Das ist klar, dass es 2 Fähigkeiten sind. Dennoch hat der Grundlegende Effekt folgende Wirkung meiner Meinung nach:
Rechnen wir mal einfach damit, dass Du 20k Leben hast. Somit sind wir bei ~8000 Leben (40%) Absorb. Multipliziert mit der Anzahl der Gruppen Mitglieder macht das 40k (8k x 5). Wenn Du kein Gottesschild nutzt, hast Du einen Absorb von max. 80% Deiner Lebenspunkte, was 16k wären in diesem Fall. Sofern Du es nicht schaffst die Schadensspitze gegen zu heilen, verlierst Du in diesem Fall schlagartig 16k Leben und der Rest Effekt von 34k verpufft im nichts. Mit Gottesschild umgehst Du diesen Mechanismus und hast die vollen 40k Schadens Absorb.
Im optimal Fall, hast Du 2-3 Mal des Champions in Deiner Gruppe (2ter Boss ICC 25er Content). Im 10er kannst Du davon ausgehen, dass 2-3 Spieler fast eine Garantie sind - sofern Du nicht Blutpunkte vermeidest. Ob es da Ratsam ist 16k DMG zu fangen um dann für 6sek den Raid DMG um 20% zu senken oder ob die bessere Option wäre den Raid DMG um 20% für 6sek zu senken UND Schaden aus Deiner Gruppe auf Dich umzulenken für 10sek, sei Dir dann frei überlassen. Ich würde mich für Option 2 entscheiden.
Sollte ich da was falsch verstanden nochmal aufklären.
Aber die 16k leite ich doch gar nicht um, weil ich die 'gruppenumleitung bei 50% dmg reduce' sofort cancel per makro und nur noch die raidwall weiterläuft für 6 sekunden.