ihr müsst auch daran denken das ein dk mit nichts in nordend ankommt...während die meisten tanks sich in bc schon ausrüsten konnten rennen die meisten dk's immer noch mit teilen vom start herum...viele tanks können schon von anfang an in nordend tanken...ein dk muss sich sein equip erst mühsam erarbeiten
Wer sich für den Weg und die Klasse DK entscheidet dem wird ja schon sehr viel geschenkt - sprich Mount, schon ab hohem Lvl Spieleinstieg. Es ist im Grunde eine Belohnungsklasse, um das Spielersetting zu erweitern und die Möglichkeiten in WoW zu erweitern.
Jede Klasse muss sich sein Equip(Ausrüstung) erarbeiten, da sollte der DK keine Ausnahme sein.
Es gibt massig Questbelohnungen die Deff Equip geben, dementsprechend ist die Aussage schon mal nichts wert, das ein DK nicht die Möglichkeit hatte sich einigermassen zu equipen. Zweite Variante wären die Schmiedekunst Items die es bis zur Genüge im AH oder sonst auf einem Weg zu kaufen gibt. Irgendwo sollte man sich für Skillbaum Variante entscheiden - sich in eine Ausrichtung ausrüsten. Man kann auch mehrere Züge nehmen, wird damit aber nie wirklichen Erfolg haben.
Wer als DK tanken will, muss sich darüber im klaren sein, das ihm der Schild fehlt. Die magische Grenze von 540 kann also nur schwer erreicht werden - es gibt natürlich über Verzauberungen/Ruffraktionen verschiedene Möglichkeiten Helm/Schultern aufzuwerten.
Blizzard wird ja laut Ankündigungen noch am DK rumschrauben. Das gibt der Klasse im allgemeinen aber nicht das Anrecht sich über die Verhaltensregeln in Instanzen hinweg zu setzten. Viele sehen den ganzen Thread als Whine/Mimimi(lasst endlich mal die Muppet Show aus dem Spiel
)
Dabei gehts mir um die Allgemeinheit, das soziale Gefüge in WoW das in den letzten Monaten immer mehr unter dieser rücksichtslosen Spielart einiger Zeitgenossen leidet. Ja und damit mein ich nicht DK alleine, aber diese Klasse ist nun mal die neue Problemzone. Viele verstehen sie noch nicht mal im Ansatz.
Von mir aus kann ein Mitspieler 10 Jahre alt sein. Zum Teil haben die noch den grösseren Masterplan vom Spiel als jene die mind. 10 Jahre älter sind. Es ist nicht wirklich aussagekräftig wie alt ein Spieler ist. Es kommt auf sein soziale Fähigkeit innerhalb eines Mmorpgs an. Man spielt hier nicht alleine und erreicht alles im SoloRun.
Es ist eben auch eine Kunst mal auf ein Item zu verzichten, auch wenn man wenig Zeit hat, es sollte Spass machen und doch nicht nur eine Item Farmerei sein. Wer wirklich seine Klasse auf ein Endziel hinspielt, wird auch immer zu seinem Loot kommen.
Wer gewisse Regeln akzeptiert, der findet auch leichter eine Gruppe und wird gerne wieder mitgenommen. Auf solchen Wegen sind schon Gilden entstanden, oder andere Bekanntschaften geknüpft worden.
Das es schlussendlich mehr Freude macht mit anderen seine Ziele zu erreichen, dürfte vielen einleuchten.