Trefferwertung beim Prot-Pala

miraqulix

Quest-Mob
Hi,
welche Rolle spielt den nun eigentlich die Trefferwertung beim Protpala?

Hab zur Zeit so um 5% mit dem Kopf von Ony.

Würde nun aber eigentlich gern auf T9 umsteigen....ok auf den Hosen ist auch Trefferwertung drauf aber naja....denke ma ich liege dann bei ca. 3%.

Ist das ein Problem? Sollte ich Trefferwertungsbufffood verwenden?

Vielen dank schon mal.

Hi,
welche Rolle spielt den nun eigentlich die Trefferwertung beim Protpala?

Hab zur Zeit so um 5% mit dem Kopf von Ony.

Würde nun aber eigentlich gern auf T9 umsteigen....ok auf den Hosen ist auch Trefferwertung drauf aber naja....denke ma ich liege dann bei ca. 3%.

Ist das ein Problem? Sollte ich Trefferwertungsbufffood verwenden?

Vielen dank schon mal.

Hallo,

ich würde schon um die 5-7% Hit haben (kommt auf 10er und 25er an, Support, etc) Denn auch wir Tanks treffen nicht immer
wink.gif

Hit-Bufffood ist nicht das Problem, kann man gerne verwenden.

Trefferwertung ist vollkommen egal. Soll der Spott treffen hau dir die entsprechende Glyphe rein. Willst du mehr Aggro erzeugen orientier dich lieber an Stärke. Ist viel Stärke und Hit auf dem Gear - umso besser.

jo seit pdk wo spott wichtig ist, hab ich auch einfah die spottglyphe reingetan und gut

Joahr, siehe Kaosz. Zeitweise sank meine Trefferwertung auf unter 2% mit den ersten PdK-Items. Ein Problem war das aber nie...

Joahr, siehe Kaosz. Zeitweise sank meine Trefferwertung auf unter 2% mit den ersten PdK-Items. Ein Problem war das aber nie...
Hab atm auch nur ~3% Hit, merke zwar dass ich schon öfters mal verfehle, hab aber einige Str/Stam-Gem gesockelt und mir das 200 Str durch SdV-Buchband geholt und hab atm um einiges mehr Aggro und Dmg, als mit Hitcap und weniger Str. Könnte aber auch etwas daran liegen, dass ich mittlerweile fast am Wk-Hardcap bin, wer weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Waffenkunde trägt natürlich auch dazu bei. Ich hab im normalen Set zwar "nur" 29, ohne Glyphe, aber auch das reicht voll und ganz.

Trefferwertung ist vollkommen egal. Soll der Spott treffen hau dir die entsprechende Glyphe rein. Willst du mehr Aggro erzeugen orientier dich lieber an Stärke. Ist viel Stärke und Hit auf dem Gear - umso besser.

Edit: Hab mir den ganzen Comment Schrott mal gespart. Hat eh keinen Sinn.
wink.gif
- http://www.youtube.com/watch?v=5EJlHCLv4y8 da haste ganz viele Leute die auch auf Hit verzichten!

@miraqulix
Uratak ignorierst du am besten einfach. Ich glaube, er ist frustriert, weil er als Palatank mehr Schaden bekommt, als Todesritter und weniger Aggro aufbaut, als Krieger. Vielleicht sollte er wieder zurückwechseln, zu seinem alten 1-Tasten-DD-Dasein, wo er auch komplett ohne Ahnung vom Spiel mit 800 DPS gern gesehenes Gruppenauffüllmaterial war.

Oh - die Show geht weiter!^^
Ich hol schon mal was zu trinken und bau einen bequemen Liegestuhl auf!^^
Und seid bitte nicht zu zaghaft, ich will eine ordentliche Show haben.
Nur bitte kein Blut - da werde ich ohnmächtig!

Blue
paladin.gif

@miraqulix
Uratak ignorierst du am besten einfach. Ich glaube, er ist frustriert, weil er als Palatank mehr Schaden bekommt, als Todesritter und weniger Aggro aufbaut, als Krieger. Vielleicht sollte er wieder zurückwechseln, zu seinem alten 1-Tasten-DD-Dasein, wo er auch komplett ohne Ahnung vom Spiel mit 800 DPS gern gesehenes Gruppenauffüllmaterial war.

top.gif
11k TPS, 60% Attack Avoid in ICC ...
dance.gif
have a nice Day. Spiel halt mal Dein "Paladienchen" weiter und fall net vom Tellerrand.

top.gif
dance.gif
have a nice Day. Spiel halt mal Dein "Paladienchen" weiter und fall net vom Tellerrand.

Mh ich hab noch nie drauf geachet was ich an TPS fahre, muss ich am Montag in der ICC mal schauen. Aber von den Werten her komm ich annährend an die, die du auch hast, also laut arsenal unbuffed. Etwas mehr leben, dafür geringfühgig weniger Avoid. Trefferwertung unter dir, aber bin auch Draenei +1%
victory.gif

Was ist den Attack Avoid? Hast du da schon die -20% abegzogen?

So long Dlong

Mh ich hab noch nie drauf geachet was ich an TPS fahre, muss ich am Montag in der ICC mal schauen. Aber von den Werten her komm ich annährend an die, die du auch hast, also laut arsenal unbuffed. Etwas mehr leben, dafür geringfühgig weniger Avoid. Trefferwertung unter dir, aber bin auch Draenei +1%
victory.gif

Was ist den Attack Avoid? Hast du da schon die -20% abegzogen?

So long Dlong

Den Luxus Draenei haben wir auf Horden Seite leider nicht.
sad.gif
Wobei das ja nicht nur Tanks sondern allg. alle DDs ebenfalls betrifft. Ist schon was feines ... .
Attack Avoid ist im Grunde ganz normal Avoid. Allerdings bezieh ich das hier nicht auf meine % Zahlen die in meinen Def Werten stehen sondern schaue im Recount wieviele HiTs des Gegners mich verfehlen und das waren 55-60% je nach Encounter auf den gesamten Boss Fight.
HP haste denke ich mehr, weil Du voll auf HP gehst oder? Ich nehme halt jeden Sockel Bonus mit. So holt man halt im Grunde mehr Stats aus seinem Gear. Meine Meinung. Food hau ich atm Waffenkunde rein um da ans Cap zu kommen. Außerdem hab ich Verzauberungskunst was 60 Ausdauer gibt und halt Inschrifkunde und da fehlen auch 60 Ausdauer.

Edit: Hab mal die 08/15 Skillung wieder rausgekramt und getestet. Nächste ID ist die eigenen wieder dran und dann werden Werte verglichen.

Aber die Logs dazu hätte ich trotzdem gerne für die entsprechenden Bossfights. Die TPS rechne ich mir dann selber raus übern Parser.

11k tps im 10er oder 25er? trash oder boss? konnte gestern ja nur einmal den ersten boss icc antesten weil wir davor noch pdc waren und uns dann die zeit ausging. Aber beim ersten boss lag ich (noob) auch bei 10k tps also jedenfalls hat dat tankadintps oder wie das nochmal heißt während dem kampf angezeigt

top.gif
dance.gif
Proll...

Okay, vergleichen wir mal, was im Arsenal steht. Unser Equipstand ist ja etwa der Gleiche. Wohlgemerkt, dort ist mein normales Equip zu finden, was ich in 5er Instanzen trage, in Ulduar und PdK, z.B..

Avoid:
Uratak: 60,26%
Wotangop: 58,86%
Vorteil 1,4% Uratak.

HP:
Uratak: 40944
Wotangop: 40849
Vorteil 95 Uratak. (relativ 0,23% mehr)

Angriffskraft:
Uratak: 3116
Wotangop: 3460
Vorteil: 344 Wotangop. (relativ über 10% mehr)

Zaubermacht:
Uratak: 868
Wotangop: 972
Vorteil: 104 Wotangop (relativ über 10% mehr)

Trefferwertung:
Uratak: 7,11%
Wotangop: 3,48% (mit Draenei 4,48%)
Vorteil: 2,63% Uratak

Waffenkunde:
Uratak: 5%
Wotangop: 7,25%
Vorteil: 2,25% Wotangop

Zusammenfassung:
Waffenkunde und Trefferwertung egalisieren sich. Beides verhindert zu einem bestimmten Prozentsatz, daß man den Mob nicht trifft. Da wir hier unterm Strich etwa gleichauf liegen, sollte praktisch auch das selbe herauskommen.
Bei den HP kann man die 0,23% Unterschied durchaus ebenso vernachlässigen. das ist ja ein Viertel eines Sockelsteins.

Die einzigen spürbaren Unterschiede sind bei Avoid, Zaubermacht und Angriffskraft erkennbar. Bei Avoid ist Uratak 1,4% vorn. Das läßt sich durch Austauschen der Dunkelmondkarte gegen ein Avoid-Schmuckstück aber leicht umkehren. Meine HP würden dabei gleichbleiben. Ich würde lediglich meinen Vorsprung an Angriffskraft und Zaubermacht halbieren. Bei beidem bin ich deutlich vorn, um mehr als 10%. Das bedeutet, daß ich potentiell 10% mehr Aggro aufbaue, als Uratak, über den Daumen gepeilt. Tausche ich die Dunkelmondkarte gegen Avoidschmuck aus, wären das immer noch geschätzte 5%, ich hätte dann jedoch auch bei Avoid bessere Werte, während wir in den anderen Bereichen immer noch gleichauf wären.

Zwei Fragen:
Warum zum Teufel sollte ich also Trefferwertung sockeln, wenn ich unterm Strich so deutlich bessere Werte habe, als Uratak?
Und wo zum Teufel ist die Grundlage, auf welcher er hier seine Arroganz aufbaut und mich beleidigt?

Rein mathematisch bist du kein Stück besser als ich, eher im Gegenteil. Also schraub deine Phantasie etwas runter, komm auf den Teppich und fang an, vernünftig mit uns zu reden!

...

Zurück