Treffsicherheit für Raids noch sinnvoll?

Es ging doch in diesem Beitrag gar nicht darum ob es Spass macht MM zu spielen oder nicht...

MM spielen macht Spass !! Darüber muss man doch gar nicht diskutieren, das entscheidet eh jeder nach seinem Geschmack.

Es ging um die Raidtauglichkeit des MM in diesem Beitrag.

Im Raid hat der Jäger im wesentlichen nur eine Funktion.... Damage zu machen. Punkt.

Der SV supportet zusätzlich noch den gesamten Raid mittels Schwäche aufdecken. .

Die Aura reicht nicht als Supportberechtigung aus, und der Damage liegt bei gleichem Spielvermögen und Ausrüstung sicherlich 15 - 20 % unter dem BM.
Sicherlich mag es Raids gebe, die sich erlauben können, dass jemand ca 20 % unter seinen Klassenmöglichkeiten spielt, dann ists doch okay... und der MM geht eben mit.
Allerdings würde ich beim erwhipen von neuem Content, wo es um wirklich jeden Tick Optimierung geht, keinen Jägerplatz der mit nem BM besetzt werden kann mit nem MM besetzen.

Aber was solls.. WoLk steht vor der Tür, dann werden die Karten eh neu gemischt, hoffentlich zugunsten des MM.
 
Derzeit ist der Wrath-MM noch mehr am Ende der Nahrungskette, als er es jemals gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit ist der Wrath-MM noch mehr am Ende der Nahrungskette, als er es jemals gewesen ist.
als vom DMG gesehen vllt, aber Chimera Shot wird bei diversen Bossen sicher am Anfang unerlässlich sein! Welche Andere Klasse kann dir schon sowas bieten? 60% weniger dmg auf die nächste attacke dann 40% weniger, dann 20% und das alle 10sek!
 
Sowas wird man nicht brauchen...
Naxxramas ist die erste Instanz. Das ist im besten Falle gut für Maexxna - aber da es Druiden gibt die Hotten können ist das auch schon wieder Sinnbefreit. CS ist halt ab und an 'n nice to have - aber niemals erforderlich. Bei keinem einzigen Kampf inGame - kann ich dir versprechen ^^
 
woher willst du wissen dass die bosse gleich bleiben in naxx?

hab ihc da was ned gelesen oder is das ne theorie mahoni? ^^
 
Mahoni einige bosse sind gar nciht mehr drin siehe 4 Horsemen.



Back to the Topic: MM in WotLK mhh der Baum sieht eigentlich viel versprechend aus. Freue mich den baum zu testen. Vorallem die änderung das Steady kein auto mehr blockt.
 
Wrath Diskussionen haben NOCH keinen Sinn weil -->

die eh wieda was änderen
erst mit WOTLK wirklich das da ist was da ist..


naja und zum MM BM thema.. ich war ewig mm skilled und davon überzuegt nur ich musste mich später auch eingestehen das ich mit BM mehr Schaden machen kann!

Zum sogennanten "skilL" den man in WoW eigentlich ned braucht (lol)...

MM ist sicherlich nicht leichter als BM zu spielen da man als MM je Mob und Mana ganz andere Rotationen fährt... aba da kann man drüber streiten, weil das is reine gewohnheitssache wie derjenige sein Hunter lieber spielt.

Im Grunde... nur mehr heisse Luft hier^^
 
wow ist generell heiße luft, wie ich zu sagen pflege, man braucht sich net mit irgend einer klasse irgend einem spec aufmandeln ...
wow ist ür personen ausgelegt die dem standard IQ entsprechen.
also < 50 ...
jede klasse, jeder spec hat seine 3-5 tasten ... mit der er spielen kann.
das einzige was man jetzt noch braucht ist hirn die tasten in richtiger reihenfolge und zur richtigen zeit zu drücken.

ja ich verallgemeinere, aber auf eine ausnahme hin oder her ...

<3 spielt doch einfach das was euch spaß macht, aber wundert euch nicht wenn ihr
im dmg hinten seid oder euch keiner mitnimmt :p
 
Ja Hallo,
sicherlich kann man den mm bis bt mitnehmen,die 2-8(1wtf^^)% Schaden sind nun auch nicht das ware.In einer Profiglide ists vllt anders,aber davon will ich nicht reden
hmmm.gif

Gestern habe ich zum testen in mh(grüße an souls of darkness,allianz,Rexxar) auf mm geskillt.Habe mehr Schaden als alle Bm`s gemacht,was zum größten Teil an dem ,,verbesserten,,(ka wie gneau,Sperrfeuer vllt)Multi lag.
Also nutzlos ist mm nicht,aber bm bringt etwas mehr schaden auf lange zeit gesehen.
 
Würde auch noch nicht vor Wotlk sagen wie sich die Bäume im Raidcontet zeigen. Das ein SV Jäger im Raid dabei sein wird, steht schon fast geschrieben ^^. Meine seine Fähigkeiten den Raid zu helfen und seiner GRuppe Mana/Energie etc. zu geben ist doch was sehr gutes. Die Frage ist nur bei ihm dann ob es sich lohnt 51 Punkte zu nehmen oder 50 Punkte. Aber das zeigt ja Wotlk.

Auch das Steady Shot Rüstung ignot und dann einige andere Dinge aus diesem Baum, hören sich stark nach guten Schaden an, der vielleicht mit den 20% Attackspeed mithalten kann. Nur dürfen wir beim BM das Pet nicht vergessen, was denk ich dann deutlich wichtiger wird. Alleine die 30% reduzierten CD von den Petfähigkeiten und dann das es 3 Krits in Folge machen kann, wenn man selbst Kritet ist natürlich nicht von schlechten Eltern und sollte man bei einem Raptor (der ja mit seiner Fähigkeit wenn er Kritet mehr Attackpower bekommt) jetzt mal nicht unterschätzen.

Aber derzeit ist der MM für den Raid nicht so wichtig. Da er eben nicht so gut Einsetztbar ist wie die anderen beiden und im Schaden den BM nachsteht.

Aber mal sehen der Chimärenschuß da soll ja auch noch richtig aufgefrischt werden und soll laut blauer Meldung nicht mehr das Gift aufverbrauchen, sonder erneuern und einen Effekt auslösen. Die Frage ist wie das dann ausschaut.

Gut aber an sich ist der MM derzeit mehr fürs PVP zuständig. Da auch etliche Fähigkeiten einfach dafür sprechen. Der Stille Schuß und der Aimed sind zwei gute Beispiel hierfür und auch Scatter ist sehr hilfreich. Die Trueshot Aura ist nja so ein Ding, im PVP Praktisch und hilft dem Jäger und seiner Gruppe, aber für den Raid eher uninteressant. Da man ihn halt nicht in die Meelgruppe stecken wird sondern eher in die Mix Gruppe und dort naja ... hat man net immer nur Meele und Jäger drin. Für Wotlk würde ich noch nichst unterschreiben.

Der BM wird durch sein Pet enormen Schaden fahren können! Da es etliche interessante Fähigkeiten gibt und es auch etliche Fähigkeiten gibt, die für die Gruppe in der er ist Hilfreich sind. Also meine klar wird net alles Meele sein, aber zwei Meele (Denkmal der Vergelterpaladin gehört zu dieser 5th Gruppe dank der Raid Aura) und vielleicht auch MS/Slam oder der Todesritter und damit kann das Pet diesen auch helfen und macht selbst gut Schaden. Dazu kommt seine Fähigkeit selbst.

Der MM wird aber auch interessant werden, da er eben gewisse Fähigkeiten hat, die sich jetzt nach Schadenszuwachs anhören. Also zu einem wären dort die Rüstungsingos, der Zusatzpfeil usw. Im ganzen sollte man ihn auch nicht aufs Abstellgleis schieben und ihn als PVP Beschimpfen. Krieger sind das beste Beispiel MS/Slam ist ja jetzt auch eine Kriegersorte, die zwar net in jedem Raid dabei ist, aber sich dort gut behauptet. Solide Schaden und Suporrter in einer Person.

Der SV wird denk ich nur 1 mal im Raid sein und automatisch in die 5th Gruppe kommen und dort auch seinen Job machen. Er Suporrtet den Raid und schenkt dieser Gruppe das Mana/Wut etc. was sie brauch. Aber das sind dinge die wir erst mit Wotlk sehen werden. Da dort sich das ganze erst offenbart. Anfangs ging es auch mit BC los das Druiden und Paladine tankten und los legten und am Ende STanden die Krieger wieder in erster Reihe und erst nach einigen Patches kommen einige Paladine und ersetzten die Krieger-MTs. Also ich würde da noch nichts unterschreiben =)

Abwarten und News durchstöbern. Der Jäger ist und bleibt aber am Ende flexibel. Sein Pet wird sehr stark, seine Fähigkeiten sollen vom Mana her besser angepasst werden usw. Es gab Zeiten da war das Endtalent ne Art Rend vom Krieger und Fallen konnte man nur gut mit Todstellen legen =) und man sieht wo man jetzt steht und wo man Stand. Also warum soll es mit Wotlk nicht nochmal so einen Wandel geben, denn der BM kann auch enorm stark PVP machen, gerade viele Fähigkeiten zum Stunen und Interupten mit geringem CD und dann durch Kriten vom Pet und der MM kann dann vielleicht Raid Damage machen und warum soll es keine Treespacks geben oder Duo Builds oder sonst sowas.
 
Was macht eigendlich ein BM wenn sein Tier das Zeitliche gesegnet hat, z.B. bei einem Boss.
Da sich die Talente des BM Baums nur auf das Tier oder wenn das Tier noch lebt beziehen. Ist nichts mehr mit mehr Schaden. Und wiederbeleben im Kampf, geht das überhaupt, Zeit und Mana kostet, ist das dann im Schnitt weniger Schaden als der MM macht.
 
wenn du hirn hast verreckt dein pet nicht -.-
gibt es resto shamys ... chainheal <3 , dürfen ab und an garstige shadows mein pet healen.
... und wenn, wie lang braucht der geskillte rezz?! ein paar sek ... hm ... und kostet wenig mana :p also ... who cares?
 
wenn du hirn hast verreckt dein pet nicht -.-
gibt es resto shamys ... chainheal <3 , dürfen ab und an garstige shadows mein pet healen.
... und wenn, wie lang braucht der geskillte rezz?! ein paar sek ... hm ... und kostet wenig mana
tongue.gif
also ... who cares?


Wenn ich Hirn habe nehme ich das Pet garnicht mit und spiele MM, aller höchstens mit ein bisschen mehr Hirn, würde ich das Pet als Nottank einsetzen, wenn der Heiler mal wieder die Hucke voll bekommt.
Ah Ok, Shamis beleben ein Pet, Heiler heilen es. Jau, widerbelbt hatte es nie einer im Kampf klar warum auch, darauf aufzupassen das ein Tank oder Heiler nicht Ausfällt ist wesendlich wichtiger. Geheilt ok aber nur wenn der/die Tanks nicht zu sehr eins auf die Nase bekommen haben, dann schaft es der Jäger aber auch selbst sein Tier zu heilen.
Wiederbeleben ein paar Sekunden, heilen ein paar Sekunden, füttern ein paar Sekunden. Alles Klar, das sind wirklich nur wenige Sekunden. Sekunden so etwa 10 bis 20 wo der Schaden des Pets dann ausfällt plus einige Sekunden wo der Schaden des Jägers ausfällt und bei einem Bosskampf doch die Manareserven zu stark dezimiert, auch weil man zwischendurch sein Pet heilen muss, was weiterhin zu Schadensausfall führt.

Ich persönlich würde BM kicken und MM/SV mitnehmen, nee ist mir eigendlich egal.
Hier wird sehr oft geschrieben das die Unterstützung eines MM nur auf eine Fähigkeit beschränkt, die 125 mehr Angriffkraft, komme jetzt nicht auf den Namen.
Das ist falsch, da ist noch "das Mal des Jägers" geskillt auch für Nahkämpfer die Angriffskraft erhöht und ohnehin auch für die Fernkämpfer. Da hat der Raid ebend die 3%mehr Schaden, die beim BM für alle so unheimlich wichtig sind, an diesem Gegner, an dem eigendlich alle ihre Wut auslassen sollten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der gezielte Schuss der ordentlich Schadenspiken verursachen kann, plus einen Heilungserfolg um 50% mindert, und zu guterletzt den Unterdrückenden Schuss, der Sprüche unterbricht, den Gegner zum schweigen bringt und mit dem man ohne Probleme auch gegnerrische Hexer/Magier in die Eisfalle bekommt.
Aber der macht ebend keinen Schaden, woran sich die meisten eingebildeten Spieler aufgeilen.
Schaden machen ist eines, Schaden verhindern das andere. Wenn man den verhindeten Schaden und den Gemachten schaden zusammen fast wird mit Sicherheit der MM weit vorne an der Spitze stehen. Natürlich nur wenn man ihn auch entsprechend spielt.
Der Multishot ist auch nicht zu verachten, eigendlich die beste Schadensfähigkeit des MM, leider nur brauchbar wenn der Tank den Mob von Eisfallen und Schafen fernhält, bzw es schaft die Mobgruppe im Griff zu behalten.
Passiert oft das der Jäger meint, Tank hat gut angetankt , Multishot abgefeuert, Aggro von zweien aus der Mobgruppe, Totstellen, ja, hatte der Tank doch nicht alle im Griff.


Wie ich schon sagte, jede Skillung hat seine Vor und Nachteile. So das am Ende doch wieder alle gleich sind wenn man die Skillung auch spielt.

Jeder soll so spielen wie es ihm Spass macht. Und die Leute die sich Raidleiter nennen und ihre Macht des Kicken mit irgendwelchen angelesenen Vorurteilen begründen, sind wahrscheinlich nur Menschen die sonst nichts gebacken bekommen, egal ob Alt oder Jung. Sie fühlen sich in dem Moment wie Götter, mit der Macht über Leben und Tod. Und sie haben vergessen das WOW nur ein dummes, blödes, Spiel ist.
 
chainheal ist heilen, und nicht rezzen.
wenn du hirn dadurch definierst das du mm skillst UND dein pet nicht benutzt :D bist du der 0815 hunter, wegen dem man generell nen schlechten ruf genießt.
interessant auch, das du der einzige mensch bist der sein pet infight füttern kann :p
und wie ein chainheal funktioniert ... scheinst du auch nicht zu rallen :DDDD
und deine tolles 'mal des jägers' support xyz hat nicht nur der makrsman ;o) es gibt sowas wie pflicht punkte ... im mm baum.
also bei uns haben wir auch ein geskilltes mark und davon ist einer sv und dieser hat es nicht geskillt :o) ... der rest ist bm.
oh ja ... dein aimed shot ... den du maximal als opener benutzt ... und der silence shot ... der halt mal nicht bei bossen wirkt <3<3<3
und ja, jeder sollte spielen was ihm spaß macht, aber dann auch bitte mit der begründung, und keine billigen argumentationen ausgraben die eigentlich schrott sind :p

nur im gegensatz zu dir bin ich auf leistung im raid aus ;) und da wird da hält der bm nicht mit, auch wenn du das nicht einsehen magst ...
darum wirst du im content auch nicht so weit kommen wie andere ... aber naja, jedem das seine <3
 
chainheal ist heilen, und nicht rezzen.
wenn du hirn dadurch definierst das du mm skillst UND dein pet nicht benutzt
biggrin.gif
bist du der 0815 hunter, wegen dem man generell nen schlechten ruf genießt.
interessant auch, das du der einzige mensch bist der sein pet infight füttern kann
tongue.gif

und wie ein chainheal funktioniert ... scheinst du auch nicht zu rallen :DDDD
und deine tolles 'mal des jägers' support xyz hat nicht nur der makrsman ;o) es gibt sowas wie pflicht punkte ... im mm baum.
also bei uns haben wir auch ein geskilltes mark und davon ist einer sv und dieser hat es nicht geskillt :o) ... der rest ist bm.

Als MM ist das Pet, ausser zum Farmen und als Nottank, zu nichts zu gebrauchen.
OK mit dem Füttern habe ich mich vertan.
chainheal < 3 Was soll man sich darunter vorstellen, Chinaheilung/Kettenheilung denke ich mal, kleiner drei, wobei man auch noch recht dicht beieinander stehn muss. Möglicherweise würde man dich besser verstehen, wenn du weniger Kryptisch schreiben könntest.

oh ja ... dein aimed shot ... den du maximal als opener benutzt ... und der silence shot ... der halt mal nicht bei bossen wirkt <3<3<3

Interessant, wenn du damit meinst das man damit gerne Eingefrorenes und Geschaftes widerbeleben kann, hast du sogar Recht. Aber das weis ein Jäger und setzt den Schuss mit Bedacht ein, was natürlich etwas Hirn und Übersicht bedarf. Wenn man mit den Unterdrückten Schuss einen Magier in die Falle bekommt ist das auch schon etwas.


und ja, jeder sollte spielen was ihm spaß macht, aber dann auch bitte mit der begründung, und keine billigen argumentationen ausgraben die eigentlich schrott sind
tongue.gif

Frage ist, wer Schrott produziert.


nur im gegensatz zu dir bin ich auf leistung im raid aus
wink.gif
und da wird da hält der bm nicht mit, auch wenn du das nicht einsehen magst ...

Nun das der BM nicht mithält hat Keiner gesagt, sondern das alle Skillungen gleichwertig sind, auch wenn du das nicht einsehen magst. Es kommt in erster Linie darauf an wer den Jäger spielt und auf die Ausrüstung.

darum wirst du im content auch nicht so weit kommen wie andere ... aber naja, jedem das seine <3

Das ich im Spiel nicht weit kommen werde, da hast du auch Recht. Habe schon lange keine Lust mehr, mich mit Pfosten rumzuärgern, die meinen Andere zu dieser oder jener Skillung, per Erpressung, zu zwingen.
Und wenn ich hier verschiedene Posts lese, sind viele der Leute nicht in der Lage, mehr als 1-2 Tasten im Spiel zu betätigen.
Was die Leistung im Raid angeht, einfach mit Spass und ohne Zwänge zusammenspielen , da kommt die Leistung ganz von alleine.
 
Erstmal find ich es arg, das jetzt wieder so geflamet wird.

Weiß net das Problem

nur im gegensatz zu dir bin ich auf leistung im raid aus
wink.gif
und da wird da hält der bm nicht mit, auch wenn du das nicht einsehen magst ...

Versteh ich jetzt nicht? Da wird da hält ... jetzt verwirrste mich. I

ch meine es ist Schade das viele nicht bereit sind auch mal zu experimentieren, aber die Sache ist eben, das der BM ja schon probiert wurde. Also am Ende ist es ja jetzt schon ne Zeitlang mit den Bäumen so und damit wurde es schon ewig probiert, bis man feststellte das der BM gut PVE DD ist und der SV super Supporter. Meine Anfangs glaubte keiner daran das MS/Slam im Raid je Platz findet und jetzt gibt es hier und da diese trolligen Zweihand Schwingend Kerlchen doch ^^. Ja der SV Jäger ist so ein Ding, man skillt etliche Punkte um zu ÜBERLEBEN cool ;p wie das nur in diesem Baum kommt und am Ende kommt erst das wahre, was ihn so gut macht für den Raid und auch das ist erst richtig mit der Zeit gekommen und genau so wird es mit Wotlk.

Es wird sich zeigen ob die neuen MM Talente gegen Ende mehr Schaden machen als das Pet und der BM zusammen oder ob das Pet und der BM doch mehr PVP werden, weil 5 Punkte mehr doch viel aus macht. Das weiß man net, gut der SV hat seinen Platz Suporrter und das macht der dann wirklich super! Aber MM und BM ist nicht ohne weitres gesagt. Die arbeiten halt noch stark am Jäger vorallem was Mana angeht und was einige Talente angeht und damit ist doch klar, das man jetzt nicht ohne weiteres den BM als PVE König setzt oder den MM, erst Wotlk abwarten. Dann die 10er Inis und bissel Epic und dann mit den 25er Inis kommt erst die wahre Erfahrung. Es soll alles auch mit 10er Gruppe gehen und dort ist eh dann das ganze bisschen anders. Aber bei den 25er Raids wird es sich doch zeigen ob der MM oder BM Master of Damage ist, um es mal so zu sagen. Man weiß es net, klar hört sich einiges sehr gut an im BM vorallem 30% weniger CD ... ja aber ist das jetzt vielleicht nicht im PVP aufeinmal stärker? Ein zusätzlicher Schuß beim MM ist doch brutal, vorallem wenn die Waffe To Hit Procs hat ... also wie gesagt. Ohne Wotlk "endgame" Content kann man das nicht sagen. Denn erst dann wird sich wieder zeigen, welcher Build wo rein gehört und wie er optimal läuft! Diese beiden Fähigkeiten sind einfach mal Beispiele, aber man weiß doch erst alles mit Wotlk.

Daher denk ich für BC ist der Großteil sich einig, da ist es leider BM, auch wenn es hier und da mal der MM sein kann. Dann aber echt eher "Rotationsproblem" und Spielgewöhnung. Meine in 5er Inis kämpf ich auch net anders als beim farmen ^^, fällt mir auf. Nutz Teilweise mein Pet umgewisse Mobs in Position für Fallen zu bringen, geht recht gut. Meine mit Knurren und meinen Schüßen, zieht man das Vieh sogar so oder so aus der Weihe ^^. Wie gesagt bin aber noch net 70 mit Jäger ;p zu geben muss. Aber wie gesagt niemand wird jetzt auf anhieb sagen können welcher der beiden Klassen am Ende mehr Leistung bringt. Die Frage ist auch die Items. Was bekommt man denn? Wird es os bleiben Hypride wie Druide 3 Sets, DDs wie Jäger 1 Set oder wird es sogar für alle Klassen mehrer Sets geben. So das SV enorm Agi bekommt, der BM ein starkes Tier und der MM viel Schußkraft? Das ist ja auch noch net ganz klar und denk auch nicht das Blizzard das raus rückt, mein die probieren da bestimmt rum. Weil ich denk schon das einige DDs zwei Sets verdient haben. Gerade Klassen wie Jäger und Magier haben ja nur 1 Set und je nach Skillung andere Wünsche. Denn als Feuermage fährt man doch, soweit ich das kenne, etwas anders als als Arkanmage. Daher sollte man sowas mit beachten!

Das PVP Set ist wirklich für Marksman gemacht! Daher so ohne weiteres jetzt zu sagen, der wird das machen ... nene. Vielleicht bleibt es so, weil es Blizzard so will. Das der BM PVE ist und der MM PVP, aber vielleicht sagen sie sich auch, die beiden Klassen sollen beides können! Warum nicht ... also wie gesagt Wotlk abwarten würde ich sagen. Ohne weiteres jetzt zu sagen MM oder BM ... ohne die Items zu kennen, ohne die Raidbosse zu kennen usw. Würde ich net. Wenn man viel laufen muss ist doch ne Roation schwerer zu fahren, als wenn man ruhig bleiben kann und einfach warten. Gerade bei MS/Slam Krieger auffällig, weil diese ja oft ran laufen/Chargen müssen um wieder Schaden zu machen, Schurken etc. das gleiche.

