Todesritter - DMG Skillung

Blutaura und Präsenz stacken eigentlich nicht.

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich hatte eigentlich genau das Gefühl, dass sie stacken, will mich da aber auch nicht festlegen.

Zu deiner Skillung, der Gargoyl ist ein sehr starkes Dps Tool, Unholy Blight ist stark für AoE, Outbreak würde ich ebenfalls nicht volskillen, sonde rehr Virulenz, denn du bist mit einer Zweihand ohne dieses Talent nicht am Spellhitcap, wenn du Hit "overvcapst" um dies zu erreichen verschenkst du Itemstats.

Ich habe mit 75 natürlich noch nicht die Erfahrung, was nachher beim Raiden wieviel mehr Damage macht. Gargoyl und Unheilige Verseuchung war sowieso etwas, was ich nochmal testen wollte. Dass mit der Trefferwertung stimmt, das hat mich bisher, da ich noch nicht raide und wahrscheinlich auch nicht mit dem DK tun werde, auch nicht so interessiert.

Zum lvln kannst du den Gargoly weglassen, das ist klar habe den auch erst mit 80 geskillt.

UB fand ich zum Aoe grinden sehr nett.

Übrigens, die Reitgerte kannst Du wegschmeißen. Die bewirkt gar nichts mehr.
wink.gif

Mit allen Buffs und guten Naxxgear macht ein Unholy normal etwas weniger Schaden als die beiden anderen Speccs(nicht viel, aber etwas). Dafür bietet er die Unholyaura, welche vor allem bei Movementlastigen Bossen einen extremen Dmg Schub bietet.

Sicher? Eigentlich ist es genau anders rum. Unholy ist im Raid > Blut > Frost.

Sicher? Eigentlich ist es genau anders rum. Unholy ist im Raid > Blut > Frost.

Absolut sicher, meine Dps Angaben beziehen sich immer nur auf Bosse, Trash interessiert nicht, wird eh alles gebombt. Zudem beziehe ich mich normal auch auf Raidgear, also schon gut episch.
Da Unholy etwas schlechter skaliert, sinkt die Dps bei Bossen unter die von Blood oder Frost. Beim Bomben bleibt sie natürlich unangefochten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich habe auch schon alle Trees vom DK ausprobiert (atm teste ich den Frostbaum) und kam für mich zu folgendem Ergebnis:

Blut:

Mit Blut hatte ich meine Probleme, da ich im Raid 1. nie einen hohen DPS Wert gefahren habe und 2. war ich natürlich auch im DMG Meter nicht so weit oben. Daher für MICH der Entschluss, das ich die nächste Zeit nich Blut skillen werde.
Im PVP bereich fande ich den Selfheal recht interesant, aber nicht lebensnotwendig.

Unholy:

Mit Unholy hatte ich bei mehreren Mobs einen sehr guten DMG Output (AOE Skills), der dann leider bei einem Bossfight etwas eingebrochen ist. Ich finde das die unholy Talente wenig Möglichkeiten bieten bei einem Bossfight konstanten Schaden zu fahren. (könnte auch an meiner Unfähigkeit liegen)
Im PVP bereich hat mir die Skillung sehr viel Spass gemacht, da einem ein Begleiter zur Verfügung steht und man die Möglichkeit hat nach dem Tod als Ghoul noch einige Zeit weiter kämpfen kann.

Frost:

Atm bin ich wie bereits geschrieben frost geskillt, und finde diesen Talentbaum auch sehr interesant. Leider kann ich darüber nicht soviel berichten, da ich diese Skillung erst seit 2 Tagen verwende. Mir ist in der kurzen Zeit aufgefallen, das der DMG Output regelmässiger ist als bei den anderen zwei Talentbäumen. Dies muss nicht stimmen da ich noch am Testen bin.
PVP habe ich leider mit frost auch noch nicht betrieben.

Die Unterteilung der Trees in
Unholy = DMG
Frost = Tank
Unholy = PVP
kann ich überhaupt nicht zustimmen. Jeder Baum hat Punkte die fürs TANKEN / PVEN / PVPN interesant sind.

Gruß

Das die Unterteilung der Trees schon seit Anfang der Beta nicht mehr stimmt ist klar.

Aber Frost regelmäßiger Schaden wtf? Frost ist mit Abstand der Baum mit den größten Schadenspitzen...sehr unregelmäßiger Schaden.
Unholy bietet sehrwohl gute Talente und Skills um an Singeltarget Dps zu fahren die mit der von Blood oder Frost mithalten kann.

Absolut sicher, meine Dps Angaben beziehen sich immer nur auf Bosse, Trash interessiert nicht, wird eh alles gebombt. Zudem beziehe ich mich normal auch auf Raidgear, also schon gut episch.
Da Unholy etwas schlechter skaliert, sinkt die Dps bei Bossen unter die von Blood oder Frost. Beim Bomben bleibt sie natürlich unangefochten.

Ahja und was skaliert im Blood Baum besser als im Unholy Baum?

Ahja und was skaliert im Blood Baum besser als im Unholy Baum?

Zum Beispiel diese Talente.

Hearstrike skaliert gut. Du hast mehr Talente die Stärke erhöhen>Scaling mit Stärke.
Bloody Vengeance ist ein Scalingtalent, vor allem auch für Autohits.
Blood Gorged>Rage of Rivendare, erhöht ebenfalls Autohitschaden.
Bloody Strike erhöht den Schaden deiner Skills.

Sämliche Talente die einen % Bonus geben sind Scaling Talente. Blood hat den Vorteil das es duch einige Talente den Waffenschaden im Chaschirm bufft>mehr Strikedmg. Dieser Strikedmg wird dann durch Talente wie zb. Bloody Strikes nochmal um einen Prozentsatz verstärkt.

Solche Sachen fehlen im Unholybaum. Dazu kommt das der Ghoul wie alle Pets ziemlich bescheiden skaliert. Anfangs gibt er einen Mörder Dps Schub, und schon bald ist er halt da, macht halt bissel Dmg....

sehe ich nicht so...

Der unholy skaliert auch sehr gut, zumal man als Unholy Bladed Armor ausm Blood Baum eh immer skillt.

Der Gargoyle macht zudem auch sehr gut Schaden und slakiert mit ap genauso wie der Ghul auch.

Aber was ist für dich denn guter Schaden? ^^ Haste dps Werte von Patchwerk im Kopf? Würd mich mal interessieren was da ein Blood DK macht. ^^

Bladed Armor habe ich nicht aufgezählt, weils so gut wie nicht skaliert, der Rüstungswert wird sich nicht nennenswert erhöhen.

Der Ghul skaliert mieß. Wie alle Pets.
DrW skaliert bei weitem besser als der Gargoyl, mit dem Patch wird sie nochmal gebufft und hält paar Sekunden länger. Was vor allem wichtig ist, Blood und Frost skalieren besser mit neuen Waffen....viel besser.

Hier die momentane Scalingtabelle, basierend auf T7 Gear.

Stat (rating) Unholy Blood Frost
1 AP 1.0000 1.0000 1.0000
1STR 2.4847 2.5570 2.3650
1HIT 2.4748 2.6609 2.4046
1APR 0.5447 1.0456 0.7628
1EXP 1.3914 1.7023 1.2453
1CRT 1.1240 1.1453 1.1894
1HASTE 0.6214 0.5640 0.4978
1DPS (wpn) 7.5670 8.9665 10.3610
Spec 17/0/54 51/13/7 17/54/0
DPS TOTAL 3114.42 3278.62 3152.79

Ich hab gestern im Arena-Event in Zul'Drak mit 3 anderen Todesrittern die 6 Bosse bekämpft, unser Heiler war ein Druide. Neben meiner Blut-geskillten Frau, einem Unholy-Tank und einem weiteren Blut-geskillten Todesritter, habe ich in meiner Unholy-Skillung Damage gemacht. Obwohl mein Ghuul beim letzten Boss zweimal sehr fix gekillt wurde, war ich im Schaden uneingefochten vorne und das bei 6 Einzelbossen.

Das Damagemeter sah bei mir und meiner Frau etwa so aus: ich (34%), meine Frau und der andere Blut (jeweils 26%), die restlichen 14% hatte der Unholy-Tank. So in etwa sieht das in allen Inis bisher aus. Ich kann zwar keine Aussage machen, wie das nachher mit 80 und Raid-Equip ist, aber zur Zeit sehe ich kaum eine andere Skillung, die soviel Schaden macht, auch auf Single-Target.

Und wie gesagt, mit Blutskillung war ich immer knapp unter meiner Frau. Wir haben in etwa das gleiche Equip (klar, Questbelohnungen sind die gleichen), außer, dass ich mehr dazu neige auf Krit zu gehen und dafür etwas AP zu verlieren als sie. Aber das sind keine Welten.

Zur Reitgerte:
Sie geht definitiv nicht mehr ab 71, man kann sie also wegschmeißen. Von dem Konzept der Mount-Verzauberung hat sich Blizzard vor geraumer Zeit verabschiedet, da gab es mal ein blaues Posting zu.

Unholy macht während dem lvln und auch Anfangs im Raid am meisten Schaden, ich hab die meiste Zeit ja auch auf Unholy gelvlt und die selben Erfahrunen gesammelt.
Mit gutem Raidgear nähern sich die Bäume aber sehr stark. Mit sehr gutem Gear ziehen dann Blood und vor allem Frost vorbei.

Im Raid hast nur normal auch Krieger oder Schurken welche Rüstungs zerreisen auf Bosse setzen, das erhöht die Blood Dps bei weitem mehr als die Unholy, deinen wichtigsten Buff CoE hast du ja sowieso immer dabei.

Außerdem skalierst du besser mit allen Buffs als dein Ghul, meiner hatte im Raid schon 2,8k Stärke und weit über 5k Ap...Dps? 500rum gz.

Versteh mich auch bitte nicht falsch, ich will weder Unholy schlecht reden, noch Blood oder Frost als die Raidspecc hinstellen. Ein Unholy im Raid ist meiner Meinung nach sogar besser als ein Blood oder Frosti..auch wenn er etwas weniger Dps macht. Wenn dann noch anderen Dks dabei sind ist er nochmal besser, denn Cypt Fever/Ebon Plauge erhöht allgemein den Krankheitsschaden, also auch den anderer Dks, oder von Schattenpriestern, die haben ja nun 3Dots, einer davon ist ebenfalls eine Krankheit.

Zu der Reitgerte, ich hatte irgendwie auch das Gefühl das sie nichts bringt, zwar schade aber egal, hat ja eh nichts gekostet.

Die Punkte aus Zähigkeit in Blut des Nordens stecken, Todesrunen sind extrem wichtig, bei einer Dw Rota nutzt du diese für 2 Icy Touch.

Die Punkte aus Zähigkeit in Blut des Nordens stecken, Todesrunen sind extrem wichtig, bei einer Dw Rota nutzt du diese für 2 Icy Touch.

danke für den Tipp^^

leider will ich nicht mehr umskillen muss schon 50g zahlen xD , bis jetzt haut die skillung auch mit 2h hin , aber 2x 1h ist besser^^

Ich wollte auch mal meine Talenteverteilung vorstellen:

Hier

Ich empfinde dies als am besten, die wichtigsten Talente wurden mitgenommen und im großen und ganzen habe ich 400 ap geschenkt bekommen. Zwar konnte ich nicht alle AP-steigerungstalente mitnehmen, weil ich unbedingt Vernichtung im Frostbaum haben wollte.
Nach einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Vernichtung eig den Schaden eher verringert als zu steigern:

Dank Vernichtung kann ich 2x Auslöschen mit Krankheiten verwenden, aber wenn ich dies getan habe, fallen ja alle Frost- und Unheiligrunen weg. Somit bleibt nur *-Herzstoss-* als Angriff ohne Krankheiten. Fazit: Vernichtung scheint mir, abgesehen von den zusätzlichen 3% Crit, irgendwie sinnlos, da ein zweites Auslöschen kaum in eine Rotation eingebaut werden kann.

Allerdings kann man Epidemie skillen, damit die Krankheiten länger halten und ich damit *-Herzstoss am Ende-* noch mit Schadensbonus benutzen kann oder?
Hab ich nämlich noch nicht probiert
tongue.gif
Ansonsten wäre Feedback zur Talentverteilung super
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gedanke mit Epedemic war vollkommen richtig, du hast den "Sinn" hinter der 51/13/7 Skillung endeckt.

Ein großer Fehler in deiner Skillung, du hast kein Deathrune Mastery, ein absolutes Musthave, jede Dps Specc hat so eines, Frost hat Blood od the North, und Unholy skillt Reaping mit.

Ebenfalls skillst du keine Punkte in Thougness, denn diese 15% Rüstung geben dir gerademal rund 50Ap, du skillst stattdessen Black Ice, bringt dir mehr.

Skillung sollte ca so aussehen. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Die 2 Todesrunen benutzt du übrigens für 2 Herzstöße.

Rota dazu steht schon mehrfach in diesem Thread.

Ich denke man kann nicht einfach sagen:

Blut= Dmg
Frost=Tank
UNholy= PvP

Jede skillung bietet so seine vor und nachteile im PvP wie im PvE
Ich spiele zurzeit ne 15/0/56 unholy Skillung, die macht spaß, ist aber nicht DAS Maß für PvP.
Zwar hat man im unholy baum das nette Talent "Knochenschild", das jetzt und auch nach dem patch noch von wesentlicher Bedeutung sein wird, dafür habe ich bzw. hat man keine verbesserte Selbstheilungstalente wie Runenheilung etc.

Zockt man z.B ein deep Frost Dk so kommt einem der CC zugute und der sehr starke dmg reduce zugute, zockt man deep Blut, so hat man im PvP wesentlich mehr Leben und AP und gute Eigenheilung.
Jeder sollte die Variante spielen die ihm am meisten Spaß macht, wie gesagt jede Skillung hat da so seine Vor und Nachteile und tut euch selbst den Gefallen und hört nicht auf solche Leute die meinen es gibt nur DIE EINE skillung für PvP. Sicherlich gibt es für PvP talente die man nicht unbedingt skillen sollte, aber der Rest is up to you =)

mfg Magi

Zurück