Token-System kommt definitiv!

Thoraros

Dungeon-Boss
Registriert
02.06.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
5
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Tokens werden definitiv bald kommen!

/discuss

http://forums.warhammeronline.com/warhamme...;thread.id=1345

Evening,


As the game evolves we continue to add and polish systems under our care. One of the systems in need of a little extra love is acquiring items in RvR. Currently there are a number of ways to go about gaining items in RvR (taking keeps, Killing players, Influence, etc) however, many of them leave the player at the mercy of random chance. While this can be exciting for those who win, we realize that players would also like a more consistent way of acquiring items especially over long periods of time & effort.



As such we are happy to introduce the initial version of the RvR "Quartermaster" system. In the below post we will outline the general goals of the system and how it works. In addition we will also give you a glimpse into how we plan on expanding the system in the future.

As always when giving feedback in these threads please focus on the design we are discussing and the Pro's / Con's and questions related to it. This thread is not intended for feedback of radically different concepts, or calls for massive adjustments to other systems (like Dungeons).

Thanks and Enjoy

-Adam


While reading please think about the following questions and respond to them in your reply, thank you in advanced for your feedback, as always keep it civil, constructive, and on topic!


On a scale of 1 to 10 (10 being the best) how would you rate the proposed system overall?


After reading do you feel this system accomplishes our goals for RvR loot distribution?



* Incentive RvR performance and participation
* Further expansion of RvR rewards, including specific "Disposable" or "Renewable" items that help RvR performance
* Award all players that participate in various RvR activities regardless of contribution or luck
* Provide players with an alternative path to gaining items that gate later content
* Help offset "Bad Luck", allowing players to obtain items they may not have gotten out of PQ's due to unlucky rolls


Does the system make sense to you?


If no what parts are confusing?


Do you feel the system is great, too simple, or too complex? Please explain.


What is your favorite part of the system?


What is your least favorite aspect?


What else would you like to see added for rewards in the future?
 
Find ich ziemlich gut, schon allein da das Würfelsystem wirklich bescheiden ist und man selbst mit Platz 1 und 500er Boni oft leer ausgeht... oder liegt das an mir ? *g*
 
Klingt interessant
smile.gif
. Verstehe ich das richtig dass ich mir somit auch das aller größte Invasorenset (oder wie heiss das gleich noch welches man eigentlich nur beim Töten des Feindlichen Königs bekommt) per Tokens holen könnten, wenn ich nur entsprechend viiiiiele sammle? Klingt nach dem Kopfgeldpunktesystem von DAoC
wink.gif
.

MfG Michael
 
Als ich den Post über das Tokensystem am Wochenende gelesen hatte, war ich wirklich erstaunt, wie durchdacht es wirkt, dass ist man in letzter Zeit von Mythic gar nicht mehr gewohnt
smile.gif

Mich stört eigentlich nur, dass es keine Belohnung für Keepverteidigungen gibt, aber sie haben ja gesagt, dass sie sich dazu noch etwas einfallen lassen wollen, man darf also gespannt sein.
 
Klingt interessant
smile.gif
. Verstehe ich das richtig dass ich mir somit auch das aller größte Invasorenset (oder wie heiss das gleich noch welches man eigentlich nur beim Töten des Feindlichen Königs bekommt) per Tokens holen könnten, wenn ich nur entsprechend viiiiiele sammle? Klingt nach dem Kopfgeldpunktesystem von DAoC
wink.gif
.

MfG Michael

Man kann sich Teile des Sets holen, aber nicht alle, zumindest verstehe ich das so.
 
ist dringend notwendig!

wenn sie jetzt noch belohnungen fürs keep-defen geben sind
wir alle glücklich!
 
Die Belohnung für das Verteidigen eines Keeps sind zum einen die dummen Gesichter der Gegner wenn es kein Free Loot gibt sondern man wiped und außerdem ein Stall voll Ruf für jeden Random der dann alleine zur Burg rennt und dort stirbt.

Hatten letztens eine Burg gehalten und dann kam ein einzelner Sigmapriester ca. 10 Mal vom Warcamp angerannt, durch die offene Tür durch - Kill ....you received 100 Renown for defending....warten - und dann kam er schon wieder.

Nach 10 mal hat er aufgehört und uns mit offenen Fragen stehen lassen, warum er das getan hat? Wo wir uns für die 1000 Ruf bedanken dürfen? Warum er nicht weiter macht?

back to topic. Es ist notwendig dass am Loot System etwas gemacht wird. Das würfeln ärgert sehr viele. Hoffen wir dass es besser und nicht schlechter wird.
 
Finde ich gut dass sowas kommt. Nur werde ich gerade nicht schlau daraus, ob das Token-System dann nur für die RVR-Sets gilt oder auch für PvE, wie z.B. Städte-Inis oder Verlorenes Tal. Ich schätze mal gerade da bräuchten es die meisten am ehesten. Gabs da schon irgendwo konkretes zu lesen?
 
Mich stört eigentlich nur, dass es keine Belohnung für Keepverteidigungen gibt, aber sie haben ja gesagt, dass sie sich dazu noch etwas einfallen lassen wollen, man darf also gespannt sein.

Will be fixed ... zumindest für geclaimte Keeps

Also auf der RPC wurde dazu am Sonntag was erzählt. Man bekommt mitm neuen Patch auch fürs erfolgreiche deffen goldene Beutel die an den Gildenleader geschickt werden, welche er dann verteilen kann.

Was genau als erfolgreich verteidigt deklariert wird, wurde leider nicht gesagt,auch über die Anzahl der goldenen Beutel die verschickt werden wurde nicht gesprochen.

Aber generell wird 1.2 lustig werden von dem was man sehen konnte ...allein das man jetzt endlich die Siege Weapons verbessern kann ist wirklich überfällig gewesen.
Denn atm. sind die ganzen Geschütze eher nutzlos ... aber naja ... freut euch auf den Patch. Gilden werden sich demnächst auf jeden Fall mehr um Keeps streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich .... ich find total beschissen das sie es jetz einführen ...
woführ bin ich 5-6 Monate in Faulgallen & Enklave & LV gegangen damit ich Sets bekomme die einigermaßen was taugen
und ich hab immer noch 5/6 Dunkeltrost

nach release des Spieles war ich in der 2. Gruppe auf Detsro Averland die überhaupt in die Wachposten Instanzen gegeangen sind um die Sets zu bekommen
und JETZ soll einfach jeder vollkommene depp der nix im pvp kann ... oder mit seiner komischen grp in den Stadtinstanzen 256465461x wiped
einfach nur im kreislaufen und sone kagg tokens bekommen ?

Sie hatten das token sys ja schonmal drinne habens denn aber wieder rausgenommen ... weils zu schnell ging
und genauso wirds auch wieder sein .... lowbobhafte "ich will aber die sets zu jeden preis" 24/7 kreisraider
werden die höhsten sets innerhalb von 2-3 wochen haben

FÜR NICHTS


die sollen das sys so einführen das dieses Würfelsystem BLEIBT .. man nur für den entsprechenden bag 1 token bekommt das man gegen ein settteil eintauschen kann
je nach wert des bags gibs bessere tokens

dh:

du hast nen keep in t4 eingenommen bekommst nen goldbag ziehst dein token raus .. und kannst dir nun 1 setteil ausuchen ABER NUR vom Auslöscher

das gleiche in instanzen (zB Enklave)... jeder boss droppt 1 token welches unter der grp aufgeteilt werden muss dises kannst du wieder eintauschen aber NUR für wachposten
(LV dropt nur jeder Wing end Boss 2 tokens)

Altdorf raid: Spieler der früher invasor schuhe hätte droppen können (rufrang & so) lässt nun 1 token fallen welches NUR gegen Invasor eintauschen lässt




somit geht der frust verloren wenns mal wieder heist
"das hab ich doch schon"
oder
"boar wieder nen instanzrun wo wir nen magus fast full ausgrüsted hätten" (obwohl keiner in der grp war)

Die Sets stehen für mich für Ziele die ich erreichen will und dafür was tun muss!!!!!
(wenn man es nicht hinbekommt diese Ziele zu erreichen den hat man sich diese auch nicht verdient)


nich für so oft wie möglich online sein damit ich garkeine SFZ verpasse und vllt nen token weniger bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und JETZ soll einfach jeder vollkommene depp der nix im pvp kann ... oder mit seiner komischen grp in den Stadtinstanzen 256465461x wiped
einfach nur im kreislaufen und sone kagg tokens bekommen ?
...

Bissl Offtopic:

Musste grad schmunzeln weil ich solche Sätze vor langer Zeit mal zuhauf bei WoW gelesen habe.

Grüsse
 
ganz ehrlich .... ich find total beschissen das sie es jetz einführen ...
woführ bin ich 5-6 Monate in Faulgallen & Enklave & LV gegangen damit ich Sets bekomme die einigermaßen was taugen
und ich hab immer noch 5/6 Dunkeltrost

nach release des Spieles war ich in der 2. Gruppe auf Detsro Averland die überhaupt in die Wachposten Instanzen gegeangen sind um die Sets zu bekommen
und JETZ soll einfach jeder vollkommene depp der nix im pvp kann ... oder mit seiner komischen grp in den Stadtinstanzen 256465461x wiped
einfach nur im kreislaufen und sone kagg tokens bekommen ?

Sie hatten das token sys ja schonmal drinne habens denn aber wieder rausgenommen ... weils zu schnell ging
und genauso wirds auch wieder sein .... lowbobhafte "ich will aber die sets zu jeden preis" 24/7 kreisraider
werden die höhsten sets innerhalb von 2-3 wochen haben

FÜR NICHTS

Meine Fresse, fang doch gleich an zu heulen, du selbsternannter Super-Pro-Gamer: "Ich hab mir den Arsch aufgerissen und jetzt bekommen alle anderen ihr Zeug hinterhergeschmissen...bruhuhuhu!"

Leute wie du sind für mich einfach nur lächerlich und sonst garnichts. Eigentlich habe ich derartiges bisher nur im Wow-Forum gesehen. Nerds, die anscheinend so wenig im richtigen Leben haben, daß sie sich mit beschissenen virtuellen Items unbedingt hervorheben müssen. Mir kommen echt gleich die Tränen.

@Norjena: Woher willst du wissen, warum und wieso Wow welche Spieler verliert. Ich behaupte, daß dem Großteil der Wow-Spieler das jetzige Wow sogar entgegen kommt. Denn der Großteil sind keine Nerds, sondern normale Spieler und die können immo in Wow mehr reißen, als es früher der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tanades hatt angst das er mit seiner pvm sg keine randoms mehr im rvr farmt.
 
ganz ehrlich .... ich find total beschissen das sie es jetz einführen ...
woführ bin ich 5-6 Monate in Faulgallen & Enklave & LV gegangen damit ich Sets bekomme die einigermaßen was taugen
und ich hab immer noch 5/6 Dunkeltrost

nach release des Spieles war ich in der 2. Gruppe auf Detsro Averland die überhaupt in die Wachposten Instanzen gegeangen sind um die Sets zu bekommen
und JETZ soll einfach jeder vollkommene depp der nix im pvp kann ... oder mit seiner komischen grp in den Stadtinstanzen 256465461x wiped
einfach nur im kreislaufen und sone kagg tokens bekommen ?

Sie hatten das token sys ja schonmal drinne habens denn aber wieder rausgenommen ... weils zu schnell ging
und genauso wirds auch wieder sein .... lowbobhafte "ich will aber die sets zu jeden preis" 24/7 kreisraider
werden die höhsten sets innerhalb von 2-3 wochen haben

So selbsternannte „Progamer" sind der Grund, warum ich Arbeits- und Tüchtigungslager favorisiere. Pve-Raidinstanzen oder viel Zeit in einem Computerspiel zu verbringend mit Leistung gleichzusetzen... Versuche etwas im richtigem Leben aus dir machen, auf das du wirklich stolz sein kannst, aber erspare der Welt deine dich degenerierende Wohlstandsdekadenz.
 
So selbsternannte „Progamer" sind der Grund, warum ich Arbeits- und Tüchtigungslager favorisiere. Pve-Raidinstanzen oder viel Zeit in einem Computerspiel zu verbringend mit Leistung gleichzusetzen... Versuche etwas im richtigem Leben aus dir machen, auf das du wirklich stolz sein kannst, aber erspare der Welt deine dich degenerierende Wohlstandsdekadenz.

Deinen Flame kannst du behalten, du weißt nicht wer vom Rechner sitzt, und es ist allgemein bekannt das sich Leute im Internet oft bei weitem anders verhalten als normal.

Möglicherweiße wurde der Text vom Professer einer Universität geschrieben der einfach nur nen schlechten Tag hatte und etwas gereizt war?
Nur als Beispiel.

Von 100 Spielern sagen wir einfach mal, verbringen 90 mehr als 4 Stunden am Tag, von diesen 90 sind nur 10 wirklich "gute" Spieler, warum sollten diese nicht die Möglichkeit besitzen sich zumindest etwas von der Masse abzuheben? Viele Leute haben wohl wirklich Monate in Instanzen/Rads/RvR usw gesteckt, und nun kann praktisch jeder auch daran kommen, klar mit Zeitaufwand, aber dennoch einfach.

Dieses Thema hatten wir aber schon soo oft, warum muss es immer wieder kommen?

Irgendjemand behauptet im gefällt es nicht das andere Leute in einem Spiel viel einfacher an Dinge kommen die sich andere Leute "erarbeiten" haben müssen, so etwas kann durchaus verständlich sein, natürlich war die Formulierung oben wirklich nicht grade gut...doch gleich einen RL Flame zu starten ist definitiv NICHT besser!

Und nun, zurrück zum Thema wenn möglich.

Zum Thema Wow, Blizzard hat bisher jede Million neuer Spiele auf der HP gefeiert, vor über nem halben Jahr waren es 11 Millionen, seither kam nix neues! Logische Schlußfolgerung sie verlieren Leute. Ihre derzeit sehr hektischen Verushe neue Features/Achievments/Content und Balancprobleme zu beseitigen bestätigen dies. Die Aktivität in den Wow Foren geht zurrück, neue Spieler findet man eher selten, sehr vielen Leuten wird es einfach zu langweilig. Ich kenne eine Menge Leute, auch auf anderen Servern die den derzeitigen "Unmut" bestätigen, die Frage lautet nur, warum spielen diese Leute dennoch weiter?
Geben sie vermeintlichen Unmut nur an um sich der Heulenden Menge anzuschließen oder hat Wow doch mehr Suchtpotentzial als oft angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eine allzu große Vereinfachung alla WoW habe ich ehrlich gesagt keinen Bedarf. Und ich trage immer noch T3 Set.

Mir persönlich gefällt schon das neue Locksystem nicht, da man auch ohne Gegner locken kann.

Also ich hoffe auf eine Gesunde Mischung aus Anspruch und Erreichbarkeit. Unerreichbar sollte nichts in einem Spiel sein, dennoch sollte es einem nicht gerade nachgeworfen werden.

Aber wir werden erstmal sehen
Gruß Shagkul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück