Heilpaladin Hero-/Kara-tauglich ?

Wille is schlecht weils nur Mana ausserhalb der 5sec regel reggt, da man aber fasst nnie ausserhalb der regel is sind mp5 einfach besser fürn pala als wille
 
Seid mir erneut gegrüßt!

(Bitte nicht als Doppelpost verstehen, zwischen diesem Posting und dem davor gibts ein paar News....)


Das Drama um Jarel, den Heilpaladin der einfach die Heros nicht gebacken bekommt, geht in die zweite Runde:
Gestern waren wir in Sklavenunterkünfte (heroisch natürlich), und naja.... Es war zum heulen.

Vorerst hab ich noch meine alte Skillng beibehalten (hatte keine Zeit zum umskillen, ging gleich los als ich on kam), dieses mal war die Gruppe ein wenig anders, das Ergebnis war aber fast das gleiche. Es war ein Gemetzel. Aber nicht für uns, sondern für den Gegner. Genauer gesagt für den zweiten Boss "Rokmar" (a.k.a. die zweitfetteste aufrecht gehende Nordseegarnele der Welt).

Die Gruppe bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem Tankdruiden (Ausrüstung iirc auf Grollhufset-niveau), einem Jäger, einem Hexer, einem Magier und mir.
Magier und Hexer waren Randoms, da unser Magier und unser Vergelter leider nicht da waren.
Es gab nen Wipe bei einer Trashmob-Gruppe, da hatte die Eisfalle des Jägers nicht geklappt, und dann noch einen als die DDs bei den nicht schafbaren Verteidigern zu früh Schaden gemacht haben. Ansonsten liefs ganz ordentlich.
Der erste Boss war gar kein Problem, der hat den Tank kaum angekratzt, denn meine Heilung hat deutlich mehr HP wieder hergestellt als der Schaden machte. So ging er schnell down, ich freute mich über meine erste Hero-Marke, und nen epischen Sockelstein für Heiler gabs auch (hab damit die alte Jaggalperle aus meiner Schulter ersetzt.)
Soweit so gut.

Die nächsten paar Trash-mobs gekillt, und schon kam der zweite Boss in Sicht....
Mr. Krabs schien nicht sonderlich erfreut zu sein, uns zu sehen, und hat relativ schnell mit uns den Boden aufgewischt. Lag wohl an mir, die schwere Heilung die ich zwischendurch gewirkt habe, kam irgendwie nicht durch. (keinerlei Effekt auf den Lebensbalken des Tanks! Sehr nervig in dieser Situation, ich kenne da bisher nur aus dem PvP, wenn der Ping schlecht ist oder so.)
Wir: o0 ?????
Ok, Konzentration! Nächster Versuch. Neu gebufft mit Heilelixier und Goldfischstäbchen, Segen des Lichts auf den Tank, Seelenstein vom Hexer genommen und drauf!
Es lief ganz ordentlich, bis der Boss auf ca. 40% runter war (er hatte einmal kurz bei allen Schaden gemacht durch seinen Mehrfachschuss, aber das war kein Problem.) Doch plötzlich bekomme ich nen Debuff: Zaubertempo um 50% reduziert..... Zusammen mit der schweren Wunde und dem Wutanfall unseres "Mr. Krabs" hat das dann zum Tod des Tanks gereicht.
....und zum plötzlichen DC unserer beiden Randoms.... Seltsam, seltsam, da muss wohl irgendwo genau in dem Moment das Internet ausgefallen sein. Böööööse Telekom......
Abbruch und heute gehts wo anders hin.

Ich gebe zu ich bin mit meinem Latein leicht am Ende. Man sagte mir die Sklavenunterkünfte seien eher leicht. (Gut, der erste Boss war tatsächlich einfach)
Das schlimmste ist: Ich weiss immer noch nicht obs an mir oder unserem Bärchen liegt, dass wir dauernd so untergehen. Er war letztens HdZ2 und das hat er geschafft (gut, da war dem Vernehmen nach auch ein Full-epic-Heiler dabei....)

Ich werde heute umskillen auf die Skillung von Krumbadur (siehe post auf der ersten Seite), und dann mal sehen.
Wir planen für heute Bollwerk heroisch, ich hoffe das ist machbar.

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag für ne gute Hero-Einstiegsinstanz?


verzweifelte Grüße
Jarel
 
Seid mir erneut gegrüßt!

(Bitte nicht als Doppelpost verstehen, zwischen diesem Posting und dem davor gibts ein paar News....)


Das Drama um Jarel, den Heilpaladin der einfach die Heros nicht gebacken bekommt, geht in die zweite Runde:
Gestern waren wir in Sklavenunterkünfte (heroisch natürlich), und naja.... Es war zum heulen.

Vorerst hab ich noch meine alte Skillng beibehalten (hatte keine Zeit zum umskillen, ging gleich los als ich on kam), dieses mal war die Gruppe ein wenig anders, das Ergebnis war aber fast das gleiche. Es war ein Gemetzel. Aber nicht für uns, sondern für den Gegner. Genauer gesagt für den zweiten Boss "Rokmar" (a.k.a. die zweitfetteste aufrecht gehende Nordseegarnele der Welt).

Die Gruppe bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem Tankdruiden (Ausrüstung iirc auf Grollhufset-niveau), einem Jäger, einem Hexer, einem Magier und mir.
Magier und Hexer waren Randoms, da unser Magier und unser Vergelter leider nicht da waren.
Es gab nen Wipe bei einer Trashmob-Gruppe, da hatte die Eisfalle des Jägers nicht geklappt, und dann noch einen als die DDs bei den nicht schafbaren Verteidigern zu früh Schaden gemacht haben. Ansonsten liefs ganz ordentlich.
Der erste Boss war gar kein Problem, der hat den Tank kaum angekratzt, denn meine Heilung hat deutlich mehr HP wieder hergestellt als der Schaden machte. So ging er schnell down, ich freute mich über meine erste Hero-Marke, und nen epischen Sockelstein für Heiler gabs auch (hab damit die alte Jaggalperle aus meiner Schulter ersetzt.)
Soweit so gut.

Die nächsten paar Trash-mobs gekillt, und schon kam der zweite Boss in Sicht....
Mr. Krabs schien nicht sonderlich erfreut zu sein, uns zu sehen, und hat relativ schnell mit uns den Boden aufgewischt. Lag wohl an mir, die schwere Heilung die ich zwischendurch gewirkt habe, kam irgendwie nicht durch. (keinerlei Effekt auf den Lebensbalken des Tanks! Sehr nervig in dieser Situation, ich kenne da bisher nur aus dem PvP, wenn der Ping schlecht ist oder so.)
Wir: o0 ?????
Ok, Konzentration! Nächster Versuch. Neu gebufft mit Heilelixier und Goldfischstäbchen, Segen des Lichts auf den Tank, Seelenstein vom Hexer genommen und drauf!
Es lief ganz ordentlich, bis der Boss auf ca. 40% runter war (er hatte einmal kurz bei allen Schaden gemacht durch seinen Mehrfachschuss, aber das war kein Problem.) Doch plötzlich bekomme ich nen Debuff: Zaubertempo um 50% reduziert..... Zusammen mit der schweren Wunde und dem Wutanfall unseres "Mr. Krabs" hat das dann zum Tod des Tanks gereicht.
....und zum plötzlichen DC unserer beiden Randoms.... Seltsam, seltsam, da muss wohl irgendwo genau in dem Moment das Internet ausgefallen sein. Böööööse Telekom......
Abbruch und heute gehts wo anders hin.

Ich gebe zu ich bin mit meinem Latein leicht am Ende. Man sagte mir die Sklavenunterkünfte seien eher leicht. (Gut, der erste Boss war tatsächlich einfach)
Das schlimmste ist: Ich weiss immer noch nicht obs an mir oder unserem Bärchen liegt, dass wir dauernd so untergehen. Er war letztens HdZ2 und das hat er geschafft (gut, da war dem Vernehmen nach auch ein Full-epic-Heiler dabei....)

Ich werde heute umskillen auf die Skillung von Krumbadur (siehe post auf der ersten Seite), und dann mal sehen.
Wir planen für heute Bollwerk heroisch, ich hoffe das ist machbar.

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag für ne gute Hero-Einstiegsinstanz?


verzweifelte Grüße
Jarel

Huhu!

Zuerst kann ich bestätigen, Sklaven Hero ist leicht! Wenn man einiges dinge beachtet als Heiler! Ich hab mir deine beschreibung durchgelesen. Den Debuff mit der Zauberverlangsamung kenn ich! Den kannst aber selbst entfernen, wenn ich mich recht entsinne! Ist also eigentlich kein Ding! Ansonnsten musst ja nur zusehen das du den Tank vollheilst wenn er den Blutungsdebuff hat, dann geht der ja weg! Als ich die ersten Male dort geheilt habe hab ich die DD´s fast ignoriert, damit den Tank voll kriege! Weil gegen den Debuff und die Shcläge dauerhaft anzuheilen ist ziemlich schwer! Im endeffekt sind die DD´s gefragt den Boss umzuhauen bevor du leer bist :-)

Bollwerk ist wirklich noch einfacher, solange die Gruppe beim 2. Boss die Hunde von dir fernhalten! SSonst ist es essig mit der Heilung weil die dich stillegen und leersaugen! ;-)

Grüsse
 
Huhu!

Zuerst kann ich bestätigen, Sklaven Hero ist leicht! Wenn man einiges dinge beachtet als Heiler! Ich hab mir deine beschreibung durchgelesen. Den Debuff mit der Zauberverlangsamung kenn ich! Den kannst aber selbst entfernen, wenn ich mich recht entsinne! Ist also eigentlich kein Ding! Ansonnsten musst ja nur zusehen das du den Tank vollheilst wenn er den Blutungsdebuff hat, dann geht der ja weg! Als ich die ersten Male dort geheilt habe hab ich die DD´s fast ignoriert, damit den Tank voll kriege! Weil gegen den Debuff und die Shcläge dauerhaft anzuheilen ist ziemlich schwer! Im endeffekt sind die DD´s gefragt den Boss umzuhauen bevor du leer bist :-)

Bollwerk ist wirklich noch einfacher, solange die Gruppe beim 2. Boss die Hunde von dir fernhalten! SSonst ist es essig mit der Heilung weil die dich stillegen und leersaugen! ;-)

Grüsse


Hmmm... Wegen dem Debuff: Bist Du sicher dass ich ihn selber entfernen kann? Kann das jemand bestätigen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, wegen der ganzen Hektik da, ich meine ich hab es probiert.... Leider kam es nicht zu nem zweiten Versuch wo ich hätte drauf achten können.

Gruß
Jarel
 
Hmmm... Wegen dem Debuff: Bist Du sicher dass ich ihn selber entfernen kann? Kann das jemand bestätigen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, wegen der ganzen Hektik da, ich meine ich hab es probiert.... Leider kam es nicht zu nem zweiten Versuch wo ich hätte drauf achten können.

Gruß
Jarel

Hi,

wie gesagt sicher bin ich mir grad auch nicht, aber grundsätzlich kannst du als Pala ja alles entfernen was kein Fluch ist! Ich benutze zum decursen das Addon Smartdebuff und sobald ich was sehe auf nem Spieler hau ich da einfach nur drauf, ohne den Char ins Ziel zu nehmen! Ich kann dir also wirklich nicht sagen was ich wann und wo entferne! Aber selbst wenn hab ich den Debuff nicht als so schlimm im Gedächnis, weil ich den Tank die meiste Zeit über mit Grossen heilungen vollpumpe wegen dem Debuff! Da störts dann weniger ob die nun 2 oder 3 sekunden brauch! Da find ich den Gruppenschaden durch Gift beim Endboss schlimmer (Sofern der eine Gefangene stirbt und man nicht den Naturresibuff bekommt)!

Grüsse
 
SmartDebuff nutze ich auch, ist ein wirklich gutes Addon.
SmartBuff übrigens auch.

Was mich zum Thema Addons bringt:
Ist es ein Muss, irgendwelche speziellen Addons für das Heilen zu benutzen oder geht das auch so?
Ich höre öfters von Leuten, die HealBot oÄ benutzen. Was ist da konkret der Vorteil?

Gruß
Jarel
 
ich lehn so addons wie healbot generell ab... da ich gern noch selber spielen möchte und nich nen addon für mich die ganze artbeit machen muss..
healbot sagt dir durch meldungen , audio/visuell, an wer nen debuff hat uä.
ausserdem kannst du dir tasten festlegen mit denen du bestimmte zauberränge auf ein bestimmtes ziel legst,
zb maustaste1=holylight rank 10 usw ...

ausser pallypower ist für nen pala eigentlich kein besonderes addon notwendig, meines erachtens.
später wenn du raidest solltest du dir ein gutes schlachtzug interface besorgen, wie grid zb.


zu dem boss, den debuff kann man sich selbst runtermachen (zur not mit bubble, falls du keine zeit hast das target zu wechseln oder es nicht decurse-bar is)
 
SmartDebuff nutze ich auch, ist ein wirklich gutes Addon.
SmartBuff übrigens auch.

Was mich zum Thema Addons bringt:
Ist es ein Muss, irgendwelche speziellen Addons für das Heilen zu benutzen oder geht das auch so?
Ich höre öfters von Leuten, die HealBot oÄ benutzen. Was ist da konkret der Vorteil?

