Trefferwertung beim Prot-Pala

Wotan, lass es, das bringt nichts
wink.gif

Um mal wegen der TPS in die Runde zu Plärren !

Tankadin + TankadinTPS da werden die Wert angezeigt UND man kann sie auch Speichern us Exportieren *G*

Tankadin2

Tankadin TPS

hier mal ein Bsp. von mir ICC 25 Todesbringer Saurfang

Code:
Todesbringer Saurfang
Bedrohung:2740509.99733
Zeit: 293.822 (0.000 Pause)
durchschn. Bedrohung: 9327.110

+++++++++++++++++
threat
+++++++++++++++++
Dornen (Rang 8)
..Bedrohung: 17376.30 (durchschn. Bedrohung: 255.53)
..Anzahl:68
..min:250.8792 max:379.236
..Prozent: 0.63%
..bps: 59.14

Richturteil der Weisheit (Rang 1)
..Bedrohung: 13556.00 (durchschn. Bedrohung: 22.78)
..Anzahl:595
..min:0 max:50.5
..Prozent: 0.49%
..bps: 46.14

Einklang des Geistes ()
..Bedrohung: 0.00 (durchschn. Bedrohung: 0.00)
..Anzahl:256
..min:0 max:0
..Prozent: 0.00%
..bps: 0.00

Göttliche Bitte ()
..Bedrohung: 9030.41 (durchschn. Bedrohung: 150.51)
..Anzahl:60
..min:0 max:523.78326
..Prozent: 0.33%
..bps: 30.73

Siegel der Vergeltung ()
..Bedrohung: 511475.74 (durchschn. Bedrohung: 1526.79)
..Anzahl:335
..min:166.2804 max:3392.12016
..Prozent: 18.66%
..bps: 1740.77

auto-hits
..Bedrohung: 317971.35 (durchschn. Bedrohung: 1123.57)
..Anzahl:283
..min:530.4 max:2613.8112
..Prozent: 11.60%
..bps: 1082.19

Richturteil der Vergeltung (Rang 1)
..Bedrohung: 242813.73 (durchschn. Bedrohung: 8993.10)
..Anzahl:27
..min:6193.9449 max:15489.01926
..Prozent: 8.86%
..bps: 826.40

Schild der Rechtschaffenheit (Rang 2)
..Bedrohung: 414534.27 (durchschn. Bedrohung: 10363.36)
..Anzahl:40
..min:7427.1912 max:19166.58744
..Prozent: 15.13%
..bps: 1410.83

Schild des Rächers (Rang 5)
..Bedrohung: 72584.17 (durchschn. Bedrohung: 8064.91)
..Anzahl:9
..min:5104.80828 max:13610.05074
..Prozent: 2.65%
..bps: 247.03

Heiliger Schild (Rang 6)
..Bedrohung: 139742.05 (durchschn. Bedrohung: 2973.24)
..Anzahl:47
..min:2519.14806 max:3780.10776
..Prozent: 5.10%
..bps: 475.60

Unermüdlicher Verteidiger ()
..Bedrohung: 7653.27 (durchschn. Bedrohung: 7653.27)
..Anzahl:1
..min:7653.2742 max:7653.2742
..Prozent: 0.28%
..bps: 26.05

Weihe (Rang 8)
..Bedrohung: 134235.40 (durchschn. Bedrohung: 1398.29)
..Anzahl:96
..min:1166.73414 max:1754.25822
..Prozent: 4.90%
..bps: 456.86

Aura der Vergeltung (Rang 7)
..Bedrohung: 52309.04 (durchschn. Bedrohung: 769.25)
..Anzahl:68
..min:620.78016 max:936.71292
..Prozent: 1.91%
..bps: 178.03

Euphorie ()
..Bedrohung: 75.50 (durchschn. Bedrohung: 37.75)
..Anzahl:2
..min:0 max:75.5
..bps: 0.26

Segen des Refugiums ()
..Anzahl:199
..min:0 max:0

Heilige Vergeltung (Rang 1)
..Bedrohung: 321755.35 (durchschn. Bedrohung: 2847.39)
..Anzahl:113
..min:997.6824 max:4112.66856
..Prozent: 11.74%
..bps: 1095.07

Hammer der Rechtschaffenen ()
..Bedrohung: 440116.51 (durchschn. Bedrohung: 10734.55)
..Anzahl:41
..min:6967.14876 max:21616.452
..Prozent: 16.06%
..bps: 1497.90

Hand der Abrechnung ()
..Bedrohung: 45280.92 (durchschn. Bedrohung: 11320.23)
..Anzahl:4
..min:8422.10226 max:15796.638
..Prozent: 1.65%
..bps: 154.11

Schweigen - Schild des Templers ()
..Anzahl:9
..min:999999 max:0

+++++++++++++++++
incoming damage
+++++++++++++++++
Blutnova ()
..dmg: 13559.00 (avg. damage: 6779.50)
..Anzahl:2
..min:6768 max:6791
..Prozent: 1.53%
..dps: 46.15

auto-hits
..dmg: 731570.00 (avg. damage: 7172.25)
..Anzahl:102
..min:1783 max:13631
..Prozent: 82.34%
..dps: 2489.84

Kochendes Blut ()
..dmg: 42893.00 (avg. damage: 4289.30)
..Anzahl:10
..min:4289 max:4290
..Prozent: 4.83%
..dps: 145.98

Rune des Blutes ()
..dmg: 100436.00 (avg. damage: 5579.78)
..Anzahl:18
..min:4285 max:6842
..Prozent: 11.30%
..dps: 341.83

Brav Exportieren und hier mal Posten !!!

Tschuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey was sehen meine entzündeten Augen? Uratak hat umgeskillt auf 0/53/18 ? :-)

Vor ein paar Tagen hat er doch noch groß und breit erklärt, dass Siegel des Reinen, Abrechnung etc so toll wären und er es schliesslich besser weiss durch eigene Erfahrung und jeder der 0/53/18 skillt sowieso nur Vorbilder nachmacht und keine Ahnung habe.....

victory.gif

Hey was sehen meine entzündeten Augen? Uratak hat umgeskillt auf 0/53/18 ? :-)

Vor ein paar Tagen hat er doch noch groß und breit erklärt, dass Siegel des Reinen, Abrechnung etc so toll wären und er es schliesslich besser weiss durch eigene Erfahrung und jeder der 0/53/18 skillt sowieso nur Vorbilder nachmacht und keine Ahnung habe.....

victory.gif

in beitrag 16 meinte er er skillt mal um auf die 08/15 skillung um diese zu testen und uns dann zu zeigen das seine doch die bessere ist

Naja, ich hab auch mal umgeskillt, um es auszuprobieren. Und ich muß sagen, meine Befürchtung hat sich bestätigt, ich gehe noch schneller OOM, als vorher. Bei Raidbossen, wenn ich die Aggro habe, natürlich nicht, aber ansonsten doch sehr häufig. Ich arbeite noch daran, das in den Griff zu bekommen. Aggrotechnisch konnte ich bisher allerdings keine großartigen Unterschiede zu meiner vorherigen Skillung feststellen. Aber ich hab da auch keine Addons, die das genau nachrechnen, sondern beziehe mich nur auf meine Erfahrungswerte, die sicherlich weniger präzise sind, als Auswertungstools.
Ansonsten hab ich testweise für die Eiskronenzitadelle auch mal umgesockelt und verzaubert, ca. 4500 HP weniger, dafür 4-5% mehr Totalvermeidung. Probleme, wegen zu wenig Leben, gab es bisher keine. Aber ich will das mal ausprobieren, vor allem bei den Bossen mit Fähigkeiten, die direkt etwas mit Tank treffen zu tun haben (der gegenerische Schiffskapitän und Saurfang z.B.). Wenn ich feststelle, daß das alles so nichts taugt, mach ich das alles wieder rückgängig, aber erstmal schauen. Und vor allem, erstmal dran gewöhnen, daß sich die Werte so geändert haben.
biggrin.gif

Sicherlich hat das alles im ersten Flügel im normalen Modus noch keine wirkliche Relevanz. aber wer weiß schon, wie die anderen Flügel werden und vor allem später die Hardmodes. Ich will dann vorbereitet sein, wenn es weiter geht. Von daher fange ich lieber früher als später an, an meinem Paladin rumzubasteln.

