Tote Taube

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
Heidiho,

ich bin momentan für ne Woche bei meiner Mutter und als wir vorhin heimkamen, haben wir uns über die vielen Fliegen und den Gestank nach totem Tier gewundert. Erstmal Panik geschoben, weil wir auch grad ne Katze zur Pflege hier haben. Die war's aber nicht XD Auf jeden Fall wohnt meine Mutter im zweiten Stock in der "Fußgängerzone" einer Kleinstadt, nebendran halt Geschäfte. Jetzt hab ich vorhin aus dem Wohnzimmerfenster geschaut, links auf dem Dach von dem Haus hier liegt ne tote Taube in der Regenrinne. Stinkt bestialisch und lockt natürlich die Fliegen an wie Sau - Bei der Hitze sowieso.
Allerdings komm ich da höchstens mit nem Stock dran - und ich werf das blöde Vieh sicherlich nicht runter auf die Straße oO Auf's Dach klettern und in ne Tüte packen werd ich das Ding auch nich, weil 1. zu eklig, 2. Höhenangst und 3. kommt man kaum auf dieses Dach rauf.
Jetzt die Frage: Weiß wer, an wen ich mich da wenden kann? Ist da evtl. das Ordnungsamt für zuständig? In dem Haus hier wohnen im 1. Stock auch noch Leute, im Erdgeschoss ist ein Geschäft. Allerdings ist die Nachbarin von morgens bis abends auf Arbeit, meine Mutter und ich morgens nicht da und im Geschäft weiß das sicherlich auch keiner, was da zu machen ist - außerdem werden die davon ja auch nicht gestört und das geht ihnen sicherlich sonstwo vorbei. Das Problem ist, dass die Vermieterin nur morgens zu erreichen ist und somit auch der Hausmeister unerreichbar bleibt, da weder wir noch unsere Nachbarin vormittags hier sind.
Weiß da wer ne Lösung?

Danke schonma...

PS: Das stinkt so abartig hier, glaubt's -.-"
 
Klingt vielleicht komisch, aber ich würde es mal mit der Feuerwehr, natürlich nicht über den Notruf, versuchen.

EDIT: Zur Erklärung, wir hatten mal ne tote Katze auf dem Dach - die haben sie mit einem Leiterwagen runtergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hau das ding nachts mitm stock vom dach auf die straße :O

oder ruf die feuerwehr wie potpotom schon schrieb
 
Wo hast du denn da angerufen? Also... Den Notruf wähl ich nämlich mit Sicherheit nicht XD Und hier in der Kleinstadt gibt's nur ne freiwillige Feuerwehr, ich bezweifle, dass da immer jemand zu erreichen ist oO
 
Klingt vielleicht komisch, aber ich würde es mal mit der Feuerwehr, natürlich nicht über den Notruf, versuchen.

EDIT: Zur Erklärung, wir hatten mal ne tote Katze auf dem Dach - die haben sie mit einem Leiterwagen runtergeholt.

Die Feuerwehr hat uns mal ne Katze vom Baum gerettet und sie dann überfahren.

Aber ruf' doch einfach mal an und frag' nach. Muss ja nicht über die 112 passieren.
 
Dann darfste aber bestimmt den Einsatz bezahlen ... ist ja keine Tiernotrettung oO...
Ich vermute ihr müsst bestimmt auf den Hausmeister warten und solang das Fenster geschlossen halten -sorry.

Aber ihr könnt euch natürlich zuvor bei der Feuerwehr erkundigen. Vielleicht ist es ja doch umsonst, wegen Seuchenschutz oder so^^
 
Schmeiss das Teil auf die Strasse, packs danach in nen Sack und schmeiss es dann in den Abfall. Sehe das Problem nicht ganz. Als Ärztin wird man sich doch wohl vor nem Kadaver nicht fürchten.

Edit: Wenn Ihr in nem Haus mit Abwart wohnt, würde ich einfach den Abwart anrufen. Wenns keinen Abwart gibt, müsst Ihr Euch selbst drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann darfste aber bestimmt den Einsatz bezahlen ... ist ja keine Tiernotrettung oO...

Aber ihr könnt euch natürlich zuvor bei der Feuerwehr erkundigen. Vielleicht ist es ja doch umsonst, wegen Seuchenschutz oder so^^
Also wir mussten das nicht bezahlen...

Ich bin mir sicher, bei einem Vieh auf der Strasse rücken die nicht aus - aber aufm Dach wo man normalerweise nicht rankommt werden sie wohl kaum den städtischen Reinigungsdienst rufen.
 
äh fachärztin für Cerebrale Diarrhoe heißt fachärztin für gesitigen dünnschiss Oo

somit eher n komikerin und keine ärztin^^

außer duw eißt jetzt wieder mehr als ich und schneemaus is echt ärztin was ich nicht glaube weil sie erst 20 ist
 
ruf mal beim ordnungsamt an udn frag dort nach.die sind meiner Meinung nach dafür zuständig...Feuerwehr udn andere Notrufe nur wenn das Tier noch leben würde und gerettet werden muss.für tote Tiere auf Gehwegen Strassen und wahrscheinlich wohl auch Dach ist das Ordnungsamt dran...
 
Schmeiss das Teil auf die Strasse, packs danach in nen Sack und schmeiss es dann in den Abfall. Sehe das Problem nicht ganz. Als Ärztin wird man sich doch wohl vor nem Kadaver nicht fürchten.

1. bin ich keine Ärztin, sondern nur im Rettungsdienst.
2. hab ich kein Problem mit verletzten Menschen, Reanimationen oder eben toten Menschen. Aber dieses Vieh ist eben kein Mensch. Und um ehrlich zu sein, möchte ich kein totes Ding ohne Handschuhe und Desinfektionsmittel anfassen, bei dem ich nicht weiß, welche Infektionen es haben könnte oO
 
1. bin ich keine Ärztin, sondern nur im Rettungsdienst.
2. hab ich kein Problem mit verletzten Menschen, Reanimationen oder eben toten Menschen. Aber dieses Vieh ist eben kein Mensch. Und um ehrlich zu sein, möchte ich kein totes Ding ohne Handschuhe und Desinfektionsmittel anfassen, bei dem ich nicht weiß, welche Infektionen es haben könnte oO


also zum Ordnungsamt gehört auch das Veterinäramt.die kann u.U. eine Tierkörperbeseitigungszentrale haben.di egilt zwar hauptsächlich für Nutztiere aber vlt auch in diesem Fall für die tote Taube...
wenn du kein Ordnungsamt in der Nähe hast,dann ruf die Polizei über Amt an udn frag da nach...
 
also zum Ordnungsamt gehört auch das Veterinäramt.die kann u.U. eine Tierkörperbeseitigungszentrale haben.di egilt zwar hauptsächlich für Nutztiere aber vlt auch in diesem Fall für die tote Taube...
wenn du kein Ordnungsamt in der Nähe hast,dann ruf die Polizei über Amt an udn frag da nach...

Aaaaalso. Ich hab jetzt grad auf der Kreisverwaltung angerufen, die mich zum Veterinäramt weitergeleitet haben. O-Ton "Ich hab keine Ahnung, was Sie da machen können, versuchen Sie's doch mal beim Ordnungsamt, ist das Einzige, was mir einfällt." Alla hopp, ruf ich da mal an -.-"

Edit: Also weder Ordnungsamt noch Verbandsgemeinde noch Kreisverwaltung noch Stadtverwaltung noch "Verkehrsüberwachungsamt" (an welches ich von der Stadtverwaltung verbunden wurde) fühlen sich davor zuständig. Großes Kino -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh fachärztin für Cerebrale Diarrhoe heißt fachärztin für gesitigen dünnschiss Oo

somit eher n komikerin und keine ärztin^^

außer duw eißt jetzt wieder mehr als ich und schneemaus is echt ärztin was ich nicht glaube weil sie erst 20 ist
Ich wusste, dass sie irgendwas macht, das mit Medizin und Menschen zu tun hat. Nun ists halt Rettungsdienst, aber da hat man halt auch mit Kadavern zu tun
wink.gif


1. bin ich keine Ärztin, sondern nur im Rettungsdienst.
2. hab ich kein Problem mit verletzten Menschen, Reanimationen oder eben toten Menschen. Aber dieses Vieh ist eben kein Mensch. Und um ehrlich zu sein, möchte ich kein totes Ding ohne Handschuhe und Desinfektionsmittel anfassen, bei dem ich nicht weiß, welche Infektionen es haben könnte oO
Lustig, ein Totes Vieh kratzt mich persönlich nicht die Bohne, mit toten Menschen hab ich da eher Probleme. Aber das ist wohl bei jedem anders
smile.gif

Gut, also Du wirfst das Teil mit dem Stock auf die Strasse und nimmst nachher den selben Stock, um das Teil in ne Tüte zu schmeissen, die Du wiederum in den Abfalleimer wirfst.
Du könntest auch nen Kaminfeger anrufen, vielleicht machen die sowas ja auch.
 
Bevor ich eine Antwort wage, stelle ich erstmal noch ein paar Hintergrundfragen.
Denn eine fundierte Antwort, hängt von mehreren Faktoren ab:

1. War es Mord oder Suizid oder ein natürlicher Tod?
2. Bist Du Dir sicher, das die Tote taub ist?
3. Gestank ist eine subjektive Empfindung. Wie erleben das Deine Nachbarn?
4. Wenn Deine Nachbarin (Zitat: "von morgens bis abends auf Arbeit") ist, ist ihre Lieblingszahl dann lila?
5. Ist das Geschäft im Erdgeschoss ein Einzelhandel, Grosshandel oder Drogenhandel?
6. Handelt es sich um eine europäische oder eine afrikanische Taube?
 
Als ich noch zur Schule ging, gab es dort mal das gleiche Problem: eine Taube war gegen eine Scheibe geflogen und dann in der Regenrinne verendet.
War nicht nur an sich schon eine fiese Sache, es klebten zudem auch noch Überreste an der Fensterscheibe. Ein schöner Anblick, wenn man im entsprechenden Klassenraum Unterricht hatte. Damals weigerte sich der Hausmeister, das Tier zu entfernen, weil er sich vermutlich geekelt hat. Sah ja auch nicht sehr schön aus.

Soweit ich weiß, kam dann ein Spezialist für Hygienetechnik raus und hat die Sauerei behoben. Die jeweilige Firma wird man sicherlich in den Gelben Seiten finden. Kostet zwar, aber wenn man das Tier nicht selbst entsorgen will, ist das die einzige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück