Treffsicherheit

vanBAT

Rare-Mob
Kommentare
20
Die Manasteine Treffsicherheit, wann und wieviele würdet ihr einsetzen?
Bzw. wozu genau sind die eigentlich da?
Und gibt es da unterschiede in den Klassen?

Es gibt einmal Magische Treffsicherheit und Treffsicherheit.

Treffsicherheit verhindert, dass der Gegner Blocken, Parrieren oder Ausweichen kann, bzw Magische Treffsicherheit verhindert, dass der Gegner deiner Magie wiedersteht. Ein verfehlen wie in WoW oder anderen Spielen gibt es nicht. Da die meisten jedoch im Endgame kaum +Parrieren oder ähnliches sockeln, würde ich nicht gezielt Treffsicherheitsmanasteine suchen. Wenn es auf einer ausrüstung drauf ist, kannste es aber getrost mitnehmen.

Edit: kannst auch hier: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/128480-aion-stats-und-sowas-d/ nochmal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du gar keine treffsicherheit sockeln?

Ich habe einen Tank und dachte mir das es wichtig zum Agroaufbau ist das ich auf jedenfall treffe. Außerdem habe ich mal gelesen das bei den Waffenschade die ja immer von 68-89 zB angezeigt werden die warscheinlichkeit höher ist den höheren schaden zu bekommen wenn ich es sockele

Ich persönlich für mich als Kantor, würde es nicht sockeln, nein. Ich habe weder im PVE noch PVP bisher probleme gehabt. Gerade im PVE haben die Mobs eigentlich nie parriert, geblockt oder sind ausgewichen. Im PVP hängt es natürlich von deinem Gegner ab. Aber dennoch würd da eher gelten: HP > Treffsicherheit.

Auch beim sorc werde ich keine magische treffsicherheit sockeln.
Nur auf magieverstärkung. Beim sorc ist die mageiverstärkung ausschlaggebend wie hoch dein schaden ausfällt gegenüber dem was bei den skills dabei steht. Hab mich jetzt mit den meele klassen noch nicht auseinander gesetzt
wink.gif

Als Tank für PVE:

+ Blocken (schildabwehr) bis ca. 2500 (bin nicht mehr sicher was das pve cap ist - keine lust rauszusuchen)

und den Rest kannst du auf + HP stacken. Wenn du Aggro probleme hast, kannst crit/atk mit reinpacken.

Fürs PVP:

+ crit bis cap (schriftrollen mit einbeziehen)

und den Rest komplett auf + atk power

Tanks brauchen im PVP eigentlich kein HP Polster, da sie genug HPs base haben bzw. mit den Items bekommen. Da man oft Probleme hat überhaupt ranzukommen ist es wichtig, dass man gut reinhaut wenn man mal hinlangen kann.

Generell als Templer ist meine PVP Erfahrung:

Wir besiegen Assas auch wenn sie einige Stufen über uns sind (schon mit 45 habe ich im Duell 50er Assas besiegen können). Ist man halbwegs gut und der Assa hat nicht den riesigsten Equipvorteil ist das ein sicherer Sieg.

Gladis bieten interessante Kämpfe.

Heiler / Kantoren gehen nur später mit 2h und megaequip so dass man sie mit umknocken / critluck einfach totkriegt. Mit 1h+Schild halten die einfach länger durch während man selbst langsam stirbt.

Beschwörer geht gar nicht (gegen einen guten Beschwörer kommt man nicht 1x ran) da sie dank Stigmas 3x fearen können und auch sonst verlangsamen usw. Ranziehen geht wegen schild nicht und Charge wird mit Fear gekontert.

Sorc geht gar nicht - kann dich meist wegnuken bevor du sein schild runtergeschlagen kriegst. Falls nicht, dann ists bei einem guten Sorc eben genauso, dass man nie rankommt

Ranger - ist sehr schwer kann aber klappen wenn man das ranziehen gut timed und nicht in seinen Avoid reinsetzt. Ansonsten wird man auch vom Ranger extremst gekited.

Das setzt alles voraus, dass die Spieler ihre Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt ausschöpfen, ähnlich gut spiele und ähnlich gut equipped sind und gleiches level haben. Natürlich trifft man auch immer wieder auf Sorc, Beschwörer usw. die einfach zu ungeschickt / langsam sind und die man dann als Templer töten kann.

Auch beim sorc werde ich keine magische treffsicherheit sockeln.
Nur auf magieverstärkung. Beim sorc ist die mageiverstärkung ausschlaggebend wie hoch dein schaden ausfällt gegenüber dem was bei den skills dabei steht.

Wollte ich auch kannst du aber auf 50 vergessen wenn du keinen privatheiler hast, da muss man viel auf tp und auch magiewiderstand sockeln

Mein Jäger ist Level 40 und ich hab noch nie Treffsicherheit gesockelt und kann mich nicht einmal daran erinnern, das ich aussergewöhnlich oft daneben getroffen habe. Pro Kampf blockt nen Gegner vielleicht einmal. (PvE)

Fürs PvE isses völlig sinnfrei. Wie es im PvP aussieht weiss ich nicht. Hab mal Duell gegen nen Templer gemacht und er hat zwar öfter geblockt aber so oft war das dann auch nicht !

Ich kann nur aus der Sicht eines Sm sprechen, wenn du auf Level 35 die 38er Elite
umhauen willst ist (Mag)-Treffsicherheit ziemlich wichtig, ansonsten triffst du nix!

Danke schön für diese teilweise sehr ausführlichen beiträge^^

Habe jetzt auch mal gelesen das ein Tank so Sockeln soll, das er nach möglichkeit immer maximal
+ 500 Schildblock
+ 400 Parieren
+ 300 Ausweichen

haben soll.
Mehr davon wäre sinnfrei, dam man fühl nicht mehr Schadensreduzierung machen kann. Den rest der Sockelung sollte man wohl dann nach eigenen ermessen setzen. Wobei wohl TP und eventuell angreifen (wegen Agro aufbau) sinnvoll sind.
Da ich selber äußerst ungerne PvP spiele kann ich zu den anderen nix sagen, zumal dort mit sicherheit der Gegner entscheident wäre. Nur das kann man sich ja nie aussuchen^^

Zurück