ICh finde Das Tocken system auch überflüssig und das sind genau die Dinge die MMOS Kaputtmachen.
Aber ist auch klar das sowas kommt die Herrschaften von WAR brauchen eine grössere Comuniti denn am schluss wollen auch die nur Geld verdienen. Nur mindert das die Qualität eines spiels wie WAR arg finde ich...
mfg H3ll
Viele selbsternannte „Progamer" (wie man bloß darauf stolz sein kann, seine Zukunft durch einen 12-xx Std. Spieletag zu ruinieren...) scheinen nicht zu verstehen, dass sich ein Onlinespielebetreiber an Profit und Gewinn orientiert und das Geld über die Masse der Kunden erwirtschaftet wird.
Wenn jeder Abonnent 13€ Monatsbeitrag bezahlt und das Spiel dem Großteil der Kunden angepasst wird, um damit größtmöglichen Profit zu erwirtschaften, dann nimmt man es als Unternehmen eben in Kauf einige der Vielpieler zu vergraulen (Welche sich gegenüber den Gelegenheitsspielern in Unterzahl befinden).
Ergo mögen zwar 13€ durch einen Vielspieler verloren sein, aber wenn man stattdessen nun z.B. 117€ durch neun Gelegenheitsspieler verliert, wird klar, wen man weniger vermissen wird.
Dadurch bleiben den Vielspielern nur drei Möglichkeiten:
1. Der „Progamer" arrangiert sich mit der Spielmechanik wie sie ist oder, er legt den Account still und fragt sich, warum das Leben so gemein ist und dem selbstdefinierten Progamerdenken widerspricht...
2. Die Vielspieler schließen sich zusammen und gründen ihr eigenes Entwicklerstudio „Elitegamer-Utopia" und versorgen sich mit einem eigens entwickelten Eiltespielinhalten *hust*
3. Die Vielspieler zahlen immens horrende Monatsbeiträge, um die Verluste des Herstellers durch sinkende Accountzahlen aufzufangen (z.B. 70-130€ Monatsbeitrag). Dafür müssen sich die verbliebenen Gelegenheitspieler den Vielspielern und ihren Wünschen auf Gedeih und Verderb unterordnen.
Und wenn dann Jeder mit den gleichen Set indert 1-2 Monaten oder schon eher in der Unvermeidlichen oder Altdorf rumsteht können wir uns dann alle in einen Kreis stellen und uns ein Loch in Bauch freuen und uns fragen was wir jetzt noch machen könnten obwohl es nix mehr zu tuhen gibt.
mfg H3ll
Was stellt denn ein Stadtraid derzeit so Schönes in WAR dar? Genau, nichts, außer PVE. Der Raid wechselt die Stadtinstanzen während der Belagerung durch, um bloß nicht gegen eine äquivalente Anzahl an Verteidigern kämpfen zu müssen. Schließlich besiegt man 150 Npcs und einen kleineren Endboss, würfelt auf die zwei Goldbeutel bei diesem fragwürdigen Würfelsystem und sackt mit Glück ein Item ein. Diablo bietet den selben Pve-Itemdropinhalt. Die 13€ kann man sich in der Hinsicht sparen. Nicht das WAR als RvR-Spiel konzipiert und vollmundig gepriesen wurde...
Edit: So, damit die weinenden „Progamer" beruhigt sind: Die beiden höchsten RvR-Sets lassen sich nicht komplett für Tokens eintauschen, sondern lediglich ein paar Setteile davon:
„Question: What exactly do you mean by limited number of items for sale with the Warlord and Sovereign set? Is it say for example only 5 of each piece sold per day or more of 100 total pieces sold every 6 months to a year?
Answer: Certain super high level sets like Warlord and Sovereign sets will only have a few pieces available for purchase. However those pieces that are available will always be available to purchase at any time."
Quelle