Todesritter - DMG Skillung

olololol

Frost ist eine tankskillung da frostpräsenz zum tanken ist macht das sinn mann kann zwar mit den anderen skillungen auch tanken aber frost is nonplusultra
Unheilig is keine caster skillung o.O es is auch ne melee skillung nur hat man mehr krankheitseffekte und unheilig is für pve da t7 unheilig attacken unterstützt un keine blut (find ich schade)
blut is für pvp kannste aber auch im pve benutzen jenachdem was ihr in der gruppe habt is eine andere skillung nützlich somit sollten deine fragen beantwortet sein !!!

Also nua ma so es gibt keine bessere oder schlechtere skillung. Außerdem kannste PvP auch als blutritter machen kannst als Unheilig tanken und als Frost in Gruppen als DD gehn. Es ist egal skill alles einmal und dann weiste was dir am meisten spaß macht.

Viele hier denken, dass Frost nur zum tanken gut ist.

Das ist falsch!

Auch mit einer Frostskillung kann man (in Blutpräsenz) sehr viel Schaden machen...

Ich habe mit meinem 58er Frost-Todesritter einen 59er Blut-Todesritter umgehauen, während nebenbei noch ein 58er Mob auf mich gehauen hat.

Hat nicht Ghostcrawler berichtet, dass der DK jede Skillung zum Tanken gleichwertig nutzen kann?
Riggedi
Das ist richtig. Der DK kann in JEDER Skillung tanken!
Der DK macht auch in JEDER Skillung richtig schön Schaden!

HALLO!?! bleib mal ruhig
Blut macht viel single target dmg
Unheillig Bombt man ALLES weg ohne zu sterben (hab 1elite und 8 non elite 2lvl über mir gekillt ohne zu sterben)
Frost macht die gegner langsam
Wen denn Hogger und seine Gefolgschaft???

Meiner Meinung nach ist der Unholybaum der beste Tank-Tree..
Klar muss man sich aus Frost 1-2 Dinge krallen und auch aus Blut kann man durchaus 1-2 Talente abgrasen (^.^)

Aber das Gro ist meiner Meinung nach Unholy, einfach weil du da ordentlich Maßenaggro hast, Knochenschild 40% Dmg-Reduze bringt (mit Glyphe 5 Ladungen, für 1 Minute) und du die Mobs vor dir mit der Kombo Blut (Bei Blutrunencd 5% parry), frost (Verringerung des angriffstempos um 6%) (+15% Rüssi) und dann den Restlichen Unholy clever geskillt bis ganz runter, top im Griff hast und moderaten Dmg abbekommst, Caster ordentlich zu dir bringt, DnD dauerhaft oben hälst.. Und und und =)

Dürfens noch ein paar mehr Punkte sein?
KK, Frostpräsenz +10% Life, Frosttalent Eissige Berührung (-6% tempo = -6% dmg.. also ein etwas schwächerer Dönerknall) + 5 hits (HITS DIE TREFFEN MÜSSEN! Nicht pariert oder verfehlen oder ausgewichen! Was ab 80 bei 30-35% Parry und 20% Dodge recht selten vorkommt) 40% weniger dmg Übers Knochenschild.. ist rein aus der Rechnung her schonmal nice..

Rüstung:
Mein Krieger is Blau/Epic.. knapp 26K rüssi, ziehen wir mal 8k fürs Schild ab. Dann hätte der DK bei gleichem Equip 18k Rüstung. Frostpräsenz incoming, +60% *bäm*

28.8k Rüstung.. Næice!!

So.. Ich hatte ne miese Nachtschicht und hab hier nen Beitrag aus der Versenkung gepult.. und auch noch versucht zu rechnen *gg* Also zerreisst mich nicht gleich :-Þ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

schnelle Frage:
Ja ich weiß, die Frost Skillung der DK´s ist die Tank Skillung, aber nie wurde gesagt, welche von Unheilig und Blut nun im Endeffekt mehr DMG macht.
AUßERDEM Plz Erfahrungsberichte, welche Skillung macht mehr Spaß ?? ..
Danke im Vorraus

Hauke
auch wenns nur ne schnelle frage ist,poste in dein klassenforum oder schafft ihr emo-palas nicht mal mehr das?

