11k TPS, 60% Attack Avoid in ICC ...
have a nice Day. Spiel halt mal Dein "Paladienchen" weiter und fall net vom Tellerrand.
Proll...
Okay, vergleichen wir mal, was im Arsenal steht. Unser Equipstand ist ja etwa der Gleiche. Wohlgemerkt, dort ist mein normales Equip zu finden, was ich in 5er Instanzen trage, in Ulduar und PdK, z.B..
Avoid:
Uratak: 60,26%
Wotangop: 58,86%
Vorteil 1,4% Uratak.
HP:
Uratak: 40944
Wotangop: 40849
Vorteil 95 Uratak. (relativ 0,23% mehr)
Angriffskraft:
Uratak: 3116
Wotangop: 3460
Vorteil: 344 Wotangop. (relativ über 10% mehr)
Zaubermacht:
Uratak: 868
Wotangop: 972
Vorteil: 104 Wotangop (relativ über 10% mehr)
Trefferwertung:
Uratak: 7,11%
Wotangop: 3,48% (mit Draenei 4,48%)
Vorteil: 2,63% Uratak
Waffenkunde:
Uratak: 5%
Wotangop: 7,25%
Vorteil: 2,25% Wotangop
Zusammenfassung:
Waffenkunde und Trefferwertung egalisieren sich. Beides verhindert zu einem bestimmten Prozentsatz, daß man den Mob nicht trifft. Da wir hier unterm Strich etwa gleichauf liegen, sollte praktisch auch das selbe herauskommen.
Bei den HP kann man die 0,23% Unterschied durchaus ebenso vernachlässigen. das ist ja ein Viertel eines Sockelsteins.
Die einzigen spürbaren Unterschiede sind bei Avoid, Zaubermacht und Angriffskraft erkennbar. Bei Avoid ist Uratak 1,4% vorn. Das läßt sich durch Austauschen der Dunkelmondkarte gegen ein Avoid-Schmuckstück aber leicht umkehren. Meine HP würden dabei gleichbleiben. Ich würde lediglich meinen Vorsprung an Angriffskraft und Zaubermacht halbieren. Bei beidem bin ich deutlich vorn, um mehr als 10%. Das bedeutet, daß ich potentiell 10% mehr Aggro aufbaue, als Uratak, über den Daumen gepeilt. Tausche ich die Dunkelmondkarte gegen Avoidschmuck aus, wären das immer noch geschätzte 5%, ich hätte dann jedoch auch bei Avoid bessere Werte, während wir in den anderen Bereichen immer noch gleichauf wären.
Zwei Fragen:
Warum zum Teufel sollte ich also Trefferwertung sockeln, wenn ich unterm Strich so deutlich bessere Werte habe, als Uratak?
Und wo zum Teufel ist die Grundlage, auf welcher er hier seine Arroganz aufbaut und mich beleidigt?
Rein mathematisch bist du kein Stück besser als ich, eher im Gegenteil. Also schraub deine Phantasie etwas runter, komm auf den Teppich und fang an, vernünftig mit uns zu reden!
...