So, da bin ich wieder, liebe Leser!
In den letzten paar Tagen hat sich wieder ein bisschen was getan und ich möchte meinen Bericht fortsetzen:
Zunächst mal möchte ich denen danken, die mir das Addon PallyPower so eindringlich empfohlen haben. Ich habe es endlich verstanden und es ist wirklich genial. Gerade wenn noch mehr Paladine in der Gruppe sind ist es eine echte Entlastung. Einziger Nachteil gegenüber SmartBuff ist meiner Meinung nach dass es deutlich mehr Platz wegnimmt. SmartBuff ist ein einziger Knopf, PallyPower doch eben ein ganzes Fenster.
Als Paladin nutze ich also jetzt folgende Addons:
- SmartDebuff:
Das habe ich so konfiguriert dass es bei linksklick Debuffs entfernt, bei rechtsklick die kleine Heilung und bei mittelklick die große Heilung wirkt. Da es seit neuestem auch die Aggro anzeigt ist das eine wirklich gute Sache. Nützlich.
- PallyPower
- Omen (klar, wer will nicht seine Aggro sehen)
Die anderen Addons spielen keine große Rolle, das übliche halt. TitanPanel, Bagnon (zum Bank anschauen und Taschen vereinen), GroupCalendar, Atlas (komplett mit Loot, Quests etc.), Cartographer, FishingBuddy
================================================================
Aber nun möchte ich berichten wie es mir ergangen ist.
Die letzten Tage ging erstmal nicht viel, bisschen PvP und so. Komme meiner Brustplatte näher....
Vorgestern waren wir HDZ2 normal, um der Alchemistin bei ihrem Quest zu helfen (Meister der Elixiere) und ich hab dort dann beim Endboss ein sehr cooles Schmuckstück bekommen:
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28190
Das haut ganz schön rein, vor allem kombiniert mit der verbesserten Zauberzeit durch das Talent. Macht echt das Heilen einfacher.
Gestern kam ich dann on und dachte: Schaust mal im SNG, evtl sucht wer nen Heiler für was interessantes.
Und tatsächlich: "Suchen noch alles für Maggi" steht da.
Ich: Ok, die nehmen mich eh nicht, aber fragen kannst ja. Also angewhispert und gesagt dass ich 1500+ Heilbonus hab und mitkäme.
Und siehe da: Die nehmen mich echt.
Und während noch ein paar DDs gesucht wurden hat mir ein freundlicher Mit-Pala erklärt wie PallyPower funktioniert. Er hatte mich nämlich gefragt ob ich es nutze und ich hab einfach mal zugegeben dass ich keine Ahnung hab wies funktioniert
.
Nach der Erklärung hab ich es eingerichtet und wir sind rein.
Dann hat mir der erwähnte freundliche Paladin sogar noch ein paar Reagenzien gegeben, ich hatte peinlicherweise meine nämlich vergessen. So konnte ich dann auch den großen SdK buffen.
Ne halbe Stunde später lag Maggi vor uns im Staub und ich hatte drei Abzeichen der Gerechtigkeit mehr. Im Kampf ist nur ein Mitglied der Gruppe gestorben (ein Schurke der ein Spalten abbekam.), ich hab gut mitgeheilt und alle waren zufrieden. War mein erstes mal Maggi, also durchaus zufriedenstellend.
Beim Looten war dann meine Gute Laune rum. Ich würfelte um 7 Gegenstände (4 Edelsteine, die Set-Brust, den Beutel, Maggis Kopf) und JEDER der Würfe war unter 40. Die Hälfte der Würfe sogar EINSTELLIG!!!! Ich dachte ich raste aus. Mit meinem Magier war ich das in Kara aber auch schon gewöhnt. Der hat auch nie was bekommen. Der Running Gag meiner alten Gilde war, dass ich eines Tages ein T-Shirt bekomme auf dem steht: "My Guild was in Karazhan and all I got was this lousy T-Shirt".
Naja, aber wenigstens drei Marken und kein Wipe, und nicht über alle Maßen blamiert => guter Raid.
Ab 21.30 Uhr war ich dann mit vier Leuten meiner Gilde in Bollwerk Hero.
Paladintank (blau equipt größtenteils, gerade so kritimmun, 12k Leben, bissl wenig Mana, das ist der Vergelter den ich erwähnt habe in früheren Postings, er macht grad einen auf Tank, weil ich ihm sonst die Ohren volljammere) Schurke, Jäger (beide gut equipt), Magier (weniger gut equipt, größtenteils blau, aber noch bissl grün dabei) und ich. (siehe Arsenal-Link auf der ersten Seite wer mich noch nicht kennt)
Die Trashmobs (vor allem die Hunde) hauen gewaltig rein, wir hatten vor dem ersten Boss wenn ich richtig mitgezählt habe 3 Wipes. War größtenteils auf Fehlpulls "OH SH$%& die Pat kommt mit!!" und Unaufmerksamkeit (Uuups, Zorn der Gerechtigkeit vergessen) zurückzuführen. Aber nicht soo tragisch. Ging ja.
Dagegen war der erste Boss Urlaub. Der ging down als ich noch halbes Mana hatte, hab kaum große Heilungen gebraucht, Tank bei bester Gesundheit.
Auf dem Weg zum zweiten Boss gabs dann nochmal nen Wipe, da ist wieder ne Pat um die Ecke gekommen und wurde mitgezogen. Pech halt.
Der zweite Boss hat beim ersten Versuch den Schurken übernommen und ein paar Krits später war der Tank Geschichte und der Wipe perfekt. Beim zweiten Versuch hat uns der Manabrand der Dämonenköter ganz schön zugesetzt (Tank und Heiler oom = nicht gut) aber wir haben es knapp geschafft. Zweite Marke, ein Rezept für den Verzauberer, ein paar andere nette Sachen.
Der letzte Boss.....
Naja, ich weiss nicht genau woran es lag. Aber wir sind 2 oder 3 mal gewiped und haben dann aufgegeben. Es war schon halb zwölf und alle bis auf den Tank müssen heute arbeiten. Wir haben jeweils den Herold erwischt, aber der Drache hat zu viel Schaden gemacht beim Tank. Ich nehme an da hat ein bisschen die Ausdauer des Tanks gefehlt. Er war beim ersten mal schneller tot als ich heilen konnte. Dazu hat das mit dem Wegdrehen des Bosses nicht so gut geklappt, sodass auch andere den Odem abbekamen. Das war die Todesursache des Heilers beim zweiten Wipe. Und damit war die Gruppe erledigt.
Naja, ein ander mal kann man das bestimmt schaffen, aber nicht zu so vorgerückter Stunde.
Schade eigentlich, denn bis auf das Ende hats gut geklappt. Die 20 Gold Repkosten kamen etwa durch das Loot wieder rein. Die Kosten für Elixiere und Buff-Food... Naja, das ist eben so, macht man halt paar Tagesquests.
Nächste Woche werde ich versuchen an meine S2-Brust zu kommen und die restlichen 3000 Ruf bei der Ehrenfeste zu holen damit ich die Kopfverzauberung bekomme. Und dann gehts in die nächste Runde (von der ich auch wieder berichten werde wenn niemand was dagegen hat, evtl. liest diesen Thread ja jemand und lernt daraus)
Bis dahin verbleibe ich
Euer aufstrebender Heiligpaladin
Jarel