Tierquälerei

von Wikipedia link gibt es auch..aber du als Akademiker müsstest das doch wissen^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie


ich weiss was soziopathie ist,
aber das trifft so trotzdem nicht zu.
die ausführenden organe im dritten reich die industriellen massenmord gegangen haben als soziopathen zu bezeichen, was eine mögliche form einer aus unterschiedlichen gründen vorhandenen geisteskrankheit ist, ist in dem zusammenhang aber eine form der entschuldigung.
soziopathen sind per definition garnicht in der lage empathie zu empfinden,
das trifft auf die soldaten im dritten reich aber nicht zu.
in soziologischer hinsicht bedeutet soziopathisch antisozial,
wer in der lage ist befehle zu befolgen und im gleichschritt marschieren kann kann nicht antisozial sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

Seitdem gilt der Begriff für die neuropathologisch bedingte Unfähigkeit, soziale Kompetenzen wie Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Unrechtsbewusstsein zu entwickeln.
(Wikipedia)

Völlig falsch verwendet der Begriff, wie?

Aber mal im Ernst, können wir uns alle mal wieder beruhigen? Provokation erzeugt Provokation, erzeugt Provokation, erzeugt Provokation, ... Das ist mir klar und ich kann damit gut leben, aber falls dann doch noch jemand etwas zum eigentlichen Thema beitragen möchte wärs doch ganz okay, wenn wir bis dahin aus der Flamespirale raus sind oder?
Jeder hat im Grunde genommen seinen Standpunkt gezeigt und umstimmen wird man in einer Internetdiskussion sicherlich niemanden.

Weitere Flames/Beschwerden einfach per PM an mich, vllt antworte ich sogar darauf
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des is wohl wahr aber Night Falls hat dies nun mal auf sich bezogen net auf die Damen & Herren die einer gewissen Organisation angehörten.
Wenn man also seine Interpretation als Grundlage nimmt...ist seine Äußerung das er sich als Soziopath beleidigt fühlt doch gerechtfertigt und aus diesem Grund is diese Definiton sehr wohl angebracht.

fühlte sich "Night falls" auch einfach nur durch die (noch viel ignorantere) Aussage provoziert sich hier zu wehren, dass Menschen denen die Herkunft ihrer Nahrung egal ist, sadistische Soziopathen wären.

Und ja, wenn man den Bezug auf die damalige zeit aus dem Post streicht den Night Falls meint, und zwischen den Zeilen liest ... kommt auch mir der Gedanke das man als solchen hinstellen wollte.^^

Aber dies is nur meine kleine Meinung^^
 
des is wohl wahr aber Night Falls hat dies nun mal auf sich bezogen net auf die Damen & Herren die einer gewissen Organisation angehörten.
Wenn man also seine Interpretation als Grundlage nimmt...ist seine Äußerung das er sich als Soziopath beleidigt fühlt doch gerechtfertigt und aus diesem Grund is diese Definiton sehr wohl angebracht.



Und ja, wenn man den Bezug auf die damalige zeit aus dem Post streicht den Night Falls meint, und zwischen den Zeilen liest ... kommt auch mir der Gedanke das man als solchen hinstellen wollte.^^

Aber dies is nur meine kleine Meinung^^


okay, wenn man das irgendwie irgendwo so biegt wie man das verstehen will passt der vergleich irgendwie,
das es eigentlich nicht stimmt und das dritte reich verharmlost ignoriene wir mal
w00t.gif
 
ich persönlic esse gerne fleisch und werde es nie bleibenlassn. ABER ich kaufe mein fleisch immer bei nem bauernhof im nachbars dorf der die angusrinder züchtet und die haben da viel auslauf, bekommen keine medikamente tiermehl und anderen schmarn. sie können auch bebi wind und wetter raus wenn sie lust haben.

mir behagt der gedanke schon net das cih n tier esse das mit medikamenten vollgestopt wurde, damit es die miserablen lebensumstände in ner massenhaltung überhaupt überlebt. und ich liebe tiere über alles und kann es auch schon deswegn net befürworten, das die tiere so gehalten werdn.
 
Das Zitat mit der Judentötung habe ich nur gebracht um den Provokativen Charakter von Chroms Aussagen aufzuzeigen. Es hatte im Grunde genommen absolut nichts mit meiner Wortwahl "sadistischer Soziopath" zu tun, die ich benutzt hab weil mir vor allem die ANDERE Stelle aus Chroms Post im Gedächtnis hing als ich meinen Post zur Erklärung meiner Motive im Thread was zu schreiben verfasst habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so langsam..... wo wird bitte das dritte reich verharmlost??

aber du bis ja der oberschlaue und wir haben alle keine ahnung^^

mit dir zu diskutieren wird mir echt zu blöd^^

Night Falls i versteh dich in diesme sinne good bye^^

*kopfschüttel*
 
Das Zitat mit der Judentötung habe ich nur gebracht um den Provokativen Charakter von Chroms Aussagen aufzuzeigen. Es hatte im Grunde genommen absolut nichts mit meiner Wortwahl "sadistischer Soziopath" zu tun, die ich gewählt hab weil mir vor allem die ANDERE Stelle aus Chroms Post im Gedächtnis hing als ich meinen Post zur Erklärung meiner Motive im Thread was zu schreiben verfasst habe...

häh?
also auf die frage hin wo es steht mit dem sadistischen soziopathen postes du ein zitat in dem dieser judentötungsvergleich steht und jetzt sagst du das habe nichts mit dem thema zu tun?
okaaaaaaaay
wink.gif
 
also so langsam..... wo wird bitte das dritte reich verharmlost??

aber du bis ja der oberschlaue und wir haben alle keine ahnung^^

mit dir zu diskutieren wird mir echt zu blöd^^

Night Falls i versteh dich in diesme sinne good bye^^

*kopfschüttel*


tut mir ja echt leid das es von meienr seite aus jetzt so oberschlau aussieht, aber ihr habt leider echt keine ahnung.
ihr könnt wikipedia googlen aber ihr habs nicht verstanden.
ein soziopath kann nichts dafür, das ist der wesentliche unterschied.
das ist wie nach einem mord aus hass hinterher auf unzurechnungsfähigkeit zu plädieren.
das legitimiert und entschuldigt, sofern es denn stimmt, die tat,
das kann man nicht aus dritte reich anwenden ohne dann auf kausaler ebene zu legitimieren.
und dann hat keiner mehr verantwortung.


klingt komisch ist aber so.
 
Ich hätte auch meinetwegen das andere Zitat nach vorne schreiben können, habe es aber nicht da es in der Chronologie das erste war. Ich hätte vorher wissen sollen, dass du ein derartiger Wortklauber bist - dann hätte ich das Judenzitat entweder gekennzeichnet oder weggelassen. Es war wie gesagt nur dazu da um die Provokation zu verdeutlichen, ich entschuldige mich hiermit vielmals dafür, dass ich den Holocaust verleugnet habe und das dritte Reich verherrl... wait - what?

Aber jetzt nochmal die Bitte, das aus dem Thread rauszuhalten - wir können das über PM weiterdiskutieren, auch wenn ich da im Grunde genommen garkeine Lust drauf habe.

EDIT: Aber wenn du auf das Angebot zurückkommst, dann sage mir doch bitte in der ersten PM wo Chrom gesagt hat, dass wir NICHT unfähig sind das Folgende zu empfinden:

Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

EDIT2:
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch meinetwegen das andere Zitat nach vorne schreiben können, habe es aber nicht da es in der Chronologie das erste war. Ich hätte vorher wissen sollen, dass du ein derartiger Wortklauber bist - dann hätte ich das Judenzitat entweder gekennzeichnet oder weggelassen. Es war wie gesagt nur dazu da um die Provokation zu verdeutlichen, ich entschuldige mich hiermit vielmals dafür, dass ich den Holocaust verleugnet habe und das dritte Reich verherrl... wait - what?

Aber jetzt nochmal die Bitte - wir können das über PM weiterdiskutieren, auch wenn ich da im Grunde genommen garkeine Lust drauf habe.

whatever...
 
wie gesagt Night Falls wir haben keine Ahnung nur er is der Wissende...so bin wech N8i^^
 
Oder sie sind einfach nur von ihrer Meinung überzeugt und sehen keinen Grund sie zu ändern, solange keine überzeugenden Gründe geliefert werden. Und vllt, aber nur ganz vllt. fühlte sich "Night falls" auch einfach nur durch die (noch viel ignorantere) Aussage provoziert sich hier zu wehren, dass Menschen denen die Herkunft ihrer Nahrung egal ist, sadistische Soziopathen wären.

Ist natülich reine Spekulation...

EDIT: Ich mache eigentlich keine Unterscheidung zwischen verschiedenen Tieren, wenn ich bspw. bei einem Chinesen die Gelegenheit hätte Hund zu probieren würde ich sie nutzen. Es muss ja immerhin einen Grund haben, dass Hundefleisch dort so verbreitet ist. Auch Insekten reizen mich, allerdings findet man da praktisch nirgendwo in der näheren Umgebung etwas um das mal zu testen - und extra nach Berlin würde ich dafür nun auch nicht fahren
wink.gif

Was für eine Meinung?
Das es dir völlig egal ist, ob das Tier auf deinem Teller gequält wurde oder nicht?

Sry, ich werde hier wirklich nicht Mama für dich spielen, und dir die Grundlagen der Moral & Ethik erklären.
rolleyes.gif
 
Was für eine Meinung?
Das es dir völlig egal ist, ob das Tier auf deinem Teller gequält wurde oder nicht?

Sry, ich werde hier wirklich nicht Mama für dich spielen, und dir die Grundlagen der Moral & Ethik erklären.
rolleyes.gif



Moral und ethik sind aber auch ein durchaus dehnbarer Begriff, der Vorraussetzt, das es ein allgemeines Interesse daran gibt. Gesellschaften, Zeit, Lebensbedingungen sowie "kultureller Stand" und zuletzt das selbstverständniss einer gesamten Gesellschaft prägen Moral und Ethik.
War es sogar hoch angesehen sich in der römischen Antike kleine Jungen als Liebessklaven zu halten wäre das heute undenkbar. Vielleicht ist es in 100 Jahren verboten auf Todesstrafe ein Tier zu essen so hat sich vor 100 Jahren wirklich niemand gedanken gemacht darum.
Also versuche solche Begriffe wie Moral und ethik etwas zu relativieren.
 
Wisst ihr, ich finde man sollte jeden Menschen so leben lassen, wie ers für richtig hält. Aber das Problem bei gewissen Menschen, wie z.B. Religiösen Fanatikern oder eben vielen Vegetariern, ist einfach, dass diese Menschen immer meinen, sie müssetn dir sagen wie du zu leben hast. Also entschuldigt bitte, wenn meine Antwort etwas voreingenommen ist.

Stellt euch doch mal vor, Kühe, Schweine, kleine, süße kälbchen mit braunen Augen und kalter, feuchter Schnauze wären die herrschende Lebensform auf diesem Planeten. Natürlich würden die uns niiieeeeeeeeeeemals in Käfigen halten und schlachten (gut, Denkfehler^^, stellt euch vor sie würden Fleisch essen). Außerdem ist das nunmal das Leben, ich meine der Mensch braucht kein Fleisch, das ganze gesunde Zeug dadrin wie z.B. Eiweiße kann man sich auch gut woanders herholen. Aber, so harts klingt, hier gilt das Recht des Stärkeren und außerdem müssen wir uns ernähren, und Fleisch ist trotzdem eine gesunde Nahrungsquelle ohne die der Hunger in der Welt um einiges größer wär.


Ach scheiß drauf, ich will euch nich bekehrn, also versuchts auch bitte nicht bei uns!!!!!!!!
 
Aber, so harts klingt, hier gilt das Recht des Stärkeren und außerdem müssen wir uns ernähren, und Fleisch ist trotzdem eine gesunde Nahrungsquelle ohne die der Hunger in der Welt um einiges größer wär.


falsch, ne kuh verwertet etwa 20 kg für menschen essbares getreide um 1 kg fleisch zu produzieren.
 
falsch, ne kuh verwertet etwa 20 kg für menschen essbares getreide um 1 kg fleisch zu produzieren.

Ich behaupte die Bio Kuh auf er Alm pfeifft sich hauptsächlich Gras rein, was halt nicht für den Menschen soooo gut ist
wink.gif
!


Achja, wie verhält es sich eigentlich mit Fisch? Ist das auch fleisch?! Und eigentlich haben im Mittelalter Schlaue Mönche rausgefunden, dass Geflügel und Fisch kein Fleisch ist, weil die Definition ist, das Fleisch auf vier beinen geht, dass heisst ich biete den Vegetariern auf dieser welt den Kompromiss an wir verzichten auf rind schwein und ähnliches und ihr langt dafür ordentlich bei Fisch und geflügel zu?!? DEAL?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück