Trial ein Witz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh da keine Flames. Das ist imho sachliche Kritik oO

Ich wär auch n bisschen angepisst wenn ich für ne Trialversion zahlen müsste
wink.gif


du nennst die unfähigkeit des te sachliche kritik? das ist ja wohl dreist hoch drei. wo kann man sich hier eigentlich über mods beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ehrlich gesagt nicht jeden flame-beitrag gelesen ... und soviele taschentücher wie ihr braucht kann man gar nich herstellen...

fakt ist, das es eine Trial von AoC gibt! und die kostet kein geld!
ich als alter FC-User (hab ma ne zeitlang Anarchy online gespielt) hab ne Email mit nem Trial-Key bekommen...also nix buddy oder son crap...
da ich AoC nicht spielen will aus gründen die niemanden was angehen, hab ich den key meinem bruder gegeben... und er zockt es jetz auf 7 tage kostenlos. musste kein geld vorab zahlen, lediglich das spiel laden...

ihr solltet euch echt erstmal erkundigen bevor ihr müll labert ... sucht euch mal hobbies anstatt hier ständig rumzuheulen! God damn it!
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe keine Ahnung von AoC, aber folgendes sei gesagt:

Bei WoW muss man keine Bankdaten angeben um eine Trialversion zu spielen. Genausowenig ist das bei allen anderen Spielen der Fall, von welchen ich Trialversionen gespielt habe: HDRO, EQ1 + EQ2, uvm.

Das Problem bei AoC ist wohl, dass man unbedingt einen Buddy key haben muss um eine Trialversion spielen zu können. Bei anderen MMOs ist folgendes gängige Praxis:

-Man lädt den Client runter
-Man registriert sich mit einer e-mail Adresse und bekommt dafür einen Registrierungsschlüssel, mit welchem man eine x-tägige Trialversion starten kann. Unter Umständen ist diese restriktiv (man kann nicht handeln, nicht /flüstern usw.) um excessives Spamming durch bots zu vermeiden. Die Trialversion kann zu einer "Vollversion" upgegraded werden indem man das Spiel kauft und den dadurch erhaltenen Registrierungsschlüssel eingibt. Dadurch kann man auch die Charaktere behalten. Was natürlich nicht möglich ist, ist die Verlängerung der Testphase durch weitere Gratisschlüssel über andere e-mail Adressen (sonst könnte man ja ewig gratis spielen).

Das Problem bei AoC, welches Leute als abzocke empfinden (zurecht mMn) ist die Tatsache, dass eine wirklich kostenfreie Testphase nur über "Buddy-keys" von Spielern welche das Spiel bereits besitzen möglich ist. Versucht man hingegen auf die nun angebotene Testversion einzugehen, wird man von Funcom auf eher trickreiche (mMn niederträchtige) Art und Weise in eine Vorbestellung des Spiels gedrängt.

Bei dem relativ hohen Verkaufspreis für ein unfertiges Produkt (das kann wirklich niemand bestreiten) und den für die Branche hohen Abo-Gebühren, empfinden das viele Spieler eben als zusätzliche Abzockmöglichkeit für Funcom und reagieren entsprechend darauf.
 
Das Problem bei AoC ist wohl, dass man unbedingt einen Buddy key haben muss um eine Trialversion spielen zu können. Bei anderen MMOs ist folgendes gängige Praxis:

Kleine Ergänzung: Diese Angebote wurden auch erst später bei den diversen MMOs eingeführt. Auch bei solchen Größen wie WoW und HdRO... es wurde IMMER damit gewartet eine 'offene' Trial zu starten. Warum? Nun damit verhindert man so einiges... und vor allem wäre es wirtschaftlich auch äußerst unklug
wink.gif


Das Buddy-Key-System wurde eigentlich ohnehin relativ früh eingeführt... soll wohl dafür sorgen, dass sich nun doch noch einige finden, die wieder einsteigen. Ich persönlich bin - besonders nach dem heutigen Patch - nach wie vor zufrieden und könnte mich nicht über fehlenden Content beschweren
smile.gif
Aber das ist wie so vieles Ansichtssache...
 
Wo ist das Emo.

Das "das" bezieht sich auf das Geschlecht, da Emos alle gleich aussehen
dunno.gif

hahaha ein scherzkeks Oo gut das es brüste gibt ge? machts für dich einfacher...obwohl dir das ja selbst bei emos nicht hilft scheiße aber auch.

Auch scheiße wenn man nicht weiß das man emo sein kann ohne sich wie ein emo anzuziehen dh es auch möchtegern emos gibt die meistens von leuten wie dir als emo aufgefasst werden und leuten wie mir dann das problem geben sich jeden tag von leuten wie dir irgendwelche vorurteile anzuhören und ich dann auf leute wie dich wie auf menschen allgemein nen kleinen hass hab.

Sehen wirs mal weniger tragisch und machen wirs kurz.

Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die fre*** halten

back to topic

Ich find man sollte einfach knapp 3 monate nach releas nicht so viel an nen neuen spiel rum meckern und einfach abwarten....Fürs erste reicht wenn so ein spiel 2 monate spaß macht...das ist dann immer noch mehr als viele offlinegames und der vorteil ist das spiel wird größtenteils erweitert und man für wenig geld wieder viel spaß haben....

Ich find auch dieses gemecker wegen den 3 euro download gebühren etwas lächerlich...man kriegt 3 tage dafür gutgeschrieben und auch noch nen download den es bei vielen spielen am anfang nicht kostenlos einfach so für nicht zahler gab....ich erinner mich noch 1 jahr nach dem wow draußen war und ich mir nen buddy key geholt hab von nen kumpel und mir von nen anderen dann noch ne cd besorgen musste weils seiten blizzard keinen download gab...

Das ist der grund warum ich auch mein das viele einfach nur noch rumheulen...weil sie erst flennen und dann denken wenn überhaupt... Warum erwartet jeder bei nem neuen spiel komplett neue wunder die davor nicht da waren? Muss ich bei nen neuen Restaurant komplett überragenden neuen genuss und niedrig preiße erwarten die es bei anderen nicht gibt? oder nen kostenlosen bestellldienst der einen das essen nach hause schleppt und einen füttert?

Kritik ist ja schön und gut aber nicht wenn sachen verlang werden die es davor so gut wie nie bzw gar nicht gab und es einfach sachen sind wo nicht realisierbar sind..bzw sie sind es schon aber funcom hat auch nichts zu verschenken..und was halt andere erst gar nicht anbieten bieten sie halt für nen kleinen aufpreis an wodurch man wieder was geschenkt bekommt.
 
Also ganz erhlich mir fällt zu der ganzen AoC sache nix mehr ein. Ich habe das Spiel zwar selber noch nicht getestet aber so langsam habe ich auch gar keine lust mehr dazu nach dem was ich hier so gelesen habe.
Wobei ich eigentlich immer der meinung bin man sollte sich ein eigenes Bild von der Sache machen, aber wenn sie jetzt schon bei den TEst-Versionen so nen aufstand machen macht das kein Spass mehr.
d[-.-]b
 
Also ganz erhlich mir fällt zu der ganzen AoC sache nix mehr ein. Ich habe das Spiel zwar selber noch nicht getestet aber so langsam habe ich auch gar keine lust mehr dazu nach dem was ich hier so gelesen habe.
Wobei ich eigentlich immer der meinung bin man sollte sich ein eigenes Bild von der Sache machen, aber wenn sie jetzt schon bei den TEst-Versionen so nen aufstand machen macht das kein Spass mehr.
d[-.-]b

World of warcraft trägt halt dazu bei das alles mit dem spiel vergleichen wird....man sollte einfach alles selber testen und sich die eigene meinung bilden...alles andere hat keinen sin...wenn du dir infos holst dann bitte von test seiten wie die von pc games buffed 4players...aber bitte nicht aus den foren....da kannst du 90% vergessen
 
Also ganz erhlich mir fällt zu der ganzen AoC sache nix mehr ein. Ich habe das Spiel zwar selber noch nicht getestet aber so langsam habe ich auch gar keine lust mehr dazu nach dem was ich hier so gelesen habe.
Wobei ich eigentlich immer der meinung bin man sollte sich ein eigenes Bild von der Sache machen, aber wenn sie jetzt schon bei den TEst-Versionen so nen aufstand machen macht das kein Spass mehr.
d[-.-]b

Wenn es dich wirklich interessiert, hole dir nen Buddy Key, wenn es
dich nicht wirklich interessiert lass es.

Nur weil hier alles voll von von WoW Fanboys ist die den Laden krampfhaft
"stören" wollen, heisst es nicht das das Spiel schlecht ist.
 
Nur weil hier alles voll von von WoW Fanboys ist die den Laden krampfhaft
"stören" wollen, heisst es nicht das das Spiel schlecht ist.
Tja, das Problem ist ja allbekannt.... und wer gibt ihnen recht? Die Leute, die sich drüber beschweren. Ignorieren und wir hätten alle dieses Problem nicht.
Allerdings kann ein Fanboy von WoW (oder sonstigem Spiel) nicht wirklich etwas stören, wenn es gut ist. Das trifft auf die Vermarktungsstrategie von FC aber nicht zu. Da macht das Spiel keine Ausnahme.
Wer nicht sieht, dass FC Abzocke betreibt und dabei miesen Service bietet, der kann auch gleich behaupten, seine Mutter wär sein Vater. Die Patches bringen meiner Meinung nach nur das Spielkonzept durcheinander, beheben weniger, als sie an Problemen verursachen und haben im Endeffekt nur den Sinn, die Leute noch ein paar Monate länger bei Stange zu halten.

Und bevor einer stänkert: ich habe AoC gespielt, satte 9 Tage ausprobiert, das Geld bereue ich heute noch. Vielleicht, falls FC die Kunden nicht ausgehen und die Server geschlossen werden, werde ich vielleicht wieder damit anfangen, vorrausgesetzt es gibt eine bereits gefixte Version im Handel. Noch einmal mehrere Stunden Patches runterladen tu ich mir kein zweites Mal an.

Für die Leute, denen trotz allem die Lust an AoC nicht vergangen ist, spreche ich meinen Respekt aus, so hartnäckig an einem so fehlerhaften Spiel zu hängen und dabei nicht einmal den Service zu erfahren, den einem Spieler das Mindestmaß an Aufmerksamkeit zusichert, wie es in allen anderen, erfolgreichen MMORPG's der Fall ist. Und da lächele ich augenzwinckernd zu HdRO.
 
Das ist der grund warum ich auch mein das viele einfach nur noch rumheulen...weil sie erst flennen und dann denken wenn überhaupt... Warum erwartet jeder bei nem neuen spiel komplett neue wunder die davor nicht da waren? Muss ich bei nen neuen Restaurant komplett überragenden neuen genuss und niedrig preiße erwarten die es bei anderen nicht gibt? oder nen kostenlosen bestellldienst der einen das essen nach hause schleppt und einen füttert?

Ne das nicht, aber ich erwarte das die Schnitzel nicht verbrannt sind und die Suppe nicht versalzen ist. Es geht nicht um das Neue, dem die Leute "hinterherweinen", vielmehr geht es eher um die Grundlagen die schon fehlen.


Nur weil hier alles voll von von WoW Fanboys ist die den Laden krampfhaft
"stören" wollen, heisst es nicht das das Spiel schlecht ist.

Nur weil hier alles voll von AOC Fanboys ist die den Laden krampfhaft
"in Schutz nehmen" wollen, heisset es nicht, daß das Spiel gut ist. (Je nachdem wie man es sieht....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil hier alles voll von AOC Fanboys ist die den Laden krampfhaft
"in Schutz nehmen" wollen, heisset es nicht, daß das Spiel gut ist. (Je nachdem wie man es sieht....)

Wirkliche aoc Fanboys hab ich hier noch keine gesehen.
Aber massig wow Fanboys.

Und man bedenke, dies hier soll eigentlich ein AOC Forum sein.
Ist es aber nicht... Die User die das Forum benutzen wollen sind nicht mehr
hier, der Grund ist der Inhalt des Forums.
 
Wenn es dich wirklich interessiert, hole dir nen Buddy Key, wenn es
dich nicht wirklich interessiert lass es.

nachtrag: aber pass auf, dass dich fc nicht über den tisch zieht
wink.gif


imho ist es immer besser kritik zu lesen um sich eine meinung zu bilden, als verherrlichungen von enthusiasten.

mein tip: finger weg von aoc. viel versprochen nix gehalten. die ersten 20 lvl sind nett, täuschen aber über den zustand des spiels.

age of grinding passt wohl besser
 
ich hoffe das solche geldgeilen penner wie FC bald flöten gehen .
ist echt ein witz .

TRAIL für geld. wo gibts denn sowas ??
womit das game je sowieso schrott ist.
sorry fanboys . ist leider so
 
ich hoffe das solche geldgeilen penner wie FC bald flöten gehen .
ist echt ein witz .

TRAIL für geld. wo gibts denn sowas ??
womit das game je sowieso schrott ist.
sorry fanboys . ist leider so

Welche Wirtschaft ist heutzutage nicht geldgeil ? Es sei denn du kannst mir einen Samariterbund nennen, der dir fürs Spielen auch noch Geld in die Hand drückt.
Und deshalb das Spiel gleichbedeutend schlecht zu setzen - welch gutes Argument. Ne Meinung aufzuzwingen ist auch ne Art.
Argumentier mal ordentlich, dann lass ich mich auch eher überzeugen. Aber so auf Garantie nicht.

/vote 4 close. Ein sinnloser Thread, wie mittlerweile fast alle, die in letzter Zeit "verfasst" worden zum Thema AoC.
 
ich hoffe das solche geldgeilen penner wie FC bald flöten gehen .
ist echt ein witz .

TRAIL für geld. wo gibts denn sowas ??
womit das game je sowieso schrott ist.
sorry fanboys . ist leider so

Dann sag ichs wohl noch mal....wer verlangt ne trail für geld?

So früh niemand...warum? weil keiner so früh ne trail anbietet..... verlangt nicht immer sachen um sonst und in mass die andere auch nicht machen....wie gesagt...geh mal zu nem neuen döner laden und sag ihm weil er neu ist muss er 2euro weniger verlangen als der rest...
 
Um so mehr ich über AoC lese um so mehr macht sich bei mir das Gefühl breit das FC eine riesen Abzocke betreibt.Eine Release Version die völlig verbuggt ist und die Spieler als zahlende Betakunden benutzt....Trials die keine sind...und zu guter Letzt deren Forenclown Windgeist (heisst der so) der wohl zensiert,lügt das die Balken sich biegen.

Ich werd sicher keine Produkte mehr von dieser Firma erstehen.Wie hab ich seinerzeit auf Blizzard geschimpft....wenn ich FC dagegen seh ist Blizz das Kundenparadies!






Mfg
 
Um so mehr ich über AoC lese um so mehr macht sich bei mir das Gefühl breit das FC eine riesen Abzocke betreibt.Eine Release Version die völlig verbuggt ist und die Spieler als zahlende Betakunden benutzt....Trials die keine sind...und zu guter Letzt deren Forenclown Windgeist (heisst der so) der wohl zensiert,lügt das die Balken sich biegen.

Ich werd sicher keine Produkte mehr von dieser Firma erstehen.Wie hab ich seinerzeit auf Blizzard geschimpft....wenn ich FC dagegen seh ist Blizz das Kundenparadies!
Also ich glaube sie wollen uns nur abzocken sie wollen nur geld... JA verdammt des ist ein betrieb der will geld das ist der sinn des ganzen das die an dem teil geld verdienen darum geht es du hast es erkannt. Deswegen preisen se es und lügen weil sie euch bei der stange halten wollen weil sie euer geld wollen das ist der sinn eines mmos.
Trotz alledem werden sie die fehler beheben da die community nicht ewig wartet und es war bei anderen spielen am anfang auch so nur die neuen müssen sich ja immer an den alten messen die schon lang drausen sind aber könnt ihr mir mal verraten wie ein spiel entwickelt werden soll was so ist wie wow jetzt was auch immer weiter entwickelt wird. Mal nachdenken wow entwickelt sich weiter das spiel soll von anfang an so fertig sein wie wow was immer "fertigerer" wird hmm irgendwo is das etwas schwierig.
Gebt dem ganzen zeit eine chance alles auszubessern und wen ihr das nicht macht geht zockt wow und flamed es nich hardcore zu jedem des seine.
 
Welche Wirtschaft ist heutzutage nicht geldgeil ? Es sei denn du kannst mir einen Samariterbund nennen, der dir fürs Spielen auch noch Geld in die Hand drückt.
Und deshalb das Spiel gleichbedeutend schlecht zu setzen - welch gutes Argument. Ne Meinung aufzuzwingen ist auch ne Art.
Argumentier mal ordentlich, dann lass ich mich auch eher überzeugen. Aber so auf Garantie nicht.

/vote 4 close. Ein sinnloser Thread, wie mittlerweile fast alle, die in letzter Zeit "verfasst" worden zum Thema AoC.

Das spiel ist bis LVL 20 gut , danach ist es einfach schlecht !!!
grafik spielt da keine rolle . wenn das gameplay kake ist und immer noch voll verbugt ist obwohl schon reichlich gepatcht wurde.

klar ist das wirtschaftlich jeder geld will und braucht . aber wenn ich schon für die werbung geld abdrücken muss , sei es nur 1 € ist das zuviel des guten.
wenn ich eine probefahrt mit einem auto mache muss ich ja auch nicht 50 € bezahlen um es zu testen bzw. kaufen um es zu testen .
aber du würdest es sicher machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück