Duplexhammer
Quest-Mob
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 15
Beispiel: 3 Stoffies in der Gruppe jeder will die schicke Robe.
Bekommt die süße Nachtelfin die Robe weil sie sexy aussieht damit?
Der Gnom Hexer hätte die auch gerne.
Der Menschen Magier würde sich auch enorm damit verbessern.
Aber der Pala hat die Finger still zu halten auch wenn er sie tragen könnte.
Der Todesritter steht hinten in der Ecke und lacht sich eines, denn ihm kann die Robe ja egal sein.
Na ja der Hunter hätte noch need .. zum Pet heilen (hat 2 Jahre nicht mehr gespielt und weiss nichts von den neuesten Änderungen)
Egal wer von den 3 Spielern die Robe letztendlich bekommt - 2 Spieler bekommen sie nicht.
Wenn die beiden schlechte Verlierer sind, wird über den Gewinner und dessen KLASSE geflamet, ist leider traurig aber wahr.
Was ist das denn für ein unpassendes Beispiel? In dem Falle würde nur der Hunter geflamed, weil er das item nicht gebrauchen kann. Das andere Spieler mit ähnlicher Skillungsausrichtung (tank, heal/dd) auf ein item würfeln ist doch völlig normal. Ich habe deswegen nie einen flame zwischen Hexe und Mage gesehen.
Generell ist es einfach gutes Benehmen, die items für eine spzielle Ausrichtung primär dem in der Instanz zu überlassen, der auch so geskillt ist udn die Aufgabe übernimmt. Geht man wegen anderer Ausrüstung mit, so sollte man das einfach vor dem Run ansagen und schauen ob die anderen damit einverstanden sind. Wenn die Items,auf die man für das 2. oder 3. equip Bedarf hat, fallen, so kann man sie gerne mitnehmen wenn der entsprechend egskillte kein 1. need hat. Das kann man einfach im Gruppenchat oder TS absprechen. Auf meinem server hatte ich zum Glück damit seltenst Probleme bisher. Die Plüdermeister-Ninjalooter werden dafür auch gerne mal im Handelschat geächtet. Wer ebenfalls auf Dun Morogh spielt, wird bestimmt wissen wen ich meine
Aber ich kann den TE schon verstehen, wenn er sauer ist dass irgendwelche DDs ihm unabgesprochen Tankequip wegwürfeln. Das ist mir auf einem anderen server mal ähnlich passiert. Nach sieben Runs im Scharlachroten Kloster dropte endlich das ersehnte Schild. Damals (pre 3.0) war ich als Tankpaladin unterwegs und levelte auch mit AoE Tanking. Diese Spielweise und damit Levelgeschwindigkeit ist wiederum sehr stark vom getragegnen Schild abhänig. Als dann der Furorkrieger mit der Begründung "Ich kann das eventuell nochmal zum tanken gebrauchen" sofort auf Bedarf drückte, und das Schild natürlich auch gewann, war ich ebenfalls recht angesäuert. Ich mag darauf wetten dass dieser Furor das Schild nie in einer Instanz angelegt hat...
Wenn der Te sich also über DK und alle anderen beklagt, die einfach mal wild Bedarf klicken, so kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Dabei ist die Klasse die für zweitequip wegwürfelt total egal. Unter den Todesrittern gibt es nur momenat sowieso einen guten Teil demn man wieder einen Jäger anraten will.
Kurze Zusammenfassung: Es ist einfach eine Sache des Anstands das gear demjenigen zu überlassen, der es für die Ausübung seiner Rolle in der Ini benötigt. Alles andere ist eine Sache der Kommunikation.