Tot?...

Hallo?Kommt denn keiner auf die einfachste Lösung?

Ich hab meinen eigenen Chat Reiter und dort ist SAGEN ausgestellt.
Wenn Du also was normal eintipst,lese ich das gar net,
ausser Du stehst mir gegenüber und ich lese Deine Sprechblase.
Das Ausstellen hat damit zu tuen das einen die NPC laufend zutexten.
Leider liest man dann auch nicht mehr was andere neben einen sagen.

Geh in eine Gilde,lass Dich für die Ally freischalten und es gibt Chat wie in jedem MMO auch.

Hallo?Kommt denn keiner auf die einfachste Lösung?

Ich hab meinen eigenen Chat Reiter und dort ist SAGEN ausgestellt.
Wenn Du also was normal eintipst,lese ich das gar net,
ausser Du stehst mir gegenüber und ich lese Deine Sprechblase.
Das Ausstellen hat damit zu tuen das einen die NPC laufend zutexten.
Leider liest man dann auch nicht mehr was andere neben einen sagen.

Geh in eine Gilde,lass Dich für die Ally freischalten und es gibt Chat wie in jedem MMO auch.

Bei Leuten, die erst jetzt WAR installieren ist der PVE-Chat Spam der NPCS by default ausgestellt ... lokaler Chat von Spielern und das geblubber der NPCs sind zwei verschiedene Paar Squig-Treter, jeder mit einem eigenen Filter in den Tabs. Kannst also im Hauptreiter den lokalen Chat ruhig wieder einstellen. :)

Der Chat gehört zu den Dingen in war die sich bestenfalls als behelfsdürftig bezeichnet werden können, da ist eigenltich kaum was los, lag aber auch vorralem daran das du im T1 warst, und da ist momentan halt kaum einer, und wenn dann nur zum Twinken.

@Batzenbaer, das ist nicht gerade die Intelligenteste Wahl, man kann auch für den Chat im Filter einstellen das die von Monstern gesprochenen Texten ausgestellt werden, dann verschwindet aus dem Chat alles was die NPCs sagen und man sieht nur noch die Sprechblasen, das langt meistens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde es einfach so machen:

Oben links auf die 3 kleinen Köpfe klicken, öffnet das Menü für die offenen Gruppen. Da siehst du alle Gruppen in deiner Nähe denen du einfach beitreten kannst. Mit den Leuten kannst du dann questen bzw. einfach quatschen, sind meist sehr nette Leute dabei.

und tipp: färbt euch denn allgemein und denn rvr-chanal rot oder in einer anderen warnfarbe,so
sieht man es gleich viel besser!

Huhu danke für die vielen Infos bin mittlerweile in einer Gilde und das mit den kommunizieren hat sich auch schon gebessert.
wink.gif

Mfg Wardwick/Greve.

Hab mir letztens auf meinen Server(Averland) auch nen Twink erstellt und muss sagen es war eigentlich recht viel los, SZ sind teilweise Instant aufgegangen etc.
Nur der Chat da war halt wirklich nix los, aber wenn ich an den WOW Chat zurück denke bin ich teilweise sogar froh darüber! Und wenn mich jemand anwispert und einen Ordentlichen Umgangston an den Tag legt wird er auch immer eine Antwort bekommen!

mfg Morainne

Hallo...
Ich habe mir gestern WAR geholt und hab auch rasch angefangen(Server=Averland) und mir einen Jünger des Khaines erstellt(Mittlerweile Rang5).
In diesen 5Rängen bin ich ein paar Spielern begegnet und habe sie auch zu einer Quest befragt usw. doch es kam niemals eine Antwort?
Wird in WAR nicht kommuniziert?
PS:Gibt es vieleicht Leute(Gilden) auf dem Server die einem Einsteiger etwas helfen?

Mfg Wardwick/Greve

hmm es gibt 2 gründe das es nicht zur kommunikation zwischen spielern kommt:
1.die spieler sind behindert...
2.der chat ist einfach zu unübersichtlich

Ich bin auch einer der gerne verschiedene Klassen anspielt und so spiele ich auch derzeitig dann und wann im T1 und T2.
Das Spielen in den Anfangsgebieten unterscheidet sich wie Tag und Nacht zu den Zeiten als WAR brandneu war. Kaum Möglickheiten ÖQ über die 1. Stufe hinaus alleine zu machen (schon garnicht als Fernkampfklasse) und der fast nicht vorhandene Chat und Möglicheiten in ein SC zu kommen (was ja beim Leveln anfangs ganz hilfreich war) pushen das Gefühl doch sehr in Richtung "Bin ich in einem Offline-Game?". Wenn einer dann das Pech hat nicht gerade in den paar Stunden online zu sein (zu können) wo auf dem Server etwas mehr los ist (eventuell ja auch im T1), dann verschärft sich die Sache noch. Nutz man die Suchfunktion in den Anfangsgebieten, dann zeigt sich auch wie einsam man unterwegs ist, denn ich denke mal nicht jeder setzt den Marker, dass er nicht in Suchergebnissen angezeigt wird. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu den Glücklichen zähle die von Anfang an auf einem der gut bevölkerten Server mein Order- und Destrocharacter hochgezogen habe (leider). Zum Release war das Spiel einsteigerfreundlich aber heute mit entvölkerten Gebieten ganz sicher nicht mehr und nicht jeder echte Neueinsteiger ist gleich in ner großen Gilde wo zufällig paar Leute zusammen wieder einen Twink hochziehen.

Will man die Gebiete beleben, müssen diese Gebiete vergrößert werden und Inhalte auch für T2 und T3 in die Anfangsgebiete aufgenommen werden. Nicht dass Lowlevel dann T2 und T3-Mobs killen müssen - es soll eben im T1 Ecken geben die auch Mid- und Highlevel vorbehalten sind und Traffic anzieht. Dass sich was tun sollte um neue Spieler nicht abzuschrecken sollte auch im Interesse derer sein, die sich schon im T3 und T4 tummeln. Ich finde die Möglichkeit des Server-Umzugs gut, doch bin ich mir echt nicht sicher ob sich damit das Problem der T1-Gebiete damit erledigt hat.

Hallo...
Ich habe mir gestern WAR geholt und hab auch rasch angefangen(Server=Averland) und mir einen Jünger des Khaines erstellt(Mittlerweile Rang5).
In diesen 5Rängen bin ich ein paar Spielern begegnet und habe sie auch zu einer Quest befragt usw. doch es kam niemals eine Antwort?
PS:Gibt es vieleicht Leute(Gilden) auf dem Server die einem Einsteiger etwas helfen?

Mfg Wardwick/Greve

Überleg Dir bitte demnächst ob Du nicht vielleicht eine andere Überschrift für Dein Thema verwendest, denn "Tot?..." zieht das Spiel in eine negative Ecke. Jeder Thread Titel erscheint auch auf der buffed Startseite und wird von allen gesehen.

Sonst bist Du schon sehr bald...

Tot?

Überleg Dir bitte demnächst ob Du nicht vielleicht eine andere Überschrift für Dein Thema verwendest, denn "Tot?..." zieht das Spiel in eine negative Ecke. Jeder Thread Titel erscheint auch auf der buffed Startseite und wird von allen gesehen.

Sonst bist Du schon sehr bald...

Tot?

DAS war aber nicht die feine Art....

Hm also das Problem das du nie angeredet wirst ist, dass sie es überhaupt gar nicht mitbekommen, wenn sie angelabert werden.

Also das Chatsystem ist wirklich mist und jo mal ein "Akkustisches Signal" als Benachrichtigung das man angelabert wird, dürfte ja nicht so schwer zu lösen sein. Es gibt ja bekanntlich Spiele wo das so ist und ja man auch noch mitbekommt wenn ein freund gerade online geht.

Na ja hoffen wir das es mal besser wird...der Chat ist wirklcih naja unbrauchbar...und meine Güte ein bissel Leben im Chat,wo man Global kommunizieren kann, ein paar scherze sich erlaubt oder einfach maln bissel Rumalbert das sollte doch mal möglich sein.

aber ich glaube das wurde schon lang und breit diskuttiert....

DAS war aber nicht die feine Art....

Hm also das Problem das du nie angeredet wirst ist, dass sie es überhaupt gar nicht mitbekommen, wenn sie angelabert werden.

Also das Chatsystem ist wirklich mist und jo mal ein "Akkustisches Signal" als Benachrichtigung das man angelabert wird, dürfte ja nicht so schwer zu lösen sein. Es gibt ja bekanntlich Spiele wo das so ist und ja man auch noch mitbekommt wenn ein freund gerade online geht.

Na ja hoffen wir das es mal besser wird...der Chat ist wirklcih naja unbrauchbar...und meine Güte ein bissel Leben im Chat,wo man Global kommunizieren kann, ein paar scherze sich erlaubt oder einfach maln bissel Rumalbert das sollte doch mal möglich sein.

aber ich glaube das wurde schon lang und breit diskuttiert....

Übrigens kann man den Chat so anpassen wie man es möchte. Ein paar unterschiedliche Farben können da schon einiges bringen...
Ich weiß das es der post-wow-generation schwerfällt auch ma etwas selbst zu tun, anstatt es serviert zu bekommen, aber früher war es bei MMORPGs normal erstmal sein(e) chatfenster einzurichten.

das nicht gesprochen wird hat mich in WAR auch total aufgeregt, ich war in einer gilde mit ca 140 leuten und nicht mal am wochenende hat dir jemand auf ne frage geantwortet obwohl ca die hälfte online war
unsure.gif

Übrigens kann man den Chat so anpassen wie man es möchte. Ein paar unterschiedliche Farben können da schon einiges bringen...
Ich weiß das es der post-wow-generation schwerfällt auch ma etwas selbst zu tun, anstatt es serviert zu bekommen, aber früher war es bei MMORPGs normal erstmal sein(e) chatfenster einzurichten.

das hat mit unterschiedlichen farbe nix zu tun...man liest ja den chat nicht andauernd, besonders nicht wenn man im Kampf ist ;-) und "Früher" war ehh alles besser. Denke vorwärts und nicht zurück!

Der Aufwand ist doch im Chatsytem noch am geringsten, wo sit denn da das problem?

GLOBALE Kommunikation! Denkebar wäre das ein Spieler mit seinem Main (40iger) irgendwo unterwegs ist und im T2 Gebiet die Post abgeht in Sachen Keepraid. Wenn er davon wüsste dann könnte er vielleicht auf seine Twink umloggen und ebenfalls daran teilnehmen. Wäre ja denkbar!

In einem anderen MMO(was ich jetzt hier nicht nennen werde), habe ich auch getwinkt und ab und an den lfg beobachtet um vielleicht mit meinem Main ne schöne Instanz zu clearen, wenn ich dem leveln überdrüssig geworden bin.

Ich finde des Graue NPC gefasel am schlimmsten.
genauso mit dem würfeln alles im einem Chat is halt kacke

hmm es gibt 2 gründe das es nicht zur kommunikation zwischen spielern kommt:
1.die spieler sind behindert...
2.der chat ist einfach zu unübersichtlich

Der dritte Grund ist, dass einfach nicht so viel geschrieben werden muss.
Die Gruppenfindung ist extrem einfach zu bedienen und verlangt fast keinen Chat.
Die Quests sind meist selbsterklärend und generell ist die Anleitung und die Einführung ins Spiel sehr gelungen.

Hallo...

Mfg Wardwick/Greve
Moin,

das ist eine der Dinge die ich bei WAR bemängle. Es wird zuwenig kommuniziert. Man wird einfach in die Gruppe geladen ohne irgendetwas zu schreiben und nicht mal ein "Hi". Aber ich glaube das kommt davon weil viele gar nicht wissen wie man den Chat einstellt und welche Kanäle für was sind. Ich versuche aufg jednefall bei Fragen immer zu Antworten und den Neulingen bissel zu helfen.

Gruss Tiegars

Zurück