Es geht halt darum, Sachen RICHTIG zu schreiben, weil sich andere daran orientieren wollen. Und nur des Schreibens willen Posten ist für mich unverständlich.
Bzgl. Buffs:Ich kenn nicht alle Buffs im Spiel genau, jedoch habe ich so gut wie alle gehört und weiß, von wem sie sind und wie sie wirken. Wenn man im 25er Raiden ernsthaft Raiden geht, sollte man zumindest die Grundzüge kennen und die (De-)Buffs, die für seine Klasse selber wichtig sind. Um beim Thema verbessertes Feenfeuer zu bleiben: Wenn Du das nicht kennst, verschenkst Du quasi 3% Trefferwertung, die man anders viel besser im Equipvalue einsetzen kann. Und das ist m.E.n. schon ein grober Schnitzer.
Ich hab keine 80% der WOW Spieler gefunden, die den DK nicht mögen. Ich finde, es ist eine gute Klasse, die mittlerweile auch gut ins Spiel implementiert wurde. Und mindestens die Leute aus meinem Raid und aus meiner Gilde sehen das genauso.
Wenn man es richtig schreibt, bliebe eine Diskussion ebenfalls aus, und man könnte lieber einen Blog für jede Klasse betreiben, wo einige dann Kommentare zu geben und fertig- dafür bräuchte es kein Forum. Wer gute Hilfe will, sollte doch generell Suchen, und dann am besten einen Thread komplett lesen/ das aktuellste Lesen.
Angenommen, es gäbe einen Thread „Hilfe für warlocks von Anfang an“, der sich mit dem classic Warlock beschäftigte- und dann später immer weiter geführt wurde. Da würde einem das alte dann nur verwirren.
(Auch wenn ich weiß, dass sowas unlogisch wäre, von vornerein).
Siehste- ich kenne ebenfalls alle buffs und debuffs nicht vom Wortlaut her, ich weiß, wer was kann, wer was dementsprechend nicht kann.
Ich gebe dir durchaus Recht, was die Sache mit Feenfeuer anbelangt. Aber wenn man immer alles einrechnen würde, dann hätte man immer irgendwo Probleme, wie ich finde. Im 25er Raid bei uns muss man generell so gut wie am hit cap sein- maximal 1% verschenken. Mit dem Rest kann man einfach nie rechnen. Wir haben, als Beispiel, keine Eule im Raid. Höchstens wenn einer der Bäume auf seinen Dual skill ausweichen würde- aber dann fehlt wieder ein Heiler. Für mich als Heiler im 25er nicht schlimm, aber als DD Caster- gebe ich dir recht- ist es schon ein schöner schei*.
Du hast schon bemerkt, dass es provokant übertrieben war, oder? Egal wann ich bei meinem Server einlogge, sobald jmd. über DKs diskutieren will, fallen generell „scheiß Klasse“, „gehört rausgepatcht“, und einiges mehr, was ich hier aber nicht noch weiter zitieren will.
Und hier gibt es auch genug DK- Flame Threads. Zum anderen- 80% der WoW Spieler, wenn wir davon aussgehen würden, WoW hat 10 Millionen aktive Spieler, wären 2 Millionen für den DK. Da könntest du auch noch die Leute auf deiner FL fragen, wie sie dazu stehen, es kann trotzdem noch viele andere geben, die Ihn nicht mögen.
Irgendwer kann irgendeine Klasse generell nicht leiden. Vom PvP oder PvE her…