Tournament-Addiction und viele Videospiele

Prinny

Rare-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
http://www.project-w.../statusblog.jpg

Gefühl: Sammelwütig
Zuletzt gelesen: Max Brooks - Der Zombie Survival-Guide
Höre momentan: Mein Musik-Arsenal rauf und runter
Zueltzt gesehen: Family Guy Season 7
Spiele zur Zeit: WoW (PC), Resident Evil 5 (360)
Freue mich auf: Einige Runden Magic: The Gathering

Es stört mich persönlich doch etwas, dass zwischen diesem und dem vergangenen Statusblog kein anderer Post steht, aber die letzte Woche war nun mal wieder kaum Zeit zum bloggen (ich hatte nicht mal Twitter gescheit im Hintergrund laufen). Es tut mir immer ein wenig in der Seele weh, schließlich schreibe ich ja für mein Leben gern und vernachlässige diese Hobby auch wirklich nur wenn es einfach nicht anders geht.

Anyway! »Hobby« ist ein gutes Stichwort. Wer mich kennt (oder aufmerksam meinen Blog verfolgt hat) weiß, dass ich ein großer Fan von Sammelkartenspielen bin. Das fing bei Yu-Gi-Oh! an und hörte beim WoW-TCG auf. Tradingcards sind ein Hobby, zu dem ich immer wieder zurück komme. Das liegt einfach daran, dass ich die Atmosphäre auf den entsprechnden Turnieren über alles liebe. Ich bin sozusagen Turnier-o-phil. Darum war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder mit dieser (Zeit- und Geldfressenden) Beschäftigung beginne.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich war vergangene Woche mit einem Kumpel, der auch mit mir im selben WoW-TCG Turnier-Team gespielt hat, in einem unserer Nerd-Läden und haben uns eine Demorunde von Magic: The Gatherin geben lassen. Am Ende haben wir den Laden jeweils mit einem Starterdeck und Boosterpack verlassen.
Momentan bin ich drauf und dran bei eBay und entsprechenden Foren die Karten für mein Turnier-Deck anzuhandeln. Ich bin wieder voll drin....

Darunter leiden nun aber andere »Sammelhobbys« meinerseits. Zum einen komm ich kaum zum Spielen des World of Wacraft Minatur Games, und zum anderen male ich kaum noch an meinen Warhammer/Warhammer 40k Minaturen.

Hier wirkt aber auch die große Freizeit-Komponente World of Warcraft mit rein. Julia und ich stehen nun kurz vor Nordend und wollen dieses Wochenende die 68 voll machen. Natürlich will nebenher auch noch der Paladin und die PvP-Twinks auf 80 gespielt werden.... Vor vier Moanten wieder angefangen und doch erneut so »abhängig«.

Da hilft es mir natürlich nicht sehr viel weiter, wenn ich zur Zeit mit guten Videospielen förmlich überschpttet werde. Nach Little Big Planet, Valkyria Chronicles (das ich immer noch nicht länger als 3 Missionen gespielt habe T_T) und Street Fighter IV, konnte ich am Mittwoch mein Exemplar von Resident Evil 5 abholen. Wow! Endlich mal wieder ein Titel hinter den ich mich richtig klemmen kann. Die Story ist großartig und der Panik- und Angstfaktor treiben einem echt das Blut durch die Adern.

Und auch jenseits der nerdigen Hobbys gibt es jede Menge Action. Nachdem ich nach fünf Jahren die Paartanzes aufgrund von Zeit und Partnermangels verlassen habe, mache ich ja nun Dance4Fans. Mittlerweile habe ich ein Übungssemester hinter mir und konnte mich auch an die dort genutzt Musik (Hip Hop - ist einfach besser zum Tanzen) gewöhnen. Anfang April habe ich dann meinen ersten Auftritt mit meiner Gruppe. Yay.

Jetzt muss ich gleich los und meine Freundin vom Bahnhof abholen. Sie wird sich dann zu mir ins Büro setzten und mir etwas unter die Arme greifen. Danach geht es nach Hause zum geekig sein, im Anschluß wird etwas auf den putz gehauen.

Das Wochenende ist so gut wie da! Freut euch drauf.
Prinny [over & out]
 
Jippie :D Ein prinny blog :D

Ja...RE5 soll ziemlich gemein sein fast angst&panik angeht
 
:D Man hat einfach zuwenig Zeit und Geld um die ganzen Hobbys richtig zu betreiben. Und keine Lust hat man dann auch noch irgendwann.

Habe auch sehr lange Magic gespielt und ein ganz nettes Deck gehabt damals - in allen 5 Farben. Pandemonium hieß das. Mit vielen extrem starken Würmern :)
 
@3
Spiel auch 5-Color ^^
 
Zurück