Treffsicherheit für Raids noch sinnvoll?

Ja. Wie Maho schon sagte. BM/SV > MM.
Aber ich denke es kommt auch auf den Skill des Spielers an. Ich zum Beispiel mache als MM meher Schaden als BM. Keine Ahnung wieso.
dunno.gif

Mir liegt der MM einfach mehr. Und wenn ich mit MM mehr Schaden mache, dann bleib ich auch MM und skill nicht auf BM um, um einen Schadens-Malus zu erleiden.

Genau.

Das du als MM mehr schaden machst als BM, kann durchaus an den Skills Kampferfahrung, und sorgfältiges Zielen liegen. Der Erste erhöht die Beweglichkeit -> mehr kritische Treffer und die Intelligenz. Eine höhere Intelligenz erhöht die Distanzangriffskraft wenn der zweite Skill Kampferfahrung geskillt ist. Die intelligenz geht dann zu 45Prozent in die Distanzangriffskraft die wiederum die DPS erhöht. Intelligenz und Beweglichkeit werden aber bei den BMskills nicht beachtet. Kann also auch nicht glauben das ein BM um fast das doppelte besser sein soll als ein MM.
Ich bleibe bei der Aussage das sich die Skillbäume, egal welcher, im Endergebnis nicht unterscheiden werden, wenn sie optimal geskillt sind.
Es kommt in erster Linie darauf an, wie gut ein ein Spieler seine ihm gegebenen Möglichkeiten ausnutzt, und natürlich, was bei WOW davonzulaufen droht, auf die Items oder fast schon, nur auf die Items.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... darum sind auch anfang von swp wieder alle mm's auf bm umgestiegen :x
... weil sie als mm genausoviel dmg gemacht hätten :<

warum versuchst du krampfhaft an eine art balance zu glauben? :D
 
Weil es sich gezeigt hatte, bei verschiedenen Inis oder Raids.
Das der sogar etwas besser ausgerüstete BM, hatte schon einige lila Teile glaube T2, der MM war blau :-)) , nur unwesendlich mehr Schaden machte gegenüber dem MM, es ging da so um 2 bis 4 %, die nicht der BM Skillung zuzuschreiben sind. Denn der BM war sogar mit einem Bogen bewaffnet der 10% mehr Schaden machte als der des MM. Entweder der BM wurde da saumäßig schlecht oder der MM saumäßig gut gespielt. Da man, bei diesem beknackten Spiel, wo man eigendlich immer nur, wie ein bekloppter, auf ein bis drei Knöppe kloppen muss, um Schaden zu machen, weder schlecht noch gut spielen kann, sind die 2-4% nur einer besseren Ausrüstung zu verdanken und nicht der BM oder MM Skillung.
Die Prozente nach Recount.
 
warum versuchst du krampfhaft an eine art balance zu glauben?
biggrin.gif

Das versteh ich allerdings auch nicht. Ich glaube zwar schon dran, dass BM mehr Schaden machen. Aber, wie ich schon sagte, hängt es bestimmt auch vom Skill des Spielers ab.

Weil es sich gezeigt hatte, bei verschiedenen Inis oder Raids.
Das der sogar etwas besser ausgerüstete BM, hatte schon einige lila Teile glaube T2, der MM war blau :-)) , nur unwesendlich mehr Schaden machte gegenüber dem MM, es ging da so um 2 bis 4 %, die nicht der BM Skillung zuzuschreiben sind. Denn der BM war sogar mit einem Bogen bewaffnet der 10% mehr Schaden machte als der des MM. Entweder der BM wurde da saumäßig schlecht oder der MM saumäßig gut gespielt. Da man, bei diesem beknackten Spiel, wo man eigendlich immer nur, wie ein bekloppter, auf ein bis drei Knöppe kloppen muss, um Schaden zu machen, weder schlecht noch gut spielen kann, sind die 2-4% nur einer besseren Ausrüstung zu verdanken und nicht der BM oder MM Skillung.
Die Prozente nach Recount.

T2? Das war pre-BC. Wir sind hier in BC.
 
Aber, wie ich schon sagte, hängt es bestimmt auch vom Skill des Spielers ab.
sry aber wenn du als BM genausoviel schaden machst wie als mm dan machst du irgendwas falsch.
BM macht nunmal viel mehr dmg als mm ende es gibt kein ja des gleicht sich ungefähr tut es eben nicht!.
 
Weil es sich gezeigt hatte, bei verschiedenen Inis oder Raids.
Das der sogar etwas besser ausgerüstete BM, hatte schon einige lila Teile glaube T2, der MM war blau :-)) , nur unwesendlich mehr Schaden machte gegenüber dem MM, es ging da so um 2 bis 4 %, die nicht der BM Skillung zuzuschreiben sind. Denn der BM war sogar mit einem Bogen bewaffnet der 10% mehr Schaden machte als der des MM. Entweder der BM wurde da saumäßig schlecht oder der MM saumäßig gut gespielt. Da man, bei diesem beknackten Spiel, wo man eigendlich immer nur, wie ein bekloppter, auf ein bis drei Knöppe kloppen muss, um Schaden zu machen, weder schlecht noch gut spielen kann, sind die 2-4% nur einer besseren Ausrüstung zu verdanken und nicht der BM oder MM Skillung.
Die Prozente nach Recount.

Jup.. Nur dass die Hunter-Mechanik, zu Zeiten als man noch T2 trug mit der heutigen Mechanik wirklich nichts mehr gemein hat .... ^^

Das Argument "Spielerskill" kann kein Agrument sein, wenn es um die Vorzüge der Skillungen geht.

Wenn man Skillungen miteinander vergleicht, muss man von gleichwertigen Spielern ausgehen.... Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Die BM-Skillung hat nunmal das meisste Potential und die höchste Effizienz, das ist Fakt !

Sollte nun ein übermäßig guter Spieler rumlaufen, und als MM mordsmäßig viel raushauen, würde er als BM eben noch mehr machen...^^

Im Raid 1 SV, Rest BM ... ist die Optimallösung.
 
also wenn du als MM 800 - 1200 Dps in BT od. Hyjal fahrst dann machst du iwas falsch!...
Beispiel Teron Gorefind.. mit misch t5 t6 mit Feral (das is beim MM bester supporter weil Crit fehlt) 1800 dps... als bm mit t6 wars max. knapp 2,2 - 2,3...


Muuha.. Immer wieder diese Aussagen bezüglich dem Damageoutput...

Du erwähnst als Beispiel nen Bosskampf. (2,2 - 2,3 K) ... Sicherlich mit T6 im Normalbereich.

Trotzdem kein Grund Leute zu flamen, die niedrigere Zahlen angeben, weil du nicht weisst ob es sich um Bosskampf-DPS handelt, oder um DPS über den ganzen Raid gesehen ...

DPS ist nicht gleich DPS .. ^^

Dieses undifferenzierte DPS Gebalze, ist einfach nur kindisch.

""Boah, ich hab bei Boss XY, 4000 DPS gemacht.... "" >>> .. 10 Sekunden lang, als nen Hasttrank drin war, und alle Proccs ideal gezündet haben, und Support wie man ihn sich beim Weihnachtsmann wünschen würde... *abwink
 
sry aber wenn du als BM genausoviel schaden machst wie als mm dan machst du irgendwas falsch.
BM macht nunmal viel mehr dmg als mm ende es gibt kein ja des gleicht sich ungefähr tut es eben nicht!.

Ich glaube du verwechselst mich gerade mit dem, den ich hier unten zitiere.

Weil es sich gezeigt hatte, bei verschiedenen Inis oder Raids.
Das der sogar etwas besser ausgerüstete BM, hatte schon einige lila Teile glaube T2, der MM war blau :-)) , nur unwesendlich mehr Schaden machte gegenüber dem MM, es ging da so um 2 bis 4 %, die nicht der BM Skillung zuzuschreiben sind. Denn der BM war sogar mit einem Bogen bewaffnet der 10% mehr Schaden machte als der des MM. Entweder der BM wurde da saumäßig schlecht oder der MM saumäßig gut gespielt. Da man, bei diesem beknackten Spiel, wo man eigendlich immer nur, wie ein bekloppter, auf ein bis drei Knöppe kloppen muss, um Schaden zu machen, weder schlecht noch gut spielen kann, sind die 2-4% nur einer besseren Ausrüstung zu verdanken und nicht der BM oder MM Skillung.
Die Prozente nach Recount.


