Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Was sll den bitte ein frischer 80iger DK machen so ganz ohne Def zeugs da wird er nicht mitgenommen als Tank und nach deiner Meinung aus darf er dann auch kein Tank equip würflen = kein neues Equip = kein Tank in Inzen so schließt sich der kreis erstmal länger als 20 Minuten nachdenken
wink.gif

Ich versteh das Problem nich.

Wenn ich ne Gruppe zusammenstelle, gibts nur einen Tank.

Der Tank bekommt das DEF Equip.

Solche Assis die auf alles würfeln wird es dank der natürlichen Selektion früher oder später nicht mehr geben.
Oder was glaub ihr wie oft man sowas machen kann ohne serverweit bekannt zu werden.

Hab sowas noch nie erlebt.
Würde solche Leute sofort aus der Gruppe schmeissen und auf meine Ignore Liste setzen.

Nochn Grund für Euch SELBER ne Gruppe aufzumachen, dann lassen sich solche Probleme sehr schnell lösen.
Kick > Thema erledigt

gruß

PS:
Kann dem TE nur raten zur Horde zu wechseln.
Da passiert dir sowas nicht, zumindest is mir das in meiner langen Spielzeit erst 1 mal passiert.
Bei der Horde sind die Spieler ein bisschen reifer glaub ich :-)

hehehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Bedarf hat, hat halt Bedarf.

Wo ist denn das Problem?

Wenn ein vergelter für Heilzeug würfelt um später mal heilen zu können, würfelt er halt drum. Das gleiche gilt für DK, Druiden, Schamis, Krieger und alle anderen.
Wer mit in eine Ini geht und somit seinen Teil zum Erfolg beiträgt würfelt halt auf Sachen die er anziehen möchte.

Das macht dann ein Tank drei Mal mit, daß ein Off-Krieger, ein DK-DD und ein Holy-Pala ihm die Tank-Sachen wegwürfeln - und das war's dann mit der "Rnd-Karriere"; dann wird nur noch mit Gilde/FL in Inis gegangen, zumal es sich in vertrauter Gruppe (ohne "Gogogo"-Geschrei etc.) angenehmer spielen lässt.

Und schon ist das Geschreie groß: "Räbäh! Ich finde keinen Tank! Blizz, macht mal was am Tankmangel!"

Edit:

Was sll den bitte ein frischer 80iger DK machen so ganz ohne Def zeugs da wird er nicht mitgenommen als Tank und nach deiner Meinung aus darf er dann auch kein Tank equip würflen = kein neues Equip = kein Tank in Inzen so schließt sich der kreis erstmal länger als 20 Minuten nachdenken wink.gif

Offensichtlich haben die frischgebackenen 80er DK keine Freunde oder Gilden. Merkwürdig, daß die frischen 80er Def-Krieger die haben. Wie glaubst Du wohl sind in BC die als Off-Krieger gelevelten Frisch-70er an Tank-Equip herangekommen? In denen sie als DD den Defs alles wegwürfelten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß garnicht worüber ihr euch aufregt, die loot verteilung ist meistens klar und wenn sie es nicht ist wirds geklärt, ihr könnt keine einhaltliche meinung finden da es IMMER unterschiedlich ist.

Jede gruppe regelt es anders,
z.b wenn ich Als Todesritter in einer instanz als DD bin frage ich den Tank ob er was dagegen hat wenn ich auch auf Tank items mitwürfel, wenn er nein sagt akzeptiere ich es, aber meistens ist es der fall das er nichts dagegen hat da man höflich gefragt hat.
Im gegenzug habe ich auch nichts dagegen wenn er auf DD equip würfelt, so einfach.

Wenn ich Tank bin ist es umgekehrt, da frage ich dann eben ob die DD´s, sofern forhanden (damit ist platte gemeint), etwas dagegen hätten wenn ich mit auf Dmg sachen würfel, und meistens ist es kein problem.

Sowieso finde ich eure Regelungen bescheuert, denn nur weil ich als Tank mitgehe habe ich doch nicht weniger anrecht auf Platte egal ob DD oder Tank. Wie stellt ihr euch das denn vor?

Wenn ich als Krieger, deff geskillt, als tank mitgehe sollte ich dann nur auf tankitems würfeln?
Und wenn ich dnan ein paar DD sachen haben will extra umskillen damit ich für diese würfeln darf?

Nur weil ich Tank bin heißt es nicht das ich es ewig sein möchte, vielleicht habe ich auch lust dd zu spielen ohne umskillen zu müssen? Denn ich glaube nicht das man einen DD kriegr der eigentlich Deff geskillt ist mitnimmt, aber naja was soll man machen ich mache es wie bisher und spreche es ab, nach höflichen fragen haben die meisten eh nichts dagegen.

Aber um nochmal auf die "Grunddiskussion" zurück zu kommen, im endeffekt ist es egal was ihr hier alle schreibt es wird sich trotzdem keiner dran halten da es wie gesagt, jeder mit seiner gruppe selbst regelt.

Mfg Altair08
biggrin.gif

@TE

was hat das mit dem DK zu tun?
EIn Hunter oder Retri hat z.B. auch oft auf alles mögliche Need (Schilder, 1h/2h Waffen, Tank/DD Eq <--- Leder, Schwere Rüstung, Platte)

Daher nix neues, nur dass eben eine neue "greeder"-klasse dazugekommen ist.

DKS an die macht dks an die macht dks an die macht BALD WERDEN WIR mit der horde oder allys arthas töten und dan töten wir alle allys und horder muhhhhaaaa

Was sll den bitte ein frischer 80iger DK machen so ganz ohne Def zeugs da wird er nicht mitgenommen als Tank und nach deiner Meinung aus darf er dann auch kein Tank equip würflen = kein neues Equip = kein Tank in Inzen so schließt sich der kreis erstmal länger als 20 Minuten nachdenken
wink.gif

In welcher Ini willste tanken? Oder gleich im Raid? Natürlich Raid! So als frischgebackener Tank hast du es ja drauf! Da brauchste keine kleineren Inis abzugrasen für Equip deshalb rate ich dir:
Ich würde es unter KEINEN UMSTÄNDEN mit tanken probieren! Erstmal schön als DD mitgehen, dem Depp der tankt schön alles wegwürfeln um dann später ne ganz tolle Tankausrüstung zu haben!

Ach ja... ihn vielleicht noch als Noob beschimpfen wenn er dann bei DD-Equip Bedarf macht!
rolleyes.gif

Und das geht nicht nur bei Kriegertanks! Das geht auch bei DK-Tanks, Palas usw!

Ps: Vielleicht solltest du mal länger wie 20 min drüber nachdenken warum er wohl dort in der Ini tankt und ihr nicht gemeinsam blöd aus der Gruppensuchenwäsche schaut weil er als Furore, Vergelter, Blut und du keinen Tank finden! Oooder ihr findet nen Tank der gutes Equip hat aber keine Ahnung! Wie auch? Er hat ja dem letzten guten Tank der Random ging alles weggewürfelt........

meditier mal drüber.....

wink.gif

Da du nen DK hast ist das ja nicht dein erster Charakter, was das ganze noch schlimmer macht.

Deiner komischen logik nach sollte es so sein, das jeder der die möglichkeit hat zu tanken auch auf def equip würfelt.

Also im schlimmsten fall bekommt der tank nie nen item ab, nur weil son egoist wie du meint: Ok, ich brauchs zwar nich aber ich könnte es ja mal brauchen deshalb NEEDE ich mal.

Du willst in Instanzen, möchtest auch mal fortschritte machen, aber demjenigen der die gruppe am leben hällt und von dem ziemlich viel abhängt würfelst du die items weg?

Ich hasse solche leute die nicht bereit sind zeit zu investieren und alles möglichst innerhalt von einem TAG haben wollen.

Ich hab meine TANKS nach und nach ausgerüstet.
Also als DD mitgegangen und wenn der TANK das equip nich gebraucht hat hab ich es abgestaubt.

