Die wichtigsten Glyphen sind meiner Meinung nach Rechtschaffende Verteidigung und Siegel der Vergeltung. Da Trefferwertung beim Palatank nur etwas nebensächliches ist, verfehlt dein Spott mit der ersten Glyphe nicht was ansonsten schon mal zum Wipe führen kann. Die 2. Glyphe finde ich persönlich wichtig, da man auch schwer ans Waffenkunde-Cap kommt. Zusammen mit geskillter 'Abrechnung kommt es da schnell zum Parryhaste.
Glyphen die den Schaden erhöhen sind imho verschwendet. Tanks sollen Aggro halten und das schaffen Palas ohne Probleme. Die 96969-Rotation geht schnell ins Blut über und das reicht locker um Aggro zu halten.
Das sind sicherlich nicht die wichtigsten Glyphen
Es gibt eine einzige Pflichtglyphe und das ist Göttliche Bitte. Dazu hat man die Möglichkeit, verschiedene Glyohen zu kombinieren. Die Auswahl:
- Rechtschaffene Verteidigung (8% mehr Hitchance)
- Siegel der Verderbnis (10 Exp mehr bei Aktivierung)
- Schild der Rechtschaffenheit (80% weniger Manaverbrauch für Schild)
- Einklang des Geistes (2% Bonus auf EdG)
- Richturteil (10% mehr Schaden)
- Exorzismus (20% mehr Schaden)
- Göttliche Bitte (3% weniger Dmg-Income bei Aktivierung)
- Hammer der Rechtschaffenheit (trifft ein zusätzliches Ziel)
- Captain America's Disc (
) (trifft nur noch ein Ziel, allerdings mit erhöhtem Schaden)
- Weihe (+1 sek Dauer, +1 sec CD)
- Richturteil fällt in der Regel mal raus, da RU nur einen Bruchteil des Schadens ausmacht.
- Genauso wie Exorzismus, alle 15 sek mal 20% mehr Dmg is auch kein Bringer, ab 3.2 fällt der Spell sowieso aus der Rota raus.
- Siegel der Verderbnis: Gut, wer sich unbedingt ans Hardcap pushen will, kommt nicht um die Glyphen drum rum, allerdings ist Expertise für einen Tank nicht mehr als "Nice-to-have", d.h. man sollte sich mit dem, was aufm Gear ist, zufrieden geben. Abrechnung skillt eh kein guter Tankpala mehr, Parryhaste wird zur Nebensache.
- Einklang des Geistes: Hab ich persönlich drin, da ich Speccbedingt nur 1/2 in Einklang geskillt habe, mir aber bei Trashgruppen dank öfters fehlendem DP mal das Mana ausgeht. Eher was für Trash-Tanks.
- Schild-Glyphe: Hab ich auch drin, ist auch meine persönliche 2te Pflicht-Glyphe nach Göttliche Bitte. Ein indiskutabel mächtiger Spell in Sachen Tps für den man auf jeden Fall immer Mana haben sollte.
- Rechtschaffene Verteidigung: Auch eher was für Trashtanks, bei Raidbossen sollte man doch genug Aggro fahren, um nicht spotten zu müssen.
- Hammer der Rechtschaffenheit: Ganz klare Trash-/Offtankglyphe für 3+ Mobgruppen. Allerdings diskutabel, da es mir persönlich noch nicht vorgekommen ist, dass Weihe nicht ausgereicht hat.
- Pullscheibe: Eine Glyphe, um bei Raidbossen mit Zorniger Vergeltung für eine mächtige Initialaggro zu sorgen.
- Weihe: Man macht den Spell manaeffizienter, allerdings Rotagefährdend und ansonsten auch nicht unbedingt wertvoll.
Meine Empfehlungen:
Reiner Bosstank:
- Göttliche Bitte
- Schild der Rechtschaffenheit
- Pullscheibe (oder wahlweise doch Siegel-Glyphe)
Reiner Trashtank:
- Göttliche Bitte
- Hammer der Rechtschaffenheit (Alternativ: Weihe / Einklang des Geistes (Je nach Skill))
- Rechtschaffene Verteidigung
Meine Glyphen:
- Göttliche Bitte
- Schild der Rechtschaffenheit
- Einklang des Geistes