Zunächst steht der Raid nach den zermürbenden Untertanen endlich dem großen Herrscher Arthas selbst gegenüber, und trotz aller Bemühungen und unzähliger Charaktere die sich während des finalen Kampfes geopfert haben, schaffen unsere Helden nur mit Müh und Not den Lichkönig zu Fall zu bringen.
Arthas schwindet dahin, betrauert von seiner Geliebten Jana Prachtmeer und unter gejubel der übrigen Spieler und Sylvanas Windläufer achtet für einen Moment niemand auf den Helm, der die Macht des Lichkönigs in sich birgt.
Diesen Moment nutzt der kleine Goblin Gillum aus, der unsere Recken schon ihr ganzes Abenteuer über heimlich verfolgt hat, und schnappt sich den Helm um sich die heiß ersehnte Macht unter den Nagel zu reißen. Zu entkommen versucht der kleine Kerl mit dem seinem Volk eigenen Raketenstiefeln, welche allerdings durch die Macht des Lichkönigs verstärkt wurden. Der plötzliche Antrieb überrascht unseren kleinen Gillum vollends, und er verliert die Kontrolle über seine Stiefel, sodass er über das Meer hinaus auf den Kontinent des Östlichen Königreiches getragen wird, und wie er gerade über die brennende Schlucht hinweg rast gehen seinen Stiefeln der Treibstoff aus und er stürzt Kopfüber in die Lawa des Schwarzfelsens.
Der Helm der sonst nur die kalten Lande Nordends gewöhnt war, kann der brennenden Hitze der Lawa nicht widerstehen, woraufhin er zerschmilzt und die Macht des Lichkönigs auf einen Schlag freigesetzt wird. Eine gewalltige Explosion erschüttert ganz Azeroth und schon die nächsten Schiffe aus den östlichen Königreichen überbringen die frohe Botschaft des Endes, der Schreckensherrschaft, des Lichkönigs. Überall feiern die Völker glücklich vereint den Sieg über das Böse dieser Welt. Die geistig befreiten Untoten bereuen ihre dunklen Taten und helfen den übrigen Völkern beim Aufbau der verwüsteten Landen.
Was jedoch niemand ahnte war das die gewaltige Explosion den dicken Fels des Schwarzfelsens brüchig werden ließ und so einem neuen noch bedrohlicheren Schrecken den Weg in die weiten Azeroths ermöglichte.
Oder wie mein Freund der Menschen-Paladin letztens in einer Instanz sagte: "Ich hab da eine Idee für einen Film. ....."
Ich habe den Text gerade in einem runter geschrieben und hoffe die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen. Viel wichitiger hoffe ich natürlich das meine kleine Idee euch ein Schmunzeln entlocken konnte.