Tierquälerei

Ich behaupte die Bio Kuh auf er Alm pfeifft sich hauptsächlich Gras rein, was halt nicht für den Menschen soooo gut ist
wink.gif
!
Gras ist super! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif ... Aber jetzt könnte man das Furz-Argument bringen, was für den CO2-Anstieg mit verantwortlich ist.

Achja, wie verhält es sich eigentlich mit Fisch? Ist das auch fleisch?! Und eigentlich haben im Mittelalter Schlaue Mönche rausgefunden, dass Geflügel und Fisch kein Fleisch ist, weil die Definition ist, das Fleisch auf vier beinen geht, dass heisst ich biete den Vegetariern auf dieser welt den Kompromiss an wir verzichten auf rind schwein und ähnliches und ihr langt dafür ordentlich bei Fisch und geflügel zu?!? DEAL?!
Und der Mensch ist dann kein "Fleisch", weil er auf zwei Beinen geht?
tongue.gif
Im Grunde haben Fische und Hühner auch 4 Gliedmaßen, die sich nur anders manifestiert haben, als wie die vom Menschen.

Aber bei Fisch ordentlich zulangen geht glaube auch nicht mehr lange. Hörste doch jetzt schon ständig, wie leergefischt die Meere schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gras ist super! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif ... Aber jetzt könnte man das Furz-Argument bringen, was für den CO2-Anstieg mit verantwortlich ist.


Und der Mensch ist dann kein "Fleisch", weil er auf zwei Beinen geht?
tongue.gif
Im Grunde haben Fische und Hühner auch 4 Gliedmaßen, die sich nur anders manifestiert haben, als wie die vom Menschen.

Aber bei Fisch ordentlich zulangen geht glaube auch nicht mehr lange. Hörste doch jetzt schon ständig, wie leergefischt die Meere schon sind.



Hehe aber Gras im sinne von Wiese
tongue.gif
... und Furzen 6 millarden Menschen nicht mehr als so nen paar Kühe?!? (Spontane Selbstentzündung INC!)

Ja ich habe das mit den auf vier Beinen/Pfoten laufen ja nicht erfunden... aber wäre doch mal ein Denkansatz!

Apropos Fische, vor gar nicht allzulanger Zeit hat der DAV (Deutscher Angelverein) Störe im Rhein ausgesetzt unter anderem um sie auch zu angeln aber auch um den Stör in Deutschland wieder zu kultivieren, dass hat dann irgendeine Tierschutzvereinigung mitbekommen und zack Störe im Rhein Angeln verboten! Ist das nichtz irgendwie riesenunsinn???
 
Ich behaupte die Bio Kuh auf er Alm pfeifft sich hauptsächlich Gras rein, was halt nicht für den Menschen soooo gut ist
wink.gif
!


Achja, wie verhält es sich eigentlich mit Fisch? Ist das auch fleisch?! Und eigentlich haben im Mittelalter Schlaue Mönche rausgefunden, dass Geflügel und Fisch kein Fleisch ist, weil die Definition ist, das Fleisch auf vier beinen geht, dass heisst ich biete den Vegetariern auf dieser welt den Kompromiss an wir verzichten auf rind schwein und ähnliches und ihr langt dafür ordentlich bei Fisch und geflügel zu?!? DEAL?!


ich rede in dem fall auch von massentierhaltung.

die definition von fleisch ist übrigens lächerlich, wenn man vegetarier ist weil man keine tiere töten will isst man auch keine vogel,
egal was irgendwelche mönche vor tausend jahren in ogobambo dazu gesagt haben.
 
Und eigentlich haben im Mittelalter Schlaue Mönche rausgefunden, dass Geflügel und Fisch kein Fleisch ist, weil die Definition ist, das Fleisch auf vier beinen geht, dass heisst ich biete den Vegetariern auf dieser welt den Kompromiss an wir verzichten auf rind schwein und ähnliches und ihr langt dafür ordentlich bei Fisch und geflügel zu?!? DEAL?!

Die Mönche haben es nicht "herausgefunden" sie wollten lediglich die strengen Fastenregelungen übergehen und haben deshalb gesagt "Nur das was auf Land ist, ist Fleisch, weil Gott es auch von den Fischen und Vögeln getrennt hat" also haben sie sich in der Fastenzeit eben verdammt viel Fisch reingezogen...
 
Die Mönche haben es nicht "herausgefunden" sie wollten lediglich die strengen Fastenregelungen übergehen und haben deshalb gesagt "Nur das was auf Land ist, ist Fleisch, weil Gott es auch von den Fischen und Vögeln getrennt hat" also haben sie sich in der Fastenzeit eben verdammt viel Fisch reingezogen...

und biber! das war acuh n grund wiso der biber heutzutage beinahe ausgerottet is (und wegen dem fell natürlich).

die ham einfach gesacht, das ding schwimmt im wasser und hat schuppen am schwanz (er hat wirklich n bisserl was schuppenmässiges am schwanz) also isses n fisch und den dürfn wa auch verputzen.

nochma so ne dolle sache der kirche -.-
 
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind doch nur tiere
Ich würde behaupten, es gibt Spezies, die denken das gleiche über uns. Oder ne stimmt, der Mensch ist ja der Gipfel der Evolution. "Leider", muß man sagen, wenn man sowas liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder neue Entspannung in die Diskussion zu bringen:
Vegatarier ist ein altes indianisches Wort und heißt: Zu dumm zum Jagen.
jester.gif
 
Klicken Sie hier, um den ZDF-Bericht von Frontal 21 zu sehen.

eh nur alles idioten bei frontal 21

ps:ich esse gerne fleisch...halal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja schauen wirs mal ein wenig humoristisch: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

Tierquälerei ist natürlich ein verurteilungswürdiges Verbrechen, doch sollte man nicht erstmal bei den abscheulichen Verbrechen bei unserer eigenen Art aufräumen, bevor wir uns anderen Arten zuwenden?
 
Naja schauen wirs mal ein wenig humoristisch: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

Tierquälerei ist natürlich ein verurteilungswürdiges Verbrechen, doch sollte man nicht erstmal bei den abscheulichen Verbrechen bei unserer eigenen Art aufräumen, bevor wir uns anderen Arten zuwenden?


So sieht es aus so lange es noch milliarden Mneschen gibt, denen es schlechter geht als jeder Biokuh sollte man ersteinmal diesen Missstand beseitigen.
 
thront ist so und bleibt so .. und das ist auch gut so

ich habe eine katze und die mag ich .. wenn ich in nen laden geh und 500g fleisch kaufe und es steht nicht von wo .. who cares? es heisst doch so schön .. was man nicht weis ..

naja was solls .. ich ess fleisch und bleib dabei .. mag das grüne futter nicht .. ist einfach nicht so lecker wie ein saftiges steak *hach*
 
thront ist so und bleibt so .. und das ist auch gut so

ich habe eine katze und die mag ich .. wenn ich in nen laden geh und 500g fleisch kaufe und es steht nicht von wo .. who cares? es heisst doch so schön .. was man nicht weis ..

naja was solls .. ich ess fleisch und bleib dabei .. mag das grüne futter nicht .. ist einfach nicht so lecker wie ein saftiges steak *hach*
ich will auch manchmal gar nicht wissen was in der wurst drin ist weil ich will sie ja noch essen
 
Zurück