Ich tät nichts unterschreiben ^^ MM oder BM mal sehen was Blizzard will. Meine das der SV immer mein Ziel blebit weil er eben so witzig ist, ist klar. Meine man verbessert ja dieses du kriegst mich net. Also 25% Parry/Dodge und 60% Spellresi und keinen 5 Minuten CD sonder 3 Minuten CD, damit kann dieses Talent vielleicht mal Entscheiden über Leben und Tod. Also wie gesgt Blizzard werkelt am Jäger herum und das merkt man an den blauen Posts.

Neue Stallungen, die Tiere angepasst usw. Die wollen den Jäger halt wieder mehr bringen. Ne Zeitlang gab es kaum Jäger im Raid, dann kamen die Zeiten des BM. Es gab auch Zeiten, da waren Jäger entweder Spieler oder Bots, da sah man nicht. Ersten gab es etliche davon und zweitens haben die einen geredet und die anderen net ^^

ne Wotlk abwarten und dann sehen wer wirklich was wird. Also es kann natürlich der BM bleiben, warum nicht, aber vielleicht wird es doch der MM. Ausrüstung wird es zeigen ... der Arkanmage war ja auch erst geboren, als derjenige die Items hatte? oder irre ich mich da? Weiß jetzt net ab welchen T-Set das ganze war.
 
da wird der hält .. mich wunderts das ich das geschrieben hab.

oh ja cryptische zeichen ala <3 ... :o) ... bestimmt sind smiles für dich auch nur cryptische zeichen :<

und ich muss dich da in nix reinzwingen, nur poste doch deine ultra geniale theory MM = ebenwürdig ... ins normale wow forum :-) und freu dich auf den flame hagel ... und nein, da sind keine nups unterwegs ... da sind einfach nur viele menschen mit erfahrung ;o)

außerdem macht dein pet auch als mm seine xxx dps ... ... und wenn du darauf verzichtest ... ist das doch irgendwo ein armutszeugnis


/e/ zum post über mir:
das pvp set ist für mm gemacht - jup .. ;) dem ist nicht zu widersprechen, auch das ein mm im 2v2 mit healer + 3v3/5v5 1a ist ...
aber pve mäßig ist der mm einfach das opfer unter all den skillungen, egal wie gut der spieler dahinter ist.
schon allein wenn er sein pet nicht benutzt :D
 
also dieser rolandos hat soviel scheiss geschrieben, das is echt unglaublich. gegnerische hexer mit silence in die eisfalle ziehen? wtf? silenceshot? verhinderter schaden? wtf? welches spiel spielt der junge? am besten fand ich: bm's kicken und mm mitnehmen.
 
Wenn ich Hirn habe nehme ich das Pet garnicht mit und spiele MM, aller höchstens mit ein bisschen mehr Hirn, würde ich das Pet als Nottank einsetzen, wenn der Heiler mal wieder die Hucke voll bekommt.
Ah Ok, Shamis beleben ein Pet, Heiler heilen es. Jau, widerbelbt hatte es nie einer im Kampf klar warum auch, darauf aufzupassen das ein Tank oder Heiler nicht Ausfällt ist wesendlich wichtiger. Geheilt ok aber nur wenn der/die Tanks nicht zu sehr eins auf die Nase bekommen haben, dann schaft es der Jäger aber auch selbst sein Tier zu heilen.
Wiederbeleben ein paar Sekunden, heilen ein paar Sekunden, füttern ein paar Sekunden. Alles Klar, das sind wirklich nur wenige Sekunden. Sekunden so etwa 10 bis 20 wo der Schaden des Pets dann ausfällt plus einige Sekunden wo der Schaden des Jägers ausfällt und bei einem Bosskampf doch die Manareserven zu stark dezimiert, auch weil man zwischendurch sein Pet heilen muss, was weiterhin zu Schadensausfall führt.

Mal dazu (den Hirnteil ignorierend): Im Raid haut der Mob dann einmal aufs Pet, einmal aufn Heiler und geht weiter. Der einzige Heiler der IM KAMPF rezzen kann, wäre ein Dudu und der wird seinen Rezz nicht für dein Pet verwenden, als Jäger ziehst du halt dein Pet mal n Stück zurück wenn trotz geskillter Vermeidung zuviel Schaden reinkommt und heilst es und NEIN, ein Pet kann man im Kampf nicht füttern, wüßtest du aber wenn du's bei nem Kampf schon mal neben dir stehen hattest...

Ich persönlich würde BM kicken und MM/SV mitnehmen, nee ist mir eigendlich egal.
Hier wird sehr oft geschrieben das die Unterstützung eines MM nur auf eine Fähigkeit beschränkt, die 125 mehr Angriffkraft, komme jetzt nicht auf den Namen.
Das ist falsch, da ist noch "das Mal des Jägers" geskillt auch für Nahkämpfer die Angriffskraft erhöht und ohnehin auch für die Fernkämpfer. Da hat der Raid ebend die 3%mehr Schaden, die beim BM für alle so unheimlich wichtig sind, an diesem Gegner, an dem eigendlich alle ihre Wut auslassen sollten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der gezielte Schuss der ordentlich Schadenspiken verursachen kann, plus einen Heilungserfolg um 50% mindert, und zu guterletzt den Unterdrückenden Schuss, der Sprüche unterbricht, den Gegner zum schweigen bringt und mit dem man ohne Probleme auch gegnerrische Hexer/Magier in die Eisfalle bekommt.
Aber der macht ebend keinen Schaden, woran sich die meisten eingebildeten Spieler aufgeilen.
Schaden machen ist eines, Schaden verhindern das andere. Wenn man den verhindeten Schaden und den Gemachten schaden zusammen fast wird mit Sicherheit der MM weit vorne an der Spitze stehen. Natürlich nur wenn man ihn auch entsprechend spielt.
Der Multishot ist auch nicht zu verachten, eigendlich die beste Schadensfähigkeit des MM, leider nur brauchbar wenn der Tank den Mob von Eisfallen und Schafen fernhält, bzw es schaft die Mobgruppe im Griff zu behalten.
Passiert oft das der Jäger meint, Tank hat gut angetankt , Multishot abgefeuert, Aggro von zweien aus der Mobgruppe, Totstellen, ja, hatte der Tank doch nicht alle im Griff.

Wenn du jetzt von Raids ausgeht, was ich nach deinem Post glaube, nicht jeder Boss heilt sich und wenn sie es tun ist es viel wichtiger Heilung zu unterbrechen, als zu vermindern (das Argument Hexer/Magier und Eisfalle is wohl PVP und die laufen dir auch nicht freiwillig in die Falle nur weil sie mal verstummt sind, eher weil sie in Reichweite fürs Frosten und Fearen kommen wollen) und verbessertes Mal des Jägers reicht wenn 1! Jäger im Raid hat, der Rest kann Effizienz skillen, was du als MM sowieso mußt um nicht OOM zu sein.

Zum Schaden, ja verbesserter Multi ist toll, macht Schaden usw. NUR: wirst du ihn auch bei Raids nicht oft genug einsetzen können um im Schaden mit einem BM, der komplett darauf verzichtet mithalten zu können.

Und sie haben vergessen das WOW nur ein dummes, blödes, Spiel ist.

BTW frag ich mich langsam, ob du nicht einer der Forentrolle bist, die versuchen möglichst viel Rückmeldung mit provokanten Aussagen zu kriegen..

Falls ich mich irre, sry aber alles was du als Antwort bekommen hast, steht bereits in den Stickies zum Hunter hier und wenn du's gar nicht glauben magst, skill doch einfach mal BM und guck in dein Charfenster zur Schadensanzeige- die steigt garantiert, mit selben Equip, dazu mußt du nicht mal den Schaden einrechnen, den dein Pet dann mehr macht.
 
Zurück