Tipps für LAN-Verbindungen.

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Da gleich ein paar Kumpels vorbei kommen um hier ein bisschen über LAN zu zocken, wollte ich mich nochmal vergewissern, was ich alles beachten muss/sollte, um zu gewährleisten, dass wir auch bei den meisten Spielen multiplayer zocken kann;
Ich fasse nochmal vorab mein Wissen über LAN-verbindungen zusammen, das Ihr dann ggf. verbessern oder korrigieren könnt
wink.gif


- Alle PC's in dieselbe Arbeitsgruppe packen (Habe ich früher immer MATRIX genommen ^^)
- Allen PC's eine IP zuweisen, in folgendem Schema: 192.168.0.XX
- PC's nach dem Ändern der Einstellungen neustarten.

Mit diesen einfachen 3 punkten hat es ganz früher (vor ca. 4 jahren), wo alle noch WinXP Home Edition hatten, super funktioniert; Jetzt haben wir aber PC's mit XP Professional, Vista, und XP Home Edition; Da ich schon öfters Probleme hatte mit der verbindung mehrerer PC's (Die geöffneten Spiele konnten nicht gesehen werden o.Ä , IP nur bei manchen spielen gefunden, bei anderen disco, wenn man aufs spiel des anderen zugreifen wollte, manche funktionierten auch!), würde ich jetzt gerne vermeiden, dass es wieder ein laaaanger abend ohne lan verbindung wird und mir schnell etwas hilfe holen, da mir hier immer freundlich und tatkräftig geholfen wurde...
biggrin.gif


Bitte entschuldigt ggf. die rechtschreibfehler war etwas in eile ^^
blush.gif


gruß,
konti
 
Soweit ganz richtig... wenn du einen Router hast der an den Switch mit angeschlossen ist musst du noch unter Standardgateway und DNSirgendwas die IP des Routers eintragen.

Die XP Rechner sollten sich dann auf jedenfall sehen können (vorausgesetzt alle haben einen Ordner im Netzwerk freigegeben und keine Firewall an.)
Mit Vista ist das so ne Sache... *fg*

Joinen sollte man übrigens auch können wenn man sich nicht sehen/zugreifen kann (vorausgesetzt alles ist richtig eingestellt^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ganz richtig... wenn du einen Router hast der an den Switch mit angeschlossen ist musst du noch unter Standardgateway und DNSirgendwas die IP des Routers eintragen.

Die XP Rechner sollten sich dann auf jedenfall sehen können (vorausgesetzt alle haben einen Ordner im Netzwerk freigegeben und keine Firewall an.)
Mit Vista ist das so ne Sache... *fg*

Joinen sollte man übrigens auch können wenn man sich nicht sehen/zugreifen kann (vorausgesetzt alles ist richtig eingestellt^^).

Oh vielen Dank erstmal, funzt alles, nur dass der typ mit dem vista pc immer so ca. 3std. braucht um was rüberzuziehen -.-" warum ist vista so kacke was das angeht? ^^ sry den kraftausdruck
tongue.gif
kann man da was dran ändern?
 
Zurück