Tipps zur Talenteverteilung

Wenn du von Anfang an unbedingt Destro spielen willst, fange beim Skillen mit "Verbesserter Schattenblitz" an und danach machste dann "Dunkle Macht". Dadurch macht dein Hauptschadenszauber - der Schattenblitz - relativ früh schon mal mehr Dmg.
 
Wenn du von Anfang an unbedingt Destro spielen willst, fange beim Skillen mit "Verbesserter Schattenblitz" an und danach machste dann "Dunkle Macht". Dadurch macht dein Hauptschadenszauber - der Schattenblitz - relativ früh schon mal mehr Dmg.
Naja ....
imp. Shadowbolt macht nach einem Crit 20% mehr dmg für Schattenzauber, aber beim leven hat man 10-13% crit, + die 5% geskillt hat man nichtmal 20% Krit - da ist dann der Proc sehr selten
wink.gif
 
Jo, "Verbesserter Schattenblitz" finde ich persönlich auch nicht sehr sinnvoll. Crit. Damage mach ich nicht bei jedem Hit.
 
erst mal grosser
clap.gif

es ist nett dass du dir die arbeit gemacht hast hat mir echt weitergeholfen
top.gif


was haltet ihr von der
Skillung?^^
 
möcht ma bitte noch dran hängen das ich eher aufs lvln jetzt erstma un inzen bin un dann später halt pvp was halt da zu beachten is

danke
 
Ja, ich würd sagen da hat sich jemand richtig Mühe gemcht.
Ich persönlich spiel auch Hexer (inzwischen schon lang und effektiv), und habe ihn fast ausschleislich destro geskillt. Unter gebrechen habe ich nur Verderbnis auf instant geskillt, unter Dämonologie den vergesserten Gesundheitsstein, den Wichtel für mehr ausdauer, Teufelsinteligenz, und Dämonische Ägide um mehr spelldmg zu bekommen. Der Rest is alles auf Destro. Ich persönlich mache mit meinem hexer eingentlich nur PVE, und entgegen all der kommentare die destro immer als pvp skill abstempeln, muss ich sagen das ich die skillung so super finde und auch richtig dmg dabei rauskommt.
Ein kleines Problem an der Sache ist, das man sehr viel Fingerspitzengefühl dafür braucht, da der ganze dmg auch mal schnell in aggro endet. Hat man aber mal den richtigen dreh raus, macht es richtig Spaß!
Probiert es selbst mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich würd sagen da hat sich jemand richtig Mühe gemcht.
Ich persönlich spiel auch Hexer (inzwischen schon lang und effektiv), und habe ihn fast ausschleislich destro geskillt. Unter gebrechen habe ich nur Verderbnis auf instant geskillt, unter Dämonologie den vergesserten Gesundheitsstein, den Wichtel für mehr ausdauer, Teufelsinteligenz, und Dämonische Ägide um mehr spelldmg zu bekommen. Der Rest is alles auf Destro. Ich persönlich mache mit meinem hexer eingentlich nur PVE, und entgegen all der kommentare die destro immer als pvp skill abstempeln, muss ich sagen das ich die skillung so super finde und auch richtig dmg dabei rauskommt.
Ein kleines Problem an der Sache ist, das man sehr viel Fingerspitzengefühl dafür braucht, da der ganze dmg auch mal schnell in aggro endet. Hat man aber mal den richtigen dreh raus, macht es richtig Spaß!
Probiert es selbst mal aus.

Destro ist doch keine klassische PvP-Skillung. Schau Dir doch mal die PvP-Hexerfreaks an.

Skillen Dämo bis Seelenverbindung und den Rest Gebrechen.
 
Ich bin seit Verbrennen eine Feuerhexe und habe vor kurzem mal die Feuerteufelskillung getestet. Bissl umgestellt, aber vonna Grundidee gleich.

Ich bin hell auf begeistert. War am Anfang skeptisch, weil ich viel rnd Heroics mache und schon oft genoergelt wurde, wenn beim 1st Pull Blutpakt noch net da war. Hatte mit der neuen Skillung bisher einmal Kara, und 2 Heroics gemacht. In Kara war es gut, dass wir nen Pally MT hatten, sonst waere es aggro technisch kritisch geworden. Die Heroic Gruppen waren erstaunlicherweise auch nicht erpicht darauf, dass ich uuunbedingt n pet draussen haben muss. Bei einer habe ich gesagt "Habe Opferung geskillt" und zack, war es okay o.O War wirklich erstaunt.

Vom Dmg her ist diese Skillung top. Das einzige was mir fehlt is meine Schattenfurie, die schon so manches mal dem Tank das Leben gerettet hat, wenn der Heiler nimmer nachkam. Aber der zusätzliche dmg macht das wett.

Nun zur Frage, ich hab nich viel Spielraum, aber hat wer ne Idee zum Punkte umschieben? Wie gesagt, Opferung soll erreicht werden (der eine Punkt im Wichtel is sinnlos, aba wohin sonst?) Nur auf meine feuer/schatten immunitaet besteh ich xD, weiss nich wieso so viele das immer als pvp skill abstempeln. Das ist saugeil o.O. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Hexe nicht ueber Kara hinausgeht, momentan. Aba z.b. bei Illhoof binsch die meiste Zeit Feuerimmung *haha! ihr doofen wichtel
biggrin.gif
* in den ZH oder in den Sethekkhallen, die shadowbold-volleys, np
biggrin.gif
. Und ausserdem procct es häufig wenn man es gar nich erwartet. Ach o.O hier war Schattenschaden O_o?

Also das is die geringfuegig abgeaenderte Skillung:
gucksu
Manatechnisch wie vorher beschrieben echt aetzend, aba die aderlass pausen sind super um gegen den starken aggro aufbau zu wirken ^^


LG
Hathy
 
ich blick überhaupt nich mehr durch...ich bin voll durcheinander...

hier meine skillung: buffed

ich würde gern ne skillung haben, die weniger manaintensiv is, da ich es nich mag dauernd zu trinken oder aderlass zu machen...

aber ich würd schon gern ab und zu mal arena oder bg gehen...also mehr casten und fearen als doten...

gibts da was sinnvolles?

um genau zu sein...ich war bisher so gut wie nie bg und arena höchstens geplänkel...aber ich würd es gern öfter machen...aber ich war auch noch nie wirklich raiden und das will ich auch unbedingt mal sehen (kara, ect.).

das einzige was ich bisher gemacht hab, waren die 5er inis vom bollwerk bis hin zu hdz2, dk und laby...naja vllt kann ja mal jemand mir nen guten tipp für ne neue skillung geben oder soll ich die vllt sogar so lassen?

p.s.--sb casten macht sehr viel spaß^^ würd ich gern beibehalten vor allem bei 3000-4000 crit^^
 
ich blick überhaupt nich mehr durch...ich bin voll durcheinander...

hier meine skillung: buffed

ich würde gern ne skillung haben, die weniger manaintensiv is, da ich es nich mag dauernd zu trinken oder aderlass zu machen...

aber ich würd schon gern ab und zu mal arena oder bg gehen...also mehr casten und fearen als doten...

gibts da was sinnvolles?

um genau zu sein...ich war bisher so gut wie nie bg und arena höchstens geplänkel...aber ich würd es gern öfter machen...aber ich war auch noch nie wirklich raiden und das will ich auch unbedingt mal sehen (kara, ect.).

das einzige was ich bisher gemacht hab, waren die 5er inis vom bollwerk bis hin zu hdz2, dk und laby...naja vllt kann ja mal jemand mir nen guten tipp für ne neue skillung geben oder soll ich die vllt sogar so lassen?

p.s.--sb casten macht sehr viel spaß^^ würd ich gern beibehalten vor allem bei 3000-4000 crit^^

"aber ich würd schon gern ab und zu mal arena oder bg gehen...also mehr casten und fearen als doten..."

Verstehe ich nicht. Gerade im PvP solltest Du eher dotten als casten, sonst ist es schnell vorbei.

Du willst manasparend spielen, dicke SB streuen und PvP machen. Rundumpaket wird schwer.

Nutz mal SuFu oder lies die neueste Beiträge über Skillungen. Shalom und Zez könnten ihre Tipps schon fast in die Signatur einbauen.
 
ich blick überhaupt nich mehr durch...ich bin voll durcheinander...

hier meine skillung: buffed

ich würde gern ne skillung haben, die weniger manaintensiv is, da ich es nich mag dauernd zu trinken oder aderlass zu machen...

aber ich würd schon gern ab und zu mal arena oder bg gehen...also mehr casten und fearen als doten...

gibts da was sinnvolles?

um genau zu sein...ich war bisher so gut wie nie bg und arena höchstens geplänkel...aber ich würd es gern öfter machen...aber ich war auch noch nie wirklich raiden und das will ich auch unbedingt mal sehen (kara, ect.).