Gruß
Jarel

Healbot mag ich nicht so!

Ich nehme zum decursen wie gesagt Smartdebuff!! SmartBuff ist für Palas zu umständlich! Da nehm ich lieber Pallypower! Das ist sehr viel angenehmer! Vor allem wenn mehr als ein Pala in der Gruppe/dem Raid ist! Dann kann einer für alle einstellen und so gibt es keine überschneidungen! Zum Heilen verwende ich einmal Grid als Gruppen/Raidanzeige und zum zweiten Click2Cast! Damit kann ich einstellen, das wenn ich ein Gruppenmitglied mit der linken Maustaste anklicke Lichblitz auf den gezaubert wird und beim rechtsklick halt Heiliges Licht! Spart zeit, weil ich die leute nicht erst ins ziel nehmen muss! Ist bei Healbot zwar auch so aber ich find die Kombi aus Grid und Click2Cast übersichlicher! Aber wie schon gesagt wurde! Ob und welches Heil-Add-On du nimmst ist geschmackssache! Das eizige was gemeinhin als Pflicht angesehen wird ist PallyPower!

Grüsse
 
Hmmm.... Danke für die Einschätzung, ihr beiden!

Ich hatte PallyPower vor ner ganzen Weile mal drauf, habs aber nicht ganz begriffen. Aber die Nachteile von SmartBuff stimmen...

Click2Cast klingt auch interessant. Macht aus meinen 2 Klicks einen.... oder Heilmodus vom neuen Smartdebuff, das ist auch interessant in der neusten Version. Funktioniert ähnlich...

Ich schau mir die genannten nochmal an.


Gruß
Jarel
 
Und da bin ich wieder, liebe Leute!

Zunächstmal zum Stand der Dinge:

Ich war gestern leider in keiner Instanz, wie ich eigentlich wollte, aber dafür hatte ich ein bisschen Zeit.

Ich habe umgeskillt auf die Skillung von Krumbadur (hab nur einen Punkt glaub wo anders hin als im Vorschlag, aber im Grundsatz schon so wie Krumbadur es vorgeschlagen hat) und danach war ich ein bisschen unterwegs.

- Die üblichen Mobs.... heh, cool! Die unterbrechen mich nicht mehr! Die Aura der Konzentration bringt ganz schön was, und durch Verschanzen und die Schildspezialisierung kriege ich tatsächlich weniger Schaden ab. Ich denke gerade auch wenn ich mal Solo spiele (farme etc.) bringt das einiges!
- Meine Heilfähigkeiten sind dadurch nicht schlechter geworden und ich habe auch genug Mana, dass es mir egal ist dass ich "reinigende Macht" nicht mehr geskillt habe. Das bisschen mehr Mana das da gespart wird.....
- Ob die Aurenbeherrschung soo viel bringt weiss ich nicht, ich war noch nicht in einer Situation wo ich das hätte brauchen können. Da freue ich mich auf meinen ersten Raid als Heilpala.

Und dann kams. Ich war im PvP (Bisschen Arathi machen, brauche 30 Marken für meine Brustplatte und hatte erst 15)
Leider habe ich drei der vier Runden verloren (jeweils gegen Stammgruppen der Horde und ich der einzige Heiler im BG, mit Randoms die sich nicht an die Taktik halten, naja, wenigstens wars schnell vorbei. Erst die Vierte Runde wurde ein Sieg.) ABER ich habe da ein paar grundlegende Entdeckungen gemacht:

- Verschanzen und Schildspezialisierung sowie die Aura der Konzentration verlängern meine Lebensdauer im PvP schon merklich.
- Ich kann jetzt meinen Kumpel und Gildenkollegen (spielt Schurke, gerne im PvP) verstehen wenn er mal wieder im TS schreit: "VER§$%!&!%$"§§!$$% HEILPALAS!!!!!", denn wenn die Gegner nicht gerade am allerbesten ausgerüstet sind, dann brauchen sie teilweise ganz schön lange, um mich auszuschalten. Ist schon lustig. Und damit lebe ich lange genug, um mich und meine BG-Kollegen deutlich besser heilen zu können. Das macht sich in meiner Statistik bemerkbar, und wenn die Leute in meiner Nähe bleiben und sich bisschen anstrengen, dann macht es sich auch im Ergebnis eines BG bemerkbar.
- "Gunst des Hüters" verbessert das noch weiter, ich kann jetzt öfters mal jemand kurz mit Segen des Schutzes umgeben, um ihn schnell zu heilen. Nach der Heilung klickt er den Segen weg und weiter gehts. Gerade in Kämpfen gegen nicht-Caster ist das nützlich. Und die verlängerte Dauer von Segen der Freiheit ist auch gut zu gebrauchen. Hilft gegen nervige Wurzeln, Frostnovae, etc. Im Hinblick auf mein eigentliches Ziel (PvE) ist das natürlich auch ne Menge Wert. Wenn man zB mal wieder nen Magier mit Segen des Schutzes retten muss, weil er bisschen zu viel Aggro gezogen hat und sein Eisblock schon weg ist.

Und das alles ohne dass meine Heilleistung darunter gelitten hätte! Finde ich gut!

Was allerdings das beste ist an der Sache ist: Ich habe wieder mehr Lust zu spielen. Nach den Rückschlägen der letzten Tage war das ja nicht mehr so der Fall.
Heute abend gehe ich in ne Instanz (hoffentlich was wo es Ruf für Erenfeste gibt, ich brauch die Kopfverzauberung....) und/oder mache noch ein bisschen BGs, um meine Brustplatte und Armschienen zu bekommen.

Wenns niemanden stört werde ich den Thread hier noch ein wenig fortführen, dann kann ein anderer Heilpaladin in einer ähnlichen Situation davon sicher mal profitieren.

EDIT: Nachtrag zum Thema Addons: Ich benutze die neue Version von SmartDebuff jetzt auch zum Heilen. Ist ganz nett und macht das ganze schneller. Heute Abend gebe ich dann auch mal PallyPower nochmal eine Chance, evtl passts ja zu meinem Spielstil auch dazu.

Gruß
Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TE und Community,

am anfang erstmal ein herzliches GZ, dass es jetzt bei dir so gut klappt. Also ich spiele meinen Holypala mit HealBot und Pallypower, und ich finde wenn man sich erstmal einwenig rein fuchst (vor allem in Pallypower) dann läuft das schon unglaublich gut! Decursen, Buffen, Heilen alles ganz locker mit den Addons ein zu sehen und zu starten. Und auch das wird zu arbeit wenn man einen 25+ raid heilt, daher verstehe ich es nicht wenn ihr sagt das Healbot alles zu einfach macht.

Natürlich ist das ohne Addon natürlich noch wesentlich mehr Arbeit, aber man muss es ja auch nicht übertreiben.

Also ich kann es euch nur empfehlen!
 
ich lehn so addons wie healbot generell ab... da ich gern noch selber spielen möchte und nich nen addon für mich die ganze artbeit machen muss..
healbot sagt dir durch meldungen , audio/visuell, an wer nen debuff hat uä.
ausserdem kannst du dir tasten festlegen mit denen du bestimmte zauberränge auf ein bestimmtes ziel legst,
zb maustaste1=holylight rank 10 usw ...

uuuuuhhh .... da hat wieder einer das böse Wort gesogt "Healbot"

Mit einem Satz lehnst Du Healbot ab weil es angeblich die ganze Arbeit macht, und mit dem nächsten Satz beschreibst Du, daß man ja doch noch entscheiden muß welchen Zauber man denn nun auf welches Ziel castet .... passt irgendwie nicht zusammen.

Healbot nimmt dir keine Entscheidung ab, sie erspart dir nur das vorherige Auswählen des Ziels. Außerdem zeigt es Dir genau an wem im Raid / Gruppe wieviel Lebenspunkte fehlen und Du kannst wesentlich besser entscheiden welche Heilung mit welchen Rang denn nun der sinnvollste auf dem Ziel ist. Daß Healbot das automatisch entscheiden konnte war in der ersten Version vor ca. 3 Jahren und funktioniert schon lange nicht mehr weil es von Blizzard unterbunden wurde.
Ich arbeite mit meinem Priester mit Healbot und bin super zufrieden damit.
Zum Decursen benutze ich übrigens "Decursiv", Healbot hat zwar auch die Funktionalität, ich persönlich finde aber Decursiv übersichtlicher weil es sorfort einen leuchtenden Button auf den Bildschirm zaubert wenn einer im Raid einen Debuff hat den ich entfernen kann.
 
So, da bin ich wieder, liebe Leser!

In den letzten paar Tagen hat sich wieder ein bisschen was getan und ich möchte meinen Bericht fortsetzen:


Zunächst mal möchte ich denen danken, die mir das Addon PallyPower so eindringlich empfohlen haben. Ich habe es endlich verstanden und es ist wirklich genial. Gerade wenn noch mehr Paladine in der Gruppe sind ist es eine echte Entlastung. Einziger Nachteil gegenüber SmartBuff ist meiner Meinung nach dass es deutlich mehr Platz wegnimmt. SmartBuff ist ein einziger Knopf, PallyPower doch eben ein ganzes Fenster.

Als Paladin nutze ich also jetzt folgende Addons:
- SmartDebuff:
Das habe ich so konfiguriert dass es bei linksklick Debuffs entfernt, bei rechtsklick die kleine Heilung und bei mittelklick die große Heilung wirkt. Da es seit neuestem auch die Aggro anzeigt ist das eine wirklich gute Sache. Nützlich.
- PallyPower
- Omen (klar, wer will nicht seine Aggro sehen)

Die anderen Addons spielen keine große Rolle, das übliche halt. TitanPanel, Bagnon (zum Bank anschauen und Taschen vereinen), GroupCalendar, Atlas (komplett mit Loot, Quests etc.), Cartographer, FishingBuddy

================================================================


Aber nun möchte ich berichten wie es mir ergangen ist.

Die letzten Tage ging erstmal nicht viel, bisschen PvP und so. Komme meiner Brustplatte näher....

Vorgestern waren wir HDZ2 normal, um der Alchemistin bei ihrem Quest zu helfen (Meister der Elixiere) und ich hab dort dann beim Endboss ein sehr cooles Schmuckstück bekommen: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28190
Das haut ganz schön rein, vor allem kombiniert mit der verbesserten Zauberzeit durch das Talent. Macht echt das Heilen einfacher.

Gestern kam ich dann on und dachte: Schaust mal im SNG, evtl sucht wer nen Heiler für was interessantes.
Und tatsächlich: "Suchen noch alles für Maggi" steht da.
Ich: Ok, die nehmen mich eh nicht, aber fragen kannst ja. Also angewhispert und gesagt dass ich 1500+ Heilbonus hab und mitkäme.
Und siehe da: Die nehmen mich echt.
Und während noch ein paar DDs gesucht wurden hat mir ein freundlicher Mit-Pala erklärt wie PallyPower funktioniert. Er hatte mich nämlich gefragt ob ich es nutze und ich hab einfach mal zugegeben dass ich keine Ahnung hab wies funktioniert
smile.gif
.
Nach der Erklärung hab ich es eingerichtet und wir sind rein.
Dann hat mir der erwähnte freundliche Paladin sogar noch ein paar Reagenzien gegeben, ich hatte peinlicherweise meine nämlich vergessen. So konnte ich dann auch den großen SdK buffen.
Ne halbe Stunde später lag Maggi vor uns im Staub und ich hatte drei Abzeichen der Gerechtigkeit mehr. Im Kampf ist nur ein Mitglied der Gruppe gestorben (ein Schurke der ein Spalten abbekam.), ich hab gut mitgeheilt und alle waren zufrieden. War mein erstes mal Maggi, also durchaus zufriedenstellend.
Beim Looten war dann meine Gute Laune rum. Ich würfelte um 7 Gegenstände (4 Edelsteine, die Set-Brust, den Beutel, Maggis Kopf) und JEDER der Würfe war unter 40. Die Hälfte der Würfe sogar EINSTELLIG!!!! Ich dachte ich raste aus. Mit meinem Magier war ich das in Kara aber auch schon gewöhnt. Der hat auch nie was bekommen. Der Running Gag meiner alten Gilde war, dass ich eines Tages ein T-Shirt bekomme auf dem steht: "My Guild was in Karazhan and all I got was this lousy T-Shirt".

Naja, aber wenigstens drei Marken und kein Wipe, und nicht über alle Maßen blamiert => guter Raid.


Ab 21.30 Uhr war ich dann mit vier Leuten meiner Gilde in Bollwerk Hero.
Paladintank (blau equipt größtenteils, gerade so kritimmun, 12k Leben, bissl wenig Mana, das ist der Vergelter den ich erwähnt habe in früheren Postings, er macht grad einen auf Tank, weil ich ihm sonst die Ohren volljammere) Schurke, Jäger (beide gut equipt), Magier (weniger gut equipt, größtenteils blau, aber noch bissl grün dabei) und ich. (siehe Arsenal-Link auf der ersten Seite wer mich noch nicht kennt)