Ich habe nämlich nie behauptet, dass sich da irgendwie irgendwas ausgleicht. Ich habe sogar nocht geschrieben. BM>MM. Aber meine Fresse, wenn ich als MM mehr Schaden mache, weil ich einfach einen MM besser als einen BM spielen kann, dann skill ich nicht auf BM um, weil das meinem Raid nur schaden würde. Es soll auch raidende Ice-Mages geben. Und Feuer ist da wohl auch die Top-DMG Skillung. Und? Kümmerts die?
Nein.

Ich bin MM und steh dazu, dass ich MM besser als BM spielen kann.
 
der bm mag zwar im schaden vorne liegen dennoch finde ich macht im raid der mm wesentlich mehr spass zu spielen....
und ich denke mal das sich dei beiden skillungen mit woltk wieder näher kommen werden!
alleine schon das der gezielte schuss nicht mehr den auto schuss unterbricht bringt noch ein wenig mehr abwechslung in die rota eines mms...
ich finde es nur immer wieder schade das sich der größte teil der com. immr nur auf eine skillung festlegen will und die MUSS man dann auch haben um erfolgreich raiden zu gehen.. dann frag ich mich manchmal warum überhaupt 3 skill bäume wenn 2 davon eh crap sind?
das gleiche beim mage ich spiele viel lieber die frost skillung weil sie einfach deutlich mehr spass macht aber mittlerweile wollen die leute ja schon für gruul/maggi nur noch fire mages weil die ja mehr dmg raus hauen... klasse dann hau ich mehr raus und hab dauerd die aggro und fahr dem entsprechend nicht nen höheren dps wert als mit der deep frost skillung....
aber naja man merkt das es vielen leuten bei dem spiel nicht mehr nur um den spass geht....
 
Muuha.. Immer wieder diese Aussagen bezüglich dem Damageoutput...

Du erwähnst als Beispiel nen Bosskampf. (2,2 - 2,3 K) ... Sicherlich mit T6 im Normalbereich.

Trotzdem kein Grund Leute zu flamen, die niedrigere Zahlen angeben, weil du nicht weisst ob es sich um Bosskampf-DPS handelt, oder um DPS über den ganzen Raid gesehen ...

DPS ist nicht gleich DPS .. ^^

Dieses undifferenzierte DPS Gebalze, ist einfach nur kindisch.

""Boah, ich hab bei Boss XY, 4000 DPS gemacht.... "" >>> .. 10 Sekunden lang, als nen Hasttrank drin war, und alle Proccs ideal gezündet haben, und Support wie man ihn sich beim Weihnachtsmann wünschen würde... *abwink


super, er nimmt als beispiel TERON ... xD
von daher ist die dmg angabe die er macht eh ... 'relativ' ...
 
Ne^^ sicher nich weil ich auch ne skillung hab die sich zwar nich wahnsinnig von anderen unterscheidet(einfach weil man als deff ncih so viele möglichkeiten hat)aber trotzdem beschäftige ich mich intensiv mit meiner Klasse und meiner Skillung um den Riad voran zu treiben.
UND da du K0L0ss anscheinend einfach zu wenig skill hast um nen Bm zu spielen gibts einfach nichtmehr zu sagen auser
L2P
 
Ich gebs auf. Es hat einfach keinen Sinn.... Und bevor das hier in flamen ausartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... also mal zurück zum Thread an sich.

Also der MM bietet nur eine Attackpower Skillung und wird nie in die Meelegruppe gehen, auf keinen Fall. Die 125 Attackpower, bekommen die auch anders. Bin selbst nicht groß in Raids, aber wenn dann waren bei uns wenig Jäger mit und die in der 5 Gruppe, wo eben nunja der Mix drin ist. Da rein passt der BM deutlich besser als jeder MM, weil die 3% mehr Schaden sich auf alles beziehen. Damit sind sie in der "Mix"Gruppe eher passend.

Meine klar warum soll man als MM nicht mehr Schaden machen als BM. Ersten spielt die Erfahrung der Klassenroation mit und zweitens die Items. Ein MM Jäger macht auch nicht viel falsch wenn er sich hier und da Int druff zaubern lässt, weil der ja dadurch eh Attackpower bekommt. Wenn man die Ausrüstung eben auf MM auslegt, dann macht man damit mehr Schaden. Als BM sind dann rein Agi und Attackpower wichtig. Auch das Pet spielt dabei ne wichtige Rolle, wie setzt man es ein und was hat man für eins? Als BM ist das noch wichtiger, als MM. Denn Pet und BM machen Schaden.

Aber dennoch die meisten BM machen mehr Schaden als MM und werden daher bevorzugt mitgenommen und auch der 3% Bonus ist eben für jede Gruppe gut, wo Platz ist und wenn in der Tankgruppe Platz ist. Die 3% Machen sich eben überall gut ob Druide, Schama, Jäger, Meele, KRiegertank/Palatank oder sonst was. Die 3% erhöhen den Schaden all dieser Klassen, naja gut die Heiler sind nicht die beste Wahl. Aber ausnahmen bestätigen die Regel und es wird immer mal MM geben die mehr Schaden machen, als BM. Denn als BM muss man sicherstmal an die Attackspeed gewöhnen und darauf achten das Aspekt proct wo man dann liegt. Mit Rapid Fire kann da schon ein hoher AS rauskommen und durch schlechte Rotation, geht Schaden bei sowas verloren.
 
Ersten spielt die Erfahrung der Klassenroation mit und zweitens die Items.
Wir gehen von gleichem Equipment und gleicher Erfahrung aus...
Ein MM Jäger macht auch nicht viel falsch wenn er sich hier und da Int druff zaubern lässt
Doch, macht er... Direkt AP bringt mehr als INT. PvE Hunter mit INT - egal wodrauf = CRAP und /raidkick =)
Wenn man die Ausrüstung eben auf MM auslegt, dann macht man damit mehr Schaden
Sowas gibt es nicht. Jeder Hunter der Wert auf seine Ausrüstung legt geht ab einem Level von > T4 auf Agi, Agi und ab und an auch mal Agi - oder Crit in die Gelben bzw Crit Stamina oder AP Manareg in die Blauen
Aber ausnahmen bestätigen die Regel und es wird immer mal MM geben die mehr Schaden machen, als BM
Weil:
1) Die BM sind scheiße
2) Der MM weis nicht mit einem Pet umzugehen
3) Gründe zum einfachem Button Spamming hast du genannt - Rotation nenne ich das nicht
wink.gif
Das schwierige als BM ist es, den Kill Command perfekt zu setzen =)




Nichts desto Trotz:
Wenn wer als MM gut klarkommt, soll er MM spielen. Wenn der Raid es akzeptiert - noch besser. Aber dann sollen doch so Aussage unterlassen werden wie "Ein MM kann genausoviel Schaden machen wie ein BM". Denn egal auf welchem Equipmentlevel - diese Aussage hat einfach absolut keinen Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts desto Trotz:
Wenn wer als MM gut klarkommt, soll er MM spielen. Wenn der Raid es akzeptiert - noch besser. Aber dann sollen doch so Aussage unterlassen werden wie "Ein MM kann genausoviel Schaden machen wie ein BM". Denn egal auf welchem Equipmentlevel - diese Aussage hat einfach absolut keinen Bestand.

Da hat mich wer verstanden. Juhu.
cry.gif


Auch wenn ich mittlerweile aus Übungszwecken BM bin. Aber genau das hab ich die ganze Zeit gesagt. Danke.
smile.gif
 
1. Mahoni hat immer recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. MM ist raid gesehen schrott.
3. MM gute Arena Skillung
4. DMG im Raid : BM>SV>MM

In Sunwell gehe ich nie mit einem MM raiden der wird sofort aus dem raid gekickt basta.


@Mahoni was soll der scheiss da spiele ich mit ein Prot pala hoch und du machst das selbe. Arsch du^^
 
Was heistn hier hochziehen - der ist Content Equippt
tongue.gif
 
Zurück