so, dann setz ich mal zum Kahlschlag an:
ich hab alle Skillungen mal ausprobiert, mir macht Blut am meisten Spaß, deswegen hab ich die jetzt auch beibehalten. Bin zwar erst 71(jaja, flamet mich nur, wie low ich doch bin, aber ob ihr es glaub oder nicht, es gibt auch Leute, die auch im RL noch was machen und die NICHT den ganzen Tag nur powerlvln...), aber im normalfall bin ich in Azjol Nerub, Nexus oder Burg Utgarde immer 1. oder 2. im Damagemeter, von daher kann ich Blut-spec mit geskillter Aggro-reduction fürn DD nur empfehlen, und ich komme beim lvln auch gegen 4-5 mobs auf einmal an, auch ohne Tod und verfall, Pestilenz oder siedendes Blut. Das geht ganz gut, ich klopp die mobs einfach ziemlich schnell hintereinander weg. Naja, man muss eben entscheiden, was einem mehr Spaß macht, oder womit man besser klarkommt. Mit Unholy-skill hab ich net so guten DMG gemacht und bin auch net wierklich damit klargekommen, dass 2 Begleiter, von denen einer Dauerhaft is,zusammen deutlich mehr Schaden machen als ich, weil die mobs zu schnell down waren, so dass meine dots net wierklich viel gemacht haben. Bei Frost fährt man auch net so toll schaden, wie mit meiner Standart-rotation momentan Eisige Berührung, Seuchenstoß, 2x Herstoß und Auslöschen- Zumindest is das meine Erfahrung. Außerdem fällt mir immer auf, dass meine Tanzende Runenwaffe i-wie mehr Schaden macht als Ghul und Gargoile bei meinen Kolegen zusammen, und ich i-wie auch mehr schaden mache als die. Obs an der Skillung, am Equip oder einfach daran liegt, dass die net mit ihrer Skillung klar kommen, kann ich net sagen, is mir einfach mal so aufgefallen. Was das mit der 1hand-oder-2hand-waffe-Frage angeht: Blut kommt deutlich besser mit 2hand Waffen aus, u.A. weil bei den meisten Fähigkeiten nur der Schaden der Mainhand-Waffe als Waffenschaden gewertet wird, aber auch, weil es da die 2hand-Waffen-Spec im Talentbaum gibt. Frost und Unholy sind mit 2 1hand-Waffen besser beraten, da es bei Unholy um eine möglichst hohe Angriffsrate geht und bei Frost die Beidhändigkeits-spec is.
So, dass sind dann mal meine Meinung und meine Erfahrungen, mir egal was ihr davon haltet, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er oder sie denken will.
mfg Potty