Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

wenn man als DK in dem moment als DD mitgeht und nicht als tank macht tod und verfall eingtlich nicht genug aggro um einem deffkrieger die aggro zu nehmen, unter der vorraussetzung das man als dd nicht so blöd ist is frostpräse rumzulaufen.

Das Problem das du hier ansprichst hat keineswegs etwas mit der Klasse Todesritter zu tun, als mit den Spielern in Wow an sich.

Jede Klasse kann von jedem Spieler gespielt werden.

Das große Problem vieler Spieler ist, dass sie besser sehen können als denken.
Eine zuckersüße Nachtelfin hat natürlich jung hübsch und weiblich zu sein.
Nun hat man nur den Avatar vor Augen und weiss nichts über 1.) Alter 2.)Geschlecht 3.) Charakter und 4.) Fähigkeit des Menschen der die Spielfigur steuert.

Zu 1.) Alter ist sehr wichtig, denn man kann nicht davon ausgehen dass ein Kind, das ja schon ab 12. Jahren spielen darf sich wie ein Erwachsener verhält.
Natürlich gibt es da auch wieder Ausnahmen dass manche Erwachsene sich wie verzogene Gören benehmen, reicht ja wenn man schreibt man ist erst 12.
Sicher kann man da nur gehen wenn man die Spieler ins TS lädt.
Btw. Wenn ich weiss dass sich ein Kind in meiner Gruppe befindet lass ich da auch mal Gnade vor Recht ergehen, wenn der Kleine das Teil so gerne hätte na ja soll ers haben.

zu 2.) Männliche Spieler die weibliche Avatare spielen, weibliche Spieler die männliche Spielfiguren bevorzugen. Im Zweifelsfall kann man auch fragen.

zu 3.) Nur weil der Char süß aussieht heisst es noch lange nicht dass der Spieler dahinter aufrichtig und fair spielt.
Umgekehrt kann man auch schliessen nur weil es ein Todesritter Char ist muss der Spieler aber auch kein ungehobelter Klotz sein.

zu 4.) Egal wie der Char aussieht, egal was der Char anhat man weiss nie genau wer ihn spielt (kann ja auch der Sohn, Neffe, kleine Tochter mal unerlaubt spielen)

Ich hatte seit BC keine der Probleme des TE - egal mit welchem Char ich grad gespielt habe, meist bietet man das TS seiner Gilde an für die Ini.
1. Lässt es sich leichter absprechen.
2. Ist es persönlicher.
3. Hört man in den meisten Fällen gleich heraus mit wem man es zu tun hat.
Sollte es sich nicht vermeiden lassen einen Spieler auszuladen dann sollte man sachlich bleiben und vor allen dingen höflich.
(Tut uns leid aber du passt nicht in unsere Gruppe, da du anscheinend nicht mit unseren Regeln einverstanden bist.
So einfach geht das, da ist keiner Beleidigt keiner wurde "geninjat" und alle sind zufrieden, auch der Ausgeladene, der ja schnell ne andere Gruppe wieder findet.)

Alles in allem ist in WOW das größte Problem die KOMMUNIKATION!
Das wichtigste ist halt schon im Vorfeld abzuklären was, wer, wie.. oder ob man im Zweifelsfall bei einer Hero nicht besser PM anstellt.
Und besteht das Gegenüber auf ein Item mitwürfeln zu dürfen, hat man es SELBER zu entscheiden, ob man mitkommen möchte mit einer 50:50 Chance oder lieber fern bleibt.

Jeder hat das gleiche RECHT zu würfeln, sollte man Need auf das Item haben.
(Bei Umskill kosten von 50 g, die im Trinkgeldbereich liegen, ist die Aussage mit der "Skillung" ein Witz. Es kommt nur darauf an ob man das Teil verwenden will!
Ich selber skill auch oft auf Heal oder Tank um, besser als man sucht 2 Stunden danach. In den 2 Stunden bekommt man locker das Doppelte der Umskillkosten wieder rein.
Wenn die Gruppe passt ergeben sich dann auch gleich ein paar Durchgänge oder ggf. eine andere Ini mit der gleichen Gruppe.
Und wenn ich extra umskille für die GRUPPE, dann würfel ich auch auf Teile die ich für meine "Ursprungsskillung" haben möchte).

Man darf auch nicht NUR davon ausgehen was man selber will - Alle wollen was in der Instanz.
Daher ist ein faires Miteinander immer besser als hysterisch auszucken!
Wenn jemand ein Item unbedingt haben will, ohne dem Item nicht leben kann, so soll er es doch sagen.
In vielen Fällen, sofern der Spieler sich auch der Gruppe gegenüber fair verhalten hat, bekommt er dann auch das Item.
Hellsehen kann leider keiner und danach kann man immer einfacher über andere Spieler hinter deren Rücken flamen.
Dabei liegt oft der Fehler bei einem selbst.

Beispiel: 3 Stoffies in der Gruppe jeder will die schicke Robe.

Bekommt die süße Nachtelfin die Robe weil sie sexy aussieht damit?
Der Gnom Hexer hätte die auch gerne.
Der Menschen Magier würde sich auch enorm damit verbessern.
Aber der Pala hat die Finger still zu halten auch wenn er sie tragen könnte.
Der Todesritter steht hinten in der Ecke und lacht sich eines, denn ihm kann die Robe ja egal sein.
Na ja der Hunter hätte noch need .. zum Pet heilen (hat 2 Jahre nicht mehr gespielt und weiss nichts von den neuesten Änderungen)
Egal wer von den 3 Spielern die Robe letztendlich bekommt - 2 Spieler bekommen sie nicht.
Wenn die beiden schlechte Verlierer sind, wird über den Gewinner und dessen KLASSE geflamet, ist leider traurig aber wahr.

moin zusammen,

wir waren letzte woche auch mit einer bunt zusammengewürfelten gruppe in einer ini. ich bin eigentlich kein großer freund von ini's und bevorzuge das questen und etwas pvp. (jeder hat wie er mag) ich wurde angeflüstert, ob ich als prot. pala nicht tanken könnte und ich habe nach einigen augenblicken mich dazu bereit erklärt. am start waren heil-dudu, schurke, dk, mage und ich als prot. pala. es lief eigentlich recht gut, obwohl wir uns nicht kannten. jedoch als ein deff-schild gedroppt wurde, haben der dk und der schurke jeweils auf bedarf geklickt und mein schild war weg. dann kam ein sorry, wir haben uns verdrückt. ich dachte, dass es eventuell wirklich versehen war. beim boss kam dann noch brauchbare stiefel (ausdauer und stärke) und ich habe dann auf bedarf geklickt. da fing der dk an mich zu beleidigen, was mir einfallen würde auf bedarf zu gehen. ich habe ihm dann erklärt, dass mit der erweiterung ausdauer und stärke wichtig wären. das sah er nicht ein und beschloss das jetzt alle auf bedarf gehen. was soll ich sagen, das item war wieder weg. ich habe dann umgehend diese gruppe verlassen und war damit durch.
angry.gif

erst würfelt mir der dk das schild weg und dann heult er noch rum, dass es das andere item nicht einfach so bekommt.
ohmy.gif

es ist halt immer pech, wenn man auf solche leute im spiel trifft. das hat mit der klasse nichts zu tun, sondern nur mit dem spieler an der tastatur.
dunno.gif

in abgeschwächter form isses mir auch schon aufgefallen das dd dks auf tank equip need haben, nur gabs noch nie ein problem dabei
aber wie schon so oft erwähnt es kommt auf den spieler dahinter an
ich spiele auch eine sehr gehasste klasse nämlich den hunter ( was need angeht)
würde aber nie den schurken einen dolch/schwert wegwürfeln welcher massig dps schub mitbringt ( was anders is wenn er schon fast selbes item hat und ich die stats brauchen kann)

kommt natürlich auch vor das ein warri oda schurke die schusswaffe wegwürfelt vlt. noch mit ner begründung sie hat ja 2 hit mehr als meine alte

würd mal sagen einfach damit abfinden, zur zeit is ja alles von dks überschwennt vlt. fällts darum umso mehr auf

moin zusammen,

wir waren letzte woche auch mit einer bunt zusammengewürfelten gruppe in einer ini. ich bin eigentlich kein großer freund von ini's und bevorzuge das questen und etwas pvp. (jeder hat wie er mag) ich wurde angeflüstert, ob ich als prot. pala nicht tanken könnte und ich habe nach einigen augenblicken mich dazu bereit erklärt. am start waren heil-dudu, schurke, dk, mage und ich als prot. pala. es lief eigentlich recht gut, obwohl wir uns nicht kannten. jedoch als ein deff-schild gedroppt wurde, haben der dk und der schurke jeweils auf bedarf geklickt und mein schild war weg. dann kam ein sorry, wir haben uns verdrückt. ich dachte, dass es eventuell wirklich versehen war. beim boss kam dann noch brauchbare stiefel (ausdauer und stärke) und ich habe dann auf bedarf geklickt. da fing der dk an mich zu beleidigen, was mir einfallen würde auf bedarf zu gehen. ich habe ihm dann erklärt, dass mit der erweiterung ausdauer und stärke wichtig wären. das sah er nicht ein und beschloss das jetzt alle auf bedarf gehen. was soll ich sagen, das item war wieder weg. ich habe dann umgehend diese gruppe verlassen und war damit durch.
angry.gif

erst würfelt mir der dk das schild weg und dann heult er noch rum, dass es das andere item nicht einfach so bekommt.
ohmy.gif

es ist halt immer pech, wenn man auf solche leute im spiel trifft. das hat mit der klasse nichts zu tun, sondern nur mit dem spieler an der tastatur.
dunno.gif

Der Deathknight(Todesritter) kann doch gar keine Schilde tragen ...ist mir jedenfalls stark aufgefallen das diese auf wichtige Deff Schilde Bedarf machen, obwohl sie es für gar nichts brauchen können. Noch nicht mal anlegen
smile.gif

Erlaubte Waffen: einhändige Äxte, Stangenwaffen, einhändige Schwerter, zweihändige Äxte, zweihändige Schwerter, einhändige Streitkolben, zweihändige Streitkolben

---------> In solchen Fällen von Schild Bedarf Würfeln seh ich diese Leute durchaus als Diebe(Ninja) da es da wirklich eigentlich um Diebstahl von für sie wertlosen Schilden geht.

Wer den Mob klaut darf ihn behalten!
rolleyes.gif

Ziel neu setzen und ihn mal allein wurschteln lassen!

/sign

ist der DK der Tank, kann er auch so pullen, ist er es nicht, so soll er die Finger von dem Spell lassen.

Was das Würfeln angeht, hab ich auch schon so Sachen erlebt, dass einige auf alles Bedarf haben - wie auch Stoffies Bedarf auf Platte oder Schild.

Es liegt IMMER an den Spielern hinter dem Char, denn die machen den Ruf der Klassen kaputt, weils so oft in 1 Topp geworfen wird.

Grüße

PS: ich könnt wetten, wenn ich meinen FrostDk weiter spiele, dass es dann was zu hören gibt, wiso ich auf Items Need hab, blos weil es
so wenige FrostDKs zu geben scheint. Dmg und PvP ist ja bei einigen Alles.

@ Strickjacke, wo spielst du?ich würde ab jetzt gern mit Dir in Instanzen gehen(scheinst einer der reiferen, vernunftbegabten zeitgenossen zu sein)
victory.gif

dass ein dk auf ALLES würfelt glaub ich dir net, ich hab noch nich mal in den zahlreichen Instanzen in denen ich war erlebt, dass ein dk dem Tank was wegwürfelt

weiste was lieber te? ich spiele selber dk. bin als tank in eine ini gegangen ein super tank item ist gedropt und es wurde mir von einem furor krieger weggewürfelt. und DU sagst das TODESRITTER sich als ninjalooter aufspielen? O_o

Spiele auch nen tank und ich muss sagen, ich hasse dks.
Ich war noch nie mit denen in ner inni, aber ich hab jetzt schon Angst vor denen, und das nur weil ich sie schon beim questen sehe, wie die spielen.
Es gibt dks, die ihr rares 2HSchwert wegwerfen für 2 weiße 1HSchwerter. Wenn man die dann fragt, wieso? dann sagen die:"Die Schwerter sind schneller", und das iin einer Inni.
Da kann man nur noch davon ausgehn, dass das noobs sind die ihren mainchar auf lvl 55 liegen lassen, um dann die ach-so-tolle-starke-HELDENklasse "Todesritter" zu spielen.

Außerdem nervt es, dass die Todesritter so unbesiegbar wären. Dabei habe ich schon auf lvl 70 mit meinem tank einen 73er dk platt gemacht.

weiste was lieber te? ich spiele selber dk. bin als tank in eine ini gegangen ein super tank item ist gedropt und es wurde mir von einem furor krieger weggewürfelt. und DU sagst das TODESRITTER sich als ninjalooter aufspielen? O_o

Bitte les den Beitrag doch nochmal, er sagte, dass es nicht um Dks geht, sondern allgemein um die Situation im Spiel, auch wenn die überschrift dafür etwas falsch gewählt wurde. Das Beispiel mit dem Dk passt nun aber ganz gut, musste nämlich selbst schon oft mit ansehen, wie so mancher sich einfach alles unterm nagel reist.

Ich Spiele mittlerweile selbst einen DK, hauptberuflich als DD und teilweise auch als Tank.
Wenn ein Item dropt, dass ich als Tank nutzen kann(ich habe also second need), dann frage ich den Tank ob er es braucht und wenn nicht, dann mache ich need drauf.
Umgekehrt, wenn ich als Tank mitgehe, sage ich vorher an, dass ich need auf DD Sachen habe, da ich eigentlich DD bin. Das geht in den Meisten fällen Problemlos, hat jeder Verständnis für, solange man es vorher sagt !

ich spiele selber ne DK , mir ist in Nexus was blödes passiert habe aus versehen Todesgriff benutzt und so mit die Aggro geklaut war zum glück mit der Gilde unterwegs , war also nicht so schlimm^^, es gibt noch ne fertigkeit die man ini's nutzen sollte ist nur mal Dunkler Befehl , was auch schnell die des Tanks kosten kann . die DKs haben nur mal Fertigkeiten die man bei ner INI liebers weg lassen wollte

Ich versteh die meisten hier nicht.
Wollt ihr nicht alle vernünftig ausgestatte Tanks/Heiler/Damagedealer?

Warum ist es so schwer wenn man als DD mit geht, dem Tank das Tankequip zu überlassen, wenn er es braucht? Die meisten Tanks, jedenfalls die ich kennengelernt habe, würfeln auch nicht stur auf DD-Equip.
Warum herrscht hier so viel neid, das man jemanden nicht mal ein Stück ausrüstung gönnt, wenn er es gebrauchen kann.

Versetzt euch doch mal in die Lage von den Leuten, wenn ihr sowas überhaupt könnt.

Stellt euch vor, ich geht zum 20igsten mal in einer Instanz wo etwas für euch droppen kann, was euch wirklich weiterbringt. Es droppt und einer würfelt es für sein Zweitequip weg, weil er meint "Es könnte ja mal sein, das ich es eventuel irgendwann mal vielleicht brauchen könnte und da ich es tragen is sowieso klar das ich Bedarf mach!!"

Ich meine, es ist ein MMORPG Massive Multiplayer steckt drinnen, das heißt man hat mit anderen Personen zu tun, nicht nur mit NPCs die es nicht stört das man sie wie Dreck behandelt.

Also, meine Bitte an euch:
Seit freundlich zu anderen, es wird euch vielleicht überraschen, aber oft wird man dann auch mal so freundlich begrüßt und auch respektiert. Es gibt zwar immer wieder welche die sich wirklich nen Dreck um andere scheren, aber ignoriert die doch einfach, wenn sich genug freundlich und respektvoll begegnen, dann wird es auch angenehmer zu spielen.

Und noch ein kleiner Hinweis für die denen das anscheinend nicht bewusst ist, aber auch das Internet und die scheinbare Anonymität bedeutet nicht das ihr euch in einem rechtsfreien Raum befindet wo man machen kann was man will.

Edit:
Ich hab noch einen schönen Spruch vergessen:
"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus."
denkt mal drüber nach!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sgin

endlich mal einer der das mal anders sieht nicht HIER die andern im Forum

wenn ich in bestimmte INIs gehe um spass zu haben würfel ich auch nicht mit und lasse andere den vor rang das stellt bei mir überhaupt kein Problem da.

ausser was ich hasse sind NINJALOOTER die auf alles BEDARF machen obwohl die nur z.b Stoff tragen können
sad.gif

Was das hier für Ausmaße annimmt..
Wer als tank in ne Instanz geht hat first need. DDs dürfen da mal gepflegt passen.
Spiele selber nen Def Krieger und hab keine Lust, dass mir einer n item wegrollt..
Wer meint "es ist nur ein Spiel, ihr seid doch nur itemgeil", der hat vermutlich noch ne ne Instanz paarmal wegen einem Item gemacht und es dann von irgend nem dd weggerollt bekommen.
Wenn ich off gespecced bin, dann roll ich auch nur auf tank items need wenn der tank sie nicht mehr braucht. Versteh gar nicht, wieso hier ne Diskussion entflammt
dunno.gif

sowas is selbstverständlich..

Das hat nichts mit Todesrittern zu tun.
Wenn das eine allgemeingültige Aussage sein soll, wie du schreibst, dann verwundert der Titel etwas.

ich würfel auch nur dann wen ich es brauche als DDler eben nur DDler zeug restliche sachen werden nicht mit gewürfel fertig

Wer meint "es ist nur ein Spiel, ihr seid doch nur itemgeil", der hat vermutlich noch ne ne Instanz paarmal wegen einem Item gemacht und es dann von irgend nem dd weggerollt bekommen.

hört sich so wie du nur das RECHT hast als die andern oder würfels du auch auf DDLER zeug , wenn du deff-Tank bist mal überlegen

Das hat nichts mit Todesrittern zu tun.
Wenn das eine allgemeingültige Aussage sein soll, wie du schreibst, dann verwundert der Titel etwas.

er hats wohl nur bei dks erlebt in letzter Zeit, weil die eben platte tragen können und dd+tank sind in 1 spec. damit vllt rechtfertigen. kA mir ist das mit nem dk noch nicht passiert.

hört sich so wie du nur das RECHT hast als die andern oder würfels du auch auf DDLER zeug , wenn du deff-Tank bist mal überlegen

lesen ftw. steht alles oben, ich passe auf dd zeug wenn ich tank bin und umgekehrt, außer es wird net mehr gebraucht von tank/dd

für ein DK kommt eigendlich nur Platte in frage , stellt euch mal vor ne DK in stoffrüssi ohman^^

Zurück