das einzige was ich bisher gemacht hab, waren die 5er inis vom bollwerk bis hin zu hdz2, dk und laby...naja vllt kann ja mal jemand mir nen guten tipp für ne neue skillung geben oder soll ich die vllt sogar so lassen?

p.s.--sb casten macht sehr viel spaß^^ würd ich gern beibehalten vor allem bei 3000-4000 crit^^
Also, ohne dir zu nahe zu kommen, aber deine Skillung ist Rotz ;-)
Gebrechen:
Wenn du dir mit der Skillund die Verderbnisticks anschaust, dann würde ich ihn nicht instant skillen, max 1 Punkt rein, damit er mit 1.6casttime + lags dem GCD entspricht.
Und den verbesserten Seelendieb ... Wann castest du Seelendieb mit der Skillung? Finisher ist eig immer Schattenbrand, und die minus Aggro auf deine lächerlichen Dotticks lohnen sich nicht.
Dämonologie:
Du willst PvP machen und hast verbesserten Wichtel geskillt, dh du gibst deiner Gruppe evt 10 Ausdauer mehr, verzichtest dafür aber auf 3% mehr HP (bei 10k HP immerhin 30Ausdauer) oder den verbesserten GS?
Wenn du wirklich nebenher PvP machen willst, dann wirst du um x/5/x nicht herumkommen - PvP = überleben. Und dabei sind 15% mehr Ausdauer einfach nur ... stark.
Zerstörung:
Katastrophe. mit diesem Talent bekommsst du für 5 Punkte alle 20 Schattenblitze einen gratis.
dh du sparst alle 20 Schattenblitze 420 Mana.
So, dein Aderlass wird warscheinlich über 1.5k Mana herstellen, ich geh aber von diesen Werten numal aus.
1500 / 420 = ~3.57
Dasheißst, du sparst alle (3.57*20) 70 Schattenblitze einen GCD (des gesparten Aderlass durch das gesparte mana), was dir 60% einen Sbdmg plus gibt. du sagst deine SB critten um 4k - gehen wir von 5k aus. sagen wir ein noncrit tut dann 2.5k maxdmg bei dir. Nehmen wir nun noch an, das du 25% Crit hast (mit Talenten), dann macht ein Sb durchschnittlich 2500*1.25=3125 Schaden.
Davon nehmen wir nun 60% = 3125*0.6=1875 Schaden.
für die 70SB (70*2.5sec casttime = 175sec casttime = 2min 55sec -> + lags und andere Casts wie verderbnis, Aderlass kommen gut nochmal 35sec dazu, eher mehr ~3min 30sec) bekommst du also durch 5/5 Punkten ganze 1875 mehr Schaden, anderst gesagt:
1875 mehr Schaden alle 3min 30sec
1875 mehr Schaden alle 210 sec
-> 1875Damage / 210sec = 8.9 DPS
Gz, du hast durch 5 Talentpunkte knapp 9 mehr DPS - und die Werte mit dennen ich gerechnet habe sind höher als deine ;-)

Gibt noch viele Punkte die ich bemängeln kann, würde dir wie jeden anderen "blauen" Hexer zu den standart Skillungen raten.
43/7/11
0/41/20
DIese machen im PvE mehr Schaden als deine verkorste Destro skillung (kannst du mir zu 100% glauben) und haben im PvP mehr Überlebensfähigkeiten (Instanfear, mehr HP, FLuch der Erschöpfung @ 43/7/11) (Sl, mehr HP, besseren GS bei 0/41/20)
Für dich wäre wohl die Variante mit der Teufelswache besser, da du damit deinem Destrostiel eher ähnelst als mit 43/7/11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Vervollständigung des Threads möchte ich noch eine häufige Hybridskillung aufzeigen, welche ich leider aus Platzmangel nicht komplett ausführen kann. Viele Punkte wiederholen sich jedoch aus den vorhergehenden Beispielen…

Skillung „Meister der Schatten“
Fokus: Gebrechen / Zerstörung

Diese Skillung stellt eine weitere klassische Raidskillung da, welche allerdings auch problemlos für Soloaktivitäten und Farmspaß genutzt werden kann. Im Fokus liegt hier Schattenschaden, via DOT’s und Schattenblitzen.
Für den Bereich Arena sollte die Skillung lediglich soweit abgewandelt werden, dass „Schreckensgeheul“ sofort gewirkt, sowie „Instabiles Gebrechen“ und "Fluch der Erschöpfung" verfügbar wird (einfach den GS nicht skillen).

Primärer Talentbaum: Gebrechen 38 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Zerstörung 21 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000

Wieso sind die Talente so verteilt?
Da der Fokus auf Schattenschaden liegt, wird so das Maximum herausgeholt. In Pausen ticken deine DOT’s konstant hoch, du kannst dich schnell und einfach mit Leben & Mana versorgen und sobald alle DOT’s gesetzt sind, kannst du einen Schattenblitz nach dem Anderen casten.

Bosskampfbeispiel: Gruul
Fluch Verstärken > Fluch der Pein > Verderbnis > Lebensentzug > Feuerbrand > (Instabiles Gebrechen) > Schattenblitz(e)

Im PVP / Arena
Hier bist du in der Lage, deine DOT’s mit „Instabilen Gebrechen“ zu versiegeln, kein Paladin oder Magier wird sich trauen, sie zu entschärfen! Schurken und andere Nahkämpfer kannst du per Knopfdruck davon scheuchen und Ihnen mit Schattenblitzen den Gar ausmachen. Zum schnellen Schadensausteilen dient dir Schattenbrand.

Sears!

bin gebrechen hexer aus leidenschaft!
und die gebrechens skillungen die hier sind, sind für anfänger super mehr auch schon ned!

Bitte erklär mir wie du bei deiner "Meister der Schatten" Skillung "Instabiles Gebrechen" casten kannst?
Wenn du das schaffst RESPEKT!
 
Sears!

bin gebrechen hexer aus leidenschaft!
und die gebrechens skillungen die hier sind, sind für anfänger super mehr auch schon ned!

Bitte erklär mir wie du bei deiner "Meister der Schatten" Skillung "Instabiles Gebrechen" casten kannst?
Wenn du das schaffst RESPEKT!

Lol das stimmt, zumal fehlen noch 2 Punkte =)
 
so es sind mittlerweile auch schon 9 monate um vom erstellen des themas und ich würde sagen das die zerstörungs skillungen in arena nicht mehr wirklich effektiv sind, da es denk ich mal einfach keinen spass macht wenn man gegner mit z.b. 450 abh. hat^^. deswegen meine Meinung Gebrechen skillen alles zudotten. durch die viele abhärtung werden diese auch verswächt aber sie wirken z.b. bei 5on5 auf 5 ein ordensliches pressure auf die heiler aus.
 
so es sind mittlerweile auch schon 9 monate um vom erstellen des themas und ich würde sagen das die zerstörungs skillungen in arena nicht mehr wirklich effektiv sind, da es denk ich mal einfach keinen spass macht wenn man gegner mit z.b. 450 abh. hat^^. deswegen meine Meinung Gebrechen skillen alles zudotten. durch die viele abhärtung werden diese auch verswächt aber sie wirken z.b. bei 5on5 auf 5 ein ordensliches pressure auf die heiler aus.

In der Arena setzt sich mehr Seelenverbindung durch...sie es 30/31/0 oder ähnliches. Klar is man als Gebrechenshexer immer flex. und gefährlich aber die Überlebungsfähigkeiten sind gerade bei 5v5 sehr gering, da du Traget Nr.1 bist.
 
In der Arena setzt sich mehr Seelenverbindung durch...sie es 30/31/0 oder ähnliches. Klar is man als Gebrechenshexer immer flex. und gefährlich aber die Überlebungsfähigkeiten sind gerade bei 5v5 sehr gering, da du Traget Nr.1 bist.

So ist es. Bin auch Gebrechen und im 5vs5 geht alles auf mich. Wenn es schlecht läuft, kann ich nicht mal "Aua" sagen.

Macht der Gegner den Fehler mich walten zu lassen, ist duch die vielen Dots der Schaden enorm. Richtig lässig ist IA, weil Du keine Angst mehr um Magie bannen haben musst und positiv ist der instant Fear.
 
ich möchte unbedingt auf 41/0/20 gehen, hab aber keine ahnung wie ich da meine talente verteilen sollte!
dunno.gif

und die diversen versionen in diesem thread widersprechen sich doch ein bisserl, kann mir da jemand mit raid erfahrung weiterhelfen!

zb: brauch ich verbesserten aderlass; ist lebensentzug sinnvoll; ist teufelskonzentration wirklich vernachlässigbar; bringens verschlingende schatten,... etc.

bitte um hilfe für einen nachwuchshexer!

lg
 
Zurück