Tolle HP, aber laaangsam

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Hallo zusammen,

ich mag die Buffed HP und ihre Datenbank sehr, habe aber massive Performenceprobleme. Während alle anderen Internetseiten die ich besuche flüssig laufen, baut sich Buffed im Schneckentempo auf. Wenn ich Kommentare zu den News schreibe, dann erscheint jede Sekunde ein Buchstabe. Es ist teilweise so, dass ich die Texte blind niedertippe und mir dann in der Zeit, in der der Text auch im Textfenster erscheint, einen Kaffee kochen gehe.

Mein zweites Problem sind die Item-Popups. Ich gehe über einen lilanen Text, daraufhin erscheinen die Werte des Items. An sich ganz nett, des Öfteren verschwindet der Text (das Popup) dann nicht mehr und ich kann die darunterliegenden Bereiche nicht lesen oder anklicken. Beheben lässt sich das Problem nur dann, wenn ich einen anderes Itemtext per Mouseover aktiviere.

Das Forum hingegen läuft erfreulich flüssig und schnell.

Ich habe schon ganz viele Werbebanner vom Firefox blockieren lassen. Das jedoch nur minimal etwas genutzt.

Beste Grüße
Squizzel

Das mit den Tooltips kann ich bestätigen.

Die Ladezeiten des buffed-Portals nicht.

Mal zum Vergleich:
Buffed.de => 2.63s
spiegel.de => 3.81s
wow-europe.com => 5.98s
stern.de => 2.28s

Die Ladezeit ist nicht einmal das Schlimmste, sondern dass die Seite weiterhin laggy ist.

Was an einer Website "laggy" sein soll musst Du jetzt glaube ich aber erläutern
smile.gif

Hmm okay einige Beispiele...

Ich scrolle auf der Seite von oben nach unten. Dies geschieht dann nicht flüssig, sondern Schrittweise und sämtliche Grafiken "ziehen" etwas nach.

Ich tippe einen Text in die Kommentarbox und die Buchstaben erscheinen nicht eins zu eins mit meiner Eingabe, sondern Zeitverzögert.

Ich schaue ein Video auf der HP und es ruckelt sehr stark, läd ewig, während das gleiche Video auf YouTube sofort da ist und absolut flüssig läuft.

Ich schließe den Tab der Seite oder wechsle auf einen anderen Tab. Bis sich etwas tut vergehen gut 2-3 Sekunden.

Mehr fallen mir auf anhieb nicht ein.

Ich denke das liegt eher an deinem Rechner... ich hatte mal arge Probleme der Art, als mein Flashplayer veraltet war. Sind all deine Treiber und Programme aktuell?

Welche Programme und Treiber wären das denn? ^^

Ich scrolle auf der Seite von oben nach unten. Dies geschieht dann nicht flüssig, sondern Schrittweise und sämtliche Grafiken "ziehen" etwas nach.
Ich tippe einen Text in die Kommentarbox und die Buchstaben erscheinen nicht eins zu eins mit meiner Eingabe, sondern Zeitverzögert.
Ich schaue ein Video auf der HP und es ruckelt sehr stark, läd ewig, während das gleiche Video auf YouTube sofort da ist und absolut flüssig läuft.
Ich schließe den Tab der Seite oder wechsle auf einen anderen Tab. Bis sich etwas tut vergehen gut 2-3 Sekunden.

Mh - das klingt aber eher nach einem Clientseitigen Problem, da solche Performance-Einbrüche weniger mit der Auslieferung der Seite, mehr mit der Verarbeitung durch den Browser zu tun haben. Hast du schonmal die lokalen Daten gelöscht (Browser-Cache)? Möglicherweise benötigt auch Flash ein Update.

Also das einzige was ich an diesen Problemen auch habe ist ab und an mit den mouseover Itemlinks, da müsste man mal drüber schauen, was das Problem ist
wink.gif

Zurück