Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Beispiel: 3 Stoffies in der Gruppe jeder will die schicke Robe.

Bekommt die süße Nachtelfin die Robe weil sie sexy aussieht damit?
Der Gnom Hexer hätte die auch gerne.
Der Menschen Magier würde sich auch enorm damit verbessern.
Aber der Pala hat die Finger still zu halten auch wenn er sie tragen könnte.
Der Todesritter steht hinten in der Ecke und lacht sich eines, denn ihm kann die Robe ja egal sein.
Na ja der Hunter hätte noch need .. zum Pet heilen (hat 2 Jahre nicht mehr gespielt und weiss nichts von den neuesten Änderungen)
Egal wer von den 3 Spielern die Robe letztendlich bekommt - 2 Spieler bekommen sie nicht.
Wenn die beiden schlechte Verlierer sind, wird über den Gewinner und dessen KLASSE geflamet, ist leider traurig aber wahr.

Was ist das denn für ein unpassendes Beispiel? In dem Falle würde nur der Hunter geflamed, weil er das item nicht gebrauchen kann. Das andere Spieler mit ähnlicher Skillungsausrichtung (tank, heal/dd) auf ein item würfeln ist doch völlig normal. Ich habe deswegen nie einen flame zwischen Hexe und Mage gesehen.

Generell ist es einfach gutes Benehmen, die items für eine spzielle Ausrichtung primär dem in der Instanz zu überlassen, der auch so geskillt ist udn die Aufgabe übernimmt. Geht man wegen anderer Ausrüstung mit, so sollte man das einfach vor dem Run ansagen und schauen ob die anderen damit einverstanden sind. Wenn die Items,auf die man für das 2. oder 3. equip Bedarf hat, fallen, so kann man sie gerne mitnehmen wenn der entsprechend egskillte kein 1. need hat. Das kann man einfach im Gruppenchat oder TS absprechen. Auf meinem server hatte ich zum Glück damit seltenst Probleme bisher. Die Plüdermeister-Ninjalooter werden dafür auch gerne mal im Handelschat geächtet. Wer ebenfalls auf Dun Morogh spielt, wird bestimmt wissen wen ich meine
wink.gif

Aber ich kann den TE schon verstehen, wenn er sauer ist dass irgendwelche DDs ihm unabgesprochen Tankequip wegwürfeln. Das ist mir auf einem anderen server mal ähnlich passiert. Nach sieben Runs im Scharlachroten Kloster dropte endlich das ersehnte Schild. Damals (pre 3.0) war ich als Tankpaladin unterwegs und levelte auch mit AoE Tanking. Diese Spielweise und damit Levelgeschwindigkeit ist wiederum sehr stark vom getragegnen Schild abhänig. Als dann der Furorkrieger mit der Begründung "Ich kann das eventuell nochmal zum tanken gebrauchen" sofort auf Bedarf drückte, und das Schild natürlich auch gewann, war ich ebenfalls recht angesäuert. Ich mag darauf wetten dass dieser Furor das Schild nie in einer Instanz angelegt hat...

Wenn der Te sich also über DK und alle anderen beklagt, die einfach mal wild Bedarf klicken, so kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Dabei ist die Klasse die für zweitequip wegwürfelt total egal. Unter den Todesrittern gibt es nur momenat sowieso einen guten Teil demn man wieder einen Jäger anraten will.

Kurze Zusammenfassung: Es ist einfach eine Sache des Anstands das gear demjenigen zu überlassen, der es für die Ausübung seiner Rolle in der Ini benötigt. Alles andere ist eine Sache der Kommunikation.

Was das hier für Ausmaße annimmt..
Wer als tank in ne Instanz geht hat first need. DDs dürfen da mal gepflegt passen.
Womit dann der DK, der Inis meist als DD geht, weil er zwar tanken kann und möchte, aber das Equip dazu nicht hat und zudem als DD eher nen Platz in ner Gruppe bekommt, niemals ein Tankequip zusammen bekommt.

Spiele selber nen Def Krieger und hab keine Lust, dass mir einer n item wegrollt..
Wer meint "es ist nur ein Spiel, ihr seid doch nur itemgeil", der hat vermutlich noch ne ne Instanz paarmal wegen einem Item gemacht und es dann von irgend nem dd weggerollt bekommen.
Stimmt.... so itemgeil war ich noch nie. Auch wenn ich ein Item aus ner Ini nicht bekommen habe, letztendlich kam dann schon schnell aus ner anderen Ini was besseres und ich mußte keine Lebenszeit dafür vergeuden, ein Item zu erfarmen, dass nach zwei Tagen dann beim Händler oder als Splitter in der Verzauberertasche gelandet ist.

Wenn ich off gespecced bin, dann roll ich auch nur auf tank items need wenn der tank sie nicht mehr braucht. Versteh gar nicht, wieso hier ne Diskussion entflammt
dunno.gif
sowas is selbstverständlich..
Wenn Du die Diskussion gelesen hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass das gar nicht sooo selbstverständlich ist. Letzendlich sollte man sich vorab über den Loot unterhalten bevor Leute mit falschen Erwartungen in die Inis gehen und dann hinterher in Forum XY laufen und whinen bis der Arzt kommt.

MfG
Eli

Womit dann der DK, der Inis meist als DD geht, weil er zwar tanken kann und möchte, aber das Equip dazu nicht hat und zudem als DD eher nen Platz in ner Gruppe bekommt, niemals ein Tankequip zusammen bekommt.

du tust ja so, als würde man außer in inis kein tankequip bekommen oO
War vor wotlk offtank und hatte kaum def equip und durch questen hab ichs bekommen.
Können dks auch. und Normale inis sind dann drin. Deswegen geht man doch nich mit nem andern tank in heroics und rollt ihm da die items weg Oo

und das mit dem farmen war n beispiel. hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigendlich sollte mein post ein witz sein , das mal die leute auf andere gedanken kommen leider total verfehlt , ich muss sagen das die DKs nie im leben als Tanks durch gehen . Druide pala und Krieger bleiben nur mal die besten Tanks .

ist mir klar das Tank und DK um die Tank rüssi streiten

regelt es am anfang der Ini wer looten darf und gut ist

wenn ich mit meiner Gilde in INIs gehe , würd am anfang ein Plündermeister aus gemacht und es dürfen nur die Leute würfeln die es auch brauchen

Tag Protek:

Also ich spar mir mal das MIMIMIMI (ups da wars ja doch schon)
und machs kurz:

1. Ein DK der auf einen Schild würflelt hat keine Ahnung und gehört auf Ignore.
2. DK´s gehen als DDs in Inis weil sie sehr abhängig von Equip sind. Wenn ein DK Tankeq haben will und seit er 80 ist Tank ist, dann hat er einfach keine Chance. Aggroaufbau wäre zwar übel, aber ein DK Tank hält leider nicht so viel aus wie ein Krieger oder Druide.
Als DD mit zu kommen ist für einen DK also die einzige Möglichkeit an Equip fürs tanken zu kommen.

du tust ja so, als würde man außer in inis kein tankequip bekommen oO
Nö, tue ich nicht. Aber ich weiß auch, dass es wirklich gutes Tank-Equip in Inis gibt.

War vor wotlk offtank und hatte kaum def equip und durch questen hab ichs bekommen.
Können dks auch. und Normale inis sind dann drin.
Aber Heros dadurch immernoch nicht wirklich.

Deswegen geht man doch nich mit nem andern tank in heroics und rollt ihm da die items weg Oo
Von Wegwürfeln hab ich schonmal gar nichts gesagt. Lesen bildet. Ich habe davon gesprochen, dass man kommunizieren soll. Braucht der Def, der locker durch als Inis kommt, wirklich ein Item. dass unwesentlich besser ist als sein aktuelles, so dringen, dass man deswegen hinterher den DK flamen muss?

MfG
Eli

[...] Unter den Todesrittern gibt es nur momenat sowieso einen guten Teil demn man wieder einen Jäger anraten will.

Also bis eben fand ich deinen Post noch wirklich gut...

Und das Hunter-Need-On-Everything gemecker das hier so subtil durchscheint will mir auch nicht so wirklich zusagen.
Hier wird wie wild rumgeschrien:
"Lasst doch mal die armen DKs aus dem Spiel...es liegt an den Spielern hinter der Klasse...ihr könnt das nicht auf eine Klasse reduzieren weil es ein allgemeines Problem ist....ahrm..ausser bei Huntern vielleicht!?"

Die Pre-BC "Gief teh Pet-Heal-EPIXXXE" Zeiten sind so langsam vorbei^^

Durch Quests gibt es schöne Tankitems die man sich sammeln kann für später. Schmiede können auch schöne start Tankitems herstellen.

...

Wenn Du die Diskussion gelesen hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass das gar nicht sooo selbstverständlich ist. Letzendlich sollte man sich vorab über den Loot unterhalten bevor Leute mit falschen Erwartungen in die Inis gehen und dann hinterher in Forum XY laufen und whinen bis der Arzt kommt.

MfG
Eli

So wirklich verstehe ich das nicht. Bei euch auf dem server sind dds stärker nachgefragt als tanks? Weil dort gerne alle als tank leveln, da es so viel schneller geht? Also dass ein entsprechend equipter tank lieber mitgenommen wird als ein dk als tank ist mir klar, wenn letzterer nur mal Aushilfstank spielen will. Entprechendes tankequip kann sich auch der Dk zusammensuchen. Es gibt tatächlich einige Dks die als tank leveln und entsprechendes equip ansammeln. Diese werden, soweit ich das mitbekommen habe, auch dann gerne mitgenommen. Teilweise kann man sich def equip als ddler sogar beim questen erarbeiten oder einfach im Ah dazukaufen. Wer sich die Mühe nicht macht, sollte halt als dd mit, hat imho dann aber auch kein Recht den Leuten , die sich den Aufwand des deff-levelns machen, das Equip wegzuwürflen.

Das mit dem "vorab über den Loot unterhalten" verstehe ich jetzt mal so, dass der "ich hätte gerne alles" Spieler- vorher ankündigt, dass er häufiger Bedarf hat. Das finde ich durchaus in Ordnung, denn dann kan man ihn ja noch schnell austauschen.

Edit:
Und das Hunter-Need-On-Everything gemecker das hier so subtil durchscheint will mir auch nicht so wirklich zusagen.
Hier wird wie wild rumgeschrien:
"Lasst doch mal die armen DKs aus dem Spiel...es liegt an den Spielern hinter der Klasse...ihr könnt das nicht auf eine Klasse reduzieren weil es ein allgemeines Problem ist....ahrm..ausser bei Huntern vielleicht!

Den Verweise auf den Hunter, habe ich eingebaut, weil mir die DK-Klasse was leveln betrifft ähnlich leicht wie ein Jäger vorkommt. Und ähnlich der Jägerklasse dort viele Spieler unterwegs sind, welche die Klasse nicht annäherend ausreizen. Ich spiele selbst einen Jäger und Dk, aber dennoch kann ich über "hunteritem" Scherze lachen
wink.gif

Meiner Meinung müssen die tanks lehrnen zu teilen es gab bis jetzt kaum klassen die tank items gebrauchen konnten deswegen gabs da noch nie streit.
Jetzt giebts die dk´s die auch tanken können! und die tanks werden neidich.
Naja aber mim todesgriff, Arschlöcher giebts immer.

DAs problem ist, dass die meisten Todesritter sich ihren Spell nie durchgelesen haben. Todesgriff ist eine Art spott und zwingt den gegener, die angriffe für ein paar sekunden auf den spieler zu konzentrieren, der todesgriff wirkt..

wer bei mir todesgriff mehr als 1 mal braucht (1 mal kann noch ein "versehen" sein), den kick ich sofort..

weissnet wo hier euer Problem liegt,aber ich mache es wie folgt (ich bin dk):
Wenn ich (und das bin ich zZ) tank geskillt bin,gehe ich natürlich auch als "Tank" in die instanzen und würfel auf deff gear..und zwar als einzigster..ausser ich brauche es nichtmehr.
Ich sehe es nämlich so der der tankt hat anspruch auf die deff items,und kein anderer..1rst gear vor scnd gear undso..
wenn man so wie ihr damit so schlechte Erfahrung gemacht hat,dann macht einfach PM an und gut is..

und wenn dann der off krieger der ja als dd mitgekommen ist rumheult weil er tank sachen need hat,dann ist das sein persönliches problem..^.^

ps. und dk der auf schild würfelt?0.o kann nurn Allie sein =p (klasse nur durch masse undso xD)

So wirklich verstehe ich das nicht. Bei euch auf dem server sind dds stärker nachgefragt als tanks? Weil dort gerne alle als tank leveln, da es so viel schneller geht?

Nein, bei uns (Aman'Thul) sind die Tanks so schlau, dass sie nicht warten, bis jemand ne Ini will und händeringend nen Tank sucht sondern sie machen selber die Gruppen auf und suchen dann nach DDs. Zumindest im /2er wird meistens nach DDs und Heilern gefragt.

Meiner Meinung müssen die Tanks lehrnen zu teilen.
Dieser Aussage stimme ich zu.
Es gab bis jetzt kaum Klassen die Tank-Items gebrauchen konnten, deswegen gabs da noch nie Streit.
Frag mal nen Protpala, welche Items er zum tanken braucht. ^^

MfG
Eli

Also anfangs ist es echt schwer, erstes gescheites Tankequip gibt es nur durch Instanzen Quests, später dann auch normale. Aber bis dahin hat man sich durch Instanzen ausgerüstet.
Das + Die Items für Ruf sind für normale Instanzen völlig aureichend. Für heroics benötigt man dann leider ein fast vollständiges Lvl 200 Item Tankequip.
Man muss also wieder als DDler mit um an seine Klamotten zu kommen. Na ja und ab dann kann man auch schon Raids tanken und sich dadurch verbessern.
smile.gif

Soll heissen, der Start als Tank DK wird einem von Blizz den aus BC etablierten Tanks nicht einfach gemacht. Durch die miese Itemverteilung in Quests bzw Instanzen sogar noch deutlich erschwert, da der DK nunmal kein T6 Instanzen Gear hat, wenn er die Scherbenwelt verlässt.

MfG ^^

XD zum thread

eine wahre geschichte: addon kam raus also erstellte ich mir gleich nen dk und habe ihn frost geskillt (bekanntlich tank). irgendwann auf 60 angekommen woltle ich ins bollwerk gruppe gesucht, gruppe gefunden. ich frost, 2 dk blut, nen hexer, und ein healschamy. ich dachte halt wenn mann sich dk´s erstellen kann dann hat man schon nen char auf mindestens 55 und weis wie es in instanzen abläuft. nein dem war nicht so. denn bis auf den healshamy müssen sich die anderen 3 ihre accs bei ebay gekauft haben. wir also in die instanz zuerst stehen da die 2 wachen hab ich getankt ging alles reibungslos da dachte ich das wird ja ein gemüdlicher abend. falsch gedacht. denn ab der ersten 3er gruppe (dem typen mit seinen 2 töhlen) mussten die beiden dk´s und der hexer meinen >> na ma gucken wann der tankso scheisse wütend ist das ihm die rüstung platzt<< da ich jedoch ein geduldiger mensch bin ist dies zum glück nicht passiert. bei jeder gruppe haben sich die dk´s die mobs ran gezogen und einfach ma zugehauen. der hexer natürlich ohne rücksicht mit drauf geballert. ich hab es die ganze instanz nicht geschafft die ganze gruppe von den "DD" abzuspotten. am ende lag der heiler mit einem nervenzusammenbruch auf seiner tastatur und hat mir ins ohr gewinselt und mord drohungen ausgesprochen was ich in der regel ziemlich amüsant gefunden hätte, hätte ich nicht mitgemacht.

im nachhinein sage ich mir natürlich es ist ja nur ein spiel und wenn die leute das so spielen wollen hätten se nur bescheid sagen brauchen. ich hab auch was tolles aus der instanz mit genommen 3 weitere belegte plätze auf meiner ignorlist.

ende (bin nicht so gut im geschichten erzählen)

es sind wahrlich nicht alle so ich hab auch andere erfahrung gemacht dies war nur die krönung wo sich heute noch meine gildenbrüder und schwester gerne zurück erinnern wie ich den chat bombadiert habe und um hilfe gefleht habe.

ich denke es ist zurzeit nur der übermut von einigen das es sie veranlasst auf die anderen keine rücksicht zu nehmen. denn dies war mein erster tank und deshalb hat es eventuell 3 sekunden länger gedauert (im ernst musste davor ja nie zeichen setzen und dieses ma war ein wenig inteliegens angesagt (ist das richtig geschrieben?^^ ))

mfg

Cold Play

Das Thema könnten man nun auch beliebig umbauen.
Ich könnte auch Need auf alles anmelden (Händler-Need *lacht*)

Aber mal ehrlich, wenn ein DK oder sonsteine Klasse need auf Sachen würfelt, die er garnicht tragen kann, gehört er sofort gebranntmarkt (gekickt), verbuddelt und auf Ignore.

Leider denken zuviele, dass sie sich als "Heldenklasse" (Sind wir nicht alle irgendwo Helden?) alles erlauben dürfen und die allgemeinen Regeln für sie nichtmehr gelten. Aber da ist der DK auch nicht schlimmer wie andere Klassen/Spieler.

Den Verweise auf den Hunter, habe ich eingebaut, weil mir die DK-Klasse was leveln betrifft ähnlich leicht wie ein Jäger vorkommt. Und ähnlich der Jägerklasse dort viele Spieler unterwegs sind, welche die Klasse nicht annäherend ausreizen. Ich spiele selbst einen Jäger und Dk, aber dennoch kann ich über "hunteritem" Scherze lachen
wink.gif

Ich selbst (wer hätte es gedacht
wink.gif
) spiele ebenfalls nen Hunter und nen DK. Und auch ich kann über Hunteritem Scherze lachen. Oder bringe die Caster und Heiler in meinen Gruppen zum Schmunzeln wenn ich sage das ich nen Drop fürs Pet-Heal-Equip haben will. Bin da ja nicht so.^^
Aber nach den zahlreichen Seitenhieben gegen uns Hunter die hier in den letzten 24 Seiten aufschlugen musst ich eben doch mal ein bischen whinen ^.~

Für mich gibt es da eine klare Regel:

Jeder Loot ist eindeutig zuzuordnen und so sollte er auch klar an die Teilnehmer verteit werden. D.h. alle Tank-Items gehen auch klar an den Tank dieser Runde. Wenn ein Plattenträger als DD dabei ist, hat der bei Deff-Items ebenso Pech gehabt, wie ein Tank bei Off-Klamotte.

90% aller Items sind klar zuzuordnen: Zaubermacht ist für Caster oder Heiler. Oftmals unterscheidet sich das Zeug dann auch noch klar dadurch, dass Trefferwertung drauf ist (=> DD). Manchmal auch dadurch, dass z.B. eine Klasse wenig mit Willenskraft (Paladin), Tempowertung (Baum) oder kritischer Trefferwertung (Baum, Heil-Priester) anfangen kann. Daher ist für mich in 90% aller Items auch klar, wer in der Runde das Ding bekommen sollte. Nur wenn man es abspricht und auch andere Regelungen vereinbart sind, würde ich davon abweichen.

Wobei natürlich nie auszuschließen ist, dass Idioten dabei sind, die so Itemgeil sind, dass sie sogar als Todesritter auf einen Schild würfeln, den sie gar nicht tragen können. -.-

Zurück