Tierquälerei

Oh Selor, das tut ja selbst Fleischfressern beim Lesen weh: "warum sollte ich etwas, das ich sowieso liebend gerne töte und esse auch noch gut behandeln... welch Heuchelei gibst du dich da eigentlich hin?"

Einfache Antwort: Aus Respekt! Das Lebewesen, was du lediglich als Mahlzeit siehst, erfüllt dir ein Bedürfnis, tut dir quasi einen "gefallen". Auch wenn du's nicht kennst. Aber einfach ein Gefühl von Dankbarkeit, Anerkennung oder Respekt wäre nicht verkehrt - und kostet ja schließlich auch nichts.
Und das eine schließt das andere ja schließlich nicht aus. Oder glaubst du, wenn du anfangen würdest, für die Tiere was zu empfinden, könntest du kein Fleisch mehr essen? Welch Heuchelei wäre das denn, dir selbst gegenüber?
Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben, weder vor meiner Vegetarierzeit, während ihr und jetzt danach, konnte ich verstehen, warum Leute wie zB du, mit solcher "Aggression" und Verachtung über Tiere sprechen. Das ist in meinen Augen absolut Low-Class, selbst für einen Primaten.
Man hat dabei immer das Gefühl, dass das einfach ein Schutzwall für euch ist, hinter dem ihr euch versteckt. Aber die psychologischen Analysen überlasse ich mal lieber anderen.

Ich für meinen Teil fühle - zum Glück - noch einen Bezug zu dem Fleisch was ich esse. Und das ist auch gut so.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Selor, das tut ja selbst Fleischfressern beim Lesen weh: "warum sollte ich etwas, das ich sowieso liebend gerne töte und esse auch noch gut behandeln... welch Heuchelei gibst du dich da eigentlich hin?"

Einfache Antwort: Aus Respekt! Das Lebewesen, was du lediglich als Mahlzeit siehst, erfüllt dir ein Bedürfnis, tut dir quasi einen "gefallen". Auch wenn du's nicht kennst. Aber einfach ein Gefühl von Dankbarkeit, Anerkennung oder Respekt wäre nicht verkehrt - und kostet ja schließlich auch nichts.
Und das eine schließt das andere ja schließlich nicht aus. Oder glaubst du, wenn du anfangen würdest, für die Tiere was zu empfinden, könntest du kein Fleisch mehr essen? Welch Heuchelei wäre das denn, dir selbst gegenüber?
Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben, weder vor meiner Vegetarierzeit, während ihr und jetzt danach, konnte ich verstehen, warum Leute wie zB du, mit solcher "Aggression" und Verachtung über Tiere sprechen. Das ist in meinen Augen absolut Low-Class, selbst für einen Primaten.
Man hat dabei immer das Gefühl, dass das einfach ein Schutzwall für euch ist, hinter dem ihr euch versteckt. Aber die psychologischen Analysen überlasse ich mal lieber anderen.

Ich für meinen Teil fühle - zum Glück - noch einen Bezug zu dem Fleisch was ich esse. Und das ist auch gut so.
victory.gif

signed!
victory.gif
 
Abgesehen von einigen vernünftigen Argumentationen hier...führen die meisten hier diese eigentlich vernünftig gestartete Diskussion ad absurdum.
Aus diesem Grund ziehe ich mich aus diesem Thread zurück^^

viel Spaß noch beim gegenseitigen beleidigen und respektlosem Verhalten.

Man liest sich in anderen Freds^^
 
Ja, irgendwie ist das hier grad zur Diskussion über Vegetarismus verkommen.
biggrin.gif
 
Ich bin nicht so der Bio-Fan (es ist mir zu teuer) .
Un mir ist es egal, wie mein Essen aufgewachsen ist, hauptsache es schmeckt
biggrin.gif
 
Hallo , ich bin Wery der Lord und komme aus Deutschland nur ich esse Fleisch alle anderen sind Planzenfresser bei mir in der Nachbarschaft , da ich jeden Tag Schwein/Rind/Geflügel in mich hineinstopfe bin ich richtig stark wärend meine Nachbarn kein Eiweiß zu sich nehmen (da sie davon nichts halten weil die Hühner in Käfige gesperrt sind und Eier legen müssen) und richtig Schwach sind .

Deshalb nennt man Fleischfresser männliche Ausgeburten der Hölle

und Planzenfresser schwu** Nachgeburten des Himmels


des war jetzt bischen böse aber ich bin halt
ehrlich .


Das Video ist Grausam aber was soll uns das sagen das wir kein Fleisch mehr essen müssen ?

Ja ich habe nur das video angekuckt und nur 1 Zeile von deinem Aufsatz gelesen aber ich bin trotzdem Männlich .
 
Abgesehen von einigen vernünftigen Argumentationen hier...führen die meisten hier diese eigentlich vernünftig gestartete Diskussion ad absurdum.
Aus diesem Grund ziehe ich mich aus diesem Thread zurück^^

viel Spaß noch beim gegenseitigen beleidigen und respektlosem Verhalten.

Man liest sich in anderen Freds^^

Das ist ja leider normal in diesem Forum, Dracon. Hier tummeln sich ja hauptsächlich Kinder und bei denen liegen Argumentation und Beleidigungen sehr dicht beieinander. ;-) Vielen fehlt auch einfach die Lebenserfahrung und Reife, haben "Nutztiere" höchstens mal aus der Ferne auf der Weide gesehen um Respekt vor jeder Art Leben zu haben. Das was letztendlich auf dem Teller landet ist zu abstrakt. Ich glaube viele der die meinen sie würden ja gerne Tier essen würden einen Fisch mit Kopf, Insekten, Hunde usw. nicht anrühren.
 
ich heiße Dracun^^ net Dracon^^
biggrin.gif
biggrin.gif


Aber i muss dir ein bissel widersprechen dieser Umgangston is net immer so^^
 
ich heiße Dracun^^ net Dracon^^
biggrin.gif
biggrin.gif


Aber i muss dir ein bissel widersprechen dieser Umgangston is net immer so^^
Ups sorry Dracun.
biggrin.gif
Naja ich kann es nur mit anderen Foren vergleichen die eine etwas andere Zielgruppe haben 18-45 und da gehts doch etwas gesitteter zu. ;-) Viele meinen glaub ich auch einfach nur witzig zu sein... ;-)
 
aber nicht wenn du in einem forum namens netmom unterwegs bist^^ da wird auch herrlich gezickt^^ und da geht es auch manchmal richtig heavy zu^^
(war da mal angemeldet wegen meinem sohnemann^^)

Aber nun ja manche wissen vllt net besser was sie da schreiben natürlich sollte man respekt anderen lebewesen gegenüber haben udn wir versuchen in der regel unsere produkte (meistens nur die eier^^sprich bodenhaltung und wenn s der geldbeutel zu lässt sogar die richtig glücklichen hühner^^) aber mann kann nun mal net immer zu 100% sicher sein und aus diesem grund sage ich mir solang ich nix negatives von der firma lese höre kaufe ich weiterhin das fleisch von denen^^

aber um auf den punkt zu kommen.... manche schreiben es zwar en bissel anders und formulieren es vllt etwas "krasser" aber recht haben sie schon denn ich denke das sie im endeffekt nix anderes meinen als ich...und in diesem sinne

Pflanzengenießer & Fleischgenießer respektiert euch gegenseitig und lasst die jeweils anderen ihre Genüsse^^
 
Was das Tierchen davon hält ist mir vollkommen Schnuppe... es ist mein Essen und nichts weiter...
Aber es war nur eine Frage der Zeit bis auch du mit den dummen Anti-Fleisch Sprüchen anfängst... Vegetarierer sind in dem Punkt eben doch alle gleich
wink.gif

der spruch war die antwort auf die politisch sehr bedenkliche aussage dass das tier ja garnicht da wäre hätte man es nicht zum essen gezüchtet, und der damit eingehenden legitimation.
sorry wenn ich damit eure klischees erfülle aber ich bin halt leider der einzige der die subtile lebensverachtung raus zu hören scheint die da drin steckt.
 
sorry wenn ich damit eure klischees erfülle aber ich bin halt leider der einzige der die subtile lebensverachtung raus zu hören scheint die da drin steckt.
Naja, wenn man mit solcher Ignoranz daran geht wie Selor und "Night falls" hier demonstrieren, wundert es mich nicht. Möglicherweise sind sie noch zu jung, um das zu verstehen oder schon zu alt und zu borniert, um auch nur alternative Denkansätze zuzulassen, ohne gleich ihre eigene Weltansicht gefährdet zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man mit solcher Ignoranz daran geht wie Selor und "Night falls" hier demonstrieren, wundert es mich nicht. Entweder sind sie noch zu jung, um das zu verstehen oder schon zu alt und zu borniert, um auch nur alternative Denkansätze zuzulassen.

für die meisten ist es denke ich nen schutzreflex.
in unserer gesellschaft wird mit haustieren größtenteils viel besser umgegangen als mit nutztieren.
gerade denen die hier permanent ihren status als kopf der nahrungskette verteidigen und behaupten man dürfe deshalb immer und alles in die pfanne hauen unterstell ich aber trotzdem mal das es tiere gibt die sie mögen, wie haushunde, katzen etc.
ich bin mir sicher, würden diese leute einen schlachthof sehen in dem tausende von süßen kleinen hunden gehäutet und pürriert werden würden auch die kotzen und sich aufregen.
daher redet man sich mal lieber ein dass alles schon seine richtigkeit hat und kälber, ferkel etc auch nur erschaffen würden um sie zu essen.

dieses phenömen in der spezizistischen unterscheidung ist extrem weit verbreitet und liegt für mich irgendwo zwischen selbstschutz und christlicher selbstgerechtheit,
aber selbst die leute mit dieser selbstverarschenden einstellung sind mir persönlich immer noch lieber als die menschen die beteuern genau zu wissen wo heutzutage das fleisch herkommt, und wieviel qualen und perversion dahinter steckt, aber sie trotzdem einfach nicht aufhören können fleisch zu essen, obwohl sie dauernd beteuern es ja so gerne zu würden.
ich finde man muss sich in dem fall entscheiden weil im grunde ist diese einstellung extrem schwach und ein ziemliches armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sie sind einfach nur von ihrer Meinung überzeugt und sehen keinen Grund sie zu ändern, solange keine überzeugenden Gründe geliefert werden. Und vllt, aber nur ganz vllt. fühlte sich "Night falls" auch einfach nur durch die (noch viel ignorantere) Aussage provoziert sich hier zu wehren, dass Menschen denen die Herkunft ihrer Nahrung egal ist, sadistische Soziopathen wären.

Ist natülich reine Spekulation...

EDIT: Ich mache eigentlich keine Unterscheidung zwischen verschiedenen Tieren, wenn ich bspw. bei einem Chinesen die Gelegenheit hätte Hund zu probieren würde ich sie nutzen. Es muss ja immerhin einen Grund haben, dass Hundefleisch dort so verbreitet ist. Auch Insekten reizen mich, allerdings findet man da praktisch nirgendwo in der näheren Umgebung etwas um das mal zu testen - und extra nach Berlin würde ich dafür nun auch nicht fahren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sie sind einfach nur von ihrer Meinung überzeugt und sehen keinen Grund sie zu ändern, solange keine überzeugenden Gründe geliefert werden. Und vllt, aber nur ganz vllt. fühlte sich "Night falls" auch einfach nur durch die (noch viel ignorantere) Aussage provoziert sich hier zu wehren, dass Menschen denen die Herkunft ihrer Nahrung egal ist, wären sadistische Soziopathen.

wo steht denn das?
 
Hier z.B.

Wenn ich sowas höre, bin ich mir echt ziemlich sicher das das du im 2ten Weltkrieg zu denen gehört hättest, die ohne Skrupel Juden ermordet hätten.

Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

Zu finden in den Beiträgen von Chrom123. Einfach den anderen Kerl mit der grünen Visage als Avatar suchen
wink.gif


EDIT:Hätte es diese Beiträge nicht gegeben wäre ich sicher weitaus weniger polemisch und provokant gewesen (wenn ich überhaupt etwas geschrieben hätte) aber Chroms Aussagen schrien geradezu danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier z.B.





Zu finden in den Beiträgen von Chrom123. Einfach den anderen Kerl mit der grünen Visage als Avatar suchen
wink.gif

ignorier ihn doch einfach, wie gesagt je länger ein thread läuft desto wahrscheinlicher wird es das der erst mit hitler verglichen wird,
egal wie idiotisch der zusammenhang ist.
am eigentlichen thema ändert es jedenfalls nichts.

edit: wobei deine beschreibung trotzdem total hinkt, was hat das mit soziopathie zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: wobei deine beschreibung trotzdem total hinkt, was hat das mit soziopathie zu tun?

Soziopathie ist eine veraltete Bezeichnung für eine psychiatrische Störung, vor allem des Sozialverhaltens der erkrankten Person.

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht bzw. nur eingeschränkt fähig sind, Mitleid zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.

von Wikipedia link gibt es auch..aber du als Akademiker müsstest das doch wissen^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Und warum ich darauf das du Akademiker bist..dies hast du in einem anderen Thread erwähnt bzw habe ich diese Aussage so interpretiert das du ein Akademiker sein sollst^^
meine familie und der partner wären sehr stolz auf die tatsache gewesen, das ich es schaffe mich mit honks in eine reihe zu stellen und dann von anderen honks daraufhin überprüfen zu lassen ob ich mein kleines süsses feldbettchen auch richtig bezogen habe, im dienste für einen staat der mir am arsch vorbei geht.
ne ne lass mal, ich bin in der lage ohne zwang, demütigung und aufgesetzer loyalität einem repressiven systems gegenüber meinem leben einen sinn zu geben,
wie ehrlich gesagt die meisten akademiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sie sind einfach nur von ihrer Meinung überzeugt und sehen keinen Grund sie zu ändern, solange keine überzeugenden Gründe geliefert werden. Und vllt, aber nur ganz vllt. fühlte sich "Night falls" auch einfach nur durch die (noch viel ignorantere) Aussage provoziert sich hier zu wehren, dass Menschen denen die Herkunft ihrer Nahrung egal ist, sadistische Soziopathen wären.
[...]
Eine Provokation erzeugt die nächste. Wenn hier welche daher kommen und so nach dem Motto auf den Putz hauen "Omg! Ist mir doch sowas von Latte, wo mein Essen herkommt. Sind doch eh nur scheiss Viecher, die sich gefälligst unserer Fleischindustrie zu beugen haben! LoL!", ist das zwar ihr Recht, da ihre Meinung. Aber dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie ebenfalls unschöne Worte an den Kopf geknallt bekommen.
Und dann die Kritiker solcher Aussagen noch mit "typisch Vegetarier, seid doch eh alle gleich", weil man sich deswegen angegriffen fühlt, in ein Klischee stopfen zu wollen, ist irgendwo schon recht Respektlos - bzw. Ignorant.

Soziopathie ist eine veraltete Bezeichnung für eine psychiatrische Störung, vor allem des Sozialverhaltens der erkrankten Person.

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht bzw. nur eingeschränkt fähig sind, Mitleid zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
Naja, irgendwie fällts mir auch schwer, da die Parallelen zu ignorieren, wenn ich solche Aussagen, wie zB die von Selor, lese.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück