2. Ich rede von PVE, da laufen die gegnerischen, auf neudeutsch, Caster, sprich Hexer Magier, nach dem Treffer mit dem Silentshot geradewegs in die Falle, da sie schweigen müssen, gehen sie in den Nahkampf. Sie müssen natürlich innerhalb der Schweigesekunden die Falle erreichen.
3. Widerbeleben, ok, habe schon lange nicht mehr gespielt, war mir nicht sicher, was ich auch andeutete.
Das heist Pet tot, BM nur noch die Hälfte Wert oder noch weniger. Und die Heiler heilen einfach nich das Pet wenn es mal knapp wird, der Jäger schaft es nicht. Ist auch in Ordnung, Tanks haben Vorrang.
4. BM kicken, genau, mein Kumpel spielt noch WoW, da werden eher MM's mitgenommen als BM's.
5. Pet nicht mitnehmen, oder besser nur als Notnagel und bei Fuß, um ein Stoffi den Mob vom Hals zu halten. Bis der Tank da ist, oder das Pet vom Mob beim Stoffi angekommen ist, kann es zu spät sein. Man sollte natürlich in der Nähe der Stoffis bleiben und nicht am anderen Ende stehen.
Wenn man seine Rota raushaut, und darauf aufpasst das Zuverlässiger Schuss und Autoschuss im Takt bleiben, stört die Steuerung/Heilung des Pets nur. Da man dadurch in der Rota bleibt hat man den fehlenden Schaden des MMPets, wieder raus.
Ausnahme wenn es dem Stoffi an den Kragen geht.
Den Arkan und Multi bringt man da auch noch unter. Und nicht zu vergessen die Stiche. Nicht alle auf einmal natürlich.
6. Heilung vermindern, Unterbrechen. Unterbrechen ist immer besser, ganz klar, nur wenn der der cool down noch läuft und man noch rechtzeitig vermindern kann, hat das auch etwas für sich.
ad2) Ist in ner guten Gruppe unwichtig, da entweder Caster 1st Target sind .anders CC´d werden(Verwandlung,Kopfnuss)oder anders in Falle gelockt werden (Gegenzauber von Magiern,etc oder einfach Verhältnisse ausnutzen ->Nach hinten laufen, aus Sichtweite laufen (um Ecke) usw,usf
Ich war auch mal MM und gebe zu der Unterdrückende Schuss war nett, mehr aber auch nicht und bislang hatte ich auch ohne keinerlei Probleme.
Edith: Ausserdem halte ich diesen Schuss als Endtalent für einen Skilltree, der lange Zeit als DER Schadensbaum galt, echt für einen Witz.
Schon da ist doch offensichtlich, dass das BM-Endtalent wesentlich mehr SCHADEN bringt.
ad3) Soviel weniger ist ein BM ohne Pet auch nicht wert - das wiederbeleben macht man ja auch nur je nach Situation - also macht nur bei längeren Bosskämpfen Sinn - mir selbst verreckt das Pet aber auch eher selten - wenn dann hauptsächlich wenn bei Trashgruppen irgendwas ausser Kontrolle läuft und man - wie du beschreibst - die Stoffies (Heiler) schützt und mein Pet 1-2 Mobs kurzfristig alleine tankt - aber 1. kommen diese Situationen wenig vor und 2.hält da ein MM Pet wohl weniger aus.
Bei Bosskämpfen ruft man je nach Encounter das Vieh bei AoE zurück - aber eigentlich gibts da relativ wenig - da durch Vermeidung und Talente das Vieh selbst da weniger Schaden einsteckt.
Und zur Petsteuerung nimmt man Makros und Tastenkürzel - das unterbricht nun echt nix.
ad4) mit so einem lustigen Futzi war ich auch mal in ner Ini, der meine MM sei das Raid-NonPlusUltra (und alle Jäger der grössten und besten ilden skillen so) und sich auch nicht mit Rechnereien überzeugen lies.
Jaja, das AP-Plus der Aura hört sich halt nach mehr an als +3% Schaden
Nur wie schon oft erwähnt nutzt das nur Melee-Klassen was und skaliert nicht - die Zahl +AP bleibt immer gleich und immer nur für Melee-Klassen, während die +3% Schaden je nach ausgeteilten Schaden schnell höher sind, v.a. da es auch auf Caster wirkt.
Ist wohl ein Überbleibsel aus irgendwelchen älteren Guides (PC Games Sonderhefte usw), die längst nicht mehr aktuell sind.
ad5) selbst wenn du unbedingt MM sein willst, verlierst du ohne Pet-Einsatz Schaden. Aber ich schätze auch das ist ein Irrglaube aus älteren PC Games Sonderheften,genau das stand da nämlich drin
Einerseits meckerst du über verlorenen Schaden den du machst, wenn du dich um Petsteuerung oder gar Heilen und/oder Wiederbeleben kümmern sollst, aber
der verschenkte DMG - auch eines MM- - Pets (normaler Schaden,Krits,Fass!) ist ok für dich?
Stoffis schütze ich im Falle eines Falles mit ner Falle^^ oder Pet ist schneller da als ne Katze Miau sagen kann, dank Spurt oder Talenten.
ad6) siehe oben
Wegen Vor- und Nachteilen - möchte ich ja gar nicht verneinen - für (höheren) PvE-Content bietet aber nunmal ein BM mehr Vorteile und ein MM-Nachteile.
MM wiederum bei PvP zB
Die Talentbäume bzw. Builds sind nun mal nciht gleich und das absichtlich! Oder nimmst du nen Off-Krieger in High-End Inis oder gar Raids als Tank mit?
Nen Schutz-Pala als DD? Einen Melee-Schami als Mainhealer?