Wer sichs mal ankucken möchte, kann das ja gerne mal tun. Es kann auch sicherlich so sein, daß ich noch nicht ganz optimal gesockelt habe, was die Wahl zwischen Ausweich- und Verteidigungssteinen angeht. Aber ich hab gestern vor dem Raid auf die schnelle nichts genaues finden können. Anregungen nehme ich da gerne entgegen. Rein rechnerisch würde ich ca. 0,1% Totalvermeidung pro Stein gewinnen, wenn ich die 20 Ausweichwertungssteine gegen 10 Ausweichwertung/10 Verteidigungswertung austauschen würde, insofern 1 Verteidigung konstant bei jeweils 0,04% Ausweichen/Parieren/Miss/Blocken bleibt.
Achja, die Items, wo Stärke und Ausdauer gesockelt sind, sind nicht Bestandteil des Eiskrone-Sets und wurden deshalb nicht umgesockelt. Schmuck und Buchband gehören ebenso nicht dazu.

Wotan, es ist nicht der markliche Unterschied, der es ausmacht. Es ist die Bereitschaft das maximale aus dem Toon rauszuholen. Das ist es was einen Raidspieler vom Casual unterscheidet.

Jupp, seh ich auch so. Mal kucken, wo in der Zitadelle tatsächlich das Maximum liegt. Das weiß man ja erst, wenn man im Hardmode reingeht.

So, habe ICC nun einmal komplett im 10er und 25er durch mit meinem Pala. Die 0/53/18 Skillung ist zumindest zufrieden stellend. Hier mal meine Stellung zu den Encountern aktuell im 25er Raid bzw. 10er Raid - direkte Daten habe ich keine gesammelt und somit sind das "meine" Erfahrungen dazu. Einen reinen TPS Encounter gibt es nicht und jeder Spiel nach seinem Ermessen hier Aggressiv oder Defensiv.

Trash:

Die Glyphe für Heiliger Zorn ist hier sehr Vorteilhaft. Da Trash allerdings eine geringe Wichtigkeit stellt, vermutlich überflüssig. Für PdOK werde ich mir wohl einen dicken Vorrat dieser Glyphen zulegen müssen.

Lord Mark´Gar:

Die 0/53/18 Skillung ist hier völlig akzeptable als MT. Einen direkten Vorteil wird es durch "meine" 5/59/7 Skillung hier vermutlich nicht geben - seh ich aber nächste Woche.

Lady Todeswisper:

Hier habe ich 1-2 Melees Adds zum Boss gebracht und den "Mutanten" gekitet.

Tipp: Als Add tank kann man auf max. Gear verzichten. Ich habe es mit Frostressi probiert und es ist machbar. Für P2 ist die Frostressi dann eine enorme Erleichterung für die Heiler und indirekt ein DPS Push, da die Frostblitze nicht gekickt werden müssen.

Der Luftschiffkampf:

Hier bin ich jedesmal auf das Ally Schiff um den Zwerg zu tanken. Die Skillung wird auch hier relativ egal sein, da der Typ eh nie aktives Ziel von irgendwelchen DDs sein wird.

Im 10er ist zu überlegen einen verkürzten CD auf Hand des Schutzes (Gunst des Hüters) mit zu skillen für das AV - zumindest für unsere Taktik. Welchen wir erstmal spontan unwissend und unnötiger Weise verkackt haben
biggrin.gif
Der Schurke in einer der Kanonen ist ständig mit rüber. Alle andern waren einer festen Seite zugeteilt
blink.gif
. Dannach hat irgendwer gesagt "Jungs wir hätten das AV machen können".

Todesbringer Saurfang:

Hier gehe ich von aus, dass die Skillung das erste mal 5/59/7 greifen wird. Außerdem würd ich hier die Glyphe Heiliger Zorn gegen Schild des Rächers tauschen, sofern man den Boss tankt. Volle TPS kann man bei dem Encounter aufgrund der Bestien eh nicht fahren - bzw. sollte es nicht um den Kampf so einfach wie Möglich zu gestallten. Da die Glyphe für Göttliche Bitte im Grunde unverzichtbar ist sowie Siegel der Vergeltung wäre die einzig sinnige Alternative noch die Glyphe für Richturteil. Vielleicht sogar besser als Schild des Rächers. Den Skill kann man ja ganz gut nutzen bevor die Bestien kommen od. dannach.

Als "Add Tank" würde ich vermutlich die Glyphe für Hammer der Rechtschaffenen nutzen. Die 0/53/18 Skillung wird hier für geeigneter sein. Eine weitere Überlegung wäre die Glyphe für Hammer der Gerechtigkeit ggf. den Hammer sogar zu skillen - vermutlich fallen die Adds aber schneller um.

Der 10er Content ist Freeloot und der 25er abgesehen vom 2ten und 4ten Boss ebenfalls. Selbst mit "meinem" Random Raid bin ich im 25er in 2 1/2 Stunden durchgerauscht - wobei wir bei Boss 1 & 2 je einen Wipe hatten und Nr. 3 Freeloot ist. Nr. 4 haben wir dann im 4ten anlauf gelegt. Ich hoffe der Content wird nochmal etwas anspruchsvoller bzw. freue mich auf den HM
victory.gif

Nächste Woche schaue ich dann mal was die 5/59/7 Skillung bringt - sie wird vermutlich so aussehen: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...955;57947;57954;

Das wars dann erstmal. Freuen wir uns auf Januar und hoffen, dass dann neuer Content da ist.

Edit:

@ Aremetis - ich glaub Du hälst den Ball bitte flach. Wir hatten unser Gespräch.
@ Zwizazadera - ich spiele eigentlich abgesehen von Omen und PP ohne Addons. Werde mir das aber mal runterladen um dann Werte zu posten.

Todesbringer Saurfang:

Hier gehe ich von aus, dass die Skillung das erste mal 5/59/7 greifen wird. Außerdem würd ich hier die Glyphe Heiliger Zorn gegen Schild des Rächers tauschen, sofern man den Boss tankt. Volle TPS kann man bei dem Encounter aufgrund der Bestien eh nicht fahren - bzw. sollte es nicht um den Kampf so einfach wie Möglich zu gestallten. Da die Glyphe für Göttliche Bitte im Grunde unverzichtbar ist sowie Siegel der Vergeltung wäre die einzig sinnige Alternative noch die Glyphe für Richturteil. Vielleicht sogar besser als Schild des Rächers. Den Skill kann man ja ganz gut nutzen bevor die Bestien kommen od. dannach.

Als "Add Tank" würde ich vermutlich die Glyphe für Hammer der Rechtschaffenen nutzen. Die 0/53/18 Skillung wird hier für geeigneter sein. Eine weitere Überlegung wäre die Glyphe für Hammer der Gerechtigkeit ggf. den Hammer sogar zu skillen - vermutlich fallen die Adds aber schneller um.
mal ne frage. ich war da ja noch net, da wir wohl erst heute das abenteuer icc richtig betreten werden. aber ich hab natürlich schon guides gelesen um einbisschen vorbereitet zu sein. in allen guides wird geschrieben 1 tank. nix add tank da die bestien niemanden treffen dürfen und von den fernkämpfer gekitet werden sollen und dabei umgehauen werden sollen. und gerade dann muss man wenn man eh nur den boss tanken muss max tps/dps fahren damit der kampf schnell vorbei ist. gerade die nahkämpfer sollten doch dort max dps fahren und erst gar nicht auf die bestien umschwenken, oder sind die guides falsch?

es spielt keine Rolle im 10er ob ein Tank oder 2 Tanks. Wir haben mit 2 Tanks und einem Heiler gespielt. Das Mark ist genauso zum Tod von Saurfang einmal auf 100 gekommen. Der Boss ist genauso ein Trashmob wie der Luftschiffkampf auf non-hero

Mit einem guten Avoid Tank ist der Boss definitiv legbar. Auch die DPS ist entscheident.

Allg. gilt, dass der aktuelle Tank einen Debuff bekommt. (wie z.B. bei Thorim) Dieser bewirkt, dass der Spieler zusätzlichen Schaden erleidet. Saurfang selber regeneriert einen fixen HP Wert bei jedem Treffer und bekommt (lass mich Lügen) 5 Blutpunkte. Dies gilt zu vermeiden. Wie bekannt, verteilt er bei 100 Blutpunkten jedes mal ein Mal des gefallenen Champions und auch hier (lass mich nochmal lügen) bekommt er sofern ein Spieler das Mal hat und der Tank den Debuff Heilung und Blutpunkte aus 2 Quellen - sofern der andere Spieler Schaden erleidet (Priest Schilder / Eisblock / Gottesschild / Manaschild)

10er:

Kommen 2 Adds. Die Melees und Tanks dürfen unter keinen Umständen die Aggro ziehen. Jeder Schlag der Blutbestien erhöht die Blutpunkte drastisch. Ein HolyPala mit Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit auf max. Heal Range liefert hier gute Dienste. Die DDs haben dafür zu sorgen, dass die Teile getötet werden ohne wen zu teffen - die Adds sind Stun und Slowbar.

2 Tanks machen deshalb Sinn, um den Debuff auf dem Tank zu umgehen. Wir haben es auch nur mit einem Tank gemacht und 2 Heilern - allerdings sind unsere DDs durchweg 7-9k DPS gefahren und wir haben das Mal über DPS gering gehalten. Empfehlen würde ich aber bei weniger DPS 2 Tanks. Das 1. Mal bei ~50% im 10er ist gut schaffbar.

25er:

Kommen 5 Adds. Die Melees und Tanks vorne dürfen keine Aggro ziehen. Bei uns bleiben die Melees dauerhaft auf dem Boss. Hunter und Schamanen sorgen für Slow Effekte und Schamanen + Eulen od. Magier stoppen ausbrechende Blutbestien aus den Sloweffekten. Die Range wurden auf bestimmte Ziele zugeteilt. Der dritte Tank stunt das erste Add und zieht Aggro von allen anderen per Schild des Rächers und Hammer der Rechtschaffenen. Dann kitet er die Adds über die Slow Effekte und spottet sie ggf. von den DDs runter.

Der Boss wird bei uns wie im 10er von 2 Tanks übernommen. Ein guter Wert im 25er ist das 1. Mal bei 55-60%. Wir haben hier mit 6 Heilern gearbeitet.

Edit: max. TPS ist mit Vorsicht zu genießen. Die Bestien sind Instant da und sofern Du genau in dem Moment Deine Weihe draußen hast, Schild des Rächers oder Hammer der Rechtschaffenen draufklatscht bekommst Du 1-2 Hits oder mehr ab. Dann wirds Evil!

Edit: max. TPS ist mit Vorsicht zu genießen. Die Bestien sind Instant da und sofern Du genau in dem Moment Deine Weihe draußen hast, Schild des Rächers oder Hammer der Rechtschaffenen draufklatscht bekommst Du 1-2 Hits oder mehr ab. Dann wirds Evil!

Jop das war eines unserer Probleme gestern, haben anfang auch die meeles drauf hauen lassen und wir zwei palatanks haben eben auch weiheund hammer gemacht. Beim 3try dann keine AE mehr von den Tanks und den meeles. Gelegt haben wir Ihn trotzdem nicht
crying.gif

Jop das war eines unserer Probleme gestern, haben anfang auch die meeles drauf hauen lassen und wir zwei palatanks haben eben auch weiheund hammer gemacht. Beim 3try dann keine AE mehr von den Tanks und den meeles. Gelegt haben wir Ihn trotzdem nicht
crying.gif

25er od. 10er?

Du musst ja auf den "AE" nicht komplett verzichten. Nur halt nach den Bestien nutzen und alle rauspumpen und dann wieder Chillen. Es gibt genug Alternativen. Beschreib mal so grob was ihr gemacht habt und welche Klassen drin waren. Die Lösung ist meißt relativ einfach - allerdings auch abhängig vom persönlichen Skill der Spieler. Der eine traut sich Dinge zu, die man vermutlich von seiner Klasse nie erwarten würde.

25er od. 10er?

Du musst ja auf den "AE" nicht komplett verzichten. Nur halt nach den Bestien nutzen und alle rauspumpen und dann wieder Chillen. Es gibt genug Alternativen. Beschreib mal so grob was ihr gemacht habt und welche Klassen drin waren. Die Lösung ist meißt relativ einfach - allerdings auch abhängig vom persönlichen Skill der Spieler. Der eine traut sich Dinge zu, die man vermutlich von seiner Klasse nie erwarten würde.

Im 25er....10er ist alles kein Problem.

Jop klar verzichte ich nicht ganz auf AE, sonder wie du geschrieben hast, nach den Bestien. Aber Aggro ist eigentlich eh kein Problem für. Und wenn doch haben wir noch 3-4 Jäger
victory.gif

Haben das ganze mit zwei Tanks gemacht. Wobei wir Tanks immer zusammen standen und uns den boss abgespottet haben. Die Range DDler (darunter Ele, Hexer, Jäger, Mage, Shadow) haben die Adds platt gemacht sobald diese kamen. Erdbindungstotem stand, Eisfalle lag, Mage hat gefrostet.

Teilweise hatte der Boss trotzdem relativ schnell viel "Blutpunkte" so das er das erste mal diesen Cast bei ca 65-70 % gemacht hat. Die Trys davor meist erst um die 60%.

Meeles (Schurken, DK, Retri, Krieger) sind nur auf den Boss gegangen.

Bei 30% zünden wir HT, dann geht alles ganz gut bis zu ca 20% und dann läd er sich wieder auf.....

Ich schätze einfach, dass uns übung fehlt und wir um kurz vor 23 uhr nicht mehr so movement begeistert waren.

So long Dlong

Also im 25er haben wir das mit 3 Tanks gemacht und 6 Heilern.

Im optimalen Fall halt einen Pala Tank für die Adds. Der muss auf Zack sein. Die vordere Bestie wird gestund, dann direkt Hammer der Rechtschaffenen raus und den Überblick nicht verlieren wo er hinspringt. Sofort das Schild des Rächers in die andere Richtung. Mit Tab alles durchschauen unterm weglaufen und notfalls spotten. Der Melee Schamane hat das Erbindungstotem direkt am Boss.

Seitlich (leicht versetzt ins Camp) steht je ein Hunter mit Eisfalle od. Resto Schamanen. Die gehen nicht auf die Adds oder sonstige Faxen. Nur Boss DPS + Adds verlangsamen. Direkt zentral hinter Boss wieder ein Slow Totem od. Hunter Falle. Wichtig ist, dass kein Ele das Teil stellt. Gewurzelte Adds schlagen die Leute neben sich.

Jeweils 2 Range DDs würde ich auf je eine Bestie schicken. Ein Palatank am Boss kann ohne Probleme ein Add hinter sich stunnen. Die DKs können auf fest zugeteilte Ziele Eisketten wirken (dürfen sie nicht schlagen). Die Beste Option bilden Hexenmeister mit Schattenfurie. Hast Du da 2-3 im Raid sind die Adds NP und der Tank bzw. Range DDs können in Ruhe Aggro ziehen.

Außerdem würd ich auch hier hinten einen Holy Pala positionieren mit Zorn der Gerechtigkeit. Sobald die Adds unterwegs sind sollen DKs die Krankheiten verteilen.

Zusätzlich helfen Eulen und EleSchamaen am äußeren Rand der Erdbindungs Totems bzw. Eisfallen mit Gewitter bzw. Taifun mit die Adds im Slow Bereich zu halten. Der PalaTank muss schauen, dass er die Übersicht behält und ausbrechende Adds notfalls wieder zu sich rein spottet. Auch Magier können ausbrechende Adds per Frostnova binden - Nachteil ist wieder, wenn Spieler neben der Nova stehen.

Wenn das alles Reibungslos klappt, hilft nur richtiges Verteilen wegen der Blutnova und der Spot muss bei den MTs sitzen. 55-60% das erst Mal ist durchaus akzeptable und schaffbar. Wir hatten im besten Try das erste Mal bei 47% glaub ich.

Tipp: Sollte einer der MT oben Aggro ziehen bei den Blutbestien, weil er gepennt hat, muss er die Position mit dem Add Tank tauschen. Die Schattenfurien helfen dabei Land zu gewinnen. Als Pala kannst Du selber Gottesschild anwerfen od. Hand des Schutzes auf den Träumer hauen.

Edit: Der Rest hängt halt jetzt von der Bereitschaft der Spieler ab, alles für den Raid zu tun bzw. von ihrem "Skill". Darüber kann ich grad net urteilen.

Edit II: Mit der selben Taktik habe ich den Boss im 25er komplett Random gelegt. Ich denke als Gilde könnt ihr das ohne Probleme umsetzen und nach wenigen Trys den Boss aus den Latschen prügeln. Das größte Geheimniss ist die Endphase. Soviel Absorb wie Möglich in den Raidbringen.In unserer Gilde haben wir als Tanks Heilige Opferung komplett durchgeskillt und nutzen das beide mit Gottesschild um 20% DMG aus dem Raid zu nehmen. Noch nen Retri & 1-2 Holy Palas erleichtern Euch 30sek den Fight enorm. Liegt der Boss nicht, müssen die CDs an - Baumrinde, Manaschild, Eisblock, Diszi Schilder, Schmerzunterdrückung, Schutzgeist usw.. Den Kampfrausch/Heldentum würd ich nicht blind einsetzen. Schau wann Adds kommen oder ob sie grad da waren. Der volle CD von 30% Hast muss auf den Boss!

Also im 25er haben wir das mit 3 Tanks gemacht und 6 Heilern.

Ja vielen Dank!!!!!!

Werd deine gesamten Tips mal am Mittwoch einbringen, wenn wir wieder vor Ihm stehen. Bin heiß darauf ihn zu legen
victory.gif

DANKE Dir.

So long Dlong

Gotteschild brauchste nich mehr für den Wächter. Je nach Lag kannste Dsanc nach 0.5 Sekunden wieder canceln und dich über die Raidwall freuen, die den Rest der Zeit durchläuft

Gotteschild brauchste nich mehr für den Wächter. Je nach Lag kannste Dsanc nach 0.5 Sekunden wieder canceln und dich über die Raidwall freuen, die den Rest der Zeit durchläuft

Hm. Sicher? Sofern ich das gesehen habe, wird der Schaden zwar nun richtig berechnet, der "übernommen" werden kann ABER sofern Du 20% HP erreicht hast bricht der Effekt auch vorzeitig ab. Der DMG betrifft ja auch nur noch Deine Gruppe und nicht den ganzen Raid. Als Tank mag das maybe gehen aber der Rest. Abgesehen davon bekommt der Raid bzw. die Gruppe z.B. Sauerfang massiv Schaden je nach Debuffs und auch als Tank spontan bei 20% hängen ist unnötiger Heal. Gottesschild verhindert halt, dass Du Schaden erleidest bei dem Effekt.

Richtig od. Falsch?

@ LongD: Lass die Leute vorher schon umskillen, dass sie an ihren Rotationen arbeiten können. Als Bsp.: Schattenfurie ist neben dem Trash auch beim 2ten Encounter von Vorteil oder in der Luftschlacht auf dem eigenen Schiff.

Hm. Sicher? Sofern ich das gesehen habe, wird der Schaden zwar nun richtig berechnet, der "übernommen" werden kann ABER sofern Du 20% HP erreicht hast bricht der Effekt auch vorzeitig ab. Der DMG betrifft ja auch nur noch Deine Gruppe und nicht den ganzen Raid. Als Tank mag das maybe gehen aber der Rest. Abgesehen davon bekommt der Raid bzw. die Gruppe z.B. Sauerfang massiv Schaden je nach Debuffs und auch als Tank spontan bei 20% hängen ist unnötiger Heal. Gottesschild verhindert halt, dass Du Schaden erleidest bei dem Effekt.

Richtig od. Falsch?

@ LongD: Lass die Leute vorher schon umskillen, dass sie an ihren Rotationen arbeiten können. Als Bsp.: Schattenfurie ist neben dem Trash auch beim 2ten Encounter von Vorteil oder in der Luftschlacht auf dem eigenen Schiff.

Falsch
wink.gif

Du musst die 2 Fähigkeiten dieses Skills entkoppelt voneinander betrachten. Beide werden gekoppelt aktiviert. Du kannst die Umleitung des Schadens deiner Gruppe deaktivieren (so schnell wie möglich), der 20% Dmg Reduce auf dem Raid läuft aber weiter. Im Ernstfall hast du ein Zeitfenster von unter 1 Sekunde in der ein Dmg Spike kommen könnte, da du Schaden von deiner Gruppe umleitest; danach ist es tank 'n spank wie gehabt. Kein Gottesschild.

Falsch
wink.gif

Du musst die 2 Fähigkeiten dieses Skills entkoppelt voneinander betrachten. Beide werden gekoppelt aktiviert. Du kannst die Umleitung des Schadens deiner Gruppe deaktivieren (so schnell wie möglich), der 20% Dmg Reduce auf dem Raid läuft aber weiter. Im Ernstfall hast du ein Zeitfenster von unter 1 Sekunde in der ein Dmg Spike kommen könnte, da du Schaden von deiner Gruppe umleitest; danach ist es tank 'n spank wie gehabt. Kein Gottesschild.

Das ist klar, dass es 2 Fähigkeiten sind. Dennoch hat der Grundlegende Effekt folgende Wirkung meiner Meinung nach:

Rechnen wir mal einfach damit, dass Du 20k Leben hast. Somit sind wir bei ~8000 Leben (40%) Absorb. Multipliziert mit der Anzahl der Gruppen Mitglieder macht das 40k (8k x 5). Wenn Du kein Gottesschild nutzt, hast Du einen Absorb von max. 80% Deiner Lebenspunkte, was 16k wären in diesem Fall. Sofern Du es nicht schaffst die Schadensspitze gegen zu heilen, verlierst Du in diesem Fall schlagartig 16k Leben und der Rest Effekt von 34k verpufft im nichts. Mit Gottesschild umgehst Du diesen Mechanismus und hast die vollen 40k Schadens Absorb.
Im optimal Fall, hast Du 2-3 Mal des Champions in Deiner Gruppe (2ter Boss ICC 25er Content). Im 10er kannst Du davon ausgehen, dass 2-3 Spieler fast eine Garantie sind - sofern Du nicht Blutpunkte vermeidest. Ob es da Ratsam ist 16k DMG zu fangen um dann für 6sek den Raid DMG um 20% zu senken oder ob die bessere Option wäre den Raid DMG um 20% für 6sek zu senken UND Schaden aus Deiner Gruppe auf Dich umzulenken für 10sek, sei Dir dann frei überlassen. Ich würde mich für Option 2 entscheiden.

Sollte ich da was falsch verstanden nochmal aufklären.

Zurück