Trefferwertung

P

PureAndy

Guest
Hallo liebe community,

Ich HABE die sufu benutzt aber keinerlei sinnvolle Antworten gefunden.

Ich habe in verschiedenen Stickys die EP-Gewichtung gelesen aber in keiner hab ich etwas zur Trefferwertung gefunden.

Im Taschenguide habe ich gelesen das man 315 Trefferwertung haben sollte.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich z.B. nur 275 Trefferwertung habe, aber noch einen sockel frei, soll ich dann eher Trefferwertung sockel oder etwas anderes?

Geht Trefferwertung über alles bis ich 315 habe?

Danke schon mal im voraus

MFG

315 Trefferwertung ist das Gift-Cap und da Gifte einen enormen Anteil deines Schadens ausmachen, solltest du eben dieses Cap erst mal erreichen.
Damit garantierst du, dass wenn dein Gift treffen KANN es das auch tut - das wird es zwar nie zu 100% können aber das kann kein Angriff.
Für den Optimalen Schaden benötigst du also MINDESTENS 315 Trefferwertung (je mehr um so besser) und 26 Waffenkunde (ist vorerst nicht soooo wichtig)
Durch diese beiden Werte minimierst du die ausweich- parier- und streif-chance der Gegner.

also - nutze den Sockel für einen Trefferwertungs-Stein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist Trefferwertung auch mehr als 315 gut und besser als andere sachen...

kannst du mir vielleicht einen EP Wertgeben ^^ oder gibt es einen sinnvollen punkt über 315 was ich erreichen sollte?

Jedenfalls danke für die Antwort hilft mir schon mal

Edit: Ok ich hab was gefunden bis 722 ist es noch "sinnvoll" das ich treffe aber wieviel sollte man haben mehr als 315 oder meint ihr/du das reicht locker dann doch mehr agi etc

Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass es bis 600 Hit hinaus noch gute Damageschübe gibt, aber das kam alles durchs Equip. :x

Es ist ein must have das dein hit die 315er marke knackt, alles andere ist ein nice to have aber auf gar keinen fall etwas das du sockeln solltest.
Wenn du das yellowcap (die 315) noch nicht erreicht hast, lohnt es Hit zu sockeln da in diesem Fall die Ep von Hit>all ist... bei erreichen des caps sinken die EP dann jedoch drastisch.
Weiterhin solltest du auch das expertise Cap von 26 erreichen. Entgegen der Meinung einer Vorredners merkt man es doch sehr wenn man nicht am Cap ist, ausgewichen kann auch schlägen von hinten und streifschläge sind verballerter dmg.

Auch wenn es überall heißt Hit und Expertise niemals sockeln, bei fehlenden caps ist dies >all und man darf nciht vergessen, viel hit beeinflusst das critcap... daher würde ich vermuten, es war nicht das hit an sich was doggy's Dmg output gepusht hat sondern nur durch ein höheres critcap.
Es lohnt allerdings nicht zu versuchen soviel hit als möglich mitzunehmen (sockel etc.)... geh bis 315 (oder darüber, je nach gear etc.) aber verbeiß dich nicht darauf

Es ist ein must have das dein hit die 315er marke knackt, alles andere ist ein nice to have aber auf gar keinen fall etwas das du sockeln solltest.
Also mein Spreadsheet wollte, obwohl ich schon 317 Hit hatte, dass ich trotzdem noch knapp 110 Hit sockel, bis es zufrieden war und sich nimmer entscheiden konnte, ob AP/Hit oder AP/Haste bzw Hit oder AP in diversen Sockeln besser aufgehoben wäre. War ganz schön nervig... QQ"
(K, ich habs zugegebenermaßen genutzt, um ein paar Sockelboni mehr mitzunehmen aber trotzdem wtf QQ)

Hit verliert ab 315 stark an EP.

Dies ändert sich jedoch wieder wenn du mit steigenden Equipniveau an das Critcap kommst. Das kannst du nämlich wiederum mit Hit nach oben drücken. Deswegen weist Hit ab 315 sehr starken Schwankungen in den EP auf. Eigentlich kann man sagen:

315 Hit sind mittlerweile Pflicht. Giftschaden macht einen enormen Anteil deines Schadens aus auf den du einfach nicht verzichten kannst. Desweiteren ist das Giftcap, da Gifte ja als Zaubertreffer gelten, ein Hardcap für Gifttreffer. Das heisst das die Gifte sobald du die 315 erreicht hast immer treffen.

Ab 315 Hit sockelt man eigentlich kein Hit mehr. Kommt man jedoch an oder sogar über sein Critcap (Creep hatte mal irgendwo ne Formel zur individuellen Berechnung in einem seiner Guides im Klassentreffen oder schau ins Spreadsheet, das berechnet dir das auch) dann gewinnt Hit wieder stark an EP.

Wichtig ist nochmal das wie bereits oben geschrieben Gifte als Zaubertreffer gelten. Deswegen auch das Cap von 315 was das Hitcap für Zauber (mit geskillter Präzision) ist. Da dies eben ein Hardcap ist braucht man damt die Gifte immer(!!!) treffen nur 315 und nicht mehr. Also ob du jetzt genau 315 oder 350 hast ist für deine Gifte vollkommen uninteressant. Alles was die 315 überschreitet ist nur noch interessant für die Treffer deiner Autohits.

315, 315, 315 ??

Denkt hier niemand an Draenei und Shadows in der Gruppe
wink.gif

Achso, RE übrigens...

hier mal der link zum Crit Cap Calcutator:

http://wow.filltheglass.org/crit_cap.php

Zurück