Also meine Lieben,
mal schauen. Ich bin seid ca 2-3 Wochen nun 80 mit meinem Todesritter. Er ist Tank (mittlerweile krit immun) und auf Frost geskillt.
Zum einen:
Der todesritter ist Tank, egal welche Skillung man hat. Das ist ähnlich wie beim Druiden. Bär und Katze sind fast so gut wie die identische Skillung NUR:
Das equip macht es aus. Bevor das geschrei nu groß wird, ja, man muss aufpassen was man skillt. Im Bluttree gibts eine Fähigkeit Aggro zu reduzieren, die parierwertung ist super aus dem Blutbaum als Tank und in Unheilig ist "Verbesserter Tod und Verfall" und 5% Ausweichwertung wichtig.
Jedoch sehe ich das so:
BLUT: Ist super um auf EINEN Mob Schaden zu machen. Also quasi nen Bosstank. Außerdem kann man sich durch die Runenheilung ein wenig heilen.
FROST: Ist super für Mobgrüppchen, da man durch Heulende Böe einen schicken Flächenschaden erhält, somit hat man dann zwei (Tod und Verfall) Man hat insgesamt 2 Fähigkeiten weniger Schaden zu bekommen, einmal 50% weniger und einmal Rüstung um 25% erhöhen. Jedoch kann man sie hier nur so heilen seinen Guhl zu beschwören und diesen dann zu opfern.
Unheilig: Reinster Flächenschaden. Man hat zwar keine Heulende Böe mehr, dafür macht Tod und Verfall mehr schaden, man hat einen "Dauerguhl", der hat geskillt mehr leben also bekommt man mehr Leben durch Guhlopferung, der Gargoyl ist nicht schlcht um mehr Schaden auf das Hauptziel zu machen und das Knochenschild ist nicht schlecht.
Es ist quasi egal, welche Skillung man hat, Hauptsache man kann spielen, hat Spaß und das RICHTIGE Equip (je nachdem ob Tank oder DD)
Warum ist das so? Nun, viele sagen, dass, dadurch das die Tankpräsenz Frostpräsenz heißt, Frost DER Tankbaum ist. Falsch. Ist den Damen und Herren mal aufgefallen, dass man die Frostpräsenz IMMER zur Auswahl hat, egal was man geskillt ist und dass man diese NICHT verstärken kann? Das einzige was man ändern kann ist die Aura.
Blutaure erlaubt Lebensreg
Frostaura erhöht Zauberwiderstand um 80 im gesamten Schlachtzug
Unheiligaura erhöht Lauftempo (und noch irgendwas)
Fazit: Auch wenn ich es bereits gesagt habe, nochmal:
Der Todesritter ist an und für sich ein Tank. Natürlich ist er auch ein DD, was ich damit sagen will ist einfach nur, dass er Tanken kann, egal wie er geskillt ist.
Es hängt von eurem Equip ab, ob ihr Tank oder DD seid. Blizzard hat den Todesritter extra so konzipiert, dass Frost nicht DER Tankbaum ist.
Was ich jedoch sagen muss:
In normalen Instanzen ist es noch relativ Wurscht, ob man ein Tankequip hat und welche Skillung man hat. Erst im High-End wird es wichtig, auf diese Punkte zu achten. Durch die richtige Skillung für den Tank erhält man:
+5 Ausweichwertung
+10 Parierwertung (für 10 sec wenn alle Blutrunen CD haben, was man so einrichten kann, dass die immer im CD hängen
+ 15% mehr Schaden von Tod und Verfall (baut extrem viel Aggro auf, diese Info steht im Talenttext)
So meine lieben, ich wünsche euch was. Ich lasse mich gerne belehren, aber ich erwarte dann auch gute Argumente von euch XD
Liebe Grüße euer
Henry