Trefferwertung, DPS, Zaubermacht ...

Abigayle

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
2
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Hab vor einiger Zeit hier schonmal gepostet um mein Equip und meine Skillung zu verbessern. Hab auch nun fleißig einiges getan. War bishert auch immer ganz zufrieden mit meiner Leistung und bin gut gefahren.

So, nun kommt in unserer Gilde das Thema Ulduar auf. (Ja, ich weiss die meisten habens clear von euch. Ich sag nur: Wir haben ne fast 1 Jährige Pause gemacht) So, unser spielältestes Mitglied schmeisst mir nu an den Kopf, als er im Arsenal schuate nach meinen Werten, die sind schrott, so geht er nicht mit, wenn ich nicht umskille und meine Sockel ändere. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Ich soll Trefferwertug skillen und wenn ich unter 2,5k DPS fahre soll ich draußen bleiben.

Liebe Leute, helft mir auf die Sprünge. Ich bin echt ratlos, hab schon so einiges versucht, aber weiss nimmer weiter. Also meine Arsenal Seite (klingt das eingebildet)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Abigayle

Ich krieg echt einen anner Klatsche ....

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
ich würd nicht mit angel raiden:p
an sich gillt soweit ich weis:
1. nie hit sockeln
2. wenn man nicht genug hit hat von vf hc das trinket beschaffen.
3. als destro ca 20% crit haben. allerdings weis ich nicht wie viel auf deiner waffe ist.


mfg willehad @destromarth

tante edith sacht grade noch das 1,5/1,6 k die du dann mit waffe hast auch nicht grade die welt sind;) also würde ich hit steine gegen spell steine eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups! Ich hab ja die Angel noch angelegt! Peinlich!
sorry.gif


--- so, geändert ^^

So, man sagte mir als Hexe minimum 17% Trefferwertung, krit spielt keine Rolle. Udn auf meinen Schwert hab ich +50 Zaubermacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das crit keine rolle spielt halte ich fürn gerücht. solange es doppelten schaden macht macht es mehr dmg und soit auch mehr dps. ist aber insofern richtig das hit vorrang hat. musst mal nachsehen mal des kriegsgefangenen heißt es glaub ich da ist ne menge hit drauf.
wenn du dann noch nicht am hitcap bist musst du sehen ob du einige steine drin behälst aber dann den rest auf spell sockeln.

außerdem kannst du noch 3% skillen das spart auchschonmal benötigte punkte;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Such dich mal selber auf be.imba.hu.
Da kriegst erstmal ne Breitseite von fehlenden VZ angezeigt.
Dürfte wohl genau das sein, was deinen RL am meisten stört.

Also ich sehe bei dir knapp 13% Hit.
Da ihr ja wohl irgendwas für 3% im Raid haben werdet, fehlt dir noch 1%. Falls noch Dranei dabei, biste sogar optimal geskillt.

Hm, bist du sicher das dein RL ne große Leuchte ist ? Scheint mir fast als würde er 17% Hit schon von dir alleine verlangen.
 
wie schon gesgat wurde, besorg dir nen hit trinket
smile.gif
dann kannste massig hit sockel sparen. da is das trinket aus vio hc schon brauchbar, besser wäre natürich naxx 25 Letzter Fluch
 
Ich glaube was "Dorfrocker" meinte, war nie Krit Sockeln....

Der Sockel der komplett falsch bei uns Hexern ist: 10krit + 5mp5...
Bitte so schnell wie möglich austauschen.

Gibt eigentlich nur 3 Steine für Hexer am Hitcap:
1) Runenbeschriebener Kardinalsrubin
2) Geläuterter Schreckensstein
3) Tollkühner Ametrin

Ein paar Verzauberungen fehlen dir:
Kopf: Arkanum der Brennenden Mysterien von den Kirin'Tor
Schulter: Große Inschrift des Sturms von den Söhnen Hodirs
Umhang: Großes Tempo
Waffe: Sobald du eine mit 487+ Spell hast dann 63Zaubermacht drauf

Tausche deine Nebenhand gegen den Zauberschutz der violetten Zitadelle (gg Embleme).
Ansonsten öfter PdC-Hero gehen, der Endboss lässt gute Items für Caster fallen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
rolleyes.gif

MfG Düsterlied
 
Was man vll noch erwähnen könnte..... Du musst nicht inebdingt so sockeln dass du den Sockelbonus bekommst. Habe bis auf 2 blaue Steine(wegen Meta Stein) überall +23zm Steine bringts mehr wie zu schauen dass du Sockelbonus bekommst. Es sei denn es ist mal ein richitg geiler Bonus< was ich noch nie gesehn hab
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun kommt in unserer Gilde das Thema Ulduar auf. (Ja, ich weiss die meisten habens clear von euch. Ich sag nur: Wir haben ne fast 1 Jährige Pause gemacht) So, unser spielältestes Mitglied schmeisst mir nu an den Kopf, als er im Arsenal schuate nach meinen Werten, die sind schrott, so geht er nicht mit, wenn ich nicht umskille und meine Sockel ändere. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Ich soll Trefferwertug skillen und wenn ich unter 2,5k DPS fahre soll ich draußen bleiben.
Auch wenn es hart klingt, da hat er Recht.

Im Grunde ist schon alles gesagt worden. Fehlende Verzauberungen, eine falsche Verzauberung (Zauberdurchschlag auf Rücken), einen 70er-Sockel, Crit-Sockel, mp5-Sockel - das summiert sich. Dazu noch das Heiler-Gear (Kopf, Umhang). Das reißt deine Leistung 'runter, um nicht zu sagen, in den Abgrund. Daran musst du arbeiten, willst du Ulduar sehen und nicht nur den Friedhof.

Zur Trefferwertung: Ich konnte in deiner Gilde keinen Schattenpriester und auch keine Eule entdecken. Aktuell hast du 12,85% statt der benötigten 17% (mit Draenei im Raid 16%). Das ist in Ulduar katastrophal. Um 3/3 Unterdrückung wirst du dann nicht herumkommen.

Da das Arsenal einen gewissen Einblick in deine Raid-Vergangenheit zulässt (u.a. insgesamt 45 gelegte Raid-Bosse in WotLK), würde ich zumindest noch einige Male die Anfänger-Raids mitgehen, insbesondere mal Naxx25 - nicht nur wegen Drops, sondern auch, weil Ulduar halt doch den Schwierigkeitsgrad anzieht.
Ansonsten würde ich unbedingt einige Male den Tausendwinter-Raid mitmachen - aber es ist gut möglich, dass du von einer Gruppe, die auf Koralon aus ist, so nicht mitgenommen wirst.
 
naja du hast halt gerade mal 2 items mit itemlvl 219 rest 200. und denke für ulduar sollte schon wenisgtens 50& deines equips naxx 25er (also 213) niveau haben. es gibt doch jetzt viel für hc marken? "eroberungsmarken" da kannst du doch zuschlagen denn mit ein paar teilen von diesem zeug ist ja itemlvll 226 bist du locker rdy für ulduar. naja was dps angeht also der sollte schon 3,5-4k minimum sein für ulduar ;/ wie gesagt leichter als über die items die mit 3.2 gekomen sind kannst du dein gear doch nciht verbessern. (halsschmuck 19 marken, hose/gürtel gluabe 28 ist schon sehr billig und bringt viel. würds mal dami versuchen anosnten mit 2,5k dps kann ich deinen raidleader schon verstehen ;/ mfg vllt hilfts dir ja slebbeog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt Blick ich mal n bisschen besser durch. Wurde mir bisher nur gesagt: "Mach das!" Und keine wirklich hilfreichen Hinweise gegeben, was denn falsch ist.

Werd mal zusehen was dran zu machen. Danke Leute! Auf euch kann man sich verlassen.
victory.gif


Edit:
Ja, wir haben innerhalb der Gilde keine Eule und auch keinen Shadow, aber in unserer Raidgruppe haben wir welche, da wir auch aus unseren FL Leute in unsere Stammgruppe geholt haben. Also keine Bange.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dem equip level werdet ihr in ulduar nicht weit kommen...

Ähm, hallo? Ich schrieb doch gerade, ich will verbessern. Und ja, ich bin die Gildenherrin, aber nicht unser Raidleiter, das macht meine linke Hand. Und der meint ganz klar, probieren geht über studieren ^^

Aber mal ne Frage nebenbei die mir schon lange auffer Seele brennt:

Ulduar ist T8, richtig? Ich hab nu teilweise, noch nicht alles, bestreit ich ja auch nicht, T7. Ähm, muss man nu schon T9 sein um Ulduar zu dürfen? *kopfkratz* Ich will doch nicht in 20 min da durch, ich will mich da durch BEIßEN, ich liebe die Herausforderung. Dann wiped man sich halt durch, dann steht man halt mal 3-4 Std an nem Boss. ja Und? Unsere Raidgruppe macht das Spass. Das ist ein SPIEL und ich glaube manche haben das vergessen.
 
nein,

T7/T7,5 reicht für Ulduar10/25.

Aber je besser das Equip, desto besser läuft es.

Aber bevor ihr Ulduar25 geht, solltet ihr auf jeden Fall Ulduar10, Maly10/25, Obsi10/25 und Nax25 oft genug gesehen haben. Oder ihr habt halt alle euer Equip über Marken erworben.
 
Hallo,
bevor ich einen ähnlichen Thread aufmache, wollte ich hier einfach mal posten…
Ich hab bei meinem Hexer ähnliche Probleme, was die DPS angeht. Ich liege so bei 2,5 bis 2,7k, werde regelmäßig in Hero Gruppen mit „lol noob“ geflamet.
Mein Hexer ist zwar nur ein twink, dennoch möchte ich Ihn gerne „gut“ spielen, da der Raid bei uns immer mal Probleme hat, die DD Plätze voll zu machen, weshalb hin und wieder Ersatz gesucht wird. Einmal durfte ich mit, und ich war ein wenig eingeschüchtert, in Anbetracht der Tatsache, dass die anderen DDs so hoch waren (wir machen zwar HMs mit der Gilde, ich bin normalerweise als Heiler dabei, aber ich war dennoch leicht begeistert, gebe ich zu).
Nach Hilfen über andere Hexer von Freunden hat man mich nun nach hier verwiesen.
Ich hoffe einfach mal auf´s beste
wink.gif


Anbei der Link zu meinem Hexer:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rliga&n=Sly

Des weiteren die Informationen, die man mir mitgegeben hat (die Skillung hab ich selber „gemacht“- sprich, nirgendwo abgeguckt oder direkt geholt- sie wurde als „gut“ von den anderen bewertet):
1.) Hit auf 19%
2.) crit auf 30%
3.) Tempo auf 15%
4.) Zaubermacht auf über 2,5k

Mit freundlichen Grüßen
Mitzy

Edit:
Damn, vergessen…
Meine Rotation läuft ungefähr so:
Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen, Verbrennen, Feuerbrand… wenn möglich wieder Feuerbrunst, Chaosblitz- halt, dass ich gerade die letzten beiden Fähigkeiten auf CD halte.
Bei Bosskämpfen setze ich Verderbnis und Fluch der Pein/ der Verdammnis aufrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 19% Hit gehört dir der Arsch versohlt. Wenn du verzweifelt hier einen passenden Sticky suchst gehört dir der Arsch nochmal versohlt. Such Sticky auf WoW-Europe.com.

Edit: wollt dich grad im Forum willkommen heißen, aber DAS ist dein 789er Beitrag ??

Edit2: nicht böse gemeint, bin nur grad so drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19% ist viel zu viel.

In Hero-Inis schaffst du deine Rota? In Hero Inis sterben die Mobs viel zu schnell für uns Caster.

Auch ist deine Rota falsch:

Feuerbrand -> Chaosbold -> Feuerbrand -> Verbrennen so lange, bis Feuerbrand/Chaosblitz wieder bereit sind, dann von vorne.

Hier hast du mal nen Link zu deinem Char bei be.imba: http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Forsc...p;character=Sly

Da siehst du auch, wo du gut aufgehoben bist.

Und behalte deine TW so wie sie ist, zumindest aktuell. Du wirst sowieso mit Trefferwertungsklamotten zugeschmissen, dass du die 3 Skillpunkte später woanders verteilen kannst.

Und geh 25er, das ist für dich gut.

Ansonsten:
- ca. 17% TW, bzw. 16% (weil ihr bestimmt nen Draenei in der Grp habt) weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass ein Shadow o.ä. im Raid ist
- ausgewogenes Haste/Crit Verhältnis
- und so viel ZM wie nur geht, ohne die anderen Stats zu vernachlässigen
 
In Hero Inis schaffe ich selten meine Rota, da- wie du selber sagst- die mobs viel zu schnell tot sind. Ich komme vielleicht gerade auf Feuerbrand + Feuersbrunst.
Bei Bossen sieht die Sache dann anders aus.

Zu der Rota von dir: Meintest du beim 2x Feuerbrand evtl. „Feuersbrunst“? Wenn nicht, wo sollte man sie anbringen?

Danke für deine Tipps, ich werde es beherzigen und schauen, dass ich eine Gruppe für Naxx 25er zusammen bekomme
smile.gif


19% ist viel zu viel.

In Hero-Inis schaffst du deine Rota? In Hero Inis sterben die Mobs viel zu schnell für uns Caster.

Auch ist deine Rota falsch:

Feuerbrand -> Chaosbold -> Feuerbrand -> Verbrennen so lange, bis Feuerbrand/Chaosblitz wieder bereit sind, dann von vorne.

Hier hast du mal nen Link zu deinem Char bei be.imba: http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Forsc...p;character=Sly

Da siehst du auch, wo du gut aufgehoben bist.

Und behalte deine TW so wie sie ist, zumindest aktuell. Du wirst sowieso mit Trefferwertungsklamotten zugeschmissen, dass du die 3 Skillpunkte später woanders verteilen kannst.

Und geh 25er, das ist für dich gut.

Ansonsten:
- ca. 17% TW, bzw. 16% (weil ihr bestimmt nen Draenei in der Grp habt) weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass ein Shadow o.ä. im Raid ist
- ausgewogenes Haste/Crit Verhältnis
- und so viel ZM wie nur geht, ohne die anderen Stats zu vernachlässigen




Für 19% Hit gehört dir der Arsch versohlt. Wenn du verzweifelt hier einen passenden Sticky suchst gehört dir der Arsch nochmal versohlt. Such Sticky auf WoW-Europe.com.

Edit: wollt dich grad im Forum willkommen heißen, aber DAS ist dein 789er Beitrag ??

Edit2: nicht böse gemeint, bin nur grad so drauf

Zum ersten: Ich habe lediglich Informationen weitergegeben, die man mir gegeben hat- deshalb soll mir der Arsc* versohlt gehören?

Und ja, ich bin schon länger hier.

Und es sie dir verziehen- das hier sind die buffed Foren, flamen und whinen gehört dazu, und nach 4 Jahren Ally PvP bin ich abgehärtet genug.
 
Zurück