Als die alten Götter eingesperrt wurden, gab es noch nicht mal Nachtelfen, das war nämlich, als die Titanen die Welt "in Ordnung brachten" und bei der Gelegenheit haben sie den Brunnen der Ewigkeit geschaffen. Erst viiiiiiieeeeeele 1000 Jahre danach kam der gute Sargeras auf die Idee, diese Welt anzugreifen, er hatte es schon vergessen, daß es den kleinen Planeten überhaupt gibt.
Das heißt, die alten Götter waren so 20000 Jahre eingesperrt, nur C'Thun hat vor 1000 Jahren mal einen Ausbruchs-Versuch unternommen.
Zum Thema: "Während der Kampf gegen den Lichkönig andauert...." ist mit den neuen Soundfiles schon mal erklärt: Uther sagt ganz deutlich, es _muß_ einer die Rolle des Lichkönigs übernehmen, sonst ist die Welt im Eimer. D.h. wer auch immer der neue Lichkönig wird (nämlich indem er Frostmourne an sich nimmt, damit ist auch erklärt warum es nicht als Loot zur verfügung steht ^^) muß das tun, sobald Arthas fällt. Idealerweise tut das jemand, der bisher immer gut und "licht" war (also nicht lich ...haha, kleiner Witz tschuldigung^^) und der so lange wie möglich die Geißel davon abhalten kann, die Welt vollständig zu überrennen (das ist nämlich genau, was Uther sagt: es ist sehr wohl noch ein kleiner Rest an Arthas menschlich und dieser winzige Rest ist alles, was die Geißel davon abhält, die Welt in Schutt und Asche zu legen, sonst hätte alles keinen Sinn, was der Kreuzzug, die Ritter der Schwarzen Klinge, die Horde und die Allianz da veranstalten^^)
Ergo:
Der Kampf gegen den Lichkönig wird sowieso andauern, auch wenn Arthas fällt, denn es gibt dann einen neuen Lichkönig.
Wer steht zur Verfügung, um dieses wirklich ultimative Opfer auf sich zu nehmen (und zwar nicht aus Machtgier, sondern aus reiner Opferbereitschaft, ein bißchen so wie M'uru als er sich von den Blutelfen hat gefangen nehmen lassen...)? Thrall könnts sicher machen, ich hatte auch für einen kurzen Moment den Gedanken, aber er wird ja für eine Zeit lang auf einem Allianz-Schiff festhocken und wohl leider nicht zur Verfügung stehen. Jaina: könnts auch machen.... ich hoffe nicht, sie wird ja dem neuen Rat von Tirisfal vorstehen (nein, damit ist sie nicht Wächter, sondern Ratsmitglied. Die Ratsmitglieder verleihen dem Wächter lediglich die speziellen Kräfte gegen die Dämonen..ach ja: und daß Thrall Wächter wird ist von keiner "offiziellen" Stelle bestätigt, obwohl er sicherlich eine gute Wahl wäre.) Tirion: seine ganze Existenz ist seit dem Tod seines Sohnes einem Ziel gewidmet: der Errettung Azeroths vor der Geißel...er wäre ein guter Kandidat. Ebenso Mograine: er ist mit der Geißel vertraut und konnte ihr schon mal ein Schnippchen schlagen, er könnte sicherlich einge Zeit durchhalten und die Geißel zurückhalten. Aber ebenfalls vorstellbar sind Muradin oder Saurfang sen.
Ja, Rätsel über Rätsel, das ist wirklich schön, ich mag das.
Und ich weiß natürlich, daß man für die Auflösung des Rätsels wird warten müssen, bis der Patch dann kommt, aber das Rätseln an sich macht doch schon Spaß, was meinen nur immer alle mit: wartets doch ab?
Ist doch langweilig
LG