Tot?...

Wardwick

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
36
Hallo...
Ich habe mir gestern WAR geholt und hab auch rasch angefangen(Server=Averland) und mir einen Jünger des Khaines erstellt(Mittlerweile Rang5).
In diesen 5Rängen bin ich ein paar Spielern begegnet und habe sie auch zu einer Quest befragt usw. doch es kam niemals eine Antwort?
Wird in WAR nicht kommuniziert?
PS:Gibt es vieleicht Leute(Gilden) auf dem Server die einem Einsteiger etwas helfen?

Mfg Wardwick/Greve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich komme von Bolgasgrad. Ich denke du findest so wenige Spieler weil viele schon Gebiete weiter sind. Das mit dem nicht kommunizieren ist ein Phänomän aus den low Tiers. Anscheinend möchten sich die meisten Player noch nicht mit der Chat funktion( die beschissen gelöst ist aber eigentlich alles bietet) Auseinandersetzten, somit wissen viele einfach nicht wie sie dir Antworten sollen oder übersehen es da alles in Weiß gehalten ist. Und Gratulation zu WAR :-) Wie die Bevölkerung auf deinem Server aussieht kann ich nicht sagen da müsste jemand anders helfen.

es scheint als wäre es eine allgemeine krankheit das die leute in WAR nicht reden...es gibt ein paar wenige die es tun,aber nicht die masse.
man muss sich einfach damit abfinden, WAR ist kein buntes chatprogramm wie andere games
smile.gif

vllt änder sich es ja noch man weiß nie.

Ich schätze du hattest einfach pech mit den Spielern die du getroffen hast.
Ich hab in jedem Tier nette Leute kennengelernt mit denen ich irgentwelche gespräche geführt hab oder über belanglose dinge diskutiert habe
smile.gif
(bin jetzt ende T3)

also bei uns auf Helmgart ist der Chat auch ziemlich tot. Ausser in den SZs da gehts manchmal ziemlich ab
smile.gif

Gestern abend T1 Szs mit meinem Erzmagier twink war echt Geil.

Ich hab meistens die Takktiken angesagt. War auch der einzige der gelabbert hat da im Chat.
Irgend so ein netter Sigma hat mich dann zugeflamt das ich ihn heilen soll und nicht immer ansagen wo Inc kommt und wie und was.

Wir ham dann schlussendlich 500 zu 287 gewonnen. Ich hab dem Sigma dann geschrieben, solange ich mehr dmg und Heilung als er mit 2lvl über mir raushaue dann darf ich solange im chat labern wie ich will. Zurück kamm nur noch ein .... :S

haha

Chat ist gut Takktik Ansage ist besser, und Inc ansage von anderen Spieler ist das beste. So wird gewonnen
smile.gif

Hätte noch mehr solche Beispiele aber dazu ein andermal
wink.gif

Die Chatfunktion ist wirklich bescheiden und gerade Leute die gerade eingestiegen sind haben die Filter noch nicht optimiert. Mir ist es am Anfang auch ständig passiert das ich Gespräche gar nicht mitbekommen hatte weil die so schnell aus dem Chatfenster wieder rausgespamt waren, dass man kaum eine Chanc ehatte die zu lesen.

Gibt natürlich auch Muffel die nichts sagen, das werden aber sicher nicht alles gewesen sein
wink.gif

So zu deinem Prob auf Averland ist eigendlich schon ne menge los aber ich denke nicht mehr so wirklich in den Startgebieten da die meisten leute auch schon deutlich weiter sind.
Vor einigen Wochen habe ich wieder mal nen neuen Char angefangen konnte mich aber nie über zuwenig leute beklagen. Die Komunikation findet leider nicht so wirklich statt da die meisten Gilden intern reden, zb über den internen Gildenchannel und Teamspeak oder so.

Das Chatsystem in Warhammer ist wirklich total schlecht, da kann man echt nichts schön reden. :D

Am besten legst du dir übersichtliche Chat-Tabs an und änderst die Farben für lokalen und regionalen Chat, dann ist es auf jeden Fall übersichtlicher.

naja mir kommt WAR im moment auch so vor wie n "einzelspielerspiel " ( wie Fallout 3 obwohl ich das richtig gut find :P ) weil vor allem in "low lvl" gebieten aber auch in den 2 hauptstädten isses ja schon recht schwer n gespräch anzufangen :P ( wen man dann auch noch was wissen will wirds richtig übel :P ) naja dann geh ich mal weiterspielen... ( ich weiß immer noch nich was ich spielen soll :( wen wer vorschläge hatt schreib mir ne pm :P )

naja mir kommt WAR im moment auch so vor wie n "einzelspielerspiel " ( wie Fallout 3 obwohl ich das richtig gut find
tongue.gif
) weil vor allem in "low lvl" gebieten aber auch in den 2 hauptstädten isses ja schon recht schwer n gespräch anzufangen
tongue.gif
( wen man dann auch noch was wissen will wirds richtig übel
tongue.gif
) naja dann geh ich mal weiterspielen... ( ich weiß immer noch nich was ich spielen soll
sad.gif
wen wer vorschläge hatt schreib mir ne pm
tongue.gif
)

Wie jetzt, du weisst immer noch nicht was du spielen sollst ... du bist doch schon am Klassen testen seit Release, oder nicht? Tz Tz...
smile.gif

naja ich spiele einen witchhunter auf averland und ich kann nur sagen das zwar alle ein wenig reden aber später wird das etwas besser bin mittlerweile fast in t4 und da wird schon immer nach grp für pq oder so gefragt . und sonst kann ich nur sagen das der großteil der masse einfach schon im t3-t4 sind also is es klar wenn nicht so viele erstma im startgebiet sind

Später,so ab LvL 10+,wirst du mehr Spieler antreffen.was den Chat betrifft muss ich dir zustimmen,aber das liegt wohl eher daran das die meisten via Gildenchat oder TS Kommunizieren.Wenn du in Gebiete mit öffentlichen Quest's kommst musst du nicht unbedingt in einer Gruppe sein,mach einfach mit bis zum Endboss und deine Belohnung wird je nach deinem Anteil ausgewürfelt.Meine Erfahrung ist das bei ÖQ's nicht geredet sondern gehandelt(nicht Handeln sondern von machen ,tun) wird.Such dir am besten eine Gilde,dann klappts auch mit der Kommunikation besser.

naja ich spiele einen witchhunter auf averland und ich kann nur sagen das zwar alle ein wenig reden aber später wird das etwas besser bin mittlerweile fast in t4 und da wird schon immer nach grp für pq oder so gefragt . und sonst kann ich nur sagen das der großteil der masse einfach schon im t3-t4 sind also is es klar wenn nicht so viele erstma im startgebiet sind

Ja, später wird es besser.
Bin auch auf Averland und ab T2, spätestens T3 wird deutlich mehr geredet und gechatet.
Wenn du in ner Gilde bist dann sowieso.

Grüsse

Das mit der Stille in den Chats wird sich im schlimmsten Falle bis zum T2 ziehen. Sowohl der Regional-, Whisper- und auch Szenariochat wird von den wenigsten genutzt.

Das ändert sich dann (zumindest auf Bolgasgrad) so ums T3 rum. Da gehen die Leute das Leveln glaube ich gechillter an, weil es eh ein wenig länger dauert, bis man ein Level gemacht hat, da bleibt dann auch mehr Zeit, sich mit Fragen im Regionalchat zu befassen und da haben dann auch viele begriffen, dass der Szenariochat ziemlich wichtig sein kann (STEIN DROPPT, STEIN DROPPT!!
tongue.gif
)

Später,so ab LvL 10+,wirst du mehr Spieler antreffen.was den Chat betrifft muss ich dir zustimmen,aber das liegt wohl eher daran das die meisten via Gildenchat oder TS Kommunizieren.Wenn du in Gebiete mit öffentlichen Quest's kommst musst du nicht unbedingt in einer Gruppe sein,mach einfach mit bis zum Endboss und deine Belohnung wird je nach deinem Anteil ausgewürfelt.Meine Erfahrung ist das bei ÖQ's nicht geredet sondern gehandelt(nicht Handeln sondern von machen ,tun) wird.Such dir am besten eine Gilde,dann klappts auch mit der Kommunikation besser.

Averland ist wohl der "Frostwolf" von WAR. Hatte dort ebenfalls Charas, Jünger auf 20 u.a aber habe mir jetzt erstmal WotlK geholt
smile.gif

Das mit den Chat kann ich nicht bestätigen, damals war
1. Alles voll
2. Wurde viel geschrieben. Brachland ftw.

ich persönlich habe es am anfang IMMER übersehen. Nun habe ich alle farben eingestellt und sehe es halt, wenn jmd was schreibt^^ Denke es könnte daran liegen.

Könnte auch daran liegen das man in WAR nicht 100 Twinks haben muss um spass zu haben und deswegen die anfangsgebiete etwas leerer sind.
Und morgens is sowieso nix los spiel lieber nachmittags oder abends.

das chatsystem ist etwas unausgereift, viele whispers gehen an den spielern vorbei, das muss nichtmal bösartig gemeint sein.

später so ab 10/20 ändert sich das alles dann, was das antreffen von leuten angeht

Bis LVl 10 11 rum sind die meisten Spieler nur am testen und schnell LVLn ob sie die Klasse überhaupt weiterspielen wollen usw... ab LVL 12 dan und T2 wird es besser weil dan "richtig gespielt" wird.

Zurück