Inhalt deines Kopfes einen Kontinent wie Afrika Jahrhunderte lang versorgen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück