Trojaner durch geh. wow acc

Sukie

Rare-Mob
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Hallöchen

Mein Acc ist vor ein paar Tagen gehackt worden, den acc hab ich wieder. Allerdings hat Antivir einen Trojaner gefunden der sich schon im System festgesetzt hat -.- mein Freund hat probiert den Trojaner weg zu bekommen, geht nicht. Nachdem er den Trojaner aus der betroffenen System? wie auch immer datei (kenn mich damit nicht so aus ^^) heraus bekommen hatte, hat er sich sofort in die nächste Datei weiter infiziert...

Normalerweise formatiert man in solch einem Fall , da unser CD laufwerk allerdings derzeit in den Fritten ist, geht es nicht wirklich... auch auf bitten, sich doch ein cd laufwerk von nem kumpel zu leihen ist er nicht eingegangen.. es wären ja zu viele vids und bildern aufn rechner bla... spart euch bitte die kommentare dazu.. ich sag da auch nur nmc zu
wink.gif
danke
wink.gif


Der Trojaner über den der Hacker Zugriff auf meinen wow acc hatte hat dort auch ordentlich rumgewurschtelt.. 2 x 80er weg.. 1 x 80er equip ausgeräumt..72er ebenso...

Der Trojaner ist weiterhin auf unserem PC.. wiegesagt freund weigert sich zu formatieren..aus oben genannten gründen.. bis jetzt ist kein weiterer schaden zustande gekommen...

Meine Frage hierzu : Ein Trojaner der es ja vorwiegend auf WoW abgesehen hatte.. also ein wow-trojaner... greift der überhaupt auf andere sachen rüber.. wie zb browsergames? ich weiss..hohle frage..aber ich bin in einem browsergame Moderatorin und hab somit auch ein paar Verwaltungsrechte.. wie hoch ist die warscheinlichkeit das er mit meinen modrechten mist macht? ^^

Ich weiss, die Frage klingt hohl.. aber ist mir halt sehr wichtig das zu wissen.. (er hat natürlich keinerlei eigennutzen wenn er mit meinen modrechten da rum macht..also es bringt ihm mal garnichts...)...


Wiegesagt die Frage klingt bescheuert..aber hab halt angst ^^

LG Sukie
 
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Keylogger.

Wenn du mal ein Log von einem solchen Keylogger gesehen hast, weißt du was du mit dem Rechner machen musst:

Formatieren! Weil solange der auf deinem Rechner ist, wird der Typ, der diesen Keylogger programmiert hat ALLE deine Eingaben erhalten...Passwörter, Chatbeiträge, Befehle etc. pp.
 
Ich denke, dass du schwer um eine Formatierung rumkommst, da das Virus sich anscheinend schon sehr verbreitet hat. Aber dein Freund kann sich ja trotzdem das Laufwerk holen samt DvD oder auch eine Externe Festplatte und dann Videos und Pics rüberziehen. Aber es besteht natürlich auch da die Chance, dass sich das Virus in den Filmdateien ausgebreitet hat, je nachdem wie lange es schon auf deinem PC verweilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könntet 15 EUR zusammenkratzen für ein neues DVD Laufwerk.
 
Meine Frage hierzu : Ein Trojaner der es ja vorwiegend auf WoW abgesehen hatte.. also ein wow-trojaner... greift der überhaupt auf andere sachen rüber.. wie zb browsergames? ich weiss..hohle frage..aber ich bin in einem browsergame Moderatorin und hab somit auch ein paar Verwaltungsrechte.. wie hoch ist die warscheinlichkeit das er mit meinen modrechten mist macht? ^^

Das kann dir keiner so genau sagen. Interessant wäre es wenn du mal schreiben könntest welcher Trojaner gefunden wurde.
Ein Keylogger würde alles mitschneiden, aber ob das auch alles ausgewertet wird...

Formatieren wäre am sichersten;
ansonsten kannst du mal Spybot Search&Destroy und Malwarebytes laden, im Abgesicherten Modus installieren und dann durchlaufen lassen.
Alles gefundene kannst du entfernen lassen, vorausgesetzt es sind keine Systemdateien.
Danach rebootest du und startest den Pc normal, dann durchsuchst du den PC mit dem Kaspersky Online Scanner.
Gefahr ist dabei, dass der Pc nicht richtig sauber wird oder am Ende nicht mehr fehlerfrei bootet.
 
Dein Freund unterliegt einem einfachen Denkfehler. Ob ihr das System formatiert oder nicht ist eigentlich keine Ermessensfrage mehr. Das System geht nicht beim Formatieren verloren, sondern es ist bei der Infektion "gefallen". Ihr könnt es jetzt wieder aufbauen oder ihr lasst es halt als Scherbenhaufen in der Ecke liegen.

Ums mal drastisch zu formulieren
wink.gif
 
Zurück