Redet doch bitte nicht alle solch ein Unsinn mit euren lvl 55 - 60er Dk Twinks.

Mit dem Frost/Blut Specc kann man soviel Tanken als auch Schaden machen.

Mit dem Blut / Frost specc -> 52 / 19 / 0 ist man die reinste DPS Maschine. Ich fahr immerhin im Raid ne 2,8k Dps.

Sowohl als auch kann man mit Unholy tanken und guten Schaden prügeln. Ich selbst tanke im Unholy specc -> 19 / 11 / 41
Das Unholy im Raid gut Schaden macht, weiß ich von einem Kollegen der ebenfalls Dk zockt.

Tank Stats von Mir: 23.870 Rüssi / 544 Deff (Critimmun) / 24.240 Hp unbuffed bei proc 32 % Pari / 21 % Ausweichen wohlgemerkt in blau/bissl Epic Nordend Deff Gear !

Raidbuffed + Proc durch Waffe komme ich ich locker im Blut Specc auf meine 6,7k Ap und 30 % Crit + 9% Crit durch Skillung auf Fähigkeiten + 5 % Crit auf Auslöchen durch 2er T7 Bonus. -> 44 % Crit auf Auslöchen etc.
Zudem 344 Treffwertung im Raid.

Mit dem Frost Tank specc hat man vorallem Vorteile bei Magiebossen und um richtigen Burst schaden kurzzeitig entgegenzuwirken. Mehr nicht.
Im Unholy Tank specc kann man perfekt die Rolle von Tankadins übrnehmen und viele Gegner perfekt an sich binden.
Der Blut Tank specc ist zwar der schlechteste aber denoch ganz in Ordnung um Bosse zu tanken und dennoch enorm viel Schaden auszuteilen.

Trotz allem bleibt es jedem selbst übelassen wie man zu skillen hat. Ich schreib hier ja nur meine Meinung =)

Habe selbst mit Blut/Frost specc gelevelt und muss sagen -> Kein einziges Mal reggen und 2 Tote durch stürzen von Klippen
sleep.gif

3er Gruppen Q sind locker alleine Machbar und 5er Q zur Not auch.

Und jetzt flamed mich.

MFG

[...]

Meine Erfahrung mit Plz sind, dass Post generell besser ankommt, wenn sie im Adressatfeld mit angegeben sind.
Ausserdem bin ich für die Einführung eines Versal-ß!

Bitte definiere mal, was für Dich Spaß ist. Dann kann man Dir auch beantworten, welche Skillung (Dir) mehr Spaß macht.

grüße
wolke

Also zu aller erst einmal: Es giebt KEINEN einheitlichen Tankbaum!
Frost ist kein purer Tankbaum das ist Quatsch!
Nein, die einzelten Skilltrees sind einfach nur verschiedene Arten zu spielen.
Was dir am besten passt must du selbst heraus finden.
Nochmal zu den Frostgeskillten: Die können genau so viel Schaden machen wie die anderen 2 Bäume
also versuch den auch aus schadet sicher nicht.

So seh ich das halt und wenn ihr anderer Meinung seit dann sagts mir ruhig ins Gesicht ich vertrage Kritik.

Hi Leute,

schnelle Frage:
Ja ich weiß, die Frost Skillung der DK´s ist die Tank Skillung, aber nie wurde gesagt, welche von Unheilig und Blut nun im Endeffekt mehr DMG macht.
Danke im Vorraus

Hauke

Die Frostskillung ist nicht die Tankskillung ,,, in jedem Baum kann getankt werden !!!! ...

So, nun zur DMG skillung. Fakt ist, du kannst in jedem Baum DPS ohne Ende fahren. Auch in Frost ...
Unheilig ist eine Raidskillung und macht sehr viel schaden auf viele Gegner ( MobGRP )
Blut hingehen ist eine Single Target skillung und meiner Meinung nach die Skillung, die am meisten spaß macht.

Blut DK´s berichten, sie machen mehr schaden als Unholys im Raid ... Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde
smile.gif

Ihr wiederholt euch alle mit "DK kann mit jeder Skillung tanken".
Nachner Zeit gehts echt aufn Keks da man denkt, das die Leute zu dumm
zum lesen sind oder einfach nurn Postcount pushen wollen.

Entschuldigung für OT aber das musste einfach mal raus.

Hi Leute,

schnelle Frage:
Danke im Vorraus

Hauke

Also schwer zusagen. Unholy macht gut Dmg Blut auch. Ist halt wichtig wie gut man spielt und wie man skillt. Also ich mag Blut lieber alls Unholy macht mir einfach mehr FUN abawies bei dir is weis ich net. Probieren geht über studieren

also,einige haben hier ja gute beispiele geliefert,ich kann nur sagen,was ich ausprobiert hab...
erstmals war ich blut ne zeit lang,von 55 bis hin zur scherbenwelt und muss sagen,fürs single play nice geeignet wegen viel heal
letzendlich hats mir aber nicht wirklich getaugt,weil es immer irgendwie dasselbe beim blut dk ist,einfach langweilig (MEINE persönliche meinung,bevor die ersten flamen)
dann hab ich frost geskillt (ich wollte sowieso mir mal nen art tank hochlvln) und die skills und crits die man bei frost hat (achtung: blutaura anhaben,frostaura bringt überhaupt nichts für die,die sich das nicht mal durchlesen) sind jedenfalls sehr sehr nice,auch zum lvln,5 mobs pulln,dann lichritter,undurchdringliche rüstung u.s.w. um den dmg zu verringern,kälte des todes und dann BÄM 2k (mit so 60 rum) mit heulende böe bei 5 mobs,cd abwarten und dann sind se auch meistens schon tod...

davor natürlich mit pestilenz den frostfieber vom mob auf die anderen übertragen,damit se doppelten dmg von heulende böe bekommen,sonst schaffst nen mickrigen 800er crit...so viel dazu,was viele zu frost meinen,denn meiner meinung nach ist es auch eine gute lvl skillung sowie eine geniale tank skillung,wenn man sich dazu berufen fühlt
biggrin.gif

Also meine Lieben,
mal schauen. Ich bin seid ca 2-3 Wochen nun 80 mit meinem Todesritter. Er ist Tank (mittlerweile krit immun) und auf Frost geskillt.
Zum einen:
Der todesritter ist Tank, egal welche Skillung man hat. Das ist ähnlich wie beim Druiden. Bär und Katze sind fast so gut wie die identische Skillung NUR:
Das equip macht es aus. Bevor das geschrei nu groß wird, ja, man muss aufpassen was man skillt. Im Bluttree gibts eine Fähigkeit Aggro zu reduzieren, die parierwertung ist super aus dem Blutbaum als Tank und in Unheilig ist "Verbesserter Tod und Verfall" und 5% Ausweichwertung wichtig.
Jedoch sehe ich das so:
BLUT: Ist super um auf EINEN Mob Schaden zu machen. Also quasi nen Bosstank. Außerdem kann man sich durch die Runenheilung ein wenig heilen.
FROST: Ist super für Mobgrüppchen, da man durch Heulende Böe einen schicken Flächenschaden erhält, somit hat man dann zwei (Tod und Verfall) Man hat insgesamt 2 Fähigkeiten weniger Schaden zu bekommen, einmal 50% weniger und einmal Rüstung um 25% erhöhen. Jedoch kann man sie hier nur so heilen seinen Guhl zu beschwören und diesen dann zu opfern.
Unheilig: Reinster Flächenschaden. Man hat zwar keine Heulende Böe mehr, dafür macht Tod und Verfall mehr schaden, man hat einen "Dauerguhl", der hat geskillt mehr leben also bekommt man mehr Leben durch Guhlopferung, der Gargoyl ist nicht schlcht um mehr Schaden auf das Hauptziel zu machen und das Knochenschild ist nicht schlecht.

Es ist quasi egal, welche Skillung man hat, Hauptsache man kann spielen, hat Spaß und das RICHTIGE Equip (je nachdem ob Tank oder DD)

Warum ist das so? Nun, viele sagen, dass, dadurch das die Tankpräsenz Frostpräsenz heißt, Frost DER Tankbaum ist. Falsch. Ist den Damen und Herren mal aufgefallen, dass man die Frostpräsenz IMMER zur Auswahl hat, egal was man geskillt ist und dass man diese NICHT verstärken kann? Das einzige was man ändern kann ist die Aura.
Blutaure erlaubt Lebensreg
Frostaura erhöht Zauberwiderstand um 80 im gesamten Schlachtzug
Unheiligaura erhöht Lauftempo (und noch irgendwas)

Fazit: Auch wenn ich es bereits gesagt habe, nochmal:
Der Todesritter ist an und für sich ein Tank. Natürlich ist er auch ein DD, was ich damit sagen will ist einfach nur, dass er Tanken kann, egal wie er geskillt ist.
Es hängt von eurem Equip ab, ob ihr Tank oder DD seid. Blizzard hat den Todesritter extra so konzipiert, dass Frost nicht DER Tankbaum ist.

Was ich jedoch sagen muss:
In normalen Instanzen ist es noch relativ Wurscht, ob man ein Tankequip hat und welche Skillung man hat. Erst im High-End wird es wichtig, auf diese Punkte zu achten. Durch die richtige Skillung für den Tank erhält man:
+5 Ausweichwertung
+10 Parierwertung (für 10 sec wenn alle Blutrunen CD haben, was man so einrichten kann, dass die immer im CD hängen
wink.gif

+ 15% mehr Schaden von Tod und Verfall (baut extrem viel Aggro auf, diese Info steht im Talenttext)

So meine lieben, ich wünsche euch was. Ich lasse mich gerne belehren, aber ich erwarte dann auch gute Argumente von euch XD
Liebe Grüße euer
Henry

Ich lese häufig..

Blut=Dmg
Frost =Tank
usw.

Dabei ist jeder Talentbaum für das Tanken geeignet.

Was beim Tanken aktiviert sein sollte ist die Frostpräsenz. Und wenn nicht getankt wird eben Blut oder UnheilPräsenz. Hab schon erlebt in Instanzen dass DD DKs Frostprässenz an hatten, aber warum sie dass an hatten konnten mir diese Spieler nicht sagen, (lesen bildet). Aber im nachhinein meckern warum sie Aggro hatten und tot sind.

Ich als frost DK hab auch schon mehr Dmg gemacht als Unheil oder Blut geskillte, also welcher Skill nun mehr Dmg macht lass ich mal offen, ihr solltet es selbst mal versuchen die Verschiedenen Skillungen zu spielen. und die die euch am besten Gefällt nehmt ihr.

Übung macht den Meister

Also ich fare mit Unholy locker bis zu 18oo dps mit blut hatte ich nur 900dps blut ist sehr kompliziert zuspielen weil man immer drauf achten muss seine runenmacht auch zu verbrauchen bei unholy machen die Krankheite sehr guten bonus zum schaden. daher ist bei unholy nur eine rotation wichtig wo man bei blut 4 hat.

wer gut damage fahren will sollte unholy 14/2/55 spielen. sau geile dps wie gesagt.

Mit dem Blut / Frost specc -> 52 / 19 / 0 ist man die reinste DPS Maschine. Ich fahr immerhin im Raid ne 2,8k Dps.

hallo

Ich zogge selbst nen Blut dk lvl 77,aber ich komme nicht ansatzweise auf solche Werte,oki wird sicherlich auch noch was mit dem equip zu tun haben was bei mir derzeit ehers chlecht ist^^

Was mich aber interessiert und diese frage stelle ich an alle erfahrenen dk zogger,was ist die bessere Wahl zwei 1 Hand Waffen oder liebe eine 2 Hand um ordentlich dps zu fahren?

Im übrigen würde mich interessieren wie die Punkte genau bei der 52/19/0 Skillung verteilt sind Trekkie?

gruss und danke im voraus

Zurück