Das is wohl der normale weg nen tank auszurüsten.

---

Oder halt so ne assi taktik von BlizzLord.
Schön auf alles bedarf würfeln.

Hauptsache ich, ich, ich, ich, ich, meins, meins, meins, meins,

der dk der das mit mir inner ini macht fliegt sofort ^^

ich spiele selbst einen DK und habe den Todesgriff auch geskillt, vorgestern war ich mit einer random Gruppe im "alten Königreich", wobei der Krieger unerfahren im tanken war, und wir als Heiler "nur" eine Lasereule dabei hatten. Dem Tank sind öfters einige Mobs entwischt die dann auf den Heiler eingeprügelt haben, dabei ergab sich dann folgende Taktik: Ich bin nah am Tank geblieben und wenn ihm ein Mob entwischt ist, dann hab ich mir den mit Todesgriff geangelt und gehalten bis er sich die Aggro wieder zurückgeholt hat.
Tank und Heiler waren beide begeistert, deswegen sage ich hier mal das ihr eine neue Klasse nicht rundweg ablehnen solltet nur weil die Fähigkeiten noch ungewohnt sind. Der DK ist nunmal im Spiel, also solltet ihr euch lieber Gedanken machen wie man ihn sinnvoll in den Raid integriert, anstatt nur auf ihm herumzuhacken. Davon mal abgesehen würde ich mir den Todesgriff normalerweise in Instanzen auch verkneifen, eben um dem Tank nicht die Mobs abzunehmen.

wink.gif

20 Minuten ändern nichts an der Tatsache, dass momentan alle 80er "frische" 80er sind ... richtig? Also muss es jeder Tank irgendwie geschafft haben, an sein Deff-Equip zu kommen. Manche mögen mit T6 noch imba sein, andere Tanks haben aber auch mit T4 und T5 Probleme, auf die neuen Verteidigungswerte zu kommen (bis auf Bären, jaja, aber die fallen ja zum Glück aus dem Platten-Thema raus).

Wenn Du Dir mal mehr als 20 Minuten Zeit nimmst und Dir die Questbelohnungen anschaust, siehst Du, dass es genug Deff-Zeug als Questbelohnungen gibt, das Dich etwa auf den gleichen Stand bringt, den die meisten "frischen 80er"-Tanks haben. Was vermutlich(!) eher das Problem der DKs ist, ist die Tatsache, dass die lieber fättez Dämätsch-Equip genommen haben beim Questen ...
wink.gif

So, die nächsten 20 Minuten für Deine Antwort sind angebrochen.
victory.gif

Was regt ihr euch eigentlich auf ??

Blizzard hat den Schmied mit Rezepten für platte Rüstungen ausgestattet, die zum Tanken völlig ausreichen... und die Waffen werden gleich dazugeliefert. Und die preise sind ein witz... pro item farmt man ca. 15 Min oder kauft es für 100 G aus dem AH.

Dafür farm ich keine Ini.. mal davon abgesehen... ich tanke in Frostaura... mit irgendwo 18k life und 19k rüssi
als DK. Bin aber Unholy geskillt.

ps: 4 70er, 2 71er, je 1 72er und 75er. Davon 3 Tanks 2 in Platte Klassen

Dafür farm ich keine Ini.. mal davon abgesehen... ich tanke in Frostaura... mit irgendwo 18k life und 19k rüssi

Genau das ist der Knackpunkt! Ein DK braucht nur das Equip auszustauschen und ist entweder voll Tank oder voll DD?

Hmmm... irgendwelche voll Tank/DD Klassen anwesend? Oder volle DD/Heilklassen?

Nein?

Eventuell doch overpowert?

Beispiel: In der Managruft Normal droppt ein zweihändiges Schwert, 3 DKs dabei keiner Frost! Alle drei sofort Bedarf angemeldet! Obwohl ich mir sicher bin, dass in einem der anderen beiden Talentbäumen dieses + auf zwei Einhandwaffen war!

Ich hasse es als Dk Spieler andere um ihre Falschaussagen zu berichtigen aber du lässt mir keine andere Wahl. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ja is lang der Link, trotzdem. Schau ihn dir mal an. Geh mal auf den Frosttree. Da gibt es den Skill "Nerven aus kaltem Stahl" lies dir dem Effekt mal durch und geh dann in den Bluttree. Such dir den Skill "ZWEIHANDWAFFEN-SPEZIALISIERUNG" mal raus. Als DK nutzt man Standartmäßig Zweihand-Waffen. Der Need würf von den 3 DKs war also berechtigt. Und da sie alle warscheinlich Blut geskillt waren und nicht Frost werden sie auch den meisten Dmg mit 2 Einhändern machen.

Es tut mir sehr leid dir das zu sagen, but, you fail!

Und dazu mal an alle anderen.

! Kann es sein das jeder von euch nur deshalb so pissed off auf DKs ist weil die euch nen item weggewürfelt haben? Nun, wenn der DK nen Tank war, war der need würf auf das Tankitem berechtigt. Wenn der DK nen DD war, so hat er wie jeder andere Platten DD wie nen Vergelter Pala oder nen Off/Waffen Krieger ein Recht auf einen Need würf bei 2 Hand Waffen und Platten DD teilen. Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt das es nun eine weitere Platten-Klasse gibt dann tut uns, allen Dks, doch bitte den gefallen und löscht eure Plattentragenden Klassen! Spielt nen Stoffi oder so hoch! Bitte! Oder ihr lernt es endlich: Auch ein DK hat ein Lootrecht! Wenn er als DD auf nen tankitem würfelt, ok, das versteh ich ja noch das man sich als Tank da ärgert. Wenn der DK aber als DD auf ein DDteil würfelt und er würfelt es einem vergelter weg, wobei es garkein wegwürfeln ist, sondern eine gerechte lootverteilung, dann hat der Pala halt Pech gehabt! So ist das nun mal. Man kann nicht alles haben im Leben. Und wenn er das Item total dringend brauch, geht er halt nochmal in die Ini. Aber über eine !normale! Klasse so herzuziehen ist nicht mehr ok. Wenn es euch nicht gefällt, löscht eure Accounts oder so! !

Fertig. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Blizzard hat den Schmied mit Rezepten für platte Rüstungen ausgestattet, die zum Tanken völlig ausreichen... und die Waffen werden gleich dazugeliefert. Und die preise sind ein witz... pro item farmt man ca. 15 Min oder kauft es für 100 G aus dem AH.

ps: 4 70er, 2 71er, je 1 72er und 75er. Davon 3 Tanks 2 in Platte Klassen

Also isses für dich ok wenn jemand auf equip würfelt das er nicht brauch?
Du gehts in Instanzen um nen Item zu bekommen.
Sagen wir mal nen DEF HELM.

Du bist der Tank der Gruppe und ein DD würfelt dir den Helm weg.
Bist schon 10 mal wegen dem helm in der instanz gewesen.
Und nen grün equipter, der grad volljährig geworden ist und diese instanz zum ersten mal besucht würfelt dir dann den helm weg ohne das er ihn wirklich gebrauchen kann.

Das ist dann für dich ok?

Willste mich verkackeiern?

Versteh auch nich was son assoziales verhalten mit Schmieden zu tun hat.
Sollen wir jetzt wegen den ninjas die auf alles würfeln schmiede werden? häääää??

Es tut mir sehr leid dir das zu sagen, but, you fail!

Und dazu mal an alle anderen.

! Kann es sein das jeder von euch nur deshalb so pissed off auf DKs ist weil die euch nen item weggewürfelt haben? Nun, wenn der DK nen Tank war, war der need würf auf das Tankitem berechtigt. Wenn der DK nen DD war, so hat er wie jeder andere Platten DD wie nen Vergelter Pala oder nen Off/Waffen Krieger ein Recht auf einen Need würf bei 2 Hand Waffen und Platten DD teilen. Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt das es nun eine weitere Platten-Klasse gibt dann tut uns, allen Dks, doch bitte den gefallen und löscht eure Plattentragenden Klassen! Spielt nen Stoffi oder so hoch! Bitte! Oder ihr lernt es endlich: Auch ein DK hat ein Lootrecht! Wenn er als DD auf nen tankitem würfelt, ok, das versteh ich ja noch das man sich als Tank da ärgert. Wenn der DK aber als DD auf ein DDteil würfelt und er würfelt es einem vergelter weg, wobei es garkein wegwürfeln ist, sondern eine gerechte lootverteilung, dann hat der Pala halt Pech gehabt! So ist das nun mal. Man kann nicht alles haben im Leben. Und wenn er das Item total dringend brauch, geht er halt nochmal in die Ini. Aber über eine !normale! Klasse so herzuziehen ist nicht mehr ok. Wenn es euch nicht gefällt, löscht eure Accounts oder so! !

Ich les mir nicht stundenlang die Talentbäume einer anderen Klasse durch wenn ich grad eine andere Klasse level! Ich hab mich da gefragt ob es Sinn macht Zweihandwaffen und auch ab wann ein DK überhaupt sein Equip eintauschen muß! Aber wie ich sehe sind solche fragen seeeeehr gefährlich! Am besten macht ein DK gleich need auf alles! Immerhin sind die ganzen Plattennoobs aus Azeroth ja herrvorragend ausgerüstet mit ihrem blauen Zeug aus der alten Welt und dem grünen Zeug aus der neuen!

Trotzdem find ich es gut, dass du auch der Meinúng bist Tank (welche Klasse auch immer Tankitem vorrang), DD (wer auch immer DD-Item vorrang) darum gehts!

Leider sehen das viele anders! DK kann tanken oder schaden machen oder besser beides! Deshalb Need -> all

und ich frage nochmal: Welche Klasse AUSSER dem DK kann Tanken/DD oder DD/Heilen einfach so aus dem Handgelenk?

Ich les mir nicht stundenlang die Talentbäume einer anderen Klasse durch wenn ich grad eine andere Klasse level! Ich hab mich da gefragt ob es Sinn macht Zweihandwaffen und auch ab wann ein DK überhaupt sein Equip eintauschen muß! Aber wie ich sehe sind solche fragen seeeeehr gefährlich! Am besten macht ein DK gleich need auf alles! Immerhin sind die ganzen Plattennoobs aus Azeroth ja herrvorragend ausgerüstet mit ihrem blauen Zeug aus der alten Welt und dem grünen Zeug aus der neuen!

Trotzdem find ich es gut, dass du auch der Meinúng bist Tank (welche Klasse auch immer Tankitem vorrang), DD (wer auch immer DD-Item vorrang) darum gehts!

Leider sehen das viele anders! DK kann tanken oder schaden machen oder besser beides! Deshalb Need -> all

und ich frage nochmal: Welche Klasse AUSSER dem DK kann Tanken/DD oder DD/Heilen einfach so aus dem Handgelenk?

Heilen? Was rauchst du den? So erstens mal: Ein DK kann sich aussuchen ob der mit zweihand oder 2 Einhandwaffen kämpft. Wenn er Zweihandwaffen nimmt, nimmt er die, wenn nicht dann nicht. Als Krieger ist das doch auch egal, warum machen Krieger dann nicht auch auf alles Bedarf? Die können ja schließlich ALLE Waffen, außer Zauberstäben, nehmen! Die machen mit allem Dmg! Auch mit ner Angel auf die Wille enchanted ist.

So. 2. Wie kommst du darauf das nen DK heilen kann? HEILEN?!? Und warum denkst du nicht mal ein bisschen nach? Hallo? Paladin? huhu! Der is auch nen Hybrid, der kann locker tanken, Dmg machen (ja auch das kann er) und Heilen.

So, ein DK kann nicht heilen. die einzigen möglichkeiten als Dk sich selbst und die gruppe, und zwar schlechter als es ein Shadow macht, liegt im Blutbaum. Wenn man Blut geskillt ist, ist heilen in geringen Maßen möglich. Sonst nicht.

Zurück