Die Trashmobs (vor allem die Hunde) hauen gewaltig rein, wir hatten vor dem ersten Boss wenn ich richtig mitgezählt habe 3 Wipes. War größtenteils auf Fehlpulls "OH SH$%& die Pat kommt mit!!" und Unaufmerksamkeit (Uuups, Zorn der Gerechtigkeit vergessen) zurückzuführen. Aber nicht soo tragisch. Ging ja.
Dagegen war der erste Boss Urlaub. Der ging down als ich noch halbes Mana hatte, hab kaum große Heilungen gebraucht, Tank bei bester Gesundheit.
Auf dem Weg zum zweiten Boss gabs dann nochmal nen Wipe, da ist wieder ne Pat um die Ecke gekommen und wurde mitgezogen. Pech halt.
Der zweite Boss hat beim ersten Versuch den Schurken übernommen und ein paar Krits später war der Tank Geschichte und der Wipe perfekt. Beim zweiten Versuch hat uns der Manabrand der Dämonenköter ganz schön zugesetzt (Tank und Heiler oom = nicht gut) aber wir haben es knapp geschafft. Zweite Marke, ein Rezept für den Verzauberer, ein paar andere nette Sachen.

Der letzte Boss.....
Naja, ich weiss nicht genau woran es lag. Aber wir sind 2 oder 3 mal gewiped und haben dann aufgegeben. Es war schon halb zwölf und alle bis auf den Tank müssen heute arbeiten. Wir haben jeweils den Herold erwischt, aber der Drache hat zu viel Schaden gemacht beim Tank. Ich nehme an da hat ein bisschen die Ausdauer des Tanks gefehlt. Er war beim ersten mal schneller tot als ich heilen konnte. Dazu hat das mit dem Wegdrehen des Bosses nicht so gut geklappt, sodass auch andere den Odem abbekamen. Das war die Todesursache des Heilers beim zweiten Wipe. Und damit war die Gruppe erledigt.
Naja, ein ander mal kann man das bestimmt schaffen, aber nicht zu so vorgerückter Stunde.

Schade eigentlich, denn bis auf das Ende hats gut geklappt. Die 20 Gold Repkosten kamen etwa durch das Loot wieder rein. Die Kosten für Elixiere und Buff-Food... Naja, das ist eben so, macht man halt paar Tagesquests.


Nächste Woche werde ich versuchen an meine S2-Brust zu kommen und die restlichen 3000 Ruf bei der Ehrenfeste zu holen damit ich die Kopfverzauberung bekomme. Und dann gehts in die nächste Runde (von der ich auch wieder berichten werde wenn niemand was dagegen hat, evtl. liest diesen Thread ja jemand und lernt daraus)


Bis dahin verbleibe ich
Euer aufstrebender Heiligpaladin

Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich wollt mich dann auch mal wieder zu Wort melden! :-)

Erstmal gz zu deinem ersten Maggi-Raid als Heiler! Leider mit würfelpech :-( Aber egal! Der nächste Raid kommt immer!
Das Schmuckstück ist wirklich sehr gut! Ich glaub das besorge ich mir auch mal! kann ganz nützlich sein beim einen ode anderen Kampf^^!
Ich selbst nehme zum heilen derzeit:

http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=28590
http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=28727
http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=29376

Wobei ich je nach Bedarf durchtausche! Genau wie bei Büchern (Relikten) auch!

Dein Instanzbeschreibung aus dem Bollwerk ist recht interessant! Ich mein ich kenn beide seiten als Paladin! Ich nutze meinen ja sowohl als Heiler, wie auch als Tank! Der Erste Boss ist wirklich ein Witz^^! Der zweite geht wenn die DD´s die Hunde wegmachen! Der Dritte ist etwas Kritisch wenn der Tank immer stehenbleibt! Weis nicht ob deiner das gemacht hat! Ich für meinen teil bewege mich da kreuz und quer über den Kampfplatzund tanke ihn nebenbei, damit ich nie im Feuer stehe! Deinen Worten nach nehme ich mal an das genau das bei euch beim ertsen mal passiert ist! Tank steht im Feuer, wird gehauen und/oder Kriegt den Flammstoß ab! Das wars dann meistens! Auch ist die Feuerresiaura hier recht nützlich! Weiß ja nicht ob einer von euch sie an hatte.
Du solltest dir langsam aber auch einen Kara-Raid suchen! Dann kannste durch die Drops bzw. die Marken bessere Ausrüstungs holen und musst dir nicht den PvP-Kram reinziehen!

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jarel!

Dein Beitrag habe ich gerne gelesen, er ist informativ und vor allem hat er niveau,
was leider selten in wow Foren ist.

Du hast eine tolle beobachtungsgabe und kannst es allgemein verständlich schreiben.

Dein bollwerk run, geht fast als guide durch.
In dieser richtung, denke ich, wird man von Dir später nochmal was lesen =)
Mich würde es freuen - "so geht ein HolyPala erfolgreich Heroic!"

Ich spiele auch gerade ein Holy Pala auf lev 66 und habe mich schon mit den gleichen fragen beschäftigt.


wünsche Dir weiterhin viel Spaß an deinem Pala.

Grüße
 
Also ich würde sagen du gehst erstmal die Anfangs hc´s (auch wenn du schon weiter könntest)...In Bollwerk hc droppt ein toller Stein (rot/gelb: +11 Heilung und 4 krit. Zaubertrefferwertung) und du hast 3 schnelle (!!) HC Marken

Kara kannst du sowieso schon locker gehen. Das Problem könnte Allerdings werden, dass die meisten Gruppen nur noch Markenruns machen und das so schnell wie möglich...aber falls du eine Gruppe findest solltest du in einem Run schon fast neu equippt werden...

Als Pala gehst du ganz klar auf MP/5 (KEINE Willenskraft, macht bei Pala´s rein gar nix), kritische Zaubertrefferwertung und natürlich Heal+...du heilst fast ausschließlich mit Lichtblitz, was wenig Mana verbraucht, schnell zu casten ist und somit den Tank am Leben hält. Nur in Notfällen heilst du mit Heiliges Licht, weil es sehr viel Mana verbraucht.
Achte also auf eine ordentliche Mischung bei den Edelsteinen...

wenn du noch Fragen haben solltest, dann schreib mich an...

hoffe ich konnte dir und auch anderen Palas helfen...

mit zwergischen Grüßen Trinss
 
also ich würd den dank ich mitnehmen nur ich verstehe nicht was du mit willenkraft willst die ist für einen pala so nützlich wie int für einen schurken ein zauberstab für einen krieger oder eine frau für Daniel Kübelböck . Einfach aus dem grund das der pala kein talent hatt das manaregg während des zauberns weiterlaufen lässt. pack auf die armschienen ncoh 12 int das ist billig und sehr gut und die sache ist geritzt dann ncoh ein wenig im pvp zeug farmen und ab nach kara Marken und lila equip sammeln
 
Huhu!!

Ich möchte meine vortexter anschließen! Manareg ist als Paladin doch nun wirklich egal! Ich meine gut wenn man garnicht mehr weis was man sockeln soll ok dann kann man das mal machen, aber sonst......

Weil Manaprobleme hatte ich bisher eigentlich sehr selten! In Hero´s nicht und in Raids erst recht nicht.
Ich kann da von eine ZA-Run berichten der das gut verdeutlicht. Und zwar befanden wir uns bei Halazzi. Wir hatten da folgende Gruppe (werdet gleich sehen warum das wichtig ist^^):

1. Gruppe:
2x Deff-Krieger
1x Schurke
1x Jäger
1x Heilschamane

2. Gruppe
1x Heilschamane
1x Heilpaladin (ich^^)
1x Moonkin-Druide
2x Magier

Die durchschnittliche Ausrüstung kann mann als T4-Niveau bezeichnen! In dieser Gruppe hatten nur die Krieger und der Schurke weniger Manareg als ich!
Wie gesagt ich beschränke mich auf den Kampf gegen Halazzi! Ich hab nebenbei noch decursed! Da passierte dann in der letzten Phase folgendes:
Ich hatte grade meinen zweiten Manatrank eingeworfen und war bei 70% Mana. Da hörte ich dann plötzlich vom 1. Schamanen (ja die mit den vielen Manaregtotems^^) folgende Aussage: OOM!!! Dachte ich mir uups^^! Keine 10 Sekunden später! 2. Schamane! OOM!!!! Da ich zu der zeit auch Göttliche Eingebung gezündet hatte, war mein Manapool nicht wirklich runtergegangen! Zusätzlich profitierte ich ja von den Manatotems eines der beiden Schamanen. Falls jetzt jemand einwerfen wollte, die Schamanen hätte ja sicher mehr geheilt als ich kann ich sagen, NÖÖÖÖ! Sicher ist das auch irgendwo eine Ausrüstungsfrage, aber die grundsätzliche aussage kann man schon so stehen lassen.
Was will ich damit sagen? Wenn man den Pala richtig spielt braucht man keinen Manareg, weil man verbraucht ja kaum Mana gemessen an anderen Klassen!
Hier mal mein Arsenal-Link, da könnt ihr das Equip durchsehen! Hab wirklich kaum Manareg!

http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Agrawain

cu
 
halt halt halt...Manaregg is fürn Pala schon wichtig..halt nur nicht durch Wille sondern durch MP/5 ... der sollte in Combat im t5 content schon bei 100 liegen...
 
Zurück