Token-System kommt definitiv!

Aber ist auch klar das sowas kommt die Herrschaften von WAR brauchen eine grössere Comuniti denn am schluss wollen auch die nur Geld verdienen. Nur mindert das die Qualität eines spiels wie WAR arg finde ich...

Es mindert die Qualität, wenn jeder, der lange genug spielt, ne vernünftige Chance auf RvR-Setteile hat? Versteh ich nicht ganz, aber kann auch an mir liegen.

Wie arbeitet eigentlich das Würfelsystem?

Ich meine diese komsichen Beitragbonus...ich komme fast nie über 200, bin immer sehr weit unten.

Das im RvR ist random. Bevor wieder jemand mit "Erklärungen" anfängt.

Das im RvR ist random. Bevor wieder jemand mit "Erklärungen" anfängt.

Na toll, jetzt hast du mein Selbstbewusstsein ruiniert!
crying.gif

Es sollte eigentlich so laufen, wie Einfluss, je mehr man macht um so mehr bekommt man einen Bonus.
Nur ersten ist es wie gesagt wurde random, wobei es sogar schon etwas besser läuft, also Anfangs da war es noch extremer und zweitens ist das Problem ja immernoch, dass man würfelt.
Also W1000 glaub ich +"Einfluss", dass heißt selbst jemand mit 0 kann jemand mit +500 Schlagen.
Also am Ende ist es Zufall wie viel Bonus man bekommt, wie viel man Würfelt und wie die anderen würfeln udn Boni bekommen ^^, also am Ende können sie sich den Bonus schenken ^^

Ja aber RVR sollte ja auch gleichheit haben. Da sollte man dann wirklich Belohnungen in Optik machen. Also eine Art MegaRVR Rüstung. Die Stats wie die normale aber Effekte und Details, die nur bei dieser Rüstung da ist und dass kostet dann halt Tokkens und Reas und Einträge im buch etc.

Also zum Beispiel 10 mal Königs kill + Reas die man nur im Orvr Städte kampf bekommt usw.
Aber so gibt es eine Rüstung für jeden, die jeder bekommt und damit im RVR auch teilnehmen kann und dann die Endgamerüstung. Aber diese "Mega"RVR Rüstung, gibt es wirklich nur für die Leute, die extrem zocker sind und wirklich auch viel Zeit aufbringen können und wollen, warum nicht.

Aber an sich ist es ein Open RVR Spiel und da sollte Gleichgewicht in Ausrüstung Grundsatz sein und die besste Rüstung sollte mehr Optikbonis haben, wie seltene Details, besondere Farbslots etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn sie sich nur optisch unterscheiden, finde ich es auch fad. Die müssen sich schon auch von den Stats und Bonis unterscheiden.

ICh finde Das Tocken system auch überflüssig und das sind genau die Dinge die MMOS Kaputtmachen.

Aber ist auch klar das sowas kommt die Herrschaften von WAR brauchen eine grössere Comuniti denn am schluss wollen auch die nur Geld verdienen. Nur mindert das die Qualität eines spiels wie WAR arg finde ich...

mfg H3ll

Viele selbsternannte „Progamer" (wie man bloß darauf stolz sein kann, seine Zukunft durch einen 12-xx Std. Spieletag zu ruinieren...) scheinen nicht zu verstehen, dass sich ein Onlinespielebetreiber an Profit und Gewinn orientiert und das Geld über die Masse der Kunden erwirtschaftet wird.

Wenn jeder Abonnent 13€ Monatsbeitrag bezahlt und das Spiel dem Großteil der Kunden angepasst wird, um damit größtmöglichen Profit zu erwirtschaften, dann nimmt man es als Unternehmen eben in Kauf einige der Vielpieler zu vergraulen (Welche sich gegenüber den Gelegenheitsspielern in Unterzahl befinden).

Ergo mögen zwar 13€ durch einen Vielspieler verloren sein, aber wenn man stattdessen nun z.B. 117€ durch neun Gelegenheitsspieler verliert, wird klar, wen man weniger vermissen wird.

Dadurch bleiben den Vielspielern nur drei Möglichkeiten:

1. Der „Progamer" arrangiert sich mit der Spielmechanik wie sie ist oder, er legt den Account still und fragt sich, warum das Leben so gemein ist und dem selbstdefinierten Progamerdenken widerspricht...

2. Die Vielspieler schließen sich zusammen und gründen ihr eigenes Entwicklerstudio „Elitegamer-Utopia" und versorgen sich mit einem eigens entwickelten Eiltespielinhalten *hust*

3. Die Vielspieler zahlen immens horrende Monatsbeiträge, um die Verluste des Herstellers durch sinkende Accountzahlen aufzufangen (z.B. 70-130€ Monatsbeitrag). Dafür müssen sich die verbliebenen Gelegenheitspieler den Vielspielern und ihren Wünschen auf Gedeih und Verderb unterordnen.

Und wenn dann Jeder mit den gleichen Set indert 1-2 Monaten oder schon eher in der Unvermeidlichen oder Altdorf rumsteht können wir uns dann alle in einen Kreis stellen und uns ein Loch in Bauch freuen und uns fragen was wir jetzt noch machen könnten obwohl es nix mehr zu tuhen gibt.

mfg H3ll

Was stellt denn ein Stadtraid derzeit so Schönes in WAR dar? Genau, nichts, außer PVE. Der Raid wechselt die Stadtinstanzen während der Belagerung durch, um bloß nicht gegen eine äquivalente Anzahl an Verteidigern kämpfen zu müssen. Schließlich besiegt man 150 Npcs und einen kleineren Endboss, würfelt auf die zwei Goldbeutel bei diesem fragwürdigen Würfelsystem und sackt mit Glück ein Item ein. Diablo bietet den selben Pve-Itemdropinhalt. Die 13€ kann man sich in der Hinsicht sparen. Nicht das WAR als RvR-Spiel konzipiert und vollmundig gepriesen wurde...

Edit: So, damit die weinenden „Progamer" beruhigt sind: Die beiden höchsten RvR-Sets lassen sich nicht komplett für Tokens eintauschen, sondern lediglich ein paar Setteile davon:

„Question: What exactly do you mean by limited number of items for sale with the Warlord and Sovereign set? Is it say for example only 5 of each piece sold per day or more of 100 total pieces sold every 6 months to a year?

Answer: Certain super high level sets like Warlord and Sovereign sets will only have a few pieces available for purchase. However those pieces that are available will always be available to purchase at any time."

Quelle

also ich muss sagen, dass ich mich auf das tokensystem freue. aus folgendem grund.
gestern haben wir auf averland altdorf gelockt gehabt. sind am feuerfuzzi und am siggikumpel gescheitert, also dachten wir uns, jetzt wo keine orderspieler mehr in die stadt dürfen, farmen wir die erste pq ab um viele leute mit invasor auszustatten.

9 pq´s haben wir gemacht. mein ergebnis sah folgendermassen aus:

3x Ihr habt nicht genug zur öffentlichen Quest beigetragen.
4x platz 30+
1x platz 28
1x platz 27

als nahkampf dd kannste da nicht viel machen. die sorcs setzen die ganze zeit ihre schattengrube auf den spawnpunkt der mobs und sobald die spawnen fallen sie auch wieder um. ok, bleibt bücher und zelte anbrennen. bei 50 brennpunkten die man braucht und ca 20 nahkampf dd. kann man sich ausrechnen wieviele sachen man anbrennen kann um einfluss bei der pq zu sammeln. jo und dann bleibt nur noch der endstep der pq wo man auf die aggro aufpassen muss und ganz langsam dps fahren muss, damit man keine aggro vom kommandanten oder seinen helden zieht um ja nihct ge-onehittet zu werden.

und die ganzen oberlamer die hier rumheulen, mimimimi mein set is dann nicht mehr o viel wert weil jeder lowbob auch ein tolles funkel set hat. seid ihr so erbärmlich und geizig dass ihr den anderen spielern es nicht gönnt dass sie auch spass am spiel haben? bei 45 leuten die in einer pq in altdorf im schnitt teilnehmen, bekommen 2 leute etwas. von den 500 leuten die an den zonen und festungslocks arbeiten bekommen so wenig leute einfach nur per glück und random verteilt einen beutel. und ihr armseligen dauernerds heult rum, dass ihr nun nicht mehr die einzigen funkel-glitzer-homies auf eurem server seid. statt euch für die andern zu freuen heult ihr rum. grosses kino

und ich hoffe ihr werdet euch schwarz ärgern dass jetzt jeder mit etwas zeitaufwand irgendwann sicher zu seinem set kommt.

ganz ehrlich .... ich find total beschissen das sie es jetz einführen ...
woführ bin ich 5-6 Monate in Faulgallen & Enklave & LV gegangen damit ich Sets bekomme die einigermaßen was taugen
und ich hab immer noch 5/6 Dunkeltrost

nach release des Spieles war ich in der 2. Gruppe auf Detsro Averland die überhaupt in die Wachposten Instanzen gegeangen sind um die Sets zu bekommen
und JETZ soll einfach jeder vollkommene depp der nix im pvp kann ... oder mit seiner komischen grp in den Stadtinstanzen 256465461x wiped
einfach nur im kreislaufen und sone kagg tokens bekommen ?

Sie hatten das token sys ja schonmal drinne habens denn aber wieder rausgenommen ... weils zu schnell ging
und genauso wirds auch wieder sein .... lowbobhafte "ich will aber die sets zu jeden preis" 24/7 kreisraider
werden die höhsten sets innerhalb von 2-3 wochen haben

FÜR NICHTS

die sollen das sys so einführen das dieses Würfelsystem BLEIBT .. man nur für den entsprechenden bag 1 token bekommt das man gegen ein settteil eintauschen kann
je nach wert des bags gibs bessere tokens

dh:

du hast nen keep in t4 eingenommen bekommst nen goldbag ziehst dein token raus .. und kannst dir nun 1 setteil ausuchen ABER NUR vom Auslöscher

das gleiche in instanzen (zB Enklave)... jeder boss droppt 1 token welches unter der grp aufgeteilt werden muss dises kannst du wieder eintauschen aber NUR für wachposten
(LV dropt nur jeder Wing end Boss 2 tokens)

Altdorf raid: Spieler der früher invasor schuhe hätte droppen können (rufrang & so) lässt nun 1 token fallen welches NUR gegen Invasor eintauschen lässt

somit geht der frust verloren wenns mal wieder heist
"das hab ich doch schon"
oder
"boar wieder nen instanzrun wo wir nen magus fast full ausgrüsted hätten" (obwohl keiner in der grp war)

Die Sets stehen für mich für Ziele die ich erreichen will und dafür was tun muss!!!!!
(wenn man es nicht hinbekommt diese Ziele zu erreichen den hat man sich diese auch nicht verdient)

nich für so oft wie möglich online sein damit ich garkeine SFZ verpasse und vllt nen token weniger bekomme

Sei doch froh das es dann nochmehr auf das spielgeschick anstatt nur auf das equip ankommt was pvp angeht du hanebambel

Die ernorme Langeweile die aufkommt wenn über kurz doer lang alle Spieler gleich aussehen ist tödlich für MMOs.

Es ist wichtig das es immer mal wieder Leute mit besonders schwer erreichbaren Equip gibt die einfach nur da stehn und bei anderen den Gedanken "Hey, das will ich auch mal" hevorrufen.
Den ersten Monat, oder vl sogar die ersten 2 freuen sich alle über Tokens, danach rennen alle mit dem selben Set rum und den Leuten dämmert...da läuft irgendwas schief.
Equipgleichheit macht einfach zuviel der "einzigartigkeit" kaputt.
WAR bietet imo kaum unterschidliche SKillungsmöglichkeiten, WAR bietet praktisch keine Möglichkeit sich durch gute "gepflegtes" oder gut zusammen gestelltes Equip positiv hevorzuheben. Es gibt einfach nur Set XY und Set ZY.

Equip macht im 1v1 warscheinlich einen Unterschied, aber in einer großen Masse wenn von 50Leuten ca 10 besseres Equip haben geht dies komplett unter.

Nach ca. 2-3Monaten wenn beinahe jeder diese Set besitzt kann man eigentlich auch vorgefertitge PvP Chas auf Rang 40 anbieten....

Derzeit passiert genau dies in Wow, trotz dem anstehenden Ulduar Patch haben selbst viele der ganz normalen Spieler langeweile und kommen immer weniger online. Von den richtigen "Raidern" garnicht zu reden, die suchen Massenweiße Alternative Spiele und hoffen das bald eine gute kommt.
Man geht nach Dalaran, man sieht Leute in T7,5 in Massen, selbst viele der ganz normalen Spieler haben schon einige ihrer Twinks augestattet etc...

Guild Wars konnte sich sehr lange durch extrem gutes Balancing, das viele Goldgefarme, mehere Addons und die große Vielfalt an möglichen Skillungen usw am Leben halten, aber auch hier wirds immer weniger. Meist gibt es nur noch einen einzigen District pro Gebiet, selbst in den Hauptstädten, früher waren es mal 5 und mehr....

Die ernorme Langeweile die aufkommt wenn über kurz doer lang alle Spieler gleich aussehen ist tödlich für MMOs.

Es ist wichtig das es immer mal wieder Leute mit besonders schwer erreichbaren Equip gibt die einfach nur da stehn und bei anderen den Gedanken "Hey, das will ich auch mal" hevorrufen.
Den ersten Monat, oder vl sogar die ersten 2 freuen sich alle über Tokens, danach rennen alle mit dem selben Set rum und den Leuten dämmert...da läuft irgendwas schief.
Equipgleichheit macht einfach zuviel der "einzigartigkeit" kaputt.
WAR bietet imo kaum unterschidliche SKillungsmöglichkeiten, WAR bietet praktisch keine Möglichkeit sich durch gute "gepflegtes" oder gut zusammen gestelltes Equip positiv hevorzuheben. Es gibt einfach nur Set XY und Set ZY.

Equip macht im 1v1 warscheinlich einen Unterschied, aber in einer großen Masse wenn von 50Leuten ca 10 besseres Equip haben geht dies komplett unter.

Nach ca. 2-3Monaten wenn beinahe jeder diese Set besitzt kann man eigentlich auch vorgefertitge PvP Chas auf Rang 40 anbieten....

Diejenigen die sich abheben wollen, können sich immer noch das Kriegsherren oder das Souveränset besorgen. Mit den Tokens wird man sich höchstens das Invasor besorgen können, und selbst das dürfte lange dauern, es droppt ja nicht jeder Gegner so einen Token, und selbst dann werden alls Bedarf wählen.

Es geht hier überhaupt nicht um Progamer die rumheulen das jetzt der der 1h am tag spielen kann das gleiche Set inner kürze hat. Egal ob man sich alle Teile Holen kann oder nur ein Paar.

Es geht darum das so ein System spiele wie WAR und allen anderen die das System eingeführt haben die luft ausgeht. Ich meine der Haupt grund warum man WAR spielt ist wegen des RvR's würde ich mal sagen und wenn man sagen wir 3 Setteile durch Token bekommt dann ist das schon ein grosser Push für den einzelnen Char das heiss man hat bessere Chancen higend inis zu Clearen usw. Aber ich behaupte einfach mal der grössere Teil der WAR spielt Raidet Altdorf oder die Unvermeidliche wegen den Setitems und jetzt bekommt man die Hälfte hinterher geschmissen? Dann wird es früher oder später so enden das Spieler auf dauer die interesse an den Städteraids verlieren.

In allen anderen MMORPGS die so ein System eingeführt worden ist konnte man auch nie alle Teile eines ganzen Sets holen aber es ging in JEDEM der ganzen anderen spiele trotzdem nie lange dann lief jeder damit rum...

man kann das so sehen wie man will aber ich finde sowas macht ein spiel kaputt. Und schluss endlich geht es den meisten spielern eh nur um fette Items und wenn ich schon nur noch geringfühgig was dafür tuhen muss ist doch alles toll ich zahle ja auch 13Euro im Monat damit ich nix mehr tuhen muss in dem spiel und alles eifnach so bekomme xD

mfg H3ll

Es geht darum das so ein System spiele wie WAR und allen anderen die das System eingeführt haben die luft ausgeht. Ich meine der Haupt grund warum man WAR spielt ist wegen des RvR's würde ich mal sagen und wenn man sagen wir 3 Setteile durch Token bekommt dann ist das schon ein grosser Push für den einzelnen Char das heiss man hat bessere Chancen higend inis zu Clearen usw. Aber ich behaupte einfach mal der grössere Teil der WAR spielt Raidet Altdorf oder die Unvermeidliche wegen den Setitems und jetzt bekommt man die Hälfte hinterher geschmissen? Dann wird es früher oder später so enden das Spieler auf dauer die interesse an den Städteraids verlieren.

In allen anderen MMORPGS die so ein System eingeführt worden ist konnte man auch nie alle Teile eines ganzen Sets holen aber es ging in JEDEM der ganzen anderen spiele trotzdem nie lange dann lief jeder damit rum...

man kann das so sehen wie man will aber ich finde sowas macht ein spiel kaputt. Und schluss endlich geht es den meisten spielern eh nur um fette Items und wenn ich schon nur noch geringfühgig was dafür tuhen muss ist doch alles toll ich zahle ja auch 13Euro im Monat damit ich nix mehr tuhen muss in dem spiel und alles eifnach so bekomme xD

mfg H3ll

Genau, du findest, es ist oder wird so! Du sprichst aber nicht für die Masse und liegst dennoch falsch. Die Spieler haben sich beschwert, dass ihnen die Pve-Städte- und Keepraids schwer im Magen liegen, weil kein faires Itembelohnungssytem vorliegt und zuviel vom Würfelglück abhängig ist.

Ich dagegen behaupte, dass sich viele an dem neuen Tokensystem erfreuen werden, ihren Account reaktivieren werden bzw. vom Tokensystem in der WAR-Trial überzeugt sein werden und einen Account eröffnen.

ausserdem muss es ja nicht immer zu nem stadtraid führen.
mir reicht das pvp in den zonen wie prag etc auch vollkommen

Ich seh dem ganzen mal positv hingegen.

Wenn wirklich die höchsten Sets, sowie die PvE nicht durch Tokens kaufbar sein werden ist das System ähnlich dem in Wow, mit dem die meisten Leute eigentlich zufrieden sind.

Es wurde glaub ich gesagt dass man vom Kriegsherren- und vom Souveränset nur ein paar Teile über Tokens bekommen kann. 2 kann man sich kaufen, dann dürfte es eines oder auch 2 sein die man üer die Tokens bekommt.

Wurde eigentlich mittlerweile eingeführt das in den PVE-Instanzen mehr Zeug droppt von den Klassen die auch wirklich dabei sind? Bisher hatte man ja meistens mehr Setteile die verwertet wurden, als solche die man gebraucht hat. Teilweise sogar zweimal der gleiche Gegenstand.

Es wurde glaub ich gesagt dass man vom Kriegsherren- und vom Souveränset nur ein paar Teile über Tokens bekommen kann. 2 kann man sich kaufen, dann dürfte es eines oder auch 2 sein die man üer die Tokens bekommt.

Wurde eigentlich mittlerweile eingeführt das in den PVE-Instanzen mehr Zeug droppt von den Klassen die auch wirklich dabei sind? Bisher hatte man ja meistens mehr Setteile die verwertet wurden, als solche die man gebraucht hat. Teilweise sogar zweimal der gleiche Gegenstand.

yo das kenn ich gut
glaub sagen zu können die ham zu 99% da nix geändert
bsp. LV 1. Boss links na was dropt? die epische Zwergenaxt, ich glaub wir hatten 1 mal "pech" wo sie net gedropt ist oder zwergenhandschuhe(ichkann sie net mehr sehen)
oder die annern drops von BT bis zu LV zu 90% sind immer sachen für die leute gedropt die net dabei waren
ich habe bis heute net 1 Drops aus BT der mir passen würde und ich kann slaurith und co schon mit vornamen anreden(war da bestimmt 20-30 mal drinne)
daher find ich das Tokensystem sehr gut denn wis bisher läuft is zu sehr lotto spieln
crying.gif

Hi,
auf PVE bezogen hätte ich es schöner gefunden wenn man es so gestaltet hätte, dass nur Setteile für die Klassen die eine ID auf die Instanz haben droppen. Das würde mir völlig genügen. Ich gehe auch seit monaten in die Inis und finde es immer wieder frustrierend wenn ein BW Teil droppt, jedoch kein BW dabei ist. Damit wäre zum einen gewährleistet dass am Ende der Instanz der ein oder andere, der etwas drop Glück hatte, mit einem Glücksgefühl raus geht. Zum anderen bleibt der Reiz das man nicht zu 100% ein Teil bekommt und somit etwas dafür tun muss.

Was das RVR System angeht, bin ich vom jetzigen System auch nicht begeistert. Ein absolut auf Zufall basierendes Drop System frustet einfach die Spieler die sich bei nem Festungsraid oder Keepraid von Anfang bis Ende voll reinhängen und am ende Platz 80 belegen, während Spieler die gerade noch rechtzeitig beim Lord ankommen um +Combat zu haben, dann mit Platz 1 den Golden Beutel abstauben.

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt, zu 100% überzeugt bin ich vom Tokensystem auch noch nicht.

Grüße

Hi,
auf PVE bezogen hätte ich es schöner gefunden wenn man es so gestaltet hätte, dass nur Setteile für die Klassen die eine ID auf die Instanz haben droppen.

Dann wäre WAR so ziemlich das erste Spiel mit bekannten Lootsystem in dem man Loot "erzwingen" kann.

LfG XY ohne Need auf Setteil XY zum equipen unseres XY...

Ne danke.

Dann wäre WAR so ziemlich das erste Spiel mit bekannten Lootsystem in dem man Loot "erzwingen" kann.

LfG XY ohne Need auf Setteil XY zum equipen unseres XY...

Ne danke.

Naja ich gehe grundsätzlich nur mit Ally oder Gilden gruppen in Inis.
Dass man da darauf achtet keine Klasse doppelt zu besetzen ist doch sowieso klar, bzw sofern z.B. ein Siggi bereits alles hat geht er mit ohne bedarf zu würfeln.

Aber selbst wenn nur Teile droppen für Klassen mit ID, ist immernoch nicht gesagt dass z.B. der BW dann auch ein Teil bekommt. Es können immernoch Tank oder Heiler Teile droppen.

Daher könnte man den Loot nicht erzwingen.

Zurück