Todesritter , Todesgriff einfach nur Etzent !

Kremlaa

Quest-Mob
Kommentare
9
Servus , ich habe grad etwas pvp mit meinen magier gemacht ( lvl 60 ) und bin richtig Entsetzt von den Fertigkeiten der todesritter .... also mal ein beispiel damit ihr versteht was ich meine

[Ich] : Frostnova - blinzeln [DK] Todesgriff - Eisfalle [ich] Eisblock - blinzeln - Feuerschlag [DK] Eisfalle - paar crits = mage down ...

Entweder ich spiele zu schlecht oder ka ... Es ist fast ummöglich sich als mage im pvp gegen dk´s durchzusetzen , so aufjedenfall meine Meinung ... zudem auch fast nur dk´s im bg sind.

Die Fertigkeit ich weiß nicht ob sie so heißt [Todesgriff] Auf jedenfall ist sie soooo nervig , Ich stehe auf den Dach in der base ( Warsong ) und werde von nen dk runter gezogen .... ich weiß ja nicht wie ihr das findet aber ich finde diese Fertigkeit einfach nur mies gegen über Castern ! ... in pve mag sie ja ganz nett sein aber im pve ... -.-

Geht es euch genau so im pvp ? oder geht es nur mir so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, so is das halt. dk´s sind halt keine waisenknaben und nicht umsonst eine heldenklasse.

und btw. deine sig suckt. report

nach der eisfalle vom todesritter ist es nicht gut einblock + blinzeln zu nutzen, blinzeln selber oder wenn du ein gnome bist sich mit der klassenfähigkeit zu befreihen bringt mehr und spart dir den eiblock CD auf.

aber todesritter sind eh kaum 1 vs 1 zu knacken ....

geht nur dir so...

Dein Fehler ist vorm Todesgriff zu blinzeln, bis der DK den Todesgriff benutzt darfst du nicht blinzeln, lieber mit irgendeiner deiner Frost-Fähigkeiten (Nova, Ele-Nova, Barriere), deiner Feuerfähigkeiten (Blastwave, Dragon's Breath) oder Slow auf Distanz halten, je nach Skillung halt.
Wenn der DK richtig gut ist und Todesgriff, Strangulate und Eisketten nahezu gleichzeitig einsetzt und bei dir alles auf CD ist: Eisblock mit Cancel-Aura Macro...

aber todesritter sind eh kaum 1 vs 1 zu knacken ....

Sorry aber das kann ich NICHT so stehen lassen. Ich mit Full-PvE-Gear und nahezu 100% PvE-Skillung habe keine Probleme damit DKs zu kiten. Man sollte etwa wissen was en DK kann und entsprechend reagieren, sonst is es halt No-Go. Außerdem sollte man wissen wann es an der Zeit ist sich aus dem Staub zu machen
wink.gif

Erstmal, lol @ Sig ^^ die ist ja länger als der Text.

Zum DK im BG: Ja es ist es hart und nervig wenn er alle seine CDs hat aber man kommt noch weg im 1on1.

Palas und Hunter sind nochmal ne Ecke schlimmer, finde ich. Palas sind ohne PvP Equip einfach nur lächerlich und Hunter.. naja.. riesen Range, Pet und übler dmg. Ich krieg regelmäßig 10k+ Hits rein.

@TE

Du hast dir auch ein ziemlich schlechtes Level für PvP ausgesucht.

Die Todesritter haben neben ihrem starken Fähigkeiten denen du auf LEvel 80 mehr entgegensetzen kannst als auf 60 noch das sehr starke Startequip wogegen glaube ich kaum ein erschwingliches Item der alten Welt oder BC Anfang anstinken kann.

Ein gut equipter & gespielter DK ist auch auf 80 unbesiegbar. Klar in den BGs rennt der ein oder andere Affe rum, da sind die meistens kein Problem. Macht aber mal Duelle oder trefft mal einen auf nem etwas höheren Rating in der Arena. Selbst wenn du auf Abstand kommst und diesen halten kannst wirst du früher oder später feststellen das du entweder OOM bist, oder der DK dich mit den Rangefähigkeiten umbügelt.

Servus , ich habe grad etwas pvp mit meinen magier gemacht ( lvl 60 ) und bin richtig Entsetzt von den Fertigkeiten der todesritter .... also mal ein beispiel damit ihr versteht was ich meine

[Ich] : Frostnova - blinzeln [DK] Todesgriff - Eisfalle [ich] Eisblock - blinzeln - Feuerschlag [DK] Eisfalle - paar crits = mage down ...

Entweder ich spiele zu schlecht oder ka ... Es ist fast ummöglich sich als mage im pvp gegen dk´s durchzusetzen , so aufjedenfall meine Meinung ... zudem auch fast nur dk´s im bg sind.

Die Fertigkeit ich weiß nicht ob sie so heißt [Todesgriff] Auf jedenfall ist sie soooo nervig , Ich stehe auf den Dach in der base ( Warsong ) und werde von nen dk runter gezogen .... ich weiß ja nicht wie ihr das findet aber ich finde diese Fertigkeit einfach nur mies gegen über Castern ! ... in pve mag sie ja ganz nett sein aber im pve ... -.-

Geht es euch genau so im pvp ? oder geht es nur mir so ?
Du bist aber ein Bliz merker
biggrin.gif
Mir gehen die DK´s schon seid ihrem erscheinungsdatum aufen sack mit ihrem todesgriff ihrer imba roxxor power.......

aber todesritter sind eh kaum 1 vs 1 zu knacken ...
einmal auf eis gespact und von mir aus auch pve anlassen aber den kitet man so easy tod:)wirklich np für uns

Die Todesritter haben neben ihrem starken Fähigkeiten denen du auf LEvel 80 mehr entgegensetzen kannst als auf 60 noch das sehr starke Startequip wogegen glaube ich kaum ein erschwingliches Item der alten Welt oder BC Anfang anstinken kann.

das startequip ist mies.... ein bw oder bk run und tauscht die hälfte aus:) das kein argument:)

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen DKs sind nicht sooo das problem mit mage kommt man gut gegen an, zumindest als frosti. viel schlimmer sind die retardins^^

150px-Hazard_C.svg.png

Kannst du den Threadtitel bitte abändern und "Ätzend" drauss machen.
Ich hab wirklich versucht nichts zu sagen, aber jedes mal wenn ich das sehe, krieg ich Augenkrebs.
crying.gif

ach papperlapapp alles rumgeheule im 1on1 ist der todesgriff das dk effektiv genau das gleiche wie der sturmangrif vom krieger. betonung liegt auf 1on1, da sobald ein anderen nahkämpfer beim todesritter steht der todesgriff wesentlich gefährlicher ist als der sturmangriff - wieso erklärt sich von selbst.

das einzige wieso ich dir sagen, kann dass du denkst dass todesritter zu stark sind ist, sind nicht die skills. sondern das lvl. wieso das lvl beide um die 60 rum is doch egal. nein ist es nicht. bedenk immer wenn du in soniedrigern bereichen gegen einen todesritter kämpfst, dass der todesritter extrem starkes equipment gestellt bekommt. ich wage das equipment also mindestens t1 wertig einzustufen. und es ist unwahrscheinlich, dass ein lvl 60 magier, 2 jahre nachdem das 60er lvlcap aufgehoben wurde noch ein t1 o.ä. (d1,d2, schalchtfeld pvp set) beitzt um auch nur annähernd mit dem starken equipment des todesritters zu konkurrieren.

nochmal zum thema todesgriff: sobald man sich an diesen skill gewöhnt hat, ist es für einen nichts anderes mehr als der sturmangriff des kriegers oder der schattenschritt des schurken. und ganz ehrlich. häte der todesritter diesen skill nciht, würde es ihm schwerfallen im pvp an nenmagier der ordentlich spielt überhaupt ranzukommen.

also merke:
todesgriff+eisketten =(zu behandeln wie)= sturmangriff+kniesehne
der einzgie unterschied is, dass man hergezogen wird und nicht der andere rüberkommt, das is etwas gewöhnungsbedürftig.

meine meinung dazu

also merke:
todesgriff+eisketten =(zu behandeln wie)= sturmangriff+kniesehne
der einzgie unterschied is, dass man hergezogen wird und nicht der andere rüberkommt, das is etwas gewöhnungsbedürftig.

meine meinung dazu

/sign

Endlich mal jemand der weiß was er redet
paladin.gif

Nunja, normalerweise versucht man als Magier, der Kniesehne durch Abstand vorzubeugen. Da der Todesritter für die Eisketten nicht neben mir stehen zu braucht, kann man die beiden nicht wirklich vergleichen.
Beim Todesgriff kann man aber genauso quasi "in der Luft" wegblinzeln wie der Krieger dann ins Leere stürmt, mit etwas Übung und Equip (und Level 80) kriegt man dann nach den anfänglichen Panikattacken bei Erblicken eines DK auch wieder etwas Land in sein Sichtfeld.
wink.gif

Im BG ist es natürlich ziemlich blöd, wenn man als Magier DKs, Palas, Schurken, Krieger (mindestens 2 aus diesen Kombinationen) an sich hat und dann bei ihnen festgefroren, betäubt etc wird... (Jäger z.B. sind zwar genauso blöd, da braucht es dann aber auch keine Betäubung mehr für).

Edit: Was beim DK auch noch fies ist: Todesgriff/Eisketten + Strangulieren. Das wäre wohl vergleichbar mit Elementar-Nova, Verb. Gegenzauber und anschliessender Instant-Shatter-Combo, alles in einem. Bekommt man zwar manchmal hin, aber da gehört schon ein recht "schlechter" Gegner zu.

ich spiele zu schlecht

ja bist du, hart aber wahr.

wer blinzelt denn bitte vorm deathgrip?....
nova ihn, renn weg, wenn er ranzieht, blinzeln, dann kite.

du blinkst auch net vorm warri weg, bevor er abfangen benutzt

blinzeln muss man nicht für deathgrib auf cd halten lieber vorher blinzeln als unnötig dmg zu kassiern
immer hin kanns du ihn tieffrieren silencen und ähnlich wie beim krieger wenn du nah genug an ihm ran stehs
aber nich in melle range kann der deth grib nich benutzen
aber is ncih immer so einfach dk is schon ne harte nuss nicht nur für magier
wink.gif

Nunja, normalerweise versucht man als Magier, der Kniesehne durch Abstand vorzubeugen. Da der Todesritter für die Eisketten nicht neben mir stehen zu braucht, kann man die beiden nicht wirklich vergleichen.
Beim Todesgriff kann man aber genauso quasi "in der Luft" wegblinzeln wie der Krieger dann ins Leere stürmt, mit etwas Übung und Equip (und Level 80) kriegt man dann nach den anfänglichen Panikattacken bei Erblicken eines DK auch wieder etwas Land in sein Sichtfeld.
wink.gif

Im BG ist es natürlich ziemlich blöd, wenn man als Magier DKs, Palas, Schurken, Krieger (mindestens 2 aus diesen Kombinationen) an sich hat und dann bei ihnen festgefroren, betäubt etc wird... (Jäger z.B. sind zwar genauso blöd, da braucht es dann aber auch keine Betäubung mehr für).

Edit: Was beim DK auch noch fies ist: Todesgriff/Eisketten + Strangulieren. Das wäre wohl vergleichbar mit Elementar-Nova, Verb. Gegenzauber und anschliessender Instant-Shatter-Combo, alles in einem. Bekommt man zwar manchmal hin, aber da gehört schon ein recht "schlechter" Gegner zu.

naja stimmt schon. aber. selbst wennman eisketten abbekommtund man vom gegner wegsteht, muss der dk erstmal an einen ran, also wird er entweder laufen, was heißt man kann ihn einfrieren, oder er wird todesgriff benutzen, was heißt man kann danach beruhigt wegblinzeln. wenn man frostrüstung angeworfen hat, is er danach vermutlich sogar langsamer als man selbst und man aht ihn, bis das nächste mal einer der beiden nervigen skills bereit is, vom hals.

todesgriff-> eisketten -> strangulieren
is tatsächlich sehr unangenehm aber:
1. wenn man von todesgriff rangezogen wird _sofort_ blinzeln, dan steht man wennman strangulieren abbekommen sollte erstmal gut auf abstand. (wenn man es in der reihenfolge abbekommt aht man dafür 2-3 sekunden zeit wegend er global cooldowns)

falls man nicht so schnell reagiert: meiner meinung nach ist mobilität für nen magier das wichtigste im pvp. wenn man stehnbleibt aht man im prinzip die meisten kämpfe schon verloren. daraus resultiert:
2. (geerbte) insignie/medallion der allian/horde benutzen um vom dk wegzukommen (als mensch super, da man sowieso jeder für sich eingebaut hat, fand ich eine der besten neuerungen)
das mit dem medallion/insignie ist allerdings mein eigener geschmack, ich habe ein derartiges teil immer an (wie gesagt jetzt sowieso als mensch aber vorher auch schon) und bin sehr zufrieden damit sich doch noch einmal mehr befreien zu können wenns eng wird. ist nicht jedermanns geschmack und ich weiß, dass es einige gibt, die das für unnötig halten. aber ich bin hier um meine meinung zu posten und nicht die der anderen ;p

Klar der Spell ist extrem unangenehm für Caster, aber wie gesagt in den meisten Situationen nicht schlimmer als anstürmen oder Shadowstep. In der von Dir beschriebenen WS Sache, klar da gibts kaum schlimmeres ^^.

Aber man kann sich dagegen wehren, wenn es im 1on1 ist. Richtig böse wird der Skill erst in der richtigen Kombi.

Jemand mal WAR gespielt ?
biggrin.gif
Ich bin nur froh das der hier wenigstens Singletarget ist und kein AE
wink.gif

Zurück