Todesritter Tank mit 3.1

Aku T.

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
473
Reaktionspunkte
2
Kommentare
83
Buffs erhalten
74
Hallo Leute,
der Patch ist ja noch nicht live, jedoch hab ich mir mal ein paar Gedanken zu einer neuen Tankskillung gemacht. Ich bin bisher Unheilig-Tank mit 13 Punkten im Frostbaum, druch den Lichritter-Nerf würde ich jedoch die Punkte lieber in den Blut-Baum stecken, um "Veteran des 3. Krieges" und "Mark of Blood" mitzunehmen und gleichzeitig im Unheilig Baum das "Knochenschild" und "Unheilige Verseuchung". Außerdem hab ich den "Geißelstoß" geskillt, der neben ordentlichem Schaden auch die Krankheiten (durch die entsprechende Glyphe) erneuern kann. Des weiteren ist man mit dieser Skillung bestmöglich gegen Magieschaden geschützt durch "Spell Deflection" im Blut-Baum sowie "Magieunterdrückung" und "Antimagisches Feld" im Unheilig-Baum. Und als letzten Vorteil sehe ich noch, dass sowohl im Blut-Baum (Death Rune Mastery) als auch im Unheilig-Baum (Reaping) die Todesrunen-Wandlungen geskillt sind, also hat man quasi immer freie Auswahl bei den Runen.

Soweit zur Theorie, jetzt würde ich gern wissen, was meint ihr zu dieser Skillung und zu meinen Überlegungen? Bin offen für konstruktive Kritik.


24/5/42 - Unheilig-Tank:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9684

Danke schonmal
Aku



Edit:
Ich würde gern wissen, ob Schaden bzw. Aggro mit dieser Skillung ausreichend sind, evtl. kann mir da ja jemand was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24/5/42 bin ich seit kurzem! muss mich ja an den fehlenden lichtritter gewoehnen!
rolleyes.gif

so bin ich jetzt geskillt http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Doomh%C3%A2mmer



und so werde ich skillen

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9684
is ja eigentlich das gleiche
victory.gif


und ich muss dir ehrlich sagen es ist mir viel angenehmer so zu tanken als mit 9/11/51

habe nu mehr singel target aggro! ist nicht viel aber etwas!


paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, Dagger.

Was mich noch interessieren würde ist, ob meine Überlegung, im Blut- sowie im Unheilig-Baum die Todesrunen-Wandlungen mitzunehmen so nützlich ist wie ich denke. Oder ob es besser wäre den allgemeinen Waffenschaden noch etwas zu erhöhen bzw. crits zu erhöhen und mehr Aggro zu erzeugen.

Kann da jemand was zu sagen?

Gibt doch bestimmt mehr Unheilig-Tanks da draußen als uns beide :-)

LG
Aku
 
Na wie siehts aus Leute, kam mittlerweile noch irgendwer auf die Idee, Unheilig/Blut zu skillen als Tank? Ich bin immernoch recht überzeugt von der Effizienz von 24 5 42. Was mir fehlt, sind Meinungen dazu :o) Sagt doch mal was, gibts daran was auszusetzen, findet ihr die Skillung gut, wenn nein, warum nicht?

Schönen Sonntag
Aku
 
Ich tanke seit 3 Monaten mit 23 / 5 / 43

Beste Specc ab nem bestimmten Gearlevel imo.
 
Hi Shadoweffect, kannst du deine Skillung mal verlinken bzw. deine geplante 3.1 Skillung?
 
Ich bin im moment auch schon 23/5/43. Davor war ich Frostie. Das lief prima, aber mit patch etc. wollte ich mich mal umstellen. Wenns denn da ist wirds so aussehen:
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...15233d203120100
(hatte ich schon im Tank-laber gepostet, aber passt ja hier viel besser hin.)

Wie gesagt, ich freu mich schon drauf dann unheilige Verseuchung im Programm zu haben. Wird die denn groß verändert? Hat da schon mal jmd Erfahrungen mit gehabt?
 
Oh, das ist schade, aber danke für den Link, sieht meiner ja recht ähnlich.
Viel Spaß im RL :o)
 
Moin ich habe Frost/Tank skillung, und will wenn der Patch kommt mit der Skillung tanken 45/5/21 wäre die tauglich oder kann mir jemannd was andres empfelen. Ich denke AoE Tanken wär die beste lösung im moment?? Ich wär für jeden vorschlag offen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Darkekimmu
Als Blut-Tank bist du nicht unbedingt ein toller AoE-Tank, deine Stärken liegen da eher auf Single-Targets. Außerdem basiert der Schaden eines Blut-DKs im Gegensatz zu Unheilig-DKs hauptsächlich auf Waffenschaden, ich habe deshalb deine Skillung mal etwas verändert:

54-6-11
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...09;60200;59307;

Hauptangriff ist hierbei der Herzstoß und der Todesstoß und du solltest ordentlich Schaden an einzelnen Zielen damit machen. Wille der Nekropole ist ein super Talent, auf jeden Fall mitnehmen! Inwieweit dir die fehlende AoE-Aggro Probleme bereitet weiß ich nicht. Sollte eigentlich kein großes Problem sein, wenn dein Raid sich an die von dir gesetzten Symbole hält beim nuken :o)

Heimtückische Stöße und Krankheitsausbruch habe ich raus genommen, weil der Seuchenstoß nicht dein Hauptangriff ist sondern höchstens für ne Krankheit verwendet wird am Anfang, die du ja dann mit Pestilenz aufrecht erhältst.
Des weiteren hab ich noch 3 zusätzl. Punkte in den Frost-Baum investiert um die Angriffsgeschwindigkeit deiner Feinde noch mehr zurückzusetzen.

Als Blut-Tank machst du wie gesagt guten (Waffen-)Schaden gegen einzelne Ziele und wirst da auch gut die Aggro halten können, statt großer Schadensvermeidung hast du ein wenig Selbstheilung und vor allem für gewisse Zeiträume einen erhöhten HP-Pool.




Wenn du gern ein AE-Tank sein willst, dann entscheide dich für eine Unheilig-Skillung, wie z. B. diese hier:

5-13-53
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...09;60200;59307;

Hier machst du einen sehr ordentlichen Gruppenschaden, gegen einzelne Ziele ebenfalls durch den Geißelstoß, der neben ordentlichem Schaden auch gleich die Krankheiten erneuert. Guten Magie-Schutz (der, wenn in Ulduar doch nicht benögtigt auch 4 Punkte freigibt, die man z. B. in Entweihung stekcen kann) + Knochenschild und Support für die Caster durch +13% Magieschaden.


Hoffe ich konnte helfen
LG
Aku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich überlege gerade an 2 blutvarianten....

variante 1:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9742

variante 2:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9742

der unterschied liegt in blutsättigung. wenn ich über 75% leben bin leigen die 10% mehr schaden schon weit vorne. die frage ist nur, wie oft und wie lange bin ich über 75% und ob sich das lohnt? 10% mehr schaden wenn ich über 75% bin oder lieber etwas weniger, dafür gleichbleibender schaden durch necrose?
ich denke ich werde mal beide testen und schauen wie so die bosse überhauot in ulduar zuhauen. und wie unsere heiler so drauf sind.

spontan würde ich aber tippen vatiante 1 zu erst. und mit steigendem gear und besserer bosskontrolle variante 2. denn dann werden die chancen höher sein über 75% zu bleiben...

ich nutze ds anstelle von ob, obwohl ob mehr schaden macht. aber den fehlenden schaden denke ich hole ich mit den talenten in unholy wieder raus.

was denkt ihr?
 
Ich denke, du wirst fast die ganze Zeit über 75% HP haben und Blutsättigung mit 10% mehr Gesamtschaden wird damit klar stärker sein als Nekrose, die sich ja nur auf deine Auto-Hits auswirkt. Deine Heiler sollten dich ja die ganze Zeit oben halten können und auch wenn du mal kurz auf 50% oder so rutschst, du wirst ja in ner Sekunde wieder hochgeheilt.
Würde dir also auf jeden Fall zu Blutsättigung raten.
 
Hi Leute! Ich spiele ebenfalls nun DK Tank als Main und habe atm diese Frost Tank skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents....ra&n=Vekjul schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet...

weiterhin wollte ich für diese Skillung gerne eine Rota von euch beschrieben bekomen, da ich mit meiner jetzigen nicht sehr zufrieden war, da ich ab und zu mal aggro verloren habe ...
blush.gif


für eure 24/5/42 Skillung würde ich auch bitte mal eine Rota sehen!
smile.gif


Ich bin erst seit lvl 73 Tank. Zwar ist bei mir noch keine Gruppe gewiped aber dennoch weiß ich nicht wirklich was in keiner Rota fehlen darf bzw wie der ablauf sein soll...
dunno.gif


danke schonmal für eure Hilfe

mfg Vek'jul
victory.gif
 
Hi Vek'jul, deine Skillung sieht ganz gut aus, finde ich. Ist auf jeden Fall alles drin, was ein Frost-Tank haben sollte. Ich hätte vielleicht den 1 Punkt in "Kälte des Todes" investiert für einen planbaren Krit, aber das ist Geschmacksache. Ebenso hätte ich vielleicht die 4 Blut-Punkte in Unheilig gesteckt (gierige Tote und Leichenexplosion), aber auch das ist nur Geschmacksache :o)

Zu deiner "Rota":
Also, ich bin der Meinung, als Tank gibt es keine festen Rotas. Du brauchst ja zwischendurch auch mal Runen für Def-Fähigkeiten, das bringt ja irgendwelche festen Rotationen durcheinander. Als Frosti kämpfst du mit Runenstoß (wie jeder DK-Tank) und Auslöschen und sobald "Tötungsmaschine" procct, haust du deinen Froststoß raus. Bei Gruppen spammst du deine heulende Böe. Ansonsten halt auf CD deiner Blutrunen achten für die Klingenbarriere und deine Def-Fähigkeiten sinnvoll nacheinander einsetzen.



Zur Rota bei 24-5-42:
Auch hier gibts keine dogmatische Abfolge, Man nutzt halt den Geißelstoß und den Runenstoß wann immer es möglich ist, wenn Unheilig- und Frost-Runen auf CD sind, Blutstoß bzw. Mal des Blutes auf den Mob um die Blutrunen auf CD zu bringen. Wenn alle Runen auf CD sind, haut man 1-2 Todesmantel raus. Dann wieder Geißel- und Runenstoß...usw.


LG
Aku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, du wirst fast die ganze Zeit über 75% HP haben und Blutsättigung mit 10% mehr Gesamtschaden wird damit klar stärker sein als Nekrose, die sich ja nur auf deine Auto-Hits auswirkt. Deine Heiler sollten dich ja die ganze Zeit oben halten können und auch wenn du mal kurz auf 50% oder so rutschst, du wirst ja in ner Sekunde wieder hochgeheilt.
Würde dir also auf jeden Fall zu Blutsättigung raten.

die frage die mich im mom viel mehr interessiert ob wer mal nachgeschaut hat wieviel leben die tanks so haben. bei maly z.b. wirst du kaum über 75% leben dauerhaft haben sich das lohnt. wenn man die adddrachen bei sartharion tankt ist es auch so.
ich denke es kommt auf die bosse drauf an die noch kommen. wenn hart zuschlagende bosse kommen werden mit ulduar dann könnte das talent eventuell nicht so toll sein. da ist dauerhafter konstanter schaden denke ich besser. denke es bleibt echt abzuwarten wie die bosse in ulduar werden...
 
also auch Auslöschen spammen wenn mal keine krankheiten drauf sein sollten? Bis jetzt habe ich das Auslöschen nur mal verwendet wenn beider Krankheiten drauf waren. Also Eisige Berührung und Seuchenstoß und dann Auslöschen. Macht es denn Sinn das Auslöschen auch ohne Krankheiten zu spammen? immerhin gehen da ja 1 frost und 1 unheilig rune in cd
unsure.gif


aber danke schonmal für deine Einschätzung Aku T.


mfg Vek'jul
rolleyes.gif
 
Naja wenn du mit Auslöschen tanks solltest du sowieso das Talent skillne mitdem es die Krankheiten nichtmehr aufbraucht. Wie kommst du aber auf die Idee mobs zu tanken ohne die Krankheiten draufzumachen ^^? Wenn du keine Krankheiten oben hast macht klarerweise Aulöschen viel weniger Schaden bzw. fehlt dir sowieso viel Aggro durch die Dots.
 
Zurück