Treiber Update

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo Leute!

Ich habe eine kurze Frage. Da ich meinen Rechner immer am akutelleste Stand halten möchte, habe ich mir unter anderem Dr. Hardware geholt. Da wird schön übersichtlich gezeigt welche Komponente er besitzt und die Treiberrversionen. Nun habe ich unter anderem in WoW den 132er Error, der durch veraltete Treiber hervorgerufen werden kann.

Gibt es eine einfach Möglichkeit, die richtigen Treiber zu finden. Vl durch irgendwelche Programme oder genaue Guides oder ähnlichem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Karvon

p.s dxdiag ist zu groß um eingefügt zu werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du solltest erstmal versuchen deinen Graka Treiber zu updaten.

Ich würde gerne alle Treiber die ich brauche (Mainboard, Graka, soundkarte,...) updaten...nur weis ich nicht, wo ich sehe welche die akutellsten bze die passensten sind =)

http://www.chip.de/d...n_45252366.html
Everest Ultimate Version Vollversion kostenlos runterladen mit beantragtem Key installieren ..Treiberversionen anzeigen lassen und mit Herstellerseite abgleichen

Man sollte nicht alles auf einmal ändern. Fang mit den Grafikkartentreiber an. Wenn das nicht reicht DirectX. Dann Soundkartentreiber und zum Schluss für den Mainboardchipsatz.

Um sich Treiberversionen anzeigen zu lassen muss man sich nicht unbedingt zusätzlich Programme installieren.

Bei XP & Vista: unter "Ausführen" dxdiag eingeben und [Enter]

Bei Win 7: In der Befehlszeile unten im Startmenü (Programme/Dateien suchen) ebenfalls dxdiag eingeben und [ENTER]

Nachdem das Diagnoseprogramm alle Daten ausgelesen hat kannst du im Register "Treiber" auf der rechten Seite die Treiberversion für die Grafikkarte sehen. Bei "Sound1" entsprechend die Version der Soundkartentreiber.

Chipsatztreiber lassen wir erst mal. Die sind für den/die Fehler in WoW in der Regel nicht verantwortlich. Wenn der Fehler nach den Updates immer noch da sein sollte, melde dich einfach noch mal.
Wenn du Treiber suchst melde dich ebenfalls. Musst allerdings auch schreiben welche Hardware du hast, wenn wir dir behilflich sein sollen

Ich habe jetzt ersmal meinen grafikkartentreiber akutualisiert und wow im dx 11 modus gestartet. Hab danach noch eine halne stunde gespielt und es kam kein fehler. Werde es dann nochmal probieren.

Sag erstmal vielen lieben dank und sollte es doch nochmal vorkommen meld ich mich gern wieder.

Mfg

Wenn du dich zum Gerätemanager durchklickst, findest du auch dort die Treiberdetails einzelner Bauteile soweit ich weiß.

@Karvon den Grafikgartentreiber zu Aktualisieren sollte für WoW reichen und DX11 brauch man für WoW nun wirklich net

Zurück