Thron des Donners - T15

Ich habe bis zur letzten ID 10er geraidet und da hatten wir bedingt durch Sha-Trys die neue Ini erst letzten Montag clear, daher keine direkte Erfahrung mit den hcs bisher.
Ab dieser ID bin ich bei einem 25er Raid, der schon hcs geschafft hat, da hoffe ich, dann etwas mehr Input liefern zu können
 
Ich habe bis zur letzten ID 10er geraidet und da hatten wir bedingt durch Sha-Trys die neue Ini erst letzten Montag clear, daher keine direkte Erfahrung mit den hcs bisher.
Ab dieser ID bin ich bei einem 25er Raid, der schon hcs geschafft hat, da hoffe ich, dann etwas mehr Input liefern zu können

Na macht doch nichts. Aber lieb von dir das du dich so bemühst
Ich denke wir werden heute Abend beide mal testen bzw schauen wie unsere Chancen auf Kills sind
 
wie verlangsamt ihr bei tortos die schildkröten? oder macht ihr das gar nicht? schattenflamme vom hexer soll ja die ideale lösung sein
 
Erste Schildkröte kriegt n Totenkopf und wird vom Shadow (ohne Glyphe) geslowed.
Zweite Schildkröte kriegt n x und wird vom zweiten Shadow einfach nur geslowed. Im 25er geht das mit dem fehlenden Schaden auf die erste Kröte.
Dritte Schildkröte macht n Mage (Frost oder Arkan).
 
wie verlangsamt ihr bei tortos die schildkröten? oder macht ihr das gar nicht? schattenflamme vom hexer soll ja die ideale lösung sein

Wir machen es so, dass unsere DKs ihren Tod und Verfall direkt beim Spawnen der Schildkröten hinlegen. Das reicht für den ersten Slow dannach wird nur noch indirekt geslowt mit den Sachen die automatisch drauf kommen. Man muss dazu sagen meist leben dann nur noch eine oder ein einhalb
 
Grenia, noch auf der Suche nach "Ratschlägen"?
 
Klar sehr gerne

Wir haben uns zwar an beiden Bossen versucht aber liegen tut bisher keiner
 
Also, Council und Megaera sind übel. Die sollte man lieber etwas aufschieben. Mir kam Tortos von der Ausführung her einfacher vor als Horridon, denn dort muss man (auch im NM) deutlich mehr beachten. DPS-technisch sind beide knackig, aber bei weitem nicht so eng wie Horridon oder Megaera.
 
Okay cool danke
Ich denke mal dann waren wir ja auf dem richtigen Weg und werden Tortos diese ID dann umboxen
 
Mal ne Frage zum Qon: Gibt es da für den Blitzdebuff in P2 irgendwas besonderes für Melees?
Kann ja nicht sein, dass die regelmäßig in P2 keinen Schaden machen können, weil sie mit Debuff nicht am Boss stehen können .oO

Ähnlich für P3: Irgendwelche Tips um als Range die Totzone möglich schnell verlassen zu können?
 
P2 als Melee? Gegenheilen.
P3 als Range kA, da ich selber keinen Range mehr spiele.
 
Und wie lief Tortos?

Hehe lief sehr gut nachdem das Kicken einmal richtig geklappt hat lag auch der Boss. Hatten noch über 1 Minute bis Berserker.


Mal ne Frage zum Qon: Gibt es da für den Blitzdebuff in P2 irgendwas besonderes für Melees?
Kann ja nicht sein, dass die regelmäßig in P2 keinen Schaden machen können, weil sie mit Debuff nicht am Boss stehen können .oO

Ähnlich für P3: Irgendwelche Tips um als Range die Totzone möglich schnell verlassen zu können?

Meles können ganz normal am Boss stehen bleiben dürfen sich aber nicht Bewegen, da durch das Bewegen der Debuff neuverteilt wird.

Wegen den Tot Zonen machen wir es so, dass unsere Ranges einfach warten bis er sich umdreht und sich nicht neuverteilen. Ich muss dazu sagen wir haben bis dahin aber auch immer noch einige Debuffs im Raid und möchten sie halt nicht neuverteilen. Der fehlende DMG war bisher nie ein Problem.
 
@Veshrae: Wir haben jetzt die erste Hälfte der Instanz auf hc durch. Wohin als nächstes deiner Meinung nach? Iron Qon soll nen gutes Ziel sein, Primordius ist nach dem Hotfix wieder etwas schwerer. Wie hart ist eigentlich der DPS-Race beim Dark Animus? Ich denke mal, man braucht drei Tanks (1x fürn Boss, je einen für die beiden großen Adds) und ne Menge DPS.
@Grenia: Wie läufts bei euch?
 
@Grenia: Wie läufts bei euch?

Wir haben derzeit 3 HCs. Gestern haben wir endlich Megaera gelegt
Nächstes ID werden wir wohl Twins, Horridon oder Ji-Kun angehen.
Welcher Boss genau es wird, kann ich noch nicht sagen :-/

Aber Keashaa dir erst mal Glückwunsch zu deiner neuen Gilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iron Qon > Twins > Durumuru > Dark Animus

So siehts atm bei uns aus - iwo dazwischen dann Re-Kill von Primordius
 
Iron Qon > Twins > Durumuru > Dark Animus

So siehts atm bei uns aus - iwo dazwischen dann Re-Kill von Primordius

Danke, dass deckt sich in etwa mit meiner eigenen Einschätzung. Wobei Primordius nach den neuerlichen Anpassungen (hat im 25er hc nur noch 775 Millionen HP) auf einem Niveau mit Iron Qon zu sehen ist, da das Damage Race stark entschärft ist.
 
Verbleibend: Dürümürü, Anilaus und Lei Shen!
Auf auf!
 
Nicht zu vergessen Ra-den!
 
So da wir heute noch 1-2 Stündchen bei Qon tryn möchten. Wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht hilfreiche Tipps habt, die uns den Kampf ein wenig erleichtern.

Ansonsten sind wir seid gestern jetzt bei 5/13 HC
